Nu isses passiert


  • Na bei dir hört sich das doch gut an :daumen

  • Ich denk mir mal..es wird im allgemeinen erst einmal sehr komisch sein,wenn eines unserer Kinder ihren/seine erste/n Freund/in nach Hause bringt.Ich denk unseren Eltern ging es auch nicht anderst!
    Doch ich sag mal so lieber lass ich mein Kind offen mit mir darüber reden, bevor es angst ahben muss und irgendetwas heimlich macht!
    Sie müssen ja wie wir auch ihre eigenen Erfahrungen machen können!


    Rene
    Der Freund deiner Tochter tut mir jetzt schon leid.....Wenn Du ihn wirklich komplett ausfragen tust!
    Denk dran wie Du dich gefühlt hast als Du damals bei deiner freundin daheim warst,ich glaub du fandest es auch nichtso prickelnd wenn Du gleich ausgefragt wurdest!Oder? :D
    Bleib einfach cool! :rauchen

  • Also da stand ich auch drüber immer, hab meine Kinnings sehr selbstständig erzogen,bin da eh eher sowas,wie die "große Schwester" und wir reden,diskutieren und streiten auch über alles ordentlich *ggg* wie sich das gehört.
    Ich hab jedesmal abgewartet, bis meine Große von sich aus ankam und mir über sich und ihren Freund (egal,welcher es in den Jahren auch war*g*) erzählen wollte, brauchte sie Rat,dann wußte sie ,ich bin jederzeit da und wenn es in die Brüche ging,dann war ich auch da zum trösten,schmusen, knuddeln und aussprechen ... und ich würde das auch nie anders machen wollen ... :engel


    Sorgenkind Sohn hat eh erstmal die Nase gestrichen voll von den Mädels, weil die sich irgendwie nie entscheiden können/wollen,mit wem sie denn nun "gehen" wollen *grins*
    Da hatten wir schonmal, daß seine eine "Freundin" mit ihm ne Woche ging, dann 2 Wochen mit nem anderen, dann wieder mit meinem Sohn usw :brille :brille :brille keine Ahnung,was da so in deren Köpfen so vorgeht ;)
    Und dann, "verliebte" er sich in ein Mädel im Krankenhaus, die mit auf seiner Station lag und den beiden Gurken fiel es grad am letzten Tag ein,wo sie noch im Krankenhaus war, sich zu küssen und sich toll zu finden :lach ohjee hab ich mir dann die nächsten Tage immer im Krankenhaus schmachtvollen Seufzern ausgesetzt gesehn :D naja.... derzeit hat er, wie gesagt, die Nase gestrichen voll von Mädels ;)


    schaunmermal,wie lang ;)


    Miss Zickich, meine "Kleine" ist...ähm... irgendwie ganz anders *ggg* Sie hatte noch keinen Freund, meckert immer nur über die ganzen Freunde von Sohn rum,die immer im Grundstück rumgeistern und findet Jungs immer noch blöd und will auch später keinen Mann ham :brille :D
    Ich glaub,ein wenig ist das ihre Art, die Trennung/Scheidung zu verarbeiten ... seufz...


    Aber gleichwohl glaub ich auch bei ihr wird sich eines Tages ganz sicher ihr "passendes Gegenstück" einfinden, ob sie nun will oder nicht ;)

  • Nu hab ich doch glatt vergessen, euch auf dem laufenden zu halten...


    also, das essen meiner beiden turteltäubchen war zu süß.
    sie hat ihm seine geliebten spaghetti gekocht und sogar götterspeise gemacht zum nachtisch. natürlich wurden die schwestern zur oma geschickt :lach
    tabea hat einen tag vorher oma angerufen und gefragt ob sie die kleinen nehmen kann... sie hätte "ein date" und die würden nur nerven. schön, dass ich wenigstens bleiben durfte *fg*
    naja, oma wäre jedenfalls fast vom hocker gefallen, dass ihre "kjleine süsse tabea" schon den ersten freund hat.


    jedenfalls haben die zwei täubchen gefuttert und kaum ein wort verloren... dafür waren sie so schön rot im gesicht :lach :pfeif


    anschliessend sind sie raus gegangen.... mehr weiß ich nicht.
    nur dass eine ganz glückliche tabea nach hause kam :rolleyes:

  • heimlich knipsen ging leider nicht. zu schade. das hätte ich ihr gerne später mal gezeigt :kicher


    aber es war wirklich superknuffig :love

  • mal nen roman von mir dazu :D


    also jenny is schon mit 6 so gut wie aufgeklärt gewesen :engel
    mit 8 konnte sie mir schon alle verhütungsmittelchen aufzählen und wie/wo die so angewendet werden :rotwerd
    zwischen 9 und 11 jahren sind die jungs meistens plöööööd :radab :radab
    aber dann.... oha, das tel klingelt andauernd,(natürlich nicht für mich) kind is immer unterwegs...
    bis heute (sie is 13) reden wir offen über sexualität und das rund um :daumen.
    sie hat mitbekommen das eine 14 jährige aus ihrer schule schwanger is (vom 16 jährigen) und die jetzt auch voll probleme hat. :(
    das schreckt sie schon ganz schön ab....wir haben eh ein sehr offenes, freundschaftliches verhältnis zueinender und reden viel und erzählen auch. denke das is ganz wichtig. gerade wenn man da alleine durch muss als mami :bet :bigkiss


    reden reden reden ..... :tuschel

  • ich denke das ist wichtig das die kids das gefühl haben mit allem zu uns eltern /müttern kommen zu können. das gibt ein gefühl von sicherheit und geborgenheit. auch wenn es am anfang etwas peinlich für uns eltern ist. :rotwerd um so früher um so besser. sie werden einfach früher reif :love warte auch schon das ihre regel kommt , was ja jetzt schon mit 11 jahren los geht :batsch

  • ach ja die erste liebe, ich war da jedoch schon 16 und den hatte ich in der tanzschule kennengelernt.


    meine eltern wollten ihn dann auch kennenlernen und ich sagte ok, ich bringe ihn mit aber dazu kam es nie.


    als dann der zweite kam, war ja schon ein wenig älter, da wollten sie ihn auch kennenlernen und da kam der blöde spruch * bevor er dich zu freundin haben darf, muss er mir erstmal sagen, welchen beruf er hat, welches auto er fährt und seine kontoauszüge zeigen* diesen spruch hatte damals mein opa schon gebracht.


    na sicher mache ich mir gedanken um meine tochter später, wie wird es werden, wenn sie mit dem ersten freund ankommt...aber das gute ist, das dauert noch sooooo lange, sie ist ja erst 2 jahre alt

  • na siehste...da hättest du gar nicht solche angst haben brauchen...


    war sicher richtig süß, wie sie verlegen gemeinsam gegessen haben :kicher


    jetzt wirds erst interessant... :love
    der erste kuss usw


    meiner wird jetzt erst 5...aber wie schnell sind 5-6 jahre vorbei...irgendwie stell ich es mir ja auch süß vor...
    und dann fängts an...
    du klärst sie auf und hoffst, dass sie deinen rat befolgen...


    muss ja nicht sein, dass man mit zwölf mama oder papa wird.
    ich hoffe, dass die jugend nicht noch frühreifer wird...


    schluß jetzt...
    ich lehn mich mal noch n paar jahre zurück :crazy

  • nun, also meine tochter (3) hat mir neulich eröffnet, dass sie den Kasper (er heißt wirklich so) aus dem kindergarten heiraten wird. er wird demnächst vier. meinen segen und den ihrer zukünftigen schwiegermutter hat sie. wir schauen jetzt nur noch nach einem geeigneten termin... vielleicht der 20.12.2012 ????

  • Bloß gut, meine Jungs finden Mädel gerade noch blöd...sie sind 10 und fast 6 :schwitz...schätze mal, nächstes Schuljahr geht's beim Großen los... :mussweg

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Junior ist fast 12 und findet Mädchen immer noch blöd. Meiner Meinung nach kann das auch noch 2 bis 3 Jahre so anhalten. Überlege mir dann schon, ob ich dann nicht ´ne Drehtür einbauen lassen soll.....;)


    VG,
    Ulrike

  • :lgh da hab ich mit meiner Tochter (10 Jahre) ja noch Glück *ggg*. Die findet nämlich ALLE Jungs noch ziemlich doooooooof, und ganz besonders Tokio Hotel :lgh.

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Zitat

    Original von nutrice
    och wie süss :brille dann biste wohl bald oma :lach


    das würd ich zu gern sehen die beiden in dem alter sie kocht ihn was und dann essen sie zusammen :rotwerd


    Wie goldig :lach


    Also ich fände das toll..ich würde sagen ok, er kann essen kommen du kochst...


    Das is ja voll süüß ^^


    Bin ma gespannt wie das da weiter geht ^^


    Und wann meiern mit seiner 1 Freundin kommt..aber oma werde will iche rst mit 50 oder so ^^


    Wenn mein sohn mit 15-16 Vater wird, dann wäre ich 35..


    Da is doch kein Oma alter ^^

  • Das ist ja witzig.
    Meine Nichte war auch 10 Jahre und 4 Monate als sie ihren ersten Freund hatte.
    Sie hat eine Freundin die ist schon 13.
    Eine Woche später bin ich durchs Dorf gelaufen und habe im Bushäuschen, wo sie immer "abhängen", auf zwei Mauern und dem Schild von der Dönerbude gelesen (dick mit Edding)


    "ICH LIEBE JONAS.......CHANTAL) :batsch


    Dank Unterschrift bekam meine Schwester einen Anruf und die Mädchen durften sich sofort ans Putzen machen....


    Zwei Wochen danach war Jonas dann schon wieder doof.


    Aber schön dass deine Tochter dir so vertraut dass sie es dir sofort erzählt hat. Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.
    Die Freundinnen von meiner Nichte waren alle geschockt, dass meine Schwester bescheid wusste. "Ich könnte sowas meiner Mama nicht erzählen"
    Das hat sie oft gehört...


    Liebe Grüße
    Kim

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach