Pubi-Auskotz-Thread

  • Liebe Dade,


    ich würde ihn ganz höflich darauf hinweisen, dass er sobald er 18 wird (und sowie ich mich erinnere, dauert das doch nicht mehr lange?) sich eine eigene Bude suchen kann und bis dahin hat er sich gefälligst ruhig zu verhalten. Wenn er ausrastet, soll er doch, dann kann er sich eben schon vorher eine Bude suchen. Ich glaube der Prinz muss mal endlich auf dem harten Boden landen. Und ich meine nicht, dass du ihn komplett fallen lassen sollst. Ich würde ihm auch anbieten, ihm bei der Wohnungssuche zu helfen, ebenso beim Tapezieren und was halt noch so anfallt. Aber ich glaube er muss endlich mal raus und Eigenverantwortung übernehmen.


    Ich denke, er wird nach geraumer Zeit jede Essenseinladung deinerseits mit Handkuss annehmen und erkennen, wie schön er es doch bei dir hatte.

  • Dade, ich finde es ist Zeit für ungewöhnliche Maßnahmen, denn anscheinend hält alles andere bei Deinem Filius ein paar Tage oder Wochen, aber eben nicht länger. Das ist auf Dauer für Dich natürlich untragbar.


    Aus diesem Grund finde ich, dass die Idee des Familienapplauses einen enormen Reiz hat. :D
    Ich würde allerdings nicht nur einen reinen Applaus planen, sondern sei kreativ. Da gibt es nichts, was zu ausgefallen ist, nichts, was Du nicht machen kannst....von Spalier bilden mit Konfettiwerfen...spontanen Anfeuerungsrufen....Girlande mit passendem Spruch...was auch immer.


    Dade, Du darfst Dir und allen anderen das nicht immer durchgehen lassen. Das Grinsen, als er darauf angesprochen wurde, spricht für mich Bände. Der findet sich auch noch toll, wenn er alle anderen damit belästigt, der fühlt sich als der große Hengst.....dann zeig ihm auch ins Absurde übertrieben, was für ein Hengst er wirklich ist! :daumen

  • Daaade, Du hast ja Angst vor Deinem Sohn. :schiel


    :motz: Auf was Rücksicht nehmen? Dein Haus, Deine Regeln. Du siehst doch das die sich nen Ei auf Dich pellen.


    Ich hätte die zwei an den Küchentisch befördert und wär geplatzt, das Mädel ist eh nicht die Schwiegertochter fürs Leben, die hätte also auch ihr Fett wettbekommen!


    - das ihre Sexualität das Letzte ist was man in Eurem Haus hören will
    - das es sich gehört bitte, danke, hallo zu sagen
    - das man nicht einfach die Shampoos von den Geschwistern leert, das sie um ne Taschengelderhöhung zu Hause bitten soll und ihr Shampoo absofort selber mitbringt



    Und dann hätten sie ihre Taschen gepackt und dürften die nächsten Wochen sich bei dem Mädel zu Hause austoben. Geht das nicht, dann haben sie Pech, sie darf das WE bei Euch sein sonst Wumpe.


    Die muss Dich doch nicht lieben!


    Es kann doch nicht sein das Ihr in Eurem zu Hause Euch unwohl fühlt und ne Wildfremde nebst Sohn Eure Lebensqualität besäbelt. :evil:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Warum kann ich nicht zwei Beiträge zitieren? :motz:


    Wollte noch den Satz von Quirina zuziehen, dass sie versteht dass Dade den Weg mit dem geringsten Widerstand nimmt. Genau das ist auch gut so. Nur der geringste Widerstand wäre, wenn man ihm endlich ein Onewayticket aus dem Haus kauft. Aber nein, der Bursche bekommt noch schön das Zimmer renoviert, wenn ich mich recht erinnere.


