Durchfall und Erbrechen

  • Dort hat man ihr 1x Pudding gegeben und nachdem sie sich dann wieder "bedünnpfifft" hatte, bekam sie Diät ( Tee, Mama, der ganz ekelig war)
    Sie hatte dann dort keine Bauchweh mehr und normalen Stuhl.
    Gestern hat sie hier normal gekackt, hab es überprüft.


    Ich würde ja mal nachfragen was sie da zu essen bekommn hat, scheint ja gut gewesen zu sein.




    ie hat Wasser und dann ein Apfelschorle getrunken, zum Abend 3 Hapse Pizza und ein Marmeladenbrot (hab sie selbst wählen lassen)
    Sie ist 19.00 Uhr eingepennt und kam 23.30Uhr mit Bauchweh.
    Das hielt an bis 4.00 Uhr dann kam dies: :kotz


    Sei mir nicht böse aber ich werfe mal in den Raum, das ich auch :kotz wenn ich dolle Angst habe oder mir das Leben mal auf den Magen schlägt.


    Weil entweder hat sie während der Klassenfahrt genau das richtige Essen bekommen, oder sie fühlte ich dort einfach wohl.


    Liebe Grüße


    Ute


  • Weil entweder hat sie während der Klassenfahrt genau das richtige Essen bekommen, oder sie fühlte ich dort einfach wohl.


    Das hört sich zwar total fies an irgendwie...aber diese Überlegungen schießen einem wirklich in den Kopf, und es würde mich ebenfalls brennend interessieren, wie es sich weiter verhalten hätte, wenn sie länger dort gewesen wäre...


    Das Münchausensyndrom "anhängen" finde ich unpassend ausgedrückt. Auch dies ist ja eine Art Krankheit, die tatsächlich existiert. Nur die Ursache ist halt nicht primär körperlich, sondern psychischer Natur.


    Selbst wenn es das ist, so kann man dann da ja zumindest ansetzen.


    Ich drück die Daumen!


    Bettina

  • Charly, Dir ist aber schon klar, was das "Münchhausen-Syndrom" bedeutet?


    "Dabei handelt es sich um Menschen, die Krankheitszeichen vortäuschen, verstärken oder selber künstlich hervorrufen. Damit wollen sie eine Patientenrolle erzwingen oder sich in Krankenhäusern behandeln lassen."

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf Simbaby zutrifft...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Charly, Dir ist aber schon klar, was das "Münchhausen-Syndrom" bedeutet?


    "Dabei handelt es sich um Menschen, die Krankheitszeichen vortäuschen, verstärken oder selber künstlich hervorrufen. Damit wollen sie eine Patientenrolle erzwingen oder sich in Krankenhäusern behandeln lassen."

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf Simbaby zutrifft...


    Huhu CoCo,


    nein um Gottes willen, so etwas meine ich nicht in Bezug auf Simbaby. Auch nicht, daß die Tochter Lügen auftischt!!!


    Den Teil "künstlich hervorrufen" habe ich etwas anders interpretiert, damit meinte ich, daß die Symptome von der Tochter erzeugt werden, nicht absichtlich oder mit bösem Hintergedanken, sondern psychosomatisch.


    Hm, ist vielleicht blöd ausgedrückt von mir. Lediglich den psychischen Auslöser wollte ich hervorheben. Daß das eben sein könnte, und aber nichts Schlimmes wäre.


    Ich hatte das Gefühl, Simbaby würde es schlimm finden, wenn die Anzeichen von der Psyche her kommen.


    Bettina

  • Hi,
    mein Verdacht ist, dass sie irgendetwas körperlich nicht mehr verträgt.
    Sie hat jetzt auch wieder Durchfall- ich tue seit dem KKH- Besuch alles dokumentieren (die Tage im Schullandheim besprech ich dann noch mit der Lehrerin).
    Dort hatte sie Mo.und Die. Durchfall und bekam dann durchgängig bis Freitag keine Milchprodukte, aß aber auch Corn Flakes ohne Milch, Brötchen mit Marmelade, Stockbrot, Kinderpizza und es blieb drin und Gestern habe ich mich ja vom festen Stuhl selber überzeugt.
    Der Stuhl (entschuldigt bitte, wenn ich das so detailliert schildere-ich werd bald selber plöt) Gestern war Dunkel und fest, ne Wurscht halt, über die ich mich gefreut hab wie ein Rumpelstielzchen.
    Jetzt nun wieder die "Kotzeria" Nachts gegen 4.00Uhr, aber seit Mitternacht lag sie da schon mit Bauchaua in meinem Bett.
    Heut ist der Stuhl wieder heller und "Spritzmatsch".


    Sie ist auch körperlich zwar fit, pennt aber Abends vor der Schlafenszeit einfach ein- untypisch für den Zwerg.
    Sie sagte mir nun auch, dass sie die ganzen Wochen unterschwellig immer leicht Bauchweh gehabt hat und das bis in ihren Rücken zieht.


