Geliebte sein, Geliebten suchen ist das für euch eine Alternative?

  • Ich kann verstehen, was du meinst. Ich bin ja jetzt seit fast 5 Jahren alleine und konnte mir die erste Zeit eine Beziehung überhaupt nicht vorstellen. Ich habe mir mein Leben ohne Partner eingerichtet und mir hat "vermeintlich" nichts gefehlt. Hatte dann vor ein paar Monaten eine sog. Freundschaft+ und festgestellt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Es ist mir einfach zu unverbindlich. Aber wer damit leben kann und für sich damit klar kommt. Für den ist es doch vollkommen in Ordnung. Ich habe dadurch aber gemerkt, dass mir doch etwas fehlt, da ich im Grunde genommen ein totaler Beziehungsmensch bin.


    Habe jetzt vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt und es läuft wohl auf eine Beziehung hinaus :-) . Ich kann jetzt nur für mich sagen, dass es etwas komplett anderes ist, als diese Unverbindlichkeit. Es fühlt sich um Welten besser an. Jemand der sich für mich interessiert und nicht nur für das "Eine". Dem es wichtig ist, wie es mir geht. Obwohl ich natürlich schon sagen muss, dass es mir schon schwer fällt mich nach so langer Zeit wieder auf jemanden einzulassen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert....


    Ich denke, man kann sich auch einreden, dass man nur etwas unverbindliches will, weil man grosse Angst hat, wieder verletzt zu werden. Das war auf jeden Fall bei mir so .....

  • Tut mir leid, aber ich finde es nicht schön, hauptsächlich den Partner für die Stillung gewisser Bedürfnisse zu haben...


    Das beruht in den Fällen ja auf Gegenseitigkeit.. außerdem ist das viel zu eindimensional gedacht.. genau dafür ist eine Freundschaft+ nämlich nicht da. Nur Bedüfnisse zu stillen, das ist die Aufgabe von ONS. Freundschaft+ ist wie mit dem besten Freund div. Unternehmungen zu tätigen und am Abend halt, wenn die Umstände passen. noch einen kleinen Abstecher ins Bett zu machen. Da ist das drum herum aber wichtig.


    Also lieber habe ich einen Partner hauptsächlich dafür, als belanglose ONS und genau wie Elin sagt den ich auch anfassen kann, mit dem ich reden kann und mit dem ich kuscheln kann. Statt irgendwelches unpersönliches Spielzeug zu benutzen.
    Und es ist ja nicht so, dass man sich trifft, ins Bett hüpft und dann geht wieder jeder seiner Wege.


    Genau, womit wir beim ONS wären, nicht bei einer Freundschaft+


    Ich habe auch immer gedacht, dass ich das nicht könnte. Ausprobiert -> ich kann es doch! Und das, obwohl ich auch ein totaler Beziehungsmensch bin! Aber genau deswegen war mir die Nähe zur Freundschaft+ auch wichtiger, als div. ONS..


    wir gingen ins Kino, gingen Essen, auf Kirmes, tanzen, spazieren, haben gemeinsam gekocht, mit einem waren wir sogar manchmal mit den Kindern unterwegs, als Freunde, .. abends haben wir dann gekuschelt, DVDs geguckt, .. eigentlich war es immer wie in einer Beziehung, es war nur nie wirklich fest.


    Und meine F+ konnten jederzeit auch vorbei kommen, wenn sie krank waren. Genau so, wie ich jederzeit trotzdem zu ihnen gefahren wäre. Und Kontakt haben/hatten wir täglich. Das war nicht einfach nur reines Interesse an Sex, sondern das Interesse am Menschen dahin war auch da..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • also ich kenns noch nicht, aber ich kenn die sehnsucht...


    klar , hatte es nicht vor das alleine zu rocken, jetzt ist es so..und paar schöne stunden mit wem andern wären toll, noch besser wenns mit dem kind auch klappt, oder anderer kinder, das das ein plus auch noch fürs kind ist...
    wichtig ist, was sucht man,/frau...wieviel ist das alte abgeschlossen.ist es nur ne kompensieren oder wirklich was neues..-kenn ich meine beziehungsmuster.usw.


    übrigens bin auf suche, finde aber lieber !! wenn wer/frau mut hat hier- was auch immer drauss wird.-- freundschaft, liebe, freude, lust und auch mehr..welcome leben :) - aber es darf leichter sein als das was ich verabschiedet habe ,bitte- danke


    der josh

  • Im Moment finde ich den Gedanken interessant, gar keine ernsthafte Beziehung zu suchen, sondern "nur" erlesene, schöne Stunden mit Jemandem zu erleben, den ich mag, den ich liebe, mit dem ich ICH sein kann, mit dem ich aber keinen Alltag leben muss.


