Beiträge von lotusduft

    ja Plätze gibt es bei uns- auch neue Kitas ABER: viele sind mit osteuropäischem Hintergrund. Ist eigentlich nicht dramatisch. Aber wenn die Erzieherin mit mir kein deutsch sprechen kann und einige Kinder nicht einmal "nein" verstehen , dann ist es blöd.
    In einer Kita liegt der Spielraum im Keller ohne Tageslicht. Da mag man sein Kind auch nicht hinschicken.


    Unter den Erziehern wird sich beklagt das jeine Kinder da sind - ruft man an, dann sind die Gruppen voll..... :hae:

    ich habe auch das Problemseit der Schwangerschaft. Kompressionsstrümpfe unbedingt tragen!!!. Jetzt im Sommer sind Flipflops super die eine dicke Sohle haben. Oder Schuhe mit einem Anti-Schock im Absatz.
    Ich trinke jeden Tag Puh-Erh-Tee. Der entwässert super und hilft mir besser als Entwässerungstabletten. Dazu gibt es bei mir einen Reistag. Läßt sich auch gut mit Kind machen.

    warum keine Konsequenz? Es gibt die Konsequenz das man ehrlich zu seinem Kind sein darf/ muss/ sollte und es sich merkt wer was zahlt.
    Villeicht kommt heute keine Konsequenz vom Staat oder Behörden, aber die Kinder bestrafen eh viel besser. Irgendwann kommt Desinteresse oder Vorwürfe dem UET gegenüber. Und wenn man gaaaaanz vuel Glück hat ein Lob vim Kind das man es alleine , ohne Stress und evtl. sogar gut gemacht hat. Das hält mich oben und da kann der KV gerne mit jeder seiner Weibern auf Unterhaltskosten Urlaub machen. :whistling:

    es darf nur berechnet werden wenn auch die Bescheide vorliegen und eingereicht worden sind beiim jc. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung und nicht zulässig. Sollten die Kassen säumig sein, dann Kontoaustüge einreichen und die Nicht-Zahlung nachweisen. Dann bejommst du den Betrag , musst ihn aber auch wieder zurückzahlen.

    jep bin ich. So blöd bin ich ja auxh nicht und stelle keine überheblichen Forderungen. Ich war beim JA und habe mich informiert und auch beim Anwalt.
    Es kommt doch auf den Streitpunkt an. Mein KV war derMeinung das 7S-Bahnstationen , sprich 20Min Fahrt zu lange seien und ich ihm entgegenkommen müsse. Da nehmen andere Väter längere Fahrten in Kauf. Nicht zu schnell urteilen bitte.

    sorry, ich beziehe keinen Unterhalt für mein Kind. Kenne daher nicht die Tricks der Unterhaltbezieher.


    Aber trotzdem wird ein Geld gerechnet sofern sich das Kind länger als 12 Stunden wianders als bei dem BET aufhält.
    Aber wenn das Kinderzimmer natürlich in den Unterhalt fliesst, dann ziehe ich um und mein Kind bekommt mind. 100m² für sich.


    Sicher wird in den Ferien kein Unterhalt eingestellt, aber es ist auch schnurz ob Kita oder BET Essen zubereitet. Der Anteil des UET bleibt damit gleich.

    Kinderzimmer? Kinderbetten brauchen kein Essen. Zumindest von meinem Kind nicht. :hae:
    Und ich denke in dieser Zeit hat das Kind das Kinderzimmer beim Vater.
    Kita ist klar, aber laut Amt kann ein Kind pro Tag gerechnet werden. Sprich, es kann ausgerechmet werden wieviel Geld ihm zusteht und wenn es den Unterhalt übersteigt bekommt er eben den Betrag.

    Jep kann er. Der Unterhalt ist ja dafür da. Also für Essen, Kleidung und so. Sprich er brauchr in der Zeit gar kein Unterhalt zahlen, wenn er das Kind komplett hat . Meines Wissen kann er für diese Zeit Geld von dir verlangen da ihr für diese Zeit die Rollen tauscht.

    und ich kenne die andere Seite. Meine Grosse sollte noch ein Jahr warten weil sie zu schüchtern war.
    Aber nix da. Gerade weil sie mit ihrer gesamten Kitagruppe eingeschult wurde, wurde sie mit 5 eingeschult.


    Heute, 4Jahre später, ist sie Klassensprecherin und das Selbstbewusstsein in Person.


    Bis dein Kind eingeschult wird kann viel gemacht werden mit Übungen.

    warum sollten sie das tun? Sofern er das Kind nicht abholt ist es nicht relevant ob das Kind im KiGa war. Denke die Erzieher haben bessere Saxhen zu tun als Hinz und Kunz über die Anwesenheit zu informieren.

    ohne einen "Spritzenschein" ist nix mit spritzen. Privat kannst du das ja machen, aber nicht bei Fremden. Dann müßtest du jeden darauf hinweisen und wenn jemand ganz penibel ist kannst du dich wefen Körperverletzung strafbar machen. Muss Herr Doktor eben selber mal den "Kleinkram" machen.

    Es ist auf gar keinen Fall zu übertrieben, aber wenn Kind es einmal vergisst..... davon wird es nicht sterben.


    Ich denke eher du hast nicht das Kind , sondern die Mutter erwischt. Wenn sie solche Ansichten hat, dass du einen Zwang in deinem Kind "herein züchtest", dann scheint eher bei ihr ein Problem mit Hygiene zu liegen. Kind imitieren UNS und wenn wir immer Hände waschen, dann tun es die Kinder auch.

    Ich mag ältere Männer, aber sie sollten auch nicht mein Vater sein können.
    Gerne können sie ihre Fussballauszeit haben , sofern sie sich ein Beispiel an den jungen Hüpfern nehmen und mir ihre "neue"Jugend unter Beweis stellen .... und das die ganze Nacht. Dann gibt es auch morgen zum Doppelpass auch einen doppelten Espresso von meiner neu erworbenen Jugend. :lgh