Beiträge von Mimimia

    Für die Wohngeldbehörde müsste es doch eigentlich reichen, dass dein Ex nicht mehr bei dir gemeldet ist. Notfalls musst du eine Eidestattliche Versicherung unterschreiben, dass ihr nicht mehr zusammen lebt und ihr keine Bedarfsgemeinschaft mehr seit.


    Ich weiss nicht wie es bei euch ist/war aber ich musste früher für jeden Rotz eine Eidesstattliche abgeben.

    Als ich damals mit meiner Tochter ins Nachbardorf umzog, konnte ich die Ummeldung alleine durchführen musste aber eine Eidenstattliche Versicherung abgeben, dass der ebenfalls Sorgeberechtigte KV ebenfalls mit dem Umzug enverstanden sei.

    Unsere Tochter hatte ähnlich. Bei ihr traten immer morgens Hustenanfälle auf, besonders im Winter wenn die Fenster gesschlossen waren. Ich habe daraun hin ihr komplettes Zimmer rausgeschmissen. Neue unlackierte Kindermöbel, unbehandelter Korkboden, Tapeten runter Lehmputz auf die Wände, neue Matratze und Bettzeug aus unbehandelter Baumwolle. Keine zwei Tage später war das Problem gelöst. Der Kinderarzt hat mir den Tip gegeben, da

    Wenn das Geld überwiesen wurde trotz eines abgeänderten neuen Unterhaltstitels dann hast du selbstverständlich das Recht das Geldzurückzufordern.
    Die ARGE holt sich ja auch irrtümlich überwiesenes Geld zurrück. Früher gab es in Schwreibwarenläden Vordrucke für einen Mahnbescheid. Bei Gericht einreichen, er wird deiner Ex zugestellt wenn sie nicht wiederspricht hast du einen 30 Jahre gültigen Vollstreckungstitel. Wenn sie Widerspricht musst du zur kostenlosen Rechtsberatung gehen und dir für einen Rechtsstreit rat holen.


    Wenn es ein Fehler der Bank war, kannst du auch von der Bank Schadensersatz fordern.

    Der Louisenpark, ist echt schön, kenne ihn noch von meiner Studienzeit in HD. Ich habe bevor ich Tiermedizin studiert habe über ein Jahr in HD Biologie studiert. Der Luisenpark ist echt klasse.

    Das mit der Einbeziehung des Jugendamts möchte ich wenn möglich vermeiden. Ich stehe aus beruflichen Gründen mit dem Jugendamt auf Kriegsfuß.
    Nur soviel, ich bin Amtstierärztin und einer meiner Fälle ist eine Familie die Animal Hording betreibt und ein Tierhalteverbot ignoriert. Die Tiere kann ich von den dort herrschenden Zuständen befreien die Kinder der Familie die fast noch mehr leiden als die Tiere nicht. Die Kinder schlafen auf verkoteten Matratzen usw. Ich kann hier die Einzelheiten des Schicksals gar nicht in gänze darstellen. Seit 6 Jahren kenne ich nun die Famile und seit 6 Jahren steht das Jugendamt in "Gesprächen" mit den Eltern. Geändert hat sich nichts. Nun ist die 15 jährige Tochter der Familie Mutter geworden und ein Säugling lebt noch in dem Dreck.


    Ich und meine Kollegen vom Veterinäramt haben schon gedroht eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen unsere Kollegen des Jugendamtes zu stellen. Der Landrat ist mittlerweile eingeschaltet.

    Hoeness wird weich fallen. Er wird in Revision gehen und das Urteil wird abgemildert, wahrscheinlich unter 3 Jahren. Dann geht Herr Hoeness als Freigänger in den Knast. Er ist am Tag Bayern Präsident und Würstchen Verkäufer und nachts schläft er im Knast.
    Nach der hälfte der Haftstrafe bekommt er wegen seines Alters, Gesundheitszustands, günstiger Sonzialprognose, vorbildlichem Verhalten und politischer Intervention Bewährung. Nach 1 1/2 Jahren ist für Herrn Hoeness die Sache erledigt.