    Was ist denn eine "ernsthafte" :Hm Beziehung?
    Quality time zählt ;-)


    Finde ich vollkommen ok. :thumbsup:
    Man will ja nicht vom Regen in die Traufe und ONS ist auch nicht jedermanns Ding. :Hm


    Ich hab es mehrmals "ruhig" angehen lassen wollen, die Frauen wollten dann immer gleich (relativ) mehr. Haben so ein "besitzen wollen"Gen ;-) eingebaut,


    LG

  • Haben so ein "besitzen wollen"Gen ;-) eingebaut,


    Boah Yogi es gibt genug Typen die genau so denken! Da hast du mit denen in einer SB 3 Sätze gewechselt und die faseln dann gleich von ewiglicher Liebe, Verlobung und Hochzeit! :crazy :mussweg


  • Boah Yogi es gibt genug Typen die genau so denken! Da hast du mit denen in einer SB 3 Sätze gewechselt und die faseln dann gleich von ewiglicher Liebe, Verlobung und Hochzeit! :crazy :mussweg


    keine Ahnung ich schreib eher weniger mit Kerlen :winken::D
    Und ich mein schon, so Beziehung, also man war schon etwas länger "zusammen", und dann fühlt man sich mehr und mehr eingeengt.
    Grundsätzlich mag ich schon Exklusivität und so auch und würde wohl eher nicht ONS machen, oder fremd gehen. Total nor
    mal halt :Hm
    LG

  • Was ist denn eine "ernsthafte" :Hm Beziehung?

    Eine ernsthafte Beziehung ist für mich eine, bei der beide auch viel Alltag miteinander leben, mit dem damit verbundenen Stress, den es dabei oft gibt, gemeinsames Nestbauen, Verantwortung füreinander, was sehr schön sein kann, aber mir wäre das derzeit zu viel mich darauf einzulassen.
    Aber schön wäre es doch jemanden an meiner Seite zu haben für die schönen Momente des Lebens oder auch mal zum reden, aber doch nicht allzu eng.


    Geliebte von einem verheirateten Mann wäre nicht so meins, vielleicht eher sowas wie bei Aristo, eine Verbindung mit Jemandem, der im Moment auch keine allzu enge Beziehung möchte.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



    Einmal editiert, zuletzt von Lara-Marie ()

  • Eine ernsthafte Beziehung ist für mich eine, bei der beide auch viel Alltag miteinander leben, mit dem damit verbundenen Stress, den es dabei oft gibt, gemeinsames Nestbauen, Verantwortung füreinander, was sehr schön sein kann, aber mir wäre das derzeit zu viel mich darauf einzulassen.


    Heile Welt :-)


    Aber schön wäre es doch jemanden an meiner Seite zu haben für die schönen Momente des Lebens oder auch mal zum reden, aber doch nicht allzu eng.


    Das meine ich. Dass man sich dabei unweigerlich näher kommt... also auch gedanklich :-) ist ja normal.
    Am Anfang funktioniert das, und dann. Man ist so F+ mässig zusammen, kommt sich auch sonst näher, redet über dies und das
    Es entwickelt sich halt.


    Bezeichnend finde ich, wenn wir unterwegs sind, ich sage dann, sie ist meine Freundin, sie sagt, er ist mein Mann :-)


    Naja, wie auch immer

    Zitat

    Aber schön wäre es doch jemanden an meiner Seite zu haben für die schönen Momente des Lebens oder auch mal zum reden, aber doch nicht allzu eng.


    Das lässt sich bestimmt finden, denke ich.
    Und ist auch nicht das schlechteste ;-)


    LG

  • Selten ist relativ würde ich sagen. Mal sehen wir uns einmal die Woche, diese Woche haben wir uns zweimal gesehen. Mal sehen wir uns über einen etwas längeren Zeitraum gar nicht und genau das mag ich. Wir haben eine Freundschaft ja, aber die verpflichtet doch nicht zu häufigen treffen. Dann wäre ja wieder alles so kompliziert wie zu Beziehungszeiten.
    Meist treffen wir uns recht spontan, wenn beide Zeit und auch "Lust" auf ein Treffen haben.

  • Ich kann verstehen, was du meinst. Ich bin ja jetzt seit fast 5 Jahren alleine und konnte mir die erste Zeit eine Beziehung überhaupt nicht vorstellen. Ich habe mir mein Leben ohne Partner eingerichtet und mir hat "vermeintlich" nichts gefehlt. Hatte dann vor ein paar Monaten eine sog. Freundschaft+ und festgestellt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Es ist mir einfach zu unverbindlich. Aber wer damit leben kann und für sich damit klar kommt. Für den ist es doch vollkommen in Ordnung. Ich habe dadurch aber gemerkt, dass mir doch etwas fehlt, da ich im Grunde genommen ein totaler Beziehungsmensch bin.


    Habe jetzt vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt und es läuft wohl auf eine Beziehung hinaus :-) . Ich kann jetzt nur für mich sagen, dass es etwas komplett anderes ist, als diese Unverbindlichkeit. Es fühlt sich um Welten besser an. Jemand der sich für mich interessiert und nicht nur für das "Eine". Dem es wichtig ist, wie es mir geht. Obwohl ich natürlich schon sagen muss, dass es mir schon schwer fällt mich nach so langer Zeit wieder auf jemanden einzulassen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert....


