adventskalender fuer teenis, sinn oder unsinn und ideen?

  • huhu ihr lieben.........


    bitte nicht :nudelholz :nixwieweg da ich nun mit einem weihnachts-adventsthema komme, aber es wird bald soweit sein. :wow


    ich habe 3 teenis, die maedels 14+15jahre und der grosse wird 17jahre.
    fuer die grossen sowie wie fuer die kleinen mache/fuelle ich jedes jahr einen adventskalender.


    und ich wollte euch fragen ob ihr das auch macht oder eure teenis das vielleicht inzwischen doof finden und was ihr so dazu sagt?


    und ja, ideen- :hilfe -brauche ideen, fuer die maedels hab ich aber der grosse? mit was fuellt ihr so die kalender?


    liebe gruesse
    und wer von weihnachten noch nix sehen mag.........weiter gehen.......... :dribbel ;-) :-D

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Nö. Die finden das toll.


    Da ich faul bin, hole ich bei einer großen Einkaufskette deren Adventskalender, der mit lauter Hygiene-Artikel gefüllt ist. Gibt es für Männlein und Weiblein. Die werden - wenn die Zeit reicht - geräubert. Und mit weiteren Kleinigkeiten gepimpt, mach ich die eigenen Kalender.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich hatte meinen letzten Kalender von Mutti mit 23 da habe ich schon 5 Jahre allein gewohnt :platz , Doof ist es also nicht ;-)


    Ich bin gerade nicht so uptodate, was Teenywünsche angeht, aber vielleicht einen Ituneskarte zerschneiden und jeden Tag ein kleines Puzzle-Stück und eine Nascherei :frag

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • :D Darf keiner wissen, meine bestehen auf ihre Socken-Kalender, die hab ich vor Jahren für jeden gestrickt, also 24 einzelne Socken für jeden und die werden befüllt.


    Was kommt rein, was zu naschen. Am 24 ist für jedes Handy ne Speicherkarte drin, da sie nölen das zu wenig aufm Handy ist.


    real hatte diese Woche die Dinger für 7,99. Ach und zu Nikolaus steckt ne Silikonhandyhülle im Strumpf.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ohhh meine Kids würden mir den Kopf abreissen und enttäuscht sein, wenn sie keinen Adventskalender mehr bekämen!
    Selbst meiner "Großen", die schon ausgezogen ist, mache ich jedes Jahr einen.


    Es gibt doch so viele tolle Ideen dafür!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Der Verlobte meiner besten Freundin hatte ihr noch kurz vor der Hochzeit so ein Teil an die Wand gehängt und weil sie so ein Schokojunkie war täglich vor der Arbeit einen Riegel Kinderschokolade rein gelegt.


    Solange es nicht diese einfallslosen 50ct Teile vom Discounter sind, finde ich die Idee toll.


    Da kann man ja soo kreativ werden, Naschis, Badeperlen (gibts für 60ct/Tüte), Kosmetika, nette Postkarten, und und und


    Ich schenk mir selbst einen, hab mir die Grenze bei 1€/ Tag gesetzt und hänge den Strumpf auf. Um die Überraschung nicht zu verderben, lasse ich Junior aber die Strümpfe befüllen und er freut sich wie Bolle, dass er Mama beschenken darf und umgekehrt.

  • huhu
    ihr lieben,
    danke fuer eure antworten.


    dann ist es bei euch so wie bei uns, ich denke meine wuerden es auch sagen wenn sie es doof faenden.......ich find das toll,dachte immer das hoert irgendwann auf......... ;-) (kenne es aus meiner teeni zeit nicht)


    danke fuer die idee. aber gerne mehr, her damit :D

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

    Einmal editiert, zuletzt von marzipan ()

  • Ich hab jedes Jahr einen Adventskalender für mich!!!


    Sohni war das mit 18 zu blöd. Der nascht eh nicht, viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben, der hatte dann halt nen Adventskalender für Katzen bekommen (hat unserem Kater allerdings ne Mahlzeit mit 24 Leckerlies gegönnt).


    Der Älteste kam auf die Idee, ne Kiste Bier, mit 24 Flaschen täte es auch.


    Schön war es noch, als die Kinder kleiner waren. Da kam ein großer Stoffkalender zum Einsatz. Der wurde mit Kleinigkeiten befüllt.

  • Meine bestehen nach wie vor auf Schokokalender, (ich übrigens auch :lach )


    Gibt für Jungs auch so Adventskalender, wo sman Elektronikteile zusammenbasteln kann, auch ganz interessant :tuschel
    Darf ich das posten oder ist das Werbung?


    LG Jona

  • Ich habe dieses Jahr einen den ich selbst befülle. Einmal mit Hygieneartikeln und vielleicht 1.2.3 Schokoriegel.
    Und mal schauen was mir noch so einfällt.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • *hüstel* Nun ja. ICH würde auch dumm gucken, wenn meine Mutter mir keinen schenken würde. Und wenn's nur der simple Billigschokikalender ist, irgendwie. Das macht so ein Kribbeln im Bauch, Kindheit, Weihnachten, geliebt sein. Das alles ist für mich so ein einfacher Kalender.