    Dade, ich habe tiefes Mitgefühl und Verständnis für Dich, ich schaffe es selber in vielen Bereichen nicht mich durchzusetzen. Aber auch wenn man hier jetzt sauer auf mich wird, es wird für mich langsam sehr anstrengend davon zu lesen. Weil unsere Hilfe und Ratschläge einfach nicht umgesetzt wird. Ja ja, weiss schon, wenn es mich nicht interessiert, klick weiter... :rolleyes2:


    Wie Shielover geschrieben hat:

    Dade, ich finde es ist Zeit für ungewöhnliche Maßnahmen, denn anscheinend hält alles andere bei Deinem Filius ein paar Tage oder Wochen, aber eben nicht länger.


    Deine Tochter verlässt das Nest, schiebe den Sohn gleich endgültig hinterher.


    Damit schlägst Du gleich 3 Fliegen mit einer Klappe: Dein Sohn bekommt endlich die nötige Konsequenz und gleichzeitig die Chance vernünftig zu werden. Deine kleine Tochter bekommt endlich die entspannte Atmosphäre die auch sie verdient. Und letztlich bekommen Du und Dein Partner endlich die Chance die Beziehung zu sanieren.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dade, ich kann verstehen, dass du den Weg des geringsten Widerstandes gehst. Man hat einfach keinen Nerv mehr. Aber überlege mal, was du mit deinem Prachtexemplar dir und auch den Geschwistern antust. Es wird höchste Zeit, dass Sohni auszieht, damit die anderen zur Ruhe kommen, nicht mehr von dem seinen Launen abhängig sind! Hatte selbst so ein ähnliches "Prachtexemplar". Da musste erst der "kleine" Bruder durch ein Mini-Dachfenster und über ein Dach flüchten vor Angst, bis ich mal konsequent wurde. Was dann im nachhinein so rauskam, dass der Jüngere sich wegen vollgekiffter Freunde vom Großen in seinem Zimmer verbarrikadiert hatte usw. fürchterlich. Ich war abends arbeiten, bei mir war die Bude voll!!! Der Jüngere wollte seinen Bruder nicht verpetzen. Es war eine große Erleichterung als der Ältere ausgezogen war. Was dann hinterher so nach und nach rauskam...


    Kurz und gut: Schütze dich und vor allen Dingen die jüngeren Geschwister vor diesem "Prachtexemplar", der nur sich selbst kennt und auf keinen Rücksicht nimmt!!!

  • Dade, ich kann verstehen, dass du den Weg des geringsten Widerstandes gehst. Man hat einfach keinen Nerv mehr. Aber überlege mal, was du mit deinem Prachtexemplar dir und auch den Geschwistern antust. Es wird höchste Zeit, dass Sohni auszieht, damit die anderen zur Ruhe kommen, nicht mehr von dem seinen Launen abhängig sind! Hatte selbst so ein ähnliches "Prachtexemplar". Da musste erst der "kleine" Bruder durch ein Mini-Dachfenster und über ein Dach flüchten vor Angst, bis ich mal konsequent wurde. Was dann im nachhinein so rauskam, dass der Jüngere sich wegen vollgekiffter Freunde vom Großen in seinem Zimmer verbarrikadiert hatte usw. fürchterlich. Ich war abends arbeiten, bei mir war die Bude voll!!! Der Jüngere wollte seinen Bruder nicht verpetzen. Es war eine große Erleichterung als der Ältere ausgezogen war. Was dann hinterher so nach und nach rauskam...


    Kurz und gut: Schütze dich und vor allen Dingen die jüngeren Geschwister vor diesem "Prachtexemplar", der nur sich selbst kennt und auf keinen Rücksicht nimmt!!!


    Übrigens Dade, manche hören nie auf :wand zu nerven. Meiner (mittlerweile 26, im betreuten Wohnen) hat gerade gemailt, dass das OBDACHLOSENASYL ihn nicht aufnimmt. Wo ich wohne ist kein Platz, 15 km entfernt die wären nicht zuständig :nawarte: :nawarte: Evtl. hat ihm das Essen dort nicht gepasst...

