Was verdient ihr so?



  • Du suchst net zufällig nen Ehemann? :love:love:love


    Überleg Dir das gut!!!


    Ich habs durch :tot


    :D
    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

  • Verdienen würde ich mehr, arbeite auf Zuruf auch 48 Stunden die Woche!!


    Ich sitze mir täglich für 7,25 Euro brutto die Stunde den Hintern platt...
    Ein ALG II Empfänger hat unter'm Strich mehr als ich!


    Ich sehne mich zurück in den öD, saß zuletzt auf 'ner E6 03 und hatte selbst mit Osttarif mehr Netto als jetzt Brutto....

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Interessant.


    Es haben doch tatsächlich welche gewagt zahlen zu nennen ohne Neiddebatte.


    Ich mache ien wenig Recht und ein wenig Leitend Computer. Gehalt: soviel das für mich der Kinderfreibetrag zählt.

  • Ja, ich finde ÖD teilweise überbezahlt, aber das betrifft weniger Lehrer allgemein als diese Versuchte Gleichmachung. Als Lehrer in München biste ne Arme Sau während man in anderen Teilen Deutschlands Fürstlich von Leben kannst