Beiträge von Tabea2012

    Wir haben bei der Tochter meines Freundes das 1x1 auf Band gesprochen und immer vor dem Ergebnis eine kurze Sprechpause gemacht.
    Erst das 1x1 nach der Reihe, also 2er, 3er, 4er........
    Dann wahllos durcheinander aufgesprochen. Immer wenn sie im Zimmer bastelte oder spielte, hat sie das Band laufen lassen.
    So nach 6-8 Wochen konnte sie das 1x1 perfekt und kann es immer noch :D

    Dünn mit Honig immer wieder mal eincremen, das gibt eine schöne Haut!
    Keine Angst, dass es klebrig wird, die Haut nimmt da recht schnell auf.


    Wenn es nicht besser wird, würde ich mal kontrollieren lassen, wie Fußabrollen beim Laufen ist!
    Die Füsse überhaupt mal checken lassen. Vielleicht besteht da ein vermehrter Druck beim Laufen und die Haut wird deshalb so trocken und rauh. :frag

    Tochter ist schon 12 und das ist wirklich kein Problem :-)


    Wir sind 2 Zölis in der Familie, eine davon die meine und eine Freundin von mir.
    Pizzaessen gehen wir auch und nehmen unseren Pizzaboden mit und lassen ihn von den flottem Italiener belegen. :D


    Sie wird es schnell verstehen und damit umgehen können, da ja die Produkte in den Supermärkten seit einiger Zeit diesbezüglich deklariert sein müssen und glutenfreie Produkte gibt es reichlich, wobei ich das Brot nicht mag :(
    Unterwegs sein dürfte dann auch klappen :-)

    Du kannst mal Maltodextrin verwenden, zumindest zu den Mahlzeiten, die von stressigen Zeiten begleitet werden.
    Mahlzeiten, bei denen Du das Gefühl hast, es sind genug Kalorien, musst es ja nicht beigeben.
    Es schmeckt recht neutral und lässt sich gut untermischen und ...Du wirst zunehmen :D

    Eifersucht gehört in die Rubrik: Dinge, die der Mensch nicht braucht :lach


    Der KV meiner Kids war grundlos eifersüchtig, was meinerseits die Ehe belastete.


    Mein Freund sagte mal zu mir:
    Wenn Du mal das Bedürfnis verspürst, Du begehrst einen anderen Mann, dann denke bitte nach: WARUM???


    Eifersucht finde ich schlimm, das ist eine Dauerlast, die ich nicht mit mir rumtragen will :nixwieweg


    Garantien gibt es nun mal nicht für zwischenmenschliche Beziehungen.

    Beruhige Dich mal, das kommt bei Kindern öfters vor. Anatomisch im HNO Bereich ist alles noch kleiner wie bei Erwachsenen und so können sich eher Infekte ausbreiten. Das verwächst sich mit zunehmendem Alter.
    Da ist das Trommelfell durchgebrochen durch den Druck im Mittelohr wegen der Entzündung.
    Das heilt mit Antibiotika prima aus. :-) und das Trommelfell schliesst sich auch wieder.


    Die Haut im Ohrbereich ist ja zart und durch die bakterielle Flüssigkeit, die ausflief, wird die Haut mit infiziert, entzündet also auch.
    Das heilt ebenso prima :-)
    Eines meiner 3 Kids hatte häuftig Mittelohrentzündung, was mit den Jahren nachlies und dann nie mehr auftrat.


    Auch Mandelentzündungen lassen nach im Wachstum der Kids, man muss nicht immer gleich zum Messer greifen :kopf
    Mandeln haben schliesslich eine Funktion.


    Es kann sein, dass das Gehör noch eine zeitlang geschwächt ist, das ist aber normal nach Entzündung und gibt sich wieder!


    Eines kann man vorbeugend aber schon machen:
    Sind die Kids erkältet, länger inhalieren lassen, wenn sie das Alter dazu haben, damit im HNO Bereich gut belüftet ist und evtl. Schwellungen (z.B. wie bei Schnupfen) abklingen.
    Dann können sich Keime weniger gut absetzen und eine heftige Entzündung zur Folge haben.


    Gute Besserung :-) und Du wirst sehn, die Haut wird schnell wieder schön und Öhrchen ist auch bald wieder gut!
    Später sollte schon mal das Gehör überprüft werden!

    paradiesvogel :D
    Deine Zeilen könnten von mir sein!
    Ist wie bei einem Magnet, Frau "zieht" das an, was oder wie sie ist/sucht/braucht und Mann geht auf den Pol zu, der zu seinem passt :lach


    ich lebe meine Persönlichkeit, mache das, was ich möchte und gebe, was ich möchte und nicht was von mir verlangt oder erwartet wird.
    Zwang wäre das und das macht auf Dauer krank!


    So verkorkste Typen finden den Weg garnicht zu mir, für die bin ich so weit oben, den Gipfel ersteigt da keiner :D


    Ich kenne einige Exemplare, die auch Schwein sind, aber Kontakt nur auf weitem Abstand oder kenne sie nur aus Erzählungen.


    Viel wichtiger ist, an sich selbst zu arbeiten, sich selbst und seine Bedürfnisse und Wünsche kennen und jedem sollte klar sein:
    Der Partner ist nicht mein Seelenklempner und muss sich um mich nicht kümmern wie einer Glucke um ihre Nesthocker!


    Ein sehr altes Ehepaar wurde in einer TV Sendung befragt, sie waren 75 Jahre verheiratet.
    Herr O. was glauben Sie, warum Ihre Ehe so lange gut geklappt hat??
    Weil wir beide immer das Bedürfnis haben, dass es dem anderen gut geht :-)

    Während des Interviews hat er immer ihre Hand gehalten!


    Ein einziger Satz, der so viel aussagt!


    [/b]

    Wie reagiert Frau auf solche Männer?
    Die Reaktion einer Freundin fand ich mal sehr gut, als es ihr so ging.


    Typ quatscht sie recht plump im Tanzlokal an:
    Na, Puppe, wie wärs mit uns beiden? Bei mir oder bei Dir?


    Sie klopft ihm auf die Schulter, Blick in seine Augen: Stell Dich doch hinten an, sind aber noch so 100 vor Dir :lach

    Ich bin selbst Linkshänder, mein Freund auch :D


    Für mich absoluter Quatsch einen Linkshänder zum Rechtshänder zu trainieren.
    Nur weil die Welt auf Rechtshänder eingestellt ist :hae:


    Auch ein Linkshänder kommt mit fast allem zurecht, was eigentlich für Rechtshänder ausgelegt ist. Ich hatte da nie Probleme und mein Freund auch nicht.


    Wann werden endlich denn Rechtshänder auf Linkshänder umtrainiert????????????? :lach


    Es gibt so viele Türen, die man mit der linken Hand besser öffnen kann und noch mehr, was links besser greifbar ist.


    Ein Linkshänder trainiert automatisch die andere Gehirnhälfte besser wie nur ein Rechtshänder, weil er mit seiner schwächeren rechten Seite doch viel machen muss, weils auf rechts ausgelegt ist!


    Ich habe mal irgendwo eine Studie darüber gelesen, dass Linkshänder besser trainiert sind wie reine Rechtshänder!
    Mein Freund kann rechts und links schreiben und Linkshänder können sich prima die Fingernägel schneiden, weil sie beidseitig trainiert sind. :D
    Ich kann nur ein paar Dinge ausschliesslich links, kein Problem! Ansonsten bin ich beidseitig trainiert!
    Ein Rechtshänder kann ganz sicher viel mehr Dinge nur rechts wie ich nur links kann!


    Linkshänder sind da einfach besser im Alltag, ich stelle das immer wieder fest. Ist doch praktisch, wenn was nur mit der linken Hand gut greifbar ist. Das kann ich prima, ein Rechtshänder macht Verrenkungen wie im Zirkus :lach


    Warum schreibst sie rechts??? Musste sie???
    Ich habe auch rechts schreiben gelernt, musste damals, kann aber auch recht gut links schreiben!

    Eure Tochter hat ganz sicher in der Schule Kinder, die sie mag und welche, die sie nicht mag!
    Wenn Du ihr es so erklärst, ist das begründet und mit ihrer eigenen Erfahrung für sie zu verstehn!


    Sag ihr auch, dass Mama und Papa nicht streiten wollen und wenn sie so getrennt wohnen, auch nicht streiten.
    Das sollte natürlich dann auch so gelebt werden und die Tochter braucht das vorgelebt von Euch.
    Sobald sie die reale Erfahrung macht, Papa wohnt zwar woanders, aber sie gehen freundlich miteinander um und sind für mich da, hat das Kind kein Problem damit!


    Ich kenne einige Mütter in meinem Umfeld, die es so gemacht haben, das Glück war aber bei allen, dass die Kinder zumindest im Kiga waren.


    Meine Kinder haben erst als sie schon fast volljährig waren, mehr gefragt, da kann man ja viel besser alles erklären.


    Bei getrennt wohnenden Eltern achten die Kinder sehr darauf, wie das jeweilige Elternteil den Umgang mit dem Kind durchführt.


    Meine haben alle drei später gesagt: Ich war immer da und habe sie gut umsorgt, aber der Papa nicht.
    Sie haben dann alle Momente aufgezählt, wo der Papa nicht da war, sie es aber gebraucht hätten und mir erzählt, wie schön sie es empfunden haben, dass ich in den Momenten so gut für sie da war.

    Ich habe meinen Kindern erklärt, dass Papa woanders bald wohnt, weil wir beide das so wollen.
    Da alle drei schon in der Schule und Kiga waren, erklärte ich ihnen, dass sie ja auch im Kiga und Schule bestimmte Kinder so richtig toll finden und eines Tages sie doof finden und mit denen rumzicken.


    Papa und Mama brauchen den Wohnabstand, weil wir auch rumzicken und getrennt wohnend, das nicht machen.
    Sie dürfen ihren Papa immer anrufen, wann sie wollen und auch besuchen


    So hat das prima geklappt, weil alle drei sofort Namen nannten von angeblichen Freunden, die man ja so toll fand und dann doch recht schnell wieder doof waren :D
    So wars auch kein Problem, wenn er seine privaten Dinge packte.

    Die Salbe kannst Du auch bei dem Zwerg auf den Finger streichen und so kann sich Zwergi selber enschmieren an den schmerzenden Stellen. Die Hand von Zwergi führst Du nur sanft.
    Auf diese Art cremt sich das Kind automatisch die schmerzhaftesten Stellen ein :-)


    Dann Zwergi loben, loben und nochmals loben, :lach wie gut Zwergi sich selbst schon eincremen kann.

    Ach je, das ist ja schrecklich :(
    Hast mein grosses Mitgefühl :knuddel und ich bin jetzt auch recht ratlos!


    Jemand, der das Kind mal solange abnehmen kann, also so weit weg, dass es den Staubsauger nicht hört :frag


    Meine Kids waren gerne vorne bei mir im Kängurubeutel und da haben die sehr viel mitgemacht, was sonst nicht so ging!
    Vielleicht magst Du das mal noch versuchen :frag

    Kann ich unterstreichen!
    Ich kenne das bei meinen Kids auch beim Mixer, Haarfön oder wenn die Waschmaschine schleuderte :lach
    Rasenmäher war auch eine Horrormaschine, da sind die mit 3 Jahren noch wegeflitzt :D


    Was ich damals machte,
    ich glaube gesaugt, wenns Kind geschlafen hat und das Kinderzimmer, wenns Kind bei jemandem auf dem Arm ausser Hörweite war :D


    Das lässt schon mal nach, aber ist natürlich für eine Mutter schlimm, wenns das Baby herzzereissend schreit :(


    Ich kenne auch Kinder, denen das schnurz war, ja die fanden das noch toll, wenn sie draufgesetzt wurden mit festhalten und sie dürften mitfahren :lach


    Vielleicht hast Du die Möglichkeit zu saugen, wenns Kind in einem anderen Zimmer schläft. :frag

    Ich sehe es wie Amselrüde


    Mein Freund ist 15 Jahre jünger wie ich und wir sind schon gute 8 Jahre zusammen. Liebe kennt kein Alter, habe also Mut :-)


    Alles hat doch 2 Seiten, wer also niemals die schlimmen Dinge einer Partnerschaft riskieren will, kann auch nicht die unzähligen wunderschönen Zeiten einer Partnerschaft erleben


    Wir können uns im ganzen Leben nicht vor unangenehmen Dingen schützen! Deshalb um so mehr die schönen Dinge, die uns das Leben bietet, mit vollem Herzen geniessen :-)


    Unangenehmes kann man doch oft auch beseitigen, aber wir können uns Glück, Liebe und Schönes nicht herzaubern!


    Wenn schon das Glück und die Liebe bei Dir anklopft, dann heisse es willkommen :-)
    Liebe findet immer einen Weg!

    Suche ein Deo doch mit ihm zusammen aus :-) und achte auf die Inhaltstoffe!
    Vielleicht findet Ihr auch Angebote in kleiner Menge zum probieren :frag
    Macht ihm sicher riesen Spass! :D

    ....dass weiss er, dass Du Dich nicht durchsetzt!
    verstehen kann ich das schon, es ällt Dir jetzt noch schwer. Den ersten Schritt hast Du aber schon gemacht indem Du es hier beschreibst und man erkennt. Hier ist Deine Grenze, kurz vor dem Platzen :lach


    Demnächst kannst Du es umsetzen und es ihm sagen. Es belastet, wenn sich das in Dich ständig reinfrisst und deshalb muss das raus.
    Es ist sein problem und nicht Deines!
    So hast Du doch an ihm nur ein weiteres Kind, wo die "Erziehung" keinen Erfolg zeigt!


    Ich wünsche Dir, dass Du es bald schaffst, es wird Dich erleichtern und er wird hoffentlich mal nachdenken!

    Ich finde das mega daneben, wie er sich verhält :nawarte:
    Er kennt Dich genau und weiss wie er Dich so hinbiegen kann wie er Dich braucht.
    Schlüssel wegnehmen und wenn er was will: Es gibt einen Supermarkt, da kann er seinen Bedarf decken und das von SEINEM Geld.


    Ihr wohnt doch nicht zusammen, also sorgt jeder für sich!