  • Dade, ich kann Dir nur raten, nimm endlich mal Ruecksicht auf Dich, goenne Dir das, was Du brauchst , dass Du wieder Kraft tanken kannst!
    Und dann hau auf den Tisch!


    Nur ganz ehrlich wie soll da je klappen, wenn alles so bleibt ?
    Ich glaube nicht, das eine Shoppingtour oder ein schönes Bad ausreicht um Kraft zu tanken ?


    Ich befürchte eher das läuft endlos so weiter, bis Dades Körper irgendwann streikt und sie gezwungen wird etwas zu ändern.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich weiß ich hab ein Problem. Ich weiß auch, dass ich ein Riesenproblem habe. Ich weiß nur nicht, wie ich das lösen soll.


    So blöd es sich anhört, und die allermeisten werden es nicht verstehen, aber mir tut der Junge einfach leid. Ich weiß auch, dass damit niemandem geholfen ist, mir nicht, ihm nicht und dem Rest der Familie auch nicht. Aber ich kanns nun mal nicht ändern. Kaum bringe ich die Kraft auf, ihm Grenzen zu setzen, fühle ich mich unheimlich mies und fies und gemein. Leute, ich war damit schon bei 2 Psychologen, der erste meinte, das sei normal, der zweite meinte, ich sei ein tolle Mutter und schickte mich heim. Und ich hab einfach grad keinen Plan.


    Der Junge braucht Ansagen, die Kleine braucht Ruhe und die Große zieht in Kürze aus und ich möchte bis dahin einfach nur noch ein paar friedliche Wochen mit ihr verleben. :flenn Ich wünschte, die wären noch klein, und ich wünschte, ich könnte den Weg seit dem noch einmal gehen... mit dem Wissen, das ich jetzt habe. Das hilft mir aber alles nicht weiter. Ich erwarte ja hier keine Hilfe Nele64. Ich bewundere jeden, der es besser macht. Aber ich verlange nicht, dass mir irgendjemand den Schlüssel zum Glück in die Hand legt. Mir ist bewusst, dass das allein meine Aufgabe ist. Aber wo soll ich mich denn sonst ausheulen, wenn nicht hier? :heul

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich stelle gerade fest, dass entweder ich ein Biest bin oder ihr zu nett. Vielleicht auch beides?


    Bei den nächtlichen Ruhestörungen wäre ich nicht so zurückhaltend - Türe aufgerissen, beide rausgezerrt, Sohn eine Runde um den Block gescheucht zum Abregen, ihre Eltern angerufen zum Abholen. Meine Hütte, meine Regeln - dazu gehört auch, dass alle schlafen können und der Umgang miteinander respektvoll erfolgt. Wer meint, er muss mich angrinsen, wenn ich sein Verhalten kritisiere, darf gern ausziehen.
    Sie werfen Essen weg, das andere noch essen wollen würden - das dürfen sie gern bezahlen, künftig wird die Küche abgeschlossen.
    Besuch ist bei mir nicht angemeldet? Der fliegt sofort raus und braucht erst mal nicht wiederkommen.
    Eigentum anderer wird verbraucht oder beschädigt? Das wird ersetzt, und zwar in der selben Qualität.


    Liest sich zwar erst mal etwas drastisch, aber andererseits mag mein zukünftiges Schwiegerkind mich fast lieber als die eigene Mutter - so biestig scheine ich in echt also nicht zu sein. Besagtes Menschlein ist aber auch nicht so merkwürdig wie das, das bei Dade durchs Haus schleicht.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • So blöd es sich anhört, und die allermeisten werden es nicht verstehen, aber mir tut der Junge einfach leid.


    Das verstehe ich sehr gut.


    Mir ist bewusst, dass das allein meine Aufgabe ist. Aber wo soll ich mich denn sonst ausheulen, wenn nicht hier?