    Deine Schwester hatte zwar in ihrer Jugend Probleme aber nun ist sie erwachsen. Wenn man da beim kleinsten Anzeichen Alarm schlägt geht mehr kaputt als es nützt.
    Zumal es heute so leicht ist an solche Präperate zu kommen. Früher musste man dazu in die Apotheke gehen haute gibt es in jedem größeren Supermarkt oder Drogerie ein eigenes Regal mit Abnehmhilfen. Ich hab mich auch schon ertrappt wie ich soetwas in den Einkaufswagen gelegt habe.

    Ich glaube nicht, das das ein Konflikt ist den meine Tochter selbst austragen kann und soll.
    Sie ist 16 und eine etwas schüchterne, pupertätsbedingt unsichere 16 jährige und steht einem 43 jährigen gegenüber der als Bankberater darauf geschult wurde zu verkaufen und Leute zu überzeugen.
    Mein Ex-Mann erpresst unsere Tochter emotional. Er erzählt ihr von seinen Eltern die gestorben sind als er Anfang 20 war und wie sehr er es bereut hatte als Teenager nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben. Er instumentalisiert seinen kleinen Sohn. Sag deiner Schwester was passiert wenn sie so wenig Zeit mir uns verbringt. Dann sitzt der kleine da uns sagt: "Dann weinen wir"


    Wenn ein erwachsener Mann einer 16 jährigen mit rechtlichen Schritten droht und ihr sagt er wird sie notfalls mit der Polizei zum Vaterwochenende abholen lassen das das sein verdammtes Recht sei.


    Meine 16 jährige Tochter will nur eins von ihrem Vater, dass er sie so akzeptiert wie sie ist. Ich denke nicht, dass sie gezwungen sein sollte darum zu kämpfen. Da das aber doch der Fall ist muss ich für meine minderjährige Tochter sprechen und ihr gegen ihren Vater beistehen.

    Mein Freundeskreis ist auch nicht besonders groß.
    Ne Arbeitskollegin, ne Freundin die ich beim Lauftreff kennengelernt habe und mit der ich zweimal die Woche ne Stunde joggen gehe. Wir haben eine gute Nachbarschaft und treffen uns im Sommer oft zum grillen. Zudem halte ich zu einigen Mütter des Handballvereins losen Kontakt. Wenn Sportfest ist dann habe ich jemanden bei dem ich sitzen kann.
    Ich arbeite den ganzen Tag und dann habe ich auch noch einen Teenager zu Hause. Dann habe ich auch noch eine Beziehung. Meistens bin ich froh wenn ich mal einen Abend allein zu Hause bin, und einfach nur mal meine Ruhe habe.


    Freundschaften die ich bewusst gesucht habe haben nie lange gehalten, die die sich bewährt haben sind oft durch Zufall entstanden. Lass es einfach auf dich zu kommen und sei nicht so traurig.

    Ich habe immer eine Weile gewartet, bis ich meiner Tochter von einem Freund erzählt habe bzw. sich beide getroffen haben.


    Es ist doch so, in der ersten Zeit die Liebe perfekt erscheint aber nach ein paar Wochen stellt sich doch heraus, dass es nicht passt. Das wollte ich meiner Tochter nicht antun, dass sie Männer kennenlernt und die einige Wochen später wieder weg sind. Vielleicht trifft sie diese irgendwann mal in der Stadt wieder. Ich fände das peinlich und meine Tochter sowieso.


    Als ich ihr im letzten Jahr sagte, dass ich mich ernsthaft verliebt habe, und ich ihr ihn Vorstellen möchte hatten wir ein sehr aufschlussreiches Gespräch.
    Meine Tochter hat nämlich im Biologie Unterricht gelernt, dass sich wohl besonders viele Frauen Ende 30/Anfang 40 mit Geschlechtskrankheiten und HIV anstecken. Meine Tochter hat mir zum gebrauch von Kondomen geraten.

    Faschingssamstag: Karnevalsfeier des Sportvereins
    Faschingssonntag: Kinderfasching mit der Familie
    Rosenmontag: Morgens Frühstück mit Papa danach mit Freundinen zum Umzug, abends wieder daheim bei Papa
    Faschingsdienstag: Mit Papa und keinem Bruder Eislaufen.



    Ich hatte diese Lösung vorgeschlagen, keiner war damit wirklich zufrieden besonders nicht mein Ex .

    Ich klopfe auch an wenn ich das Zimmer meiner 16 jährigen betreten will. Da sie ihre Musik über Kopfhörer hört, muss ich notgedrungen das Zimmer dann auch ohne Aufforderung betreten denn sie hört mich oft einfach nicht. Aufräumen tu ich nichts, ist nicht meine Aufgabe. Auffordern zum Aufräumen ist aber sehr wohl meine Aufgabe. Wenn auf dem Schreibtisch wegen Nagellack Fläschchen, Handcreme und Modezeitschrifen kein Platz mehr für die Schulsachen ist dann gibt es einen Anpfiff.
    Wenn ich die Wäsche einsortiere und im Schrank sieh es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen fordere ich sie auf das Aufzuräumen. Es muss im Schrank nicht aussehen wie bei der Bundeswehr aber wenn ich etwas bügle will ich nicht dass es in den Schrank geknüllt wird.
    Gegessen wird bei uns auf dem Zimmer nicht. Ich putze auch nicht mehr ihr Zimmer das kann sie mit 16 Jahre selbst erledigen. Nur noch die Fenster putze ich und einmal im Jahr hänge ich bei ihr die Gardinen ab.

    Ich leide unter einer Pollenallergie, bei einem Allergietest wurde festgestellt dass ich mittlerweile auch auf meine Mietze Allergiesch reagiere.
    Der Allergologe hat mir geraten wenn die Katze (12 Jahre alt) einmal tot ist ein Tierfreies leben zu führen auser vielleicht ne Schildkröte.
    Bis dahin gelten einfache Vorsichtsmaßnahmen. Die Türe zum Schlafzimmer ist immer zu. Die Katze lag früher auch mal im Bett, das gibt es heute gar nicht mehr. Auch das Sofa auf dem ich sitzt o. liege ist für die Mietze tabu geworden. Jetzt im Fellwechsel wird die Katze täglich auf dem Balkon durchgebürstet. Das gefällt ihr sogar. Sie wartet sogar schon täglich darauf.

    Kleines Update


    Mein Ex hat vorgegeben sein 15jahre alter Neffe zu sein um Zugang zum Facebookprofil seiner Tochter zu bekommen.
    Was er dort vorfindet gefällt ihm nicht . Dinge wie Lieblingslied "Sido: Bilder im Kopf" gehen in seinen Augen gar nicht, da Sido für ihn ein Ganster und Drogenverherrlicher ist.
    Unsere Tochter ist Fan einer speziellen Handballspielerin. Diese ist offen Lesbisch. Über sie ist unsere Tochte auf eine Seite gestoßen, die die Rechte von Homosexuellen unterstützt. Nach Ansicht meines Ex Mannes sind das nicht die Themen mit denen sich unsere Tochter beschäftigen solle.
    Zudem lästern die Jugendlichen dort ein wenig über die Lehrer und tauschen Hausaufgabenergebnisse.


    Ganz ehrlich mir ist es ziemlich schnuppe was meine Tochter bei Fazebuk so macht. Wir haben einige Verhaltensregeln aufgestellt z.B. was das Mobben von anderen Jugendlichen angeht, Herausgabe persönlicher Daten


    Mein Ex Mann glaubt dass mir unsere Tochter entgleitet....


    Er sagt, dass er mittlerweile an einem Punkt sei an derm er weitere rechtliche Schritte erwägt.

    Also bei uns gab es nie eine Beschränkung was Süßigkeiten angeht, dazu nasche ich selbst viel zu gerne.
    Zudem gibt es auf dem Schulweg noch ein Büdchen wo man sein Taschengeld in Süßkram umwandeln kann.
    Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Tochter sich ausgewogen ernährt und durch ihr Handballtraining gab es auch nie Gesichtsprobleme.
    Solange ein Kind keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (Diabetes, Neurodermitis, Übergewicht, ADHS) würde ich keine Süßigkeiten rationieren.


    Der Physiklehrer meiner Tochter ist auch so einer der Süßkram verteilt. Wer bei einer Klassenarbeit eine glatte eins hat bekommt eine leine Tüte Gummibärchen.