Beiträge von Timo_83

    Du hast recht, als neuer User hier pass ich mich nicht an.
    von den geschätzt 500 Threads sind 490 nur gemaule über tagtägliche Dinge, über Expartner, Jugendamt, Geld usw...
    Die Mutter meines Sohnes macht auch nur Mist, wenn sie ihn Sonntags nach ihrer Woche wieder bringt könnt ich auch durchdrehen, dabei geht's mir auch nicht immer gut, aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Was anderes hilft eh nicht.
    Ihr hier verfällt alle in Selbstmitleid und macht Fässer auf wo es nichts bringt...
    Maulen, maulen maulen, dazwischen ein bisschen Selbstmitleid und dann wieder maulen....


    Und eigene Meinungen werden bei euch als Rambo oder aufmischen aufgenommen.
    Danke für zwei nette Wochen bei euch, aber ihr seid einfach nur lächerlich.


    Für alle anderen neuen: Ihr müsst schreiben dass es unerhört ist so etwas zu verlangen, wir leben in einer Zeit in der jeder Mensch ein Telefon und 99% ein Auto haben (für den Rest gibt's Taxis), aber man kommt heutzutage nicht von A nach B. Ihr habt es so streng, die Welt ist so ungerecht....
    Wenn ihr das schreibt seid ihr bei denen Helden, wenn nicht seid ihr Aufmischer......


    :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

    Mich stört überhaupt nichts, jeder hat das Recht Fragen zu stellen, nur muss man bei Fragen in einem Forum auch mit Antworten rechnen. Und meine Antwort war: dass man nicht nur maulen soll (durch das maulen werden aus 60 km nicht 2 km)...
    Ich gab nur meine Meinung dazu, wenn du (ihr) damit nicht klar kommt, dürft ihr nichts mehr öffentlich fragen.

    Mach das.
    Die "Weltreise" zum 60 km entfernten Bahnhof kann man niemandem zumuten, entschuldigt vielmals.
    Und ich habe echt keine Ahnung (außer zehn Jahre einen behinderten in den eigenen vier Wänden...)


    Wer öffentlich was scheibt sollte jedoch mit Antworten rechnen.
    Entschuldigt dass man nicht so antwortet wie ihr erwartet, sondern eine eigene Meinung hat.

    1. Es gibt behindertengerechte Großraumtaxis.
    2. Es sind anscheinend 16 Kinder in der Klasse, also 15 andere Möglichkeiten anzurufen und eine Fahrgemeinschaft zu organisieren. (es hat nicht jeder einen Polo wo kein Rolli rein passt) :lach
    3. Selbst mit dem Zug hin fahren, da ja anscheinend ein Bahnhof vor Ort ist. (oder ist es zu viel Aufwand alles Equipment mit dem Zug mitzunehmen? Wenn ja, warum mutet es man dann der Lehrerin zu) :lach

    Hallo,
    also ich weiß nicht warum über so etwas so diskutiert werden kann. Es sind noch drei Monate Zeit eine Fahrgemeinschaft, oder eine andere Alternative zu organisieren. Und es ist ganz normal dass man das Kind zum Abfahrtsort bringt, das ist auch bei uns so, nur komisch dass sich hier niemand beschwert. Ich finde gemault ist viel zu schnell, erst mal die Gründe bei der Schulleitung erfragen, dann kann man immer noch was dazu sagen. Aber nicht andersrum.
    Soviel Zeit wie du hier investierst um darüber zu schimpfen, hättest du schon drei andere Möglichkeiten gefunden wie dein Sohn dahin kommt.
    Grüßle

    hi, willkommen ;)
    woher weißt du dass du in den nächsten drei Wochen nach Rosenheim ziehst wenn noch keine Wohnung hast?
    Entschuldige die Neugierde, wunder mich nur grad :hae::-)

    Ich habe gerade viele Threads hier über ADHS gelesen und bin echt schockiert.
    Erstens weil viele eine Selbstdiagnose stellen (sollen das Ausreden sein um das Verhalten des Kindes zu rechtfertigen?) Ohne lange psychiatrische Begutachtung ist es unmöglich das zu erkennen bzw ADHS als Erkrankung zu diagnostizieren.
    Zweitens weil die Kinder als Krank und Sonderlinge abgestempelt werden (z.B. der Thread: wie soll ich es dem Kind beibringen?) Hallo?? Sie haben nicht Krebs oder sonst was, sie haben ADHS und fertig....
    Drittens, diese Kinder wollen auch wie jeder andere Mensch behandelt werden und nicht als krank und unerziehbar/unbelehrbar etc abgestempelt werden....
    Es gibt noch viele andere Beispiele hier, aber das wäre nun glaub zu viel ;-) Wie gesagt ich bin echt geschockt über die vielen negativen und sehr herablassenden Beiträge über Betroffene...


    Ich will deswegen auch keine Große Diskussion lostreten, wollte dies nur erwähnt haben ;-)


    Und bevor jetzt lauter Beiträge kommen wie z.B. der weiß ja gar nicht wie schlimm das sein kann... Dem will gesagt sein: Ich habe selbst ADHS, bin seit über 20 Jahren immer wieder in Behandlung, bekam oft und lange Tabletten, war in der Tagesklinik usw.... Aber seht her, ich habe mein Leben top im Griff, habe einen überragenden Sohn, einen super Job, einen guten Schulabschluss usw...
    Also redet bitte nicht so sehr abfällig über Betroffene, das sind keine Aussätzige! Das sind einfache Menschen wie alle, mit einer besonderen Art... Ich finde es auch besser wenn man von Störung spricht und nicht von Krankheit.... Denn es ist eine Störung im Gehirn (sogar eine Überfunktion), und jedes betroffene Kind hat auch seine positiven Eigenschaften, überseht das bitte nicht.
    Grüße

    Hallo,
    Waren die letzten Jahre immer in Italien in einem Bungalow.
    Dieses Jahr wollen wir aber gerne weg fliegen, Balearen oder Kanaren. Kann mir jemand Erfahrungsberichte über Hotels und Anbieter geben?
    Mein Sohn ist sechs, also eher was für sein Alter. Animationen und so sind nicht wichtig, aber gutes Hotel, Essen und direkt am Strand gelegen ist mir wichtig.
    Danke schon mal.

    Ich denke mal vielen von uns geht's bei dem Thema ungefähr gleich, jemanden kennenlernen ist nicht einfach wenn man vor lauter Arbeit, Haushalt, Kind, ... kaum raus kommt.
    Nicky das mit deiner Kontaktanzeige kann ich zwar verstehen, aber ich sehe dem immer kritisch gegenüber, erstens wegen deinen Erfahrungen, die meisten wollen nur ne schnelle Nummer, und was ich persönlich finde ist, dass das zwanghafte "Partner suchen" eher nach hinten los geht. So schwierig es auch ist, laufen lassen, es kommt schon noch der/die Richtige.