    Ich denke, man kann sich auch einreden, dass man nur etwas unverbindliches will, weil man grosse Angst hat, wieder verletzt zu werden. Das war auf jeden Fall bei mir so .....


    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ganz genauso empfinde ich auch und deshalb bleibe ich lieber allein, als solche eine "Lösung" für mich zu etablieren (aus Verzweiflung, denn mehr wäre es nicht... :rotwerd ).

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Nein, heute kommt sowas nicht in Frage. Damals habe ich es "versucht" und habe es als Erfahrung abgestempelt und schnell die Finger davon gelassen,den ich habe immer irgendwie von "billig" und "schäbbigkeit" empfunden.So als würde ich mich selbst verkaufen..........ich nenne das meine "wildezeit" . Nach mein Ehehorro", habe ich das damals anscheinend einfach gebraucht;Aber heute empfinde ich das als Falsch.Anschließend habe ich mir die Zeit genommen um an die Dinge die nicht ok sind zu arbeiten,und habe somit keine Altlasten großartig in die neue Beziehung mitgenommen.das war ein Zeitraum von 4 Jahre bis ich wieder bereit war Frei neu anzufangen.

  • Kommt drauf an, was für ein Typ man ist (ohne Wertung).


    Ich bin ein Mensch, der sehr schnell "Gefühle" entwickelt und "mehr" will. Ich neige zum Klammern... und "brauche" im Prinzip jemanden, der ähnlich gepolt ist. Dieses "Besitz-Gen" ist bei mir schon recht ausgeprägt :rotwerd - obwohl ich es nicht so sehe, dass ich meinen Partner "besitze" - genauso wenig wie er mich "besitzt". Egal, ich hatte auch ein- oder zweimal eine "Freundschaftplus" und am Anfang war das auch immer sehr schön. Nur... ich musste zu sehr auf mich aufpassen, dass ich mich da dann nicht "reinsteigere".


    Aber warum nicht mal ausprobieren?

  • ich habe seit 5 jahren einen so wundervollen freund, inzwischen nennen wir es freundschaft all inclusive ;)
    allerdings sehen wir uns auch nur 1x/jahr für max. ein WE, manchmal auch nur eine stunde zum kaffee.
    in manchen jahren ist auch einer von uns in einer anderen beziehung, dann gibt es natürlich auch keinen sex.


    bei uns funktioniert es, denk ich, am ehesten, WEIL wir uns sehr lieben und den anderen absolut so und in dessen leben lassen können.
    natürlich gab es auch phasen, teils, heftiger verliebtheit, manchmal anflüge von eifersucht oder fast unerträglicher sehnsucht, aber wir konnten darüber immer offen reden und uns gegenseitig auch in diesem gefühl SEIN lassen, ohne das grundsätzliche bedürfnis, eine andere beziehungsform zu kreieren, uns zu verbiegen oder uns gar ganz voneinander zu distanzieren. die innere nähe blieb und bleibt dauerhaft bestehen.
    trotzdem ist keiner von uns abgeneigt, doch noch DEN/DIE alltagspartnerIn zu finden (was dann aber auch wieder ganz unabhängig von zusammen leben und form der beziehungsgestaltung ist).

  • ich habe seit 5 jahren einen so wundervollen freund, inzwischen nennen wir es freundschaft all inclusive ;)
    allerdings sehen wir uns auch nur 1x/jahr für max. ein WE, manchmal auch nur eine stunde zum kaffee.
    in manchen jahren ist auch einer von uns in einer anderen beziehung, dann gibt es natürlich auch keinen sex.


    bei uns funktioniert es, denk ich, am ehesten, WEIL wir uns sehr lieben und den anderen absolut so und in dessen leben lassen können.
    natürlich gab es auch phasen, teils, heftiger verliebtheit, manchmal anflüge von eifersucht oder fast unerträglicher sehnsucht, aber wir konnten darüber immer offen reden und uns gegenseitig auch in diesem gefühl SEIN lassen, ohne das grundsätzliche bedürfnis, eine andere beziehungsform zu kreieren, uns zu verbiegen oder uns gar ganz voneinander zu distanzieren. die innere nähe blieb und bleibt dauerhaft bestehen.
    trotzdem ist keiner von uns abgeneigt, doch noch DEN/DIE alltagspartnerIn zu finden (was dann aber auch wieder ganz unabhängig von zusammen leben und form der beziehungsgestaltung ist).

    Ich finde es schön für Dich, dass Du damit so glücklich bist und gönne es Dir auch. Kann man/frau einen Menschen so sehr lieben, wie Du es schreibst, wo Ihr Euch so wenig seht? Ich kann es mir so schlecht vorstellen... :hae:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12