Klassenfahrt, muss ich mein Kind 60km zum Abfahrtsort bringen ?

  • und warum genau?


    Liebe Ratte,


    bei gewissen Beiträgen frage ich mich gerade ob sich eine Antwort darauf lohnen wird.


    Fühl dich gedrückt und verstanden

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.


  • weil ich sehr stark das Gefühl habe, dass du hier nur aufmischen möchtest und ansonsten einfach keine Ahnung hast.


    Sorry Ratte für o.T., auch wenn ich hier nicht viel schreibe, geht mir einfach gerade die Hutschnur hoch.

    Alles ok :blume



    Timo was stört Dich eigentlich an meiner Frage und meinem Standpunkt?



    Ein letztes Mal wenn Du wirklich so aufmerksam gelesen hättets wüsstest Du das mein Sohn unabhängig davon wie der Weg zum Startpunkt aussehen wird ,an der Klassenfahrt teilnehmen wird.Implizier und da kannst Du mir blind vertrauen ich werde einen Weg finden.



    Liebe Grüße


    Ute

  • Mich stört überhaupt nichts, jeder hat das Recht Fragen zu stellen, nur muss man bei Fragen in einem Forum auch mit Antworten rechnen. Und meine Antwort war: dass man nicht nur maulen soll (durch das maulen werden aus 60 km nicht 2 km)...
    Ich gab nur meine Meinung dazu, wenn du (ihr) damit nicht klar kommt, dürft ihr nichts mehr öffentlich fragen.


  • Ich gab nur meine Meinung dazu, wenn du (ihr) damit nicht klar kommt, dürft ihr nichts mehr öffentlich fragen.


    Nur gut, daß nicht jeder seine Meinung in so einer empathielosen Form kundtut!


    Und man verliert auch nichts, wenn man als Neuer nicht gleich als Rambo auftritt!
    Aber Benehmen muß wohl auch gelernt sein...

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich stelle eine Frage und nenne zu bedenkende Faktoren Auto-> Rolli uä.
    Wenn das maulen ist , dann mache ich das dauernd.



    Mich stört überhaupt nichts, jeder hat das Recht Fragen zu stellen, nur muss man bei Fragen in einem Forum auch mit Antworten rechnen. Und meine Antwort war: dass man nicht nur maulen soll (durch das maulen werden aus 60 km nicht 2 km)...
    Ich gab nur meine Meinung dazu, wenn du (ihr) damit nicht klar kommt, dürft ihr nichts mehr öffentlich fragen.

    Ich kann mit Deinen Antworten gut leben auch da kannst Du mir blind vertrauen.


    Liebe Grüße


    Ute, die nicht möchte das hier noch was eskaliert es lohnt sich nicht

  • Du hast recht, als neuer User hier pass ich mich nicht an.
    von den geschätzt 500 Threads sind 490 nur gemaule über tagtägliche Dinge, über Expartner, Jugendamt, Geld usw...
    Die Mutter meines Sohnes macht auch nur Mist, wenn sie ihn Sonntags nach ihrer Woche wieder bringt könnt ich auch durchdrehen, dabei geht's mir auch nicht immer gut, aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Was anderes hilft eh nicht.
    Ihr hier verfällt alle in Selbstmitleid und macht Fässer auf wo es nichts bringt...
    Maulen, maulen maulen, dazwischen ein bisschen Selbstmitleid und dann wieder maulen....


    Und eigene Meinungen werden bei euch als Rambo oder aufmischen aufgenommen.
    Danke für zwei nette Wochen bei euch, aber ihr seid einfach nur lächerlich.


    Für alle anderen neuen: Ihr müsst schreiben dass es unerhört ist so etwas zu verlangen, wir leben in einer Zeit in der jeder Mensch ein Telefon und 99% ein Auto haben (für den Rest gibt's Taxis), aber man kommt heutzutage nicht von A nach B. Ihr habt es so streng, die Welt ist so ungerecht....
    Wenn ihr das schreibt seid ihr bei denen Helden, wenn nicht seid ihr Aufmischer......


