Beiträge von manus_welt

    Aber Geld ist nicht das wichtigste und er musste ja viel mehr bezahlen als das was das ja mir gibt. Das er etwas zahlen muss ist richtig aber nicht soviel dad er selbst nicht mehr leben kann. Aber er kneift ja jetzt schon was zu zahlen.also kündigt je txt schon an er wird nix bezahlen.


    Klar ist Geld nicht das Wichtigste, aber nun mal notwendig und der Unterhalt wird dem Einkommen des KV angepasst, so dass er nicht unter den Selbstbehalt kommt.

    Generell würde ich sagen, ein 5-jähriger hat am Laptop nix zu suchen und wenn, dann wenigstens unter ständiger Aufsicht. Mein Sohn (10) fuhr vor Jahren mal mit meiner Schwester im Auto und meine Schwester hörte lautstark das Lied: Bettina, pack deine Br*ste ein..." . Dreimal dürft ihr raten, was er dann jeden Tag ständig und überall gesungen hat... :motz:
    Meiner Schwester hab ich damals auch was erzählt. Heute ist es so, dass mein Sohn 30min an den Laptop darf und ich daneben sitze.

    Herrlich.....


    Es gab auch bei uns mal so eine Situation, an die ich mich erinnere. Wir waren im Freibad, meine Tochter wollte ein Eis und ich gab ihr Geld, damit sie sich eins holen konnte. Sie ging rückwärts Richtung Kiosk, vergaß aber dass ein Schwimmbecken hinter ihr war. Sie erzählte mir irgendwas und ich versuchte sie 3 mal zu unterbrechen und sie auf das Schwimmbecken aufmerksam zu machen. Mit den Worten: Mamiiiiiii lass mich doch mal ausreden.... fiel sie ins Becken

    :D

    Ich habe auch eine Zeit lang citalopram genommen. Dieses Medikament jedoch war für mich ein Teufelszeug. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie in Watte gepackt, ich ließ alles schleifen,interessierte mich für nichts mehr, wollte eigentlich nur schlafen.
    Das wollte ich so nicht und wechselte den Arzt. Der verschrieb mir dann trimipramin, die ich abends immer einnahm. ich muss dazu sagen, ich brauchte ein AD das meine Schlaflosigkeit in den Griff bekommen sollte, aber kein AD das mich den ganzen Tag über müde macht. trimipramin hatte bei mir zur Folge, dass ich schnell einschlief und morgens beim ersten Pieps vom Wecker wieder wach wurde. Das tat so gut, nach Jahren wieder zu schlafen und vor allem durchzuschlafen. 2 jahre nahm ich es und seit 3 Monaten nun nicht mehr und fühle mich gut.


    Edit: Ich hoffe ich darf die Namen der Medis hier schreiben, wenn nicht, bitte löschen!

    Meine Kinder haben einen Altersunterschied von 5 Jahren. Sie ist 15 und er ist 10. Es gab noch nie Diskussionen über die Höhe des Taschengeldes. Beide Kinder haben mit der Einschulung Taschengeld bekommen. Mein Sohn hat noch nie gemeckert, dass er weniger bekommt. Ich hab ihm nur einmal gesagt, dass seine Schwester in seinem Alter auch nicht mehr bekommen hat und Punkt. Das hat er verstanden und akzeptiert. Ich fing mit 1 Euro an in der ersten Klasse. Mit 2 Euro in der zweiten. Meine Tochter ist jetzt in der neunten Klasse und bekommt 30 Euro monatlich und mein Sohn ist in der 4. Klasse und bekommt 10 Euro im Monat.

    Meine Schwester steckte in einem ähnlichen Fall....
    Rückstände aus Nebenkosten dürfen nur fürs vergangene Jahr gefordert werden und Mietrückstände verjähren nach 3 Jahren. So mein Kenntnisstand. Ich würde es auch erstmal prüfen lassen und gucken, ob die Forderung gerechtfertigt ist.
    Lg Manu

    Hallo


    Ich hatte auch jahrelang damit zu kämpfen und versucht alles unter einen Hut zu bringen. Ich habe mir alles aufgehalst mich gekümmert, getan und gemacht. Aber wenn ich nur immer diejenige bin, die macht und tut und KV sich um nix kümmert und sich um nix scheißt, fragt man sich eines Tages: Warum?
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben und komme ihm kein Stück entgegen. Er meldet sich nicht, sitzt aktuell in Haft und die Kinder fragen auch nicht mehr. Ich kümmere mich nur noch um die Kinder und um mich. Er soll selbst den A.... hochkriegen und von sich aus kommen, wenn er denn möchte. Ich mag einfach nach 7 Jahren Getrenntsein nicht mehr. Die Kinder sind mittlerweile auch in einem Alter, wo sie selbst entscheiden.


    Ich fühle mich schon lange nicht mehr verantwortlich für die Beziehung Vater-Kind. Er ist mindestens genauso in der Verantwortung wie ich. Steine in den Weg lege ich ihm auch nicht. Nur habe ich bemerkt, dass er nur was macht, wenn ich ihm den Weg ebne und das tu ich nicht mehr. Nach 7 Jahren sollte er wissen wie es läuft.



    Ich wünsch dir was

    :troest

    Außerdem sind Gummistiefel preisgünstig, robust, pflegeleicht, super bequem und wegen vielen Farben und Muster auch individuell. Gummistiefel sind das ganze Jahr über die besten Kinderschuhe


    Dein Ernst? Gummistiefel sind ja wohl das Schlimmste was man kleinen Füßchen antun kann. Sie sind allenfalls kurz für Regentage geeignet und das wars dann auch schon. Meine Kinder hatten nur im Kindergarten welche, zum matschen im Garten.



    Edit: lass sie so oft wie möglich barfuß gehen und draußen in geigneten Schuhen.

    Liebe celin!


    Ich verstehe dich sehr,sehr gut. Nur ist meine Meinung, dass ihr Euren Beziehungskram noch nicht sortiert habt und noch nicht den nötigen Abstand von einander habt, den ihr aber braucht um vernünftige Entscheidungen bezüglich des Sorgerechts/Kindes zu treffen.


    Vielleicht war das der Grund, warum sich KV 7 Wochen nicht sehen lässt. Vll braucht er einfach räumlichen Abstand um die Trennung zu verarbeiten und tastet sich nun an das Sorgerecht ran. Es ist auch sein Kind und gib ihm doch die Chance das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen.


    Natürlich kannst du deine Bedenken mit Jugendamt und Anwalt besprechen. Ganz klar und sollte er das gemeinsame Sorgerecht bekommen, dann warte doch ab, vll klappt es ganz gut. Wenn nicht, wird er schon von JA in die Schranken gewiesen. Ihr steht doch nicht alleine da. Aber es ist EUER Kind und für das Kind ist es das Beste, wenn es die Chance hat beide Elternteile zu haben und nicht nur im Umgang. Lass es auf einen Versuch ankommen. Und was Schule und Kindergarten betrifft, Euer Kind wird den Kindergarten und die Schule besuchen, das in der Nähe des BET liegt,also bei dem Elternteil, bei dem das Kind lebt. Im Normalfall ist das so.

    warum seine eigenen menschlichen Bedürfnisse nicht zum Wohle des Kindes (Recht auf beide Eltern) zurück stellen???


    wenn man das wüsste, wäre man wahrscheinlich nicht getrennt. Ich meine damit, dass meistens auch die Gründe,die zu einem Zerwürfnis beider Parteien führten die gleichen sind, wie die Sachen um die man sich nach der Trennung streitet. jetzt kommt noch das Kind dazu, dass "aufgeteilt" werden soll und jeder meint der bessere, der richtige Elternteil zu sein. Man verliert das Kind aus den Augen, denn natürlich ist jeder Elternteil gleich wichtig. Ich rede hier nicht von Extremfällen. Ich denke am Anfang, sind viele verletzte Gefühle mit im Spiel, verletzte Eitelkeit, dann die ungewohnte Situation ohne Kind und ohne Partner, die vielen Behördengänge usw.



    In den meisten Fällen legt sich das ja nach ein paar Monaten, bis sich alle an die neue Situation gewöhnt haben.

    Wir haben die letzten Tage normal miteinander telefoniert und ich habe ihn mehrfach gefragt


    ......daraus kann ich leider nicht erkennen, dass er sich NICHT kümmert. Außer das ihr Euch 7 Wochen nicht gesehen habt. Aber ihr telefoniert ja anscheinend oft. Auch von einem Ausraster konnte ich hier nix lesen. Ich ging von Anfangspost aus und dort erschließt es sich mir nicht, warum er kein GSR beantragen sollte.

    Das ist sein gutes Recht, die gemeinsame Sorge zu beantragen. Ich finde es auch positiv, dass er sich nun um die Tochter kümmern möchte.
    Ich hab alleiniges Sorgerecht und würde mir wünschen, meine Kinder hätten einen Vater der dies in Anspruch nimmt. Aber das war uns nicht vergönnt, bzw. das Sorgerecht wurde meinem KV genommen.

    Meine Kids dürfen auch jeden Tag Süßes. Ich selbst habe immer Süßigkeiten im Haus und es wird meistens am Wochenende gegessen.Es kommt aber auch mal vor, dass tagelang nix Süßes gegessen wird. Die Kids teilen sich das meistens ein. Ich habe letztens meinen Sohn beobachtet,für ne Haribo Tüte (200g) hat er 4 Tage gebraucht. Also das ist echt in Ordnung.
    Wenn in der Schule jemand Geburtstag hatte, bringen meine Kids das meistens mit nach Hause. Das einzige worauf ich achte ist, dass kurz vor den Mahlzeiten keine Süßigkeiten gegessen werden.

    Heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit im Bus. Eine Mutter sitzt mit ihrem Sohn gegenüber von mir und sie unterhalten sich über Einzahl und Mehrzahl.
    Die Mutter: Was ist denn die Mehrzahl von Gras?
    Sohn, überlegt kurz und sagt dann: WIESE!!!!!


    Der Blick der Mutter, unbezahlbar

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    Mein Sohn ist auch in dem Alter und muss auch seine Aufgaben erledigen. Dazu gehört:
    -sein Zimmer in Ordnung halten (Spielzeug aufräumen, auch mal sein Regal abwischen und saugen)
    - Tisch decken
    -er hilft gerne beim Kochen
    -und Wellensittiche füttern


    wenn er das nicht macht, darf er nicht an die xbox oder nicht zu Freunden. Erst wenn die Dinge erledigt sind. Das sind übrigens Aufgaben, die sich mein Sohn selbst ausgesucht hat und wir haben einen "Vertrag" den er auch unterschrieben hat. Klingt komisch, aber seitdem er sich seine Aufgaben selber aussuchen kann, werden die auch erledigt. Müllbeutel trägt er auch runter.
    Und zum morgendlichen Aufstehen, mein Sohn hat seinen eigenen Wecker und steht demnach auch allein auf. Den Wecker hat er sich selbst ausgesucht und seit der 2. Klasse funktioniert das Aufstehen.
    Ich war auch eine Mami von der Fraktion "Wenn ich es alleine mache, geht es schneller, ich bettel nicht lang rum usw..." Aber das habe ich gelernt, dass Kinder ab einem gewissen Alter einfach helfen müssen und sollen. Du könntest die Aufgaben auch ans Taschengeld anknüpfen.Zum Beispiel, wenn sie 1 Woche alle Aufgaben zuverlässig erledigt, gibts ne Belohnung oder extra Geld (2 Euro oder so)
    Meine Tochter wird bald 15 und erledigt andere Dinge, putzt auch mal das Bad, macht die Voliere der Wellensittiche sauber und putzt auch mal Fenster. Am Wochenende erledigen wir alles zusammen und sind dann schneller fertig und jeder hat dann Freizeit, die wir mal zusammen, mal getrennt verbringen.
    Erkundige, dich doch mal ob es in deiner Umgebung oder in der Klasse deiner Tochter auch alleinerziehende Mütter gibt und ihr Euch z.B. mit der Kinderbetreuung abwechseln könntet. So hast du an einem nachmittag ihr Kind und sie an einem anderen Tag deins.

    Ich brachte damals meine Tochter in den Kindergarten und auf dem Weg lagen lauter Blätter auf dem Boden. Sie fragte mich warum soviel Laub auf dem Boden liegt. Ich antwortete: Ja, es ist Herbst und alle Blätter fallen von den Bäumen und dann kommt der Winter. Ich wollte noch weitersprechen, da unterbrach sie mich ganz entsetzt und sagte: Und wer hängt die im Frühling wieder auf ?!?!?!? :schiel :lgh :lgh

    Ich sehe da auch kein Problem darin, dass Kind mitfahren zu lassen. Er geht ja nicht auf Sauftour und andere Kinder sind ja auch dabei. Vielleicht redest du nochmal mit ihm und verlangst mehr Details. Oder vereinbarst, dass du einmal am Tag mit Sohni telefonierst? :frag
    Wenn ich mit meinen Kids in den Urlaub fahre, mache ich ja auch nicht rund um die Uhr was NUR den Kindern gefällt. Das wird schon und irgendwann ist immer das erste Mal.