    Völlig richtig. Manchmal muss das sein, immer und immer wieder, bis man es selbst nicht mehr hören kann und an dem Punkt ist, wo man es ändern kann. Und das Schreiben erleichtert auch. :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Dade,


    das darfst du auch weiterhin. Ich verstehe dich auch voll und ganz. Du hängst irgendwie fest und kannst momentan nichts ändern. Das ist wie eine innere Lähmung, da kann man keine Entscheidungen treffen und auch nicht handeln.


    Wahrscheinlich wird es so kommen, dass dir irgendjemand die Entscheidung dazu abnimmt und für dich handelt. Das ist dann halt so. Vielleicht ist es auch gut so, wenn es soweit kommt.


    Ich bin, laut meiner Nichte, auch immer zu nett zu meinen Kindern und bewundere aber meine Freundin, die manchmal so brutal konsequent sein kann.
    Komischerweise haben wir beide ein gutes Verhältnis zu unseren Kindern.


    Meine sind auch oft anstrengend, aber dein Sohn ist schon nochmal ein anderes Kaliber.


    Hat denn dein LG nicht irgendeine Vereinbarung mit deinem Sohn getroffen? Vielleicht kann er das ja jetzt auch noch übernehmen.


    Ich wünsche dir viel Kraft.

  • Türe aufgerissen, beide rausgezerrt, Sohn eine Runde um den Block gescheucht zum Abregen


    Mal komplett davon abgesehen, was man davon grundsätzlich hält oder nicht, möchte ich gerne mal sehen, wie Du das machst, wenn Dein Sohn 2 Köpfe größer und 10 Kilo schwerer ist als Du...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Dade,


    ich kann es mir vorstellen was du durchmachst, ich hab es mit meiner Tochter auch schon durch.


    Und es war sehr schwer. man möchte seinem Kind helfen und Kind macht genau das Gegeteil. :rolleyes2:


    Man muss lolassen.
    Ich hab meine Tochter sozusagen rausgeschmissen. Sie ist von einem Bekannte zum Nächsten gezogen.
    Hat auch schon in einer Obdachlosenunterkunft gewohnt.
    Wenn sie Infos brauchte wo sie sich Hilfe holen konnte hab ich ihr geholfen.


    Mittlerweile hat sie sich selber einen gesetzlichen Betreuer organisiert.
    Und eine Wohnung hat sie auch, geht regelmäßig zu ihrer Therapeutin.


    Mittlerweise ist sie mir dankbar das ich sie "hab fallen lassen".
    Es war hart für sie und für mich auch.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!


  • Mal komplett davon abgesehen, was man davon grundsätzlich hält oder nicht, möchte ich gerne mal sehen, wie Du das machst, wenn Dein Sohn 2 Köpfe größer und 10 Kilo schwerer ist als Du...

    Meine Kinder sind schon in dem Alter, in dem sie größer sind als ich - schwerer zum Glück nicht. :pfeif Da ich mal von einem in dem Moment unbekleideten und verschwitzten Teenie ausgehen würde, würde ich da hingreifen, wo ich einen sicheren Griff habe - in die Haare. Ja, ist nicht die feine englische, soll man nicht, weiß ich selbst und gehört auch nicht zur Standarderziehung bei mir. Aber wenn ich erst Mal auf 300 bin, ist mir das wurscht. Beim Griff in die Haare bin ich mir zudem sehr sicher, dass der Rest "automatisch folgt". Bei meinen Kindern reichte bisher die Androhung, dass ich mich durchsetzen werde - die wissen, wann bei Muttern Schluss mit lustig ist und welche Grenze quasi mit Panzern verteidigt wird.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern


  • Mal komplett davon abgesehen, was man davon grundsätzlich hält oder nicht, möchte ich gerne mal sehen, wie Du das machst, wenn Dein Sohn 2 Köpfe größer und 10 Kilo schwerer ist als Du...


