Wieviel jünger oder älter darf Euer Partner sein?

  • Mich würde mal interessieren, wieviel jünger oder älter darf ein Partner sein bei Euch?


    Bei mir max. 10 Jahre Alterunterschied ist ok.


    Mein Ex hat jetzt eine Freundin, er ist 41 , sie 18 Jahre, da sag ich nix dazu.

  • Hm,41 & 18?Da kommt mir der Gedanke das die 18 jährige
    sich irgentwelche Vorteile von der Beziehung verspricht.
    No go!!!!
    Bei Ihm denke ich an Mit life crises.Da hört man ja öfter solche Sachen.
    Mein Ex ist 10 Jahre älter als ich.
    10-15 Jahre älter mag gerade noch .
    Jünger als ich max.5 Jahre.


    Aber wo die Liebe hinfällt.

  • Da frag ich mich, ob sie mit den Kids zurechtkommt. Unsere gemeinsamen Kids mit meinen Ex sind 9 und 11 Jahre.


    Er hat wirklich die Mit life crises.


    Echt krasse Nummer.

  • Das finde ich aber auch ein sehr großer Altersunterschied.


    Für mich kommen höchstens 6 Jahre in Frage, wenn schon eine Generation dazwischen liegt, sind die Kinder so alt oder vielleicht sogar älter als der neue Partner.


    Die Kinder finden das bestimmt nicht mehr so gut

  • für mich selbst möchte ich keinen größeren Altersunterschied als 5 Jahre.
    Für andere ists mir egal.


    Allerdings ist es shcon immer wieder amüsant wenn mein ex (34) wieder mit ner 20 jährigen ankommt.
    Ja sicher dieser Unterschied ist jetzt vom zahlengefüge nicht soooooo groß.


    Aber man merkt doch immer wieder deutlich das es der 20 jährigen einfach an Lebenserfahrung fehlt.
    Nichts gegen junge Mädels, ich war auch mal "jung" und ich war auch jung Mutter aber
    ich weiß aus erfahrung das ich mit 20 komplett anders gedacht und getickt habe als jetzt mit 33 ich war einfach
    naiver. Das darf man mit 20 auch sein.

  • Hallo


    also mein LG ist 11 Monate jünger als ich.


    Ich sage klar minus 5 Jahre plus 15 Jahre.


    Die Nummer mit 41 Jahren und 18 Jahren finde ich ziemlich krass, aber soll es geben ja.


    Aber generell sehe ich Paare mit hohem Altersunterschied sehr verschieden,


    wäre Frau 25 und Partner 45 ist das noch eher aktzeptabel, nichht aktzeptabel finde wie eben alles was unter die 20 geht mit einem wesentlich älteren Partner, da fehlt einfach die Lebenserfahrung der Jungen da sehe ich eher Vaterkomplexe.


    Wir haben Freunde da ist sie 25 Jahre alt und er 47 Jahre alt, die Midelife Crises hat er nicht - aber er fühlt sich sagt er durch seine junge Frau sehr wohl und jung.


    Kann man so sehen und so, da spielt auch die Reife der jüngeren Partner eine sehr grosse Rolle.


    Mein ExMann zum Beispiel ist etwas älter als ich 8 Jahre aber von der Reife noch nicht so wie jetzt mein LG - das ist so erschreckend herrlich - wie unterschiedlich Männer doch sind - sowohl auch Frauen :ohnmacht::D:lach

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()

  • Die Kids haben die neue Freundin vom Ex noch nicht kennengelernt.


    Wie Sie mit Ihr dann auskommen, kann ich nicht einschätzen. Ich lass mich überraschen.

  • Es ist ein sehr schwieriges Thema, da es immer von den Personen und den Umständen abhängt.


    Grundsätzlich halte ich von so großen Abständen garnichts und es wird auch oft unterstellt, dass dabei ein finanzieller Vorteil oder die MidlifeCrisis im Spiel ist.
    Andererseits muss ich gestehen, dass ich mit 20 selber eine Beziehung hatte, wo er doppelt so alt war wie ich.... hat auch vier Jahre gehalten.... ich hätte mir das nie vorstellen könnne.... aber wo die Liebe hinfällt....
    Aber eine Familie gründen hätte ich mir nicht vorstellen können. Daran ist das Ganze dann auch in gewisse Weise gescheitert. Manchmal weine ich dem Ganzen nach, aber jetzt, wenn ich mir vorstelle, einen Partner zu haben, der schon auf die Rente zugeht,.... ich weiß nicht....


    Was ich mir aber noch weniger vorstellen könnte, wäre ein Partner, der jünger ist wie ich.... von ein/zwei Jahren mal abgesehen, denn das zählt nicht.


    Aber meist sind es doch Zahlen und jeder muss wissen was er tut und man jeden lassen wie er möchte!


    Schwierig stelle ich es mir nur mit Kinder vor... wenn dann der oder die Neue mehr oder weniger vom Alter zum Nachwuchs paßt!

    Einmal editiert, zuletzt von Anmida ()

  • Hi,


    Mein Ex hat jetzt eine Freundin, er ist 41 , sie 18 Jahre, da sag ich nix dazu.


    :lach ...heißt der Lothar ?


    Bei mir dürfen´se zwischen +10 und -25 sein. :D


    Irgendwie ist es doch (fast) egal. :frag


    Wobei es mir so vorkommt, das dies bei jüngeren irgendwie "leichter" geworden ist :Hm



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Nein, er heißt Ingo.

  • ich finde bis 15 jahre älter okay, kv ist 10 jahre älter.


    ein jüngerer mann müsste mich "inhaltlich" sehr beeindrucken und wissen, was er will...und das ist eher die ausnahme... :rolleyes:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()

  • Also ich finde auch, dass Alter so ne relative Sache ist. Entweder passt's oder es passt nicht....
    Bei manchen ist es Liebe und bei anderen halt was anderes :-)





    Hi,
    Wobei es mir so vorkommt, das dies bei jüngeren irgendwie "leichter" geworden ist :Hm


    Na das ist jetzt schick!
    Liliana ( :rolleyes: um mal noch Loddar's weibliches Pendant zu nennen) und Konsortien machen es doch vor.


    Aber vielleicht liegts bei Dir ja auch einfach daran, dass Du so einen umwerfenden Charme hast, dem die Frauchens nicht widerstehen können :lach

  • Charme haben die Hessen und Humor :lach da klappt es in jedem Alter ;)
    Aber - 25 ... Babbe das kann anstrengend werden :muede


    So + - 5 bis 10 Jahre wäre für mich die Grenze. Ex ist 5 Jahre jünger

  • Lodda soll seiner neuen Auserwählten angeblich sogar angeboten haben, bei Bedarf bei den Hausaufgaben zu helfen, ... soweit er den Stoff versteht.

  • Bei mir ist 10 Jahre älter als ich in Ordnung, aber um Gottes Willen nicht jünger! Da hab ich so meine Erfahrungen schon gemacht beim Kennenlernen solcher jungen Männer, mit 23 und so... :nixwieweg

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ein jüngerer mann müsste mich "inhaltlich" sehr beeindrucken und wissen, was er will...und das ist eher die ausnahme...

    :brille ...genau aus diesem Grund mag ich keine jüngeren Männer haben wollen.


    Meine Grenze habe ich bei +10 Jahren gezogen.Für mich, was andere für sich entscheiden ist egal und ich würde auch nie etwas dazu sagen.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Lodda soll seiner neuen Auserwählten angeblich sogar angeboten haben, bei Bedarf bei den Hausaufgaben zu helfen, ... soweit er den Stoff versteht.


    :lgh:lgh:lgh


    Notfalls nehm' ich ihn zu mir in die Vorklasse 8)

  • Lodda soll seiner neuen Auserwählten angeblich sogar angeboten haben, bei Bedarf bei den Hausaufgaben zu helfen, ... soweit er den Stoff versteht.


    Ich hau mich weg! :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lach:lach:lach:lach

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)