Beiträge von Löwenköpfchen

    Ich finde auch, dass die Einsamkeit erst mit der Pubertät anfängt. Jetzt ist das Kind groß, dass es mit Freunden
    etwas unternimmt und unsereiner sitzt dann allein zu Hause.


    Alleine fort zu gehen, wenn überall nur Pärchen oder Familien sind ist für mich auch eine schlimme Vorstellung.
    Bei Pärchen sind die Frauen dann eifersüchtig auf die alleinstehende Frau, so dass der Kontakt dann auch einschläft.


    Die Freundin meines Bruders sagte zu mir, ich solle mein Leben selbst in die Hand nehmen und nicht mit Ihnen
    etwas zusammen unternehmen. Ich solle einen Volkshochschulkurs alleine besuchen, damit ich privat neben
    der Berufstätigkeit Menschen kennenlernen soll. Die hat gut reden!

    Hier ein Zeitungsbericht Westdeutsche Zeitung:


    Bei Geimpften verläuft die Erkrankung milder



    Doch mit den steigenden Impfzahlen
    gibt es nun eine steigende Zahl der Impfdurchbrüche, also der
    Erkrankungen trotz Impfung.


    Etwa drei bis fünf Prozent sind es in
    München, sagt Johannes Liese, Oberarzt am Haunerschen Kinderspital in
    München.


    Ein Zusammenhang, der "vollkommen plausibel" sei, erklärt
    Anette Siedler von der Abteilung Impfprävention des Robert Koch
    Institutes.
    Denn keine Impfung biete einen hundertprozentigen Schutz,
    auch nicht die Varizellen-Impfung. Das sei jedoch kein Nachteil: "Es ist
    nachgewiesen,


    dass sie sehr gut gegen schwere Verläufe der Erkrankung
    schützt. Durchbruchserkrankungen verlaufen in der Regel milder als
    Erkrankungen bei Ungeimpften."


    Betroffene Kinder haben also in der Regel
    weniger Pusteln, weniger Juckreiz, seltener Fieber und eine geringere
    Ansteckungsfähigkeit.

    Dein Sohn ist doch geimpft und du hattest doch schon die Windpocken. Man bekommt sie nur einmal, denn meine Tochter hatte Windpocken,
    aber ich bekam keine Windpocken, weil ich sie schon hatte.


    Aber mach dir deswegen keinen Kopf, sei gedrückt. :knuddel

    So wie es aus sieht, bekommst du für deine 82 Stunden kein Festgehalt, sondern einen Stundenlohn.


    Ich selbst berechne für meinen AG die Löhne aller Mitarbeiter, die auf Stundenlohn arbeiten. Hierbei zählen Arbeitstage, an denen man anwesend
    ist und mit wieviel Stunden :


    Arbeitstage X Stunden, Feiertage X Stunden, Kranktage X Stunden und Urlaubstage X Stunden = Gesamtstundenzahl X Stundenlohn


    Wenn du aber nicht jeden Tag arbeitest, aber der Feiertag auf deinen Arbeitstag fällt, bekommst du auch diese Stunden vergütet
    wie jeder andere auch in Deutschland.

    Ist es denn nicht möglich für gewisse Zeit die Ratenzahlung stunden zu lassen, damit du mehr Zeit hast, dein Problem mit dem Ex zu klären.


    Ansonsten wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, anwaltliche Hilfe zu suchen. Der Anwalt wird dir bestimmt erst einmal ohne Klage helfen können.


    Sei gedrückt in deinen schweren Stunden. :knuddel

    Vielen Dank für eure Ausführungen.


    Eine Städtereise ist bestimmt sehr interessant. In London waren wir leider auch noch nicht aber in Paris.


    Wenn ihr eure Städtetour macht, geht ihr dann auf eigene Faust eine Stadtbesichtigung machen oder wie macht ihr das. Eure Erfahrungen wären mir von großer Hilfe.


    Habt ihr irgenswelche Links, wo man am besten buchen kann, entweder Städtereise oder Badeurlaub?

    Meine Tochter 14 Jahre alt und ich denken über einen Urlaub im Sommer nach. Leider waren wir seitdem ich alleinerziehend bin seit 2 Jahren nicht mehr im Urlaub.


    Wohin seid ihr denn mit euren Teenagern verreist, seitdem ihr alleinerziehend seid?


    Wir könnten uns vorstellen nach Italien zu verreisen, weil wir dort unsere besten Urlaube erlebt haben.

    Das kenne ich auch. Man funktioniert nur, macht seine Arbeit im Haushalt, versorgt sein Kind und geht seinem Job nach, aber was kommt dann?


    Langweile, da die meisten in meinem Umfeld entweder verheiratet sind oder kinderlos und keine Zeit haben.


    Kopf hoch es kommen auch mal bessere Zeiten.

    Der Wunsch nach einem Geschwisterkind hat sie schon lange. Sie hat Probleme das sie das einzige Einzelkind in der Klasse ist und alle von ihren Geschwistern erzählen nur sie kann dazu nichts sagen.


    Ob es jetzt wirklich am der Verarbeitung des Todes ihres Vaters liegt weiss ich leider nicht.

    Es könnte ja auch an der Pubertät liegen, dass sie momentan aus Trotz keine Antwort gibt. Ich weiss es nicht.

    Entschuldigung, ich habe die falschen Smileys gewählt, aber es ist kein Witz.


    Das mit der Trauerbewältigung schießt mir auch in den Kopf, denn diese Woche hat sie das erste Mal geweint. Dies ist die erste Erregung.


    Einen Kinderpsychologen einzuschalten ist zwar richtig, aber wenn die Tochter das nicht will.

    Ich habe ein Tochter, die ist 14 Jahre alt und ihr Vater ist vor zwei Jahren verstorben.


    Nun zu meinem Problem: In der Schule erzählen alle Mädchen von ihren Familien mit Vater, Mutter und mindestens zwei Kindern.
    Da meine Tochter Einzelkind ist und nun auch keinen Vater mehr hat, wünscht sie sich so sehr eine Schwester (Wunsch schon seit sie 10 Jahre alt ist), dass sie mit mir seit gestern nicht mehr spricht, da ich ihr diesen Wunsch nicht erfüllen kann.
    Sie würde sogar dafür auch in einer WG einziehen wollen, wenn da auch Kinder sind.


    Wie kann ich ihr helfen, dass sie wieder fröhlich wird?


    :hilfe

    :strahlen Leider kann ich dir nicht helfen, aber sei gedrückt von mir und lass den Kopf nicht hängen.


    Heute ist nicht noch nicht das Ende aller Tage, vielleicht findet ihr eine Lösung, die euch beiden gerecht wird. :rainbow:

    :strahlen Bei Moms Dads Kids sind wirklich wenige Männer vertreten.


    Wenn dann einmal ein Mann schreibt, dann wohnt er weit entfernt, so dass entweder eine Wochenendbeziehung entstehen könnte oder einer zieht um. Ein Mann erwartet, dass die Frau alles stehn und liegen läßt, um zu ihm zu ziehen. :knuddel


    Das ist nichts für mich, denn sein eigenes Kind muss dann ja auch die Schule wechseln und wenn es dann irgendwie doch nicht passt, dann hat Frau alles aufgegeben und muss von ganz vorne anfangen. :schwitz


    Nicht mit mir. :lach

    :strahlen

    In deinem Alter sind 5,6 Jahre eine lange Zeit. Es wird noch eine Weile dauern, bis du darüber hinweg bist. :tanz


    Alles Gute für dich