    Das hab ich auch gerade gedacht, wie ich meinen 1,93m großen Jungen aus der Tür bekommen hätte, ich bin nur 1,72m. :Hm

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Boar, ich könnte das Kind gerade... :nawarte: :nudelholz
    Kaum ist er nicht mehr alleine zuhause (Kleinkind ist wieder da) und soll was tun, wird er wieder frech, ignorant, herablassend, beleidigend.
    Wie kann ich mich auch wagen ihm aufzutragen seine Wäsche zusammen zu suchen und zu waschen was zu waschen ist, damit er morgen Abend alles für unser We an der Nordsee packen kann? :kopf
    Da ich weiß dass er kein Schuldbewusstsein hat und am We ständig austicken würde wenn er nicht da hat was er braucht, musste ich ihm nun ankündigen, dass entweder heute Abend alles was gebraucht wird im Schrank liegt oder auf der Wäscheleine hängt oder er sonst zuhause bleibt.
    Ich hätte ihn echt gerne dabei (was nun natürlich auch wieder anders ausgelegt wird), gerade nachdem was hier los war, aber 4 Tage Terror auf engstem Raum, nein... das kann ich weder dem Kleinkind noch mir antun. Blöde Pubihirne! :-(
    Ich hoffe er kriegt noch den Dreh! :bet


    Und falls nun jemand meint ich wäre zu hart, weil ja gerade die Katze gestorben ist (genau deswegen tut es mir auch echt weh)... das hat damit garnichts zu tun, er ist leider immer so, schon lange Zeit!
    Er hat leider die Tendenz sich ähnlich wie Dades Sohn zu einem Tyrann zu entwickeln, reich ich ihm den kleinen Finger, reißt er mir den Arm ab und lacht darüber... in jeder Situation.
    Es ist echt nicht einfach gerade jetzt so konsequent zu sein, aber leider geht es nicht anders. :kopf

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Da kommt man von der Arbeit nach Hause und was ist...


    Der Müll steht noch da, das Altpapier auch noch. Die Wäsche, yeah liegt immerhin schon vor der Maschine.


    Alles ist ruhig kein Licht irgendwo an. In der Stube flimmert der Fernseher und beide Jungs(13+14) liegen
    aneinander gekuschelt auf meiner Couch und schlafen.


    Ich hab sie schlafen lassen und mir ein Beweisfoto gesichert. :D


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!


  • Hast Du den irgendeine Idee, wie es etwas besser werden könnte.
    Sonst geht ihr da doch alle vor die Hunde.
    Liebe Grüße


    Ute


  • Mal komplett davon abgesehen, was man davon grundsätzlich hält oder nicht, möchte ich gerne mal sehen, wie Du das machst, wenn Dein Sohn 2 Köpfe größer und 10 Kilo schwerer ist als Du...




    Coco, ich gehe davon aus, dass das bei Haselmaus klappt!
    So, wie sie schreibt, wissen ihre Kinder wann ausgereizt ist und es ist ein gewisser Grundrespekt vorhanden.
    Wenn es um das koerperliche alleine ging, haette ich nicht mal bei meiner Tochter Chancen, die ist auch laengst staerker als ich!


    Und genau um den Grundrespekt geht es - Dades Sohn lacht sie doch innerlich nur aus, weil er weiss, dass schlussendlich nichts passiert.
    ( Kein Vorwurf, Dade!!)


    Dade, ich kann Deine Gedankengaenge, Deinen inneren Kampf, nachvollziehen!
    Aber ich denke, Du weisst auch, dass Du durch dieses schlechte Gewissen ihm Tuere und Tor oeffnest - unsere Kids kennen genau unsere Schwachpunkte!


    Kann Dein Partner Dich da unterstuetzen?
    Was waere fuer Dich eine Konsequenz, hinter der Du auch stehen kannst, wo Du nicht einbrichst?
    Du brauchst wirklich eine Strategie!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand