Wie lang ist Euer Tag? Wieviel Zeit bleibt für die Beziehung?

  • Joar, ich staune selber über mich :hä Ich brauch das aber, hatte sonst extreme Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und wurde immer fetter und fetter! :( Zieh das seit 3 Jahren durch. Ich merke, dass es mir richtig gut tut. Ist wie ein Energieschub.


    Mein Sohn ist 14 Jahre alt, der macht sein eigenes Ding u.a. auch 2 mal wöchentlich Sport.

  • Ich habe derzeit keinen Freund, und mir geht es wie so vielen hier.... unter der Woche wüsste ich auch nciht, wann. Ich steh um 06:00 Uhr auf und bin zwischen 15:30 Uhr - 16:00 Uhr wieder da. Dann trudeln auch die Jungs ein und das bekannte nachmittägliche Programm beginnt. Um 20:30 Uhr habe ich dann Feierabend, und ich bin sehr lange immer um 23:00 Uhr ins Bett, was aber zu spät ist (ich bin dauermüde), da ich gefühlt xy mal nachts wach werde. Also nehm ich mir jetzt vor, spätestens 22:00 Uhr licht aus.


    Und in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 stell ich mir das schwierig vor, mich um einen Freund zu kümmern, weil ich da schon echt k.o. bin. Derzeit gehts mir auch gesundheitlich nicht so gut´, und es fällt mir in letzter Zeit schon schwer, bestehende Freundschaften zu pflegen.


    Am besten wäre eine Wochenendbeziehung, aber es stellt sich eh erst mal die Frage, wo und wann überhaupt jemanden kennenlernen.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Hast du einen sitzenden beruf? Ich latsch mir im job schon die hacken ab und bin dann froh wenn couchzeit ist. Ich weiß aber wie gut sport mir tun würde, habe ich vorher ( vor der trennung) gemacht. Nur der schweinehund zerrt mich immer auf die couch...


    Mit 14 ist es ihm wohl wurscht ob du um 17 oder 18 uhr heim kommst :-) Meine sind jünger und froh wenn ich nachmittags nicht arbeiten muss.

  • Huhu,


    mir geht es wie einigen hier, früh aufstehen, morgens sehen Tochterkind und ich uns nur kurz, dann zur Arbeit, ich arbeite Vollzeit. Je nach Schicht bin ich zwischen 17 Uhr und 18:30 Uhr zuhause. Zum Glück ist Tochter schon 15, sie macht ganz viel selbstständig: Schule, ihre Termine so nachmittags, das ist echt super, sie geht auch gerne mit Freundinnen weg. Sie hilft auch im Haushalt.


    Abends kümmer ich mich dann darum, dass wir was Warmes zu essen bekommen, oder geh noch fix einkaufen.


    Ich hab ja auch eine Freundschaft Plus^^, wir sehen uns aber nur am Wochenende, dann aber regelmäßig. In der Woche wär mir das zu stressig. Meistens geh ich abends zur Entspannung an den Rechner, wir zocken dasselbe Onlinespiel und sind dann abends oft im TS zusammen. Da klink ich mich aber auch ab und an aus weil ich abends auch mal die Ruhe geniesse.


    Eine Vollzeit-Beziehung mit möglichst jeden Tag sehen oder so kann ich mir nicht mehr vorstellen.


    LG das Tigerchen

  • Ich find es toll , wie Ihr das alles hin bekommt . Bin nicht berufstätig und trotzdem dauermüde. Um 7.00 Uhr beginnt der Tag mit Aufstehen, Kinder wecken, Frühstück , um 7.50 Uhr gehen die beiden Mädchen(11 und 15) zur Schule und um 8.15 Uhr bringe ich die beiden Jungs(3und5) in den Kindergarten und zum Tagespapa. Dann habe ich Zeit zum einkaufen, Haushalt usw. Um 12.00 Uhr hole ich die zwei Kleinen wieder ab.
    Mache Mittagessen , gegen 14.00 Uhr kommen die Mädels .Ab 15.00 Uhr ist Kinder bespasßung angesagt. Um 18.00 Uhr gibt es Abendessen.Gegen19.30Uhr habe ich die beiden Kurzen im Bett. Um 21.00Uhr geht meine elfjährige Tocher ins Bett .Dann habe ich Zeit für mich. Meine fünfzehnjährige Tochter und ich gehen gegen 22 Uhr ins Bett.
    Zeit für einen Partner habe ich nicht wirklich . :( Obwohl ich mir eigentlich jemanden wünschen würde , der für mich da ist . Eine starke Schulter zum Ahnlehnen. :rotwerd Doch ist das leider gar nicht so einfach jemand nettes kennenzulernen.

  • Mein Tag beginnt um 6.30 Uhr. 7.30 Uhr verlassen die Kinder das Haus und um 7.50 Uhr gehts für mich in die Arbeit. Um 15.00 komme ich wieder zurück und 15.30 Uhr kommen die Kinder. Meine Tochter kommt 3x die Woche vor mir und erledigt dann schon ihre Hausaufgaben.
    Meistens gehen wir noch einkaufen, Kinder besuchen Freunde oder ich helfe beim Lernen. 20.30 Uhr gehen die Kinder ins Bett. Mein Sohn darf noch bis 21.00Uhr lesen oder Nintendo spielen, meine Tochter bis 21.30 Uhr. Ich gehe meistens ca. 23.00 Uhr ins Bett. Einen partner habe ich auch, der wohnt allerdings 400km entfernt und wir sehen uns nicht so oft. Passt mir aber im Moment ganz gut :)

    Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen.
    Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt,
    und begibt sich in unsere Hände, hoffend, das wir vom Gestern gelernt haben.“

  • Ich stehe um 04:30Uhr auf bzw. Püppi ist dann sehr aktiv. Anziehen und Frühstücken. Runde mit dem Hund. Danach kann Püppi spielen. Ich mache dann noch etwas Hausarbeit etc. 07:15 KIGA 07:45 Arbeit bis 13:00Uhr, wenn Freund Zeit hat Mittagspause für Mama bis 15Uhr, dann Kind aus der KiGa schwimmkurs / Karate oder wir gehen zusammen einkaufen oder spielen mit Nachbarskind. 17:30Abendessen 18:15Badewanne und so Gott will 19:00 - 19:30 geht Püppi ins Bett. Dann aufräumen, Post erledigen, Essen vorbereiten bzw. aufwärmen für meine Schwester die mit Hund wiederkommt (nimmt ihn immer zum joggen mit, danach ist auch er "tot" müde etc bis 20:30 und wenn ich nicht zu müde bin kommt Freund nochmal vorbei. Spätestens 23Uhr ist auch bei mir Zapfenstreich.

  • Das Problem ist wohl jemanden kennen zu lernen, der sich mit der knappen Freizeit (und Energie) zufrieden gibt, die man als AE hat. Ich habe weder die Zeit noch den Nerv abends weg zu gehen, da hätte ich maximal 1-2 Stunden Zeit für die Beziehung. Und dann hätte ich nicht eine Minute am Tag für mich... Und jedes zweite Wochenende ist ja relativ wenig, und auch dann möchte ich auch mal Zeit für mich habe oder mich mit Freundinnen treffen. Auf der anderen Seite fehlt mir die Wärme, das Kuscheln und das gemeinsame Meistern des Alltags mit einem Partner... :kopf

  • Ich arbeite von 8:30-14:30, mittwochs habe ich frei bzw haushaltstag. Ich stehe um 6:15 auf. um 7.45 verlassen wir das haus und um 15 uhr sind wir wieder zu hause. dann einkaufen, freunde treffen, zum schwimmkurs. um 19-19:30 geht ein sohn (4Jahre) ind bett. er ist jedes 2. WE bei seinem Papa. ich habe nebenbei zu hause noch ein Nagelstudio (12 kundinnen) 4 kommen abends um 20 uhr und 8 nachmittags. das sind dann aber mamis die ihre kiddis mit bringen damit mein sohn nicht drunter leidet und spielen kann. mittwochs und freitag bis montag morgen ist mein freund und ich genieße es total. meißtens gehe ich gegen 23 uhr oder später schlafen. ich nutze jede minute "freizeit" und "ruhe" voll aus. und ich finde es auch total wichtig. ich genieße die zuneigung und liebe von meinem freund und er ist mein ausgleich zum stressigem alltag. müde bin ich morgens immer. egal ob ich um 20uhr oder 23 uhr schlafen gehe :lach

  • So, ich habe jetzt quasi ein paar Tage Bedenkzeit, wie ich das in Zukunft mit meinem Partner alles meistern möchte. Habt ihr Tips für mich, damit wir alle zufrieden sind?

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Wir haben momentan 2-3 feste Abende pro Woche, wo wir uns sehen sobald die Kinder schlafen.


    Er kommt dann nach dem Training hier hin, ich habe bis dahin meine wichtigsten Dinge, wie Haushalt, duschen, Füße hoch legen, eMails checken, .. erledigt und habe Zeit nur für ihn. Nicht viel, aber da er über Nacht bleibt, schauen wir noch 1-2 Folgen einer Serie, einen Flm, quatschen oder kuscheln.. am Ende gehen wir ins Bett und haben zumind. die gemeinsame Nacht.


    Unser Wecker geht gemeinsam, er macht sich morgens fetig, ich schmiere die Brote für die Kinder, lege alles für sie bereit, .. und wenn er weg ist, wecke ich die Kleinen und wir machen uns gemeinsam fertig.


    So hat jeder auch mal Abende für sich und wir können die zwar kurzen, aber immerhin gemeinsamen Abende genießen.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Das Problem ist wohl jemanden kennen zu lernen, der sich mit der knappen Freizeit (und Energie) zufrieden gibt, die man als AE hat. Ich habe weder die Zeit noch den Nerv abends weg zu gehen, da hätte ich maximal 1-2 Stunden Zeit für die Beziehung. Und dann hätte ich nicht eine Minute am Tag für mich... Und jedes zweite Wochenende ist ja relativ wenig, und auch dann möchte ich auch mal Zeit für mich habe oder mich mit Freundinnen treffen. Auf der anderen Seite fehlt mir die Wärme, das Kuscheln und das gemeinsame Meistern des Alltags mit einem Partner... :kopf


    DAS kann ich voll unterschreiben, es geht mir ganz genauso! Nur dass der KV eben NICHT jedes 2. WE die Kinder nimmt, sondern ich sie IMMER bei mir habe. Da käme wohl nur ein neuer Partner mit Kind/-ern in Frage. Und bei diesem würde es wohl zeitlich ähnlich aussehen. Da geht dann wohl nur patchwork - von Anfang an.
    Aber auch ich bin viel zu ausgelaugt, mich um einen neuen Partner zu bemühen. Die Kleinen sind hin und wieder krank, oder schlafen mal nachts nicht so gut, dann komme ich auch nicht auf meine 7-8 Stunden und hinke dem Schlaf wieder hinterher. Von daher brauche ich jede freie Minute zum Ausruhen, sonst leidet der Job zu sehr. Ich merke, dass ich besonders da viel Mist produziere, wenn ich total übermüdet bin.
    Letztes Wochenende waren erstmals beide Kinder Samstag nacht bei den Großeltern und ich hatte das erste Mal seit 4 Jahren einen freien Abend! Was habe ich gemacht? Eigentlich wollte ich mal Schriftkram sortieren und einordnen. Aber am Ende bin ich nur vor dem Fernseher eingeschlafen..... :lach

  • Ich stehe morgens um 5:30 Uhr auf. Frühstück herrichten, mich fertig machen, Kids und Mann wecken. Um 6:30 Uhr gehe ich aus dem Haus. Die Jungs gehen zu Oma die sie zum Bus bringt.
    Gegen 13 Uhr bin ich wieder daheim. Dann steht der Haushalt, Einkaufen was auch immer an. Der kurze ist gegen 14 Uhr daheim, der große gegen 16:30 Uhr.


    Um 18 Uhr gibt es Abendbrot und um19:30 Uhr geht der kurze ins Bett. Der große darf aufbleiben bis Galileo aus ist so gegen viertel nach 8.
    Bis 21 - 21:30 Uhr geistert der große noch durch sein Zimmer. Mein Mann und ich gehen dann teilweise erst gegen 0 - 1 Uhr ins Bett.

  • Mein WEcker klingelt vo Mo-Fr um 4.00Uhr, zum Glück schläft mein Jüngster fast immer unter derWoche bei meiner Mom, da er es ganz schrecklich findet wenn ich nicht da bin , nur sein Bruder.
    4.30Uhr fang ich an zu arbeiten, um 7.30Uhr fahr ich schnell mein KInd von er Oma holen und an die Schule.
    Um 9.30 hab ich Feierabend.
    2-3mal die Woche hab ich dann im Anschluß noch nen Nebenjob.
    11.40Uhr hol ich Junior dann ab, Heim essen kochen (ausser Mo. da ist im Anschluß noch Ergo)
    Tja dann gehts zu Hause WEiter um 18Uhr fahr ich Junior dann wieder zu Oma und hab dann endlich Feierabend, der GRoße(16) versogt/ beschäftigt sich
    zum Glück ja selbst.
    Zwischen 20 und 21Uhr fall ich meist ins Bett ausser es läuft was tolles im Tv dan schaff ich es bis 22.15 :muede
    Am WE versuch ich mich oft wach zu halten bis 22-23Uhr
    Keine Ahnung wo da noch ein Mann hinpassen soll?
    Und ehrlich... ich will zur Zeit garkeinen!
    Auch wenn die letzten Jahre seid Junior(6) da ist ziemlich einsam waren, bin ich irgendwo doch froh meine Ruhe zu haben, alles allein zu entscheiden und nur gezanke mit den Kids zu haben

  • 4.30Uhr fang ich an zu arbeiten


    :schiel:ohnmacht:


    darf ich fragen, was du machst?

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ganz ehrlich - ihr habt sie doch nicht alle. Was macht ihr morgens um 4 Uhr?


    Im Leben würde ich nicht auf solche Ideen kommen. Wir stehen um 7.15 Uhr auf und beeilen uns eben ein wenig.
    Lena muß um 8.10 Uhr das Haus verlassen und das klappt super. Als ich noch gearbeitet hab, bin ich auch nicht früher aufgestanden.
    Jetzt mit Baby schlaf ich tagsüber manchmal ein Stündchen, aber in der Regel geh ich um 23 Uhr ins Bett.


    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Oh Mann, 4 (!!!!) Uhr? Nee ich nicht :nixwieweg !


    Töchterlein steht um 5:30h auf und duscht, ich um 5:45h und verkrümel mich mit Kaffe plus Laptop in die Küche (Betreten verboten!). Um 6:30h wecke ich Sohni, dann frühstücken die Geschwister, ich schmiere Brote für meinen Mann und Sohni, beginne mit dem Haushalt.


    7:00h steht mein Mann auf und 7:30h gehen die Kids zur Schule. Mein Mann geht 7:45h.


    Ich mache Waschen, Hund, Bürokram, Manuskriptausarbeitung, Schulvorbereitung, Vorkochen, einkaufen, Putzen von 8:00h - 11:00h, dann gehts zur Schule zum Unterricht.
    Um 16 Uhr trudeln wir alle gleichzeitig im Hause ein. Ein kurzes zusammensitzen, Sohni/Mann/Tochter entspannen in ihren Zimmern, ich lauf mit dem Hund, fange an zu kochen, klapper Termine (Arzt, usw.).
    18 Uhr meist essen, danach hau ich mich aufs Sofa mit meinem Mann zur gemeinsamen Du&Ich Zeit. Um 20:00h geht mein Mann ins Bett und mit Sohni lerne ich dann noch, kläre dies und das ab, erziehe mein Pubikind oder mach mir einen schönen Abend.
    Um 22 Uhr geh ich ins Bett.


    Eigentlich ein ganz passabler Tag :-)

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • @ Pilar: ich geh putzen, bin in dem Ort wo ich wohne REinigungskaft im Rathhaus.
    Hab diese Ungnädige Zeit seit dem ich aus der Elternzeit wieder zurück bin, weil ich sonst erst Abends gegen 18/19Uhr Feierabnend hätte.
    Da fand ich die Option so früh auf zu stehn besser wie ihn von
    Morgens 8Uhr bis abens 19Uhr garnicht zu sehn