• Hallo ihr Lieben,


    mein Zwerg ( 8 ) befindet sich auf dem Weg in die Vorpubertät.
    Er verändert sich zusehenst.


    Vor ca 1,5 Stunden hat er ausgiebig geduscht.
    Gerade kam er an und sagte : Mama, ich stink schonwieder unter den Armen.


    Das kam die lezte Zeit häufiger vor das er mir das sagte.


    Ich hab ihn beschnuppert und ging davon aus das er seinen Kinderschweiß meint..der riecht ja nicht unangenhm.
    Er müffelt tatsächlich nach Pubischweiß.


    Nun ist ihm das trotz guter Hygiene sehr unangenhem und er mag es selber nicht riechen.


    Abhilfe in Form von Deo? Mit 8 ? Ist das nicht noch zu früh? Wenn Deo..welches? Gibt es Kinder / Pubi Deo?
    Auf jedenfall etwas ganz sanftes und alkohlfreies.


    Hilfe..überforderrung :lach


  • Vom Alter her halte ich es für zu früh, aber die Kinder entwickeln sich ja nicht gleich.
    Da würde ich dann dasselbe nehmen, wie du, mild, ohne Alkohol und ohne Duft.

  • Hallo


    Hm. Ob nun zu früh oder nicht, es ist halt so und ich finde es sogar gut, dass es ihn stört. Gibt genug Jungs, die sidn da schmerzfrei und es stinkt bei so'ner Horde wie im Pumakäfig!


    Ich würde ein Cremedeo probieren, halt so ein geruchsneutrales. Sonst riecht der 8-jährige gleich nach "Mann", was ja schon irgendwie befremdlich ist. Alternativ eines für sensible Haut als Stift oder Roll-on.


    Gruß

  • Hallo Lady,


    es ist verdammt früh, da hast Du Recht... aber mein Herr Junior hat auch die Schweißdrüsen seines Papa`s geerbt und schwitzt ebenfalls recht gut... ich habe für mich einen Deo Kristallstein, den er im Extremfall mitbenutzt... bei Oma & Opa fand er es toll, Opa`s Deo (so ein Sprühdeo) mitzubenutzen...


    Ich denke, mit einem sanften Deo, ohne Alkohol und viel Parfüm wirst Du nichts verkehrt machen ... und wenn Mini Lady sich damit besser fühlt um so besser... :daumen

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • hallo,


    kenne ich auch! mein sohn ist auch 8 1/2 und riecht zunehmends unangenehm. ihm stinkt´s auch.... ;)


    ich hab ein deo von nivea, sensitive ohne alk und parfüm. neutral!


    das nimmt er nach dem duschen oder auch morgens nach dem waschen. ich find´s ok.


    lt hautärztin ist er schon ziemlich in der vorpubertät: er hat auch schon richtig fiese pickel(chen) auf der stirn, nase und kinn...die typische t-zone! dagegen hat sie uns auch was aufgeschrieben, was pubis gerne für ihre haut nehmen.....also wenn er das nehmen soll, dann sehe ich ein deo als "pippifax"


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich finde Hidro Fugal gut...gibt es bei Rossmann. Ist duftneutral und ohne Alkohol.
    Ich neige gottlob nicht zu extremer Schweißbildung aber wenn es sehr warm ist, nehme ich es morgens (nachdem es eingezogen ist, noch Deo aber ist ja kein Muss) und bin den ganzen Tag frisch.

  • Die Kids sind ja auch immer ehr weiter in ihrer Entwicklung, deswegen ist es ja gar nicht so komisch, dass er mit 8 Jahren ein Deo möchte.


    Wusste ich mit 8 Jahren schon was ein Deo ist. :hae:


    Ich würde auf die Inhaltsstoffe achten: Ohne Aluminium, ohne Alkohol und ohne Duft.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ich würde auch zu Hydro fugal tendieren. Riecht nach nichts, macht aber den "Duft" unter den Achseln weg :-)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

    Einmal editiert, zuletzt von NiCha ()

  • Mit 8 ... wuhu :lach :lach da freu ich mich ja schon auf in 7 Jahren :lach


    Ich schließe mich dem Hydro Fugal an, mindert die Schweißbildung, schnubbert nach nichts, für empfindliche Haut die sie ja nun mal haben im dem Alter gut zu vertragen und macht auch keine Flecken (fände es komisch wenn ein 8 Jähriger die Arme hoch macht und weiße Deoflecken hätte, was ja bei Erwachsenen schon komisch aussieht bei nem Kind natürlich noch mehr) :lach

  • Hidrofugal = :love :anbet


    Ich nehme seit Jahren nichts anderes. Gibts auch als Sensitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailynn ()

  • Also, mein Sohni hat mit ca. 8 Jahren auch schon das Hydrofugal genommen, weil er tierisch gemieft hat.
    Mit knapp 11 mussten wir dann mit der AKne-Behandlung anfangen.
    Mittlerweile ist er 14, voll entwickelt......

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hidrofugal = :love :anbet


    Ich nehme seit Jahren nichts anderes. Gibts auch als Sensitiv.


    Ebenfalls - nur bin ich schon lange keine acht mehr. :rainbow:


    Ich überlege gerade, ich glaube, als ich acht war, gab es überhaupt noch keine Deos. :hae:

  • Bei Rossmann gibt es tatsächlich ein KinderDeo. Mein Sohn hat das schon früh genommen, auch so ca mit 8. Dabei stank er gar nicht. Er fand es einfach toll, ein Deo zu benutzen, weil sein Vater das ja macht und sein großer Bruder auch. Er fühlte sich dann männlicher ;)


    Schau mal bei Rossmann. Mir fällt der Name jetzt leider nicht ein