    Je nach Finanzlage würde ich Süßes oder Pröbchen reinstecken. So ein Kosmetikkalender kann schnell teuer werden. Inzwischen gitb es ja auch Spielzeug, Bastel- oder sonstwas Kalender.


    Gruß

  • Meine sind 17 und 19, und natürlich muss ein Adventskalener her :D


    wobei es nur Fug und Recht ist, dass sie mir auch einen basteln :brille


    so haben wir alle Spass dran, und vor allem hat es irgendwas von kümmern und tollen Ideen-


    Wir lieben das!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • meine Töchter sind 16 und knapp 18


    sie haben Beide einen genähten Stiefel/ Strumpf an ihrer Türklinke hängen und jeden Tag stecke ich dann `ne Kleinigkeit rein.
    mal einen Riegel, Gummibärchen, Ü-Ei, Pkg. Kaugummi, Nutella to go, Gesichtsmasken und manchmal auch einen Euro.


    an den Adventssonntagen etwas "Größeres" - ein Paar Sneakersocken, einen Nagellack, eine Pkg. Abschminktücher


    zum Nikolaus bekommen sie je einen 10,00€ Gutschein von DM - hierzu habe ich meine PayPack-Punkte eingelöst, welche ich fleißig bei DM/ Rewe & Co sammel.

  • das finde ich ja total schoen, das sie dir auch einen basteln..... :love:


    hast du denn noch ein paar ideen fuer mich?


    ja ich mag es auch, sich gedanken dadrum machen, liebevoll aussuchen sich freuen wenn der andere ein laecheln im gesicht hat und das ist so schoen wenn die kids sich ueber diese kleinigkeiten jeden tag freuen koennen :)

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Meine 3 (14,16 und 18) freue nsich jedes Jahr drauf.


    Jeder hat seinen eigenen. einer mit Taschen, einer mit Stiefelchen und einer mit Zipfelmützchen. Die Zahlen schön durcheinander aufgehängt, dann darf jeden morgen gesucht werden ;-)


    Reingepackt wird eigentlich immer was zu naschen. An den Adventssonntagen noch ne anderen Kleinigkeit dazu, ebenso zum Pelzermärtel und natürlich am 24. Dieses jahr gibts sicher einige Loomgummis. Die machen bei mit die Mädels und der Junge gerne *lach*


    Ansonsten sicher besonderes Duschgel oder ne Gesichtsmaske, den Wunschnagellack o.ä.

  • bei uns ist ein adventskalender auch pflicht. jeden tag eine leckerei um das aufstehen zu versüssen und an sonntagen, nikolaus und heiligabend eine "grössere" überraschung.


    die einfachen schoko-kalender hatte meine grosse immer sofort vernascht... :pfeif

  • hast du denn noch ein paar ideen fuer mich?


    :rotwerd hat ich jetzt glatt vergessen, vor lauter Vorfreude....


    also ich sammel das ganze Jahr über immer Kleinigkeiten-
    bei Sohni Ersatzreifen für sein Longboard (vier Reifen, vier Tage), Ersatzschrauben, so einzelne MagicKarten und Warhammer Figuren
    bei Tochterkind schon mal gebrauchte Schleichpferde (sie hat eine irre Riesensammlung, und wenn ich gebrauchte günstig finde, schlage ich sofort zu) und so Minpackungen der Drogerien, ein Euro um den Luftdruck am Auto zu prüfen, eine Packung Möhren für´s Pferd


    beide lieben diese Rubbellose (damit fülle ich die Tage, für die mir nix mehr einfällt :brille ) und Kochgutscheine (Muttern kocht nach Wunsch)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Meine bestehen nach wie vor auf Schokokalender, (ich übrigens auch:lach )


    Gibt für Jungs auch so Adventskalender, wo sman Elektronikteile zusammenbasteln kann, auch ganz interessant:tuschel
    Darf ich das posten oder ist das Werbung?


    LG Jona

    Magst du mir sonst per PN schicken wie der Kalender mit Elektronikteilchen heißt? :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Bei uns (Tochter ist 14) gehören Adventskalender auch fest zur Weihnachtszeit dazu!


    Sie bekommt einen selbstgefüllten von mir.... meist mit Kosmetiksachen, Modeschmuck, Buttons, Kleinkram wie Duftkerzen, Stickern etc und bißchen Süßem.


    Und sie macht mir einen.... letztes Jahr mit 24 tollen Sprüchen.


    Heute beim Einkaufen hat sie schon gefragt, ob sie auch wieder einen bekommt.....

  • meine tochter ist zehn und besteht selbstverständlich auf den selbst gemachten adventskalender :-)


    für dieses jahr habe ich ein gesellschaftsspiel gekauft. das friemel ich auseinander....spielfiguren, karten etc und befülle so die einzelnen beutelchen.


    schoki ist nicht so ihrs und für kosmetika find ichs noch ein wenig früh :-)