    Jetzt ist hier natürlich erst einmal wieder großes Heulen angesagt, weil ich Montag mit ihr zum HA gehe und sie nun natürlich Angst hat, wieder ins KKH. zu müssen.


    Die Möhrensuppe lehnt sie schreiend ab, isst lieber garnix und lässt auch den Tee stehen, nippt nur mitunter, wenn ich nachhake am stillen Wasser.


    Würde ich ihr Pudding, Kaba etc... anbieten, würde die das glatt mit Genuss und gerne trinken.
    Und Naturjoghurt verabreichen, damit sich der Darmhaushalt regeneriert, bis zu diesem Punkt sind wir ja noch garnicht gekommen.


    Ich bin nur echt froh, dass ich das Protokoll immer weiter geschrieben hab, Montag MUSS da mal was passieren, gegen Lactose/Fructoseintoleranz etc... gibt es doch Testungen :hilfe

  • Erstmal ist es ja toll, dass sie die Woche Schullandheim so gut verkraftet hat, das tut ihr und Dir doch gut. :-)
    Sag mal, hast du keinen kompetenten Kinderarzt, der für dich erreichbar wäre? Weil du immer Hausarzt schreibst... ich denke, die kennen sich halt mit Psychosomatik, Unverträglichkeiten usw. bei Kindern einfach besser aus oder haben andere Ideen, wo das herkommen könnte. Und die Tests, darauf kann man sich leider nicht komplett verlassen, da wirst du schon wirklich strengste milchfreie Diät oder was eben getestet werden muss halten... und das über einen wirklich langen Zeitraum, eine Woche ohne ist noch nicht aussagekräftig.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffi ()

  • Fluffi,
    zum KIA muss ich immer mit dem Taxi fahren.
    Wenn der HA sie dann wieder ins KKH einweisst, dann lieber das, als wie beim KIA wieder bei Null anzufangen.
    Ich hoffe ja, dass der HA selber Testen kann und wir so ums KKH drumherum kommen (das KKH hat aber im Arztbrief schon angedeutet, sollte es in 2/3 Wochen nicht weg sein, muss sie nochmals zur Evaluation (Tropf) und dann soll weiter geforscht werden.)
    Alles Mist halt!

  • Ich drück die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird. :)
    Ohne Auto ist das dann wirklich blöd, würde es aber nicht ganz ausschließen, wenn der HA nicht weiterhelfen kann... aber dann steht ja erstmal KH an. Da hat mans in der Stadt schon leicht, mit der Arztauswahl oder einer Fahrt ins Krankenhaus, selbst ohne Auto kein Problem.

  • Charly, Dir ist aber schon klar, was das "Münchhausen-Syndrom" bedeutet?


    "Dabei handelt es sich um Menschen, die Krankheitszeichen vortäuschen, verstärken oder selber künstlich hervorrufen. Damit wollen sie eine Patientenrolle erzwingen oder sich in Krankenhäusern behandeln lassen."

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf Simbaby zutrifft...


    Sie meinte das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, denke ich, in dem Alter ist man wohl für Münchhausen noch zu jung :Hm.
    Ich würde auch sagen, schau mal ob irgendwas bei euch in der Umgebung nicht i.O. ist. Total schwierig, ich weiß....

  • Update:
    Zwerg hat nix gegessen, aber gepupst und das stank nicht nur mir, sondern auch dem Umfeldpersonen.
    Danach kam Dünnpfiff.
    Gegessen hat sie nix getrunken Schluckweise stilles Wasser auf meine Bitte.
    Dann wollt sie eine Scheibe Mischbrot ohne alles, die hat sie ca. halb gegessen, die später geholte Brezen (Mama, darf ich die?) hat sie nicht angerührt.
    Sie wollte Nudeln mit Soße und Käse oder Schnitzel und hat dann ein Affentheater gemacht, weil es das nicht gab (erklär ich ihr seit Wochen immer wieder)
    Später hat sie trockene Corn Flakes (ohne Zuckerkruste) haben wollen, bekommen, aber nicht gegessen.
    Suppen hat sie abgelehnt, Zwieback und Tee auch.
    Es wurde dann gegen 19.00 Uhr am tr. Brot rumgekaut, dann ist sie wieder einfach eingepennt bei Licht und Lärm in der Stube.
    Der Stuhl war jetzt am frühen Abend wieder etwas fester und auch dunkler.


    Und noch what:
    Es gibt ja dieses "Münchhausen Stellvertreter-Syndrom", da machen ET. ihre Kinder krank, um Aufmerksamkeit zu bekommen. (jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, hab mich lange nicht damit beschäftigt)


    Der ganze "Mist" hier geht über 5 Wochen, wobei es im Schullandheim ja besser gewesen sein muss.
    Dort bekam sie nur Kamillentee und Esszeug ohne Fett und Milch.


    Ich dachte eigentlich mal, dass ich mich beim 4. Kind mit der Materie auskennen müsste, aber diese ganze "Shicerei" hier, da stosse ich selber mitunter an meine Grenzen.


    Irgendwie liegt momentan Freud und Leid ganz nah beisammen.
    Die feste Wurscht vom Zwerg hat mich tanzen lassen, die erneute Kübelei und der Durchfall - ist einfach nur noch zum Heulen.


    Dienstag hat sich hier das JA zum Hausbesuch angesagt und ich wäre froh, wenn der Termin rum wäre, weil dann das SR- Verfahren endlich weitergehen täte.


    Nun ist hier STOPPSCHILD!
    Alles auf Null.
    Kann man ein Hausbesuchstermin vom JA mit Begründung verschieben im Notfall?


    Letztendlich ist mir das ganze Drumherum egal, hauptsache dieser "Mist" hört mal auf, wird erkannt, eingeschätzt etc...
    Das geht allen an die Nerven.......
    Sorry

  • Wie sieht denn jetzt der Plan aus Montag zum Arzt oder ins KH oder was?


    Ja vielleicht ist es leichter sich mit Nebenschauplätzen Münchhausendingens, Jugendamt(wenn das Kind krank ist ruft man da an und sagt den Termin ab,kann man mit ärztlicher Berscheinigung ja belegen) zu befassen.
    Ich weiß aus eigener jahrelanger Erfahrrung, das man irgendwann auch einfach nicht mehr will/kann immer hat das Kind was usw. :knuddel


    Aber nützt nix häng Dich da rein wie ne Zecke,
    das endlich geklärt wird was das Kind hat, wenn es KH bedeutet dann ist das so.


    Bin heute echt die böse ,aber mir ist das zu viel Rumeierei seit Wochen, kann das nicht anders ausdrücken.






    Liebe Grüße


    Ute

  • Für mich klingt das nach Reizdarm mit Angststörung - ich fürchte nur die Behandlung der Verdauungsorgane und Lebensmittelunverträglichkeiten wird alleine nicht helfen.
    Gerade wenn sie im Schulheim zeitweise keine Beschwerden hatte - vielleicht konnte sie vom Kopf her abschalten ?
    Kaum zuhause trifft sie wieder das ganze Paket - wenn auch nur unbewußt - denn sie kann dich und deine Gedanken/Ängste lesen...

  • Also wenn ich das so verfolge könnte man schon annehmen das dein Kind etwas belastet und das ganze eben dadurch "raus kommt".


    ABER..... mein Kind hatte letztes Jahr Ende November auch einen ganz bösen Magen-Darm Virus. Das Ende vom Lied war das er 5-6 Wochen qualen hatte weil sein Magen-Darmtrakt dadurch völlig aus der Bahn geworfen wurde. Wir waren oft beim Arzt. Ich war im Dezember so gut wie nicht auf Arbeit dadurch.


    Der letzte Arzt der uns dann endlich hefen konnte hat mir das auch noch erklärt das es durchaus vorkommen kann das die Kinder danach so reagieren wie mein Kind damals. Ich hatte auch sehr mit ihm gelitten, schon allein wegen den dollen Bauchschmerzen die er über Wochen hatte und es immer schlimmer wurde. Und 2-3 Tage vor Weihnachten und dem besagten Arztbesuch war der Spuk dann endlich vorbei. Als wir dann damals aus dieser Praxis raus sind sagte er zu mir "Mama, meinem Bauch geht wieder gut. ich habe riesengroßen Hunger" Das war der Moment wo ich fast geheult hätte.


    Zwischenzeitlich habe ich auch gedacht das es bei meinem Kind psychisch ist - aber so war es dann nicht.



    Ich hoffe für euch das es bei deiner Tochter endlich aufhört mit diesen Problemen und irgendein Arzt endlich sagen kann was los ist bei euch. Sei es nun organisch oder psychisch - letztendlich geht es nur darum das deinem Kind geholfen wird und endlich wieder alles gut wird.

  • Klipp und klar:
    Montag geht es zum HA!
    Ich gehe davon aus, dass der den Zwerg in KH überweisen wird.
    Den JA-Termin sag ich dann ab und konzentrier mich auf die Faktenlage, Protokoll nehm ich mit ins KKH.
    Punkt!
    Mir wurde grad NICHT der Kopf gewaschen, hab aber mit ner aussenstehenden, uns kennenlernenden Person getelt.
    Ende im Gelände!
    "Einer muss die Karre dann auch fahren".
    Machen wir das mal.......
    Scheiße.
    GsD. ist mir das jetzt klar, somit kann ich planen, vorbereiten und das größere KInd aufklären.
    Jetzt geht es mir och besser.
    :flenn :thanks:

  • Ich frag auch mal wie TiMiDa nach - Schimmel?


    Wohnt ihr immer noch in dieser nassen, verschimmelten Hütte? Dann würde mich es nicht wundern wenn Dein Kind auf den Schimmel reagiert.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Wie darf man das jetzt verstehen?