    :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach


  • Die Mutter meines Sohnes macht auch nur Mist


    Okäh, Mädelz, Show ist vorbei, der Trench ist wieder zugezogen, wir haben gelacht, und Nein, niemand muss zum Optiker. Da wollte uns nur jmd erschrecken. Zurück auf die Couch/Bett, los, hopp :muede.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Bei der Föderschulbusse muß man unterscheiden ob diese von der Stadt finaziert wird ,diese als Liesing von einem Unternehmen oder die Schule besitzt selbst welche.Es ist leider die Frage des Geldes.Den wen sie selbst besitzter sind, sind die Kosten ennormer als wen sie als liesing gehen,den da kann man mit den Kosten noch spielen mit der Stadt, dazu kommt noch die versicherungsfrage.Kinder die per schulbuss befördert werden sind versichert,die nicht eben nicht...
    Ich persönlich,würde zur Schule gehen, darauf bestehen das die Kinder abgeholt werden,schon aus versicherungsgründe.

  • Ich kenne Schulklassenfahrten auch nur ab Schule. Reisebus gechartert und ab die Post.

  • Gute Besserung. Ich hoffe du kannst das mit der Leherin auch per E-mail /telefonisch klären. Schließlich leben wir im modernen Kommunikationszeitalter. ;)

  • An der Schule meiner Tochter gibt einen Sozialfond. Wenn du für die Fahrten hin und her ein Taxi brauchen solltest könntest du diese vielleicht über den Sozialfond wieder reinholen.
    Beim uns in der Schule zahlt der auf Antrag fast alles. Die gesamte Klassenfahrt bis hin zu Bücherzuschüssen und Wasserfarbenkästen.

  • Wenn Der Bus da rum steht brauchst Du nur einen Fahrer. Schon hat die ganze Klasse kein Problem mehr.


    Nicht rummeckern sondern ein Alternative ins Spiel bringen.

    § 74 Ausnahmen






    (1) Ausnahmen können genehmigen 1.
    die
    zuständigen obersten Landesbehörden oder die von ihnen bestimmten oder
    nach Landesrecht zuständigen Stellen von allen Vorschriften dieser
    Verordnung in bestimmten Einzelfällen oder allgemein für bestimmte
    einzelne Antragsteller, es sei denn, dass die Auswirkungen sich nicht
    auf das Gebiet des Landes beschränken und eine einheitliche Entscheidung
    erforderlich ist,2.
    das
    Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung von allen
    Vorschriften dieser Verordnung, sofern nicht die Landesbehörden nach
    Nummer 1 zuständig sind; allgemeine Ausnahmen ordnet es durch
    Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates nach Anhörung der
    zuständigen obersten Landesbehörden an.


    (2) Ausnahmen vom Mindestalter setzen die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters voraus.
    (3) Die Genehmigung von Ausnahmen von den Vorschriften dieser Verordnung kann mit Auflagen verbunden werden.
    (4)
    Über erteilte Ausnahmegenehmigungen oder angeordnete Auflagen stellt
    die entscheidende Verwaltungsbehörde eine Bescheinigung aus, sofern die
    Ausnahme oder Auflage nicht im Führerschein vermerkt wird. Die
    Bescheinigung ist beim Führen von Kraftfahrzeugen mitzuführen und
    zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.
    (5)
    Die Bundeswehr, die Polizei, die Bundespolizei, die Feuerwehr und die
    anderen Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes sowie der
    Zolldienst sind von den Vorschriften dieser Verordnung befreit, soweit
    dies zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben unter gebührender
    Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dringend
    geboten ist.


    Ja und was bringt mir das jetzt?Nix, ich weiß wirklich nicht was sowas soll ,aber wenn es gut tut...


    Nochmal ich habe eine Frage gestellt ja und wie unmöglich von mir deutlich zu machen, das ich mit der Aussicht mein Kind 60km zum Abfahrtort bringen zu müssen nicht so glücklich bin.
    Anscheinend fällt es manchmal echt schwer alles zu lesen .Ich bin dabei mich um Lösungsmöglichkeiten zu kümmern.
    Nur zur Info die Busse haben natürlich Fahrer, die stehen da nicht nur rum sondern werden auch mal genutzt :brille


    Liebe Grüße


    Ute

  • Nochmal ich habe eine Frage gestellt ja und wie unmöglich von mir deutlich zu machen, das ich mit der Aussicht mein Kind 60km zum Abfahrtort bringen zu müssen nicht so glücklich bin.


    Das habe ich verstanden. Wenn es Dich nicht tangieren würde hättest Du hier nicht geschrieben. Die logische Antwort ist: Wenn Du willst das Kind da teilnimmt und Dich kein anderer fährt musst Du Kind bringen.


    Anscheinend fällt es manchmal echt schwer alles zu lesen .Ich bin dabei mich um Lösungsmöglichkeiten zu kümmern.


    Eben eine Option ist die Busse das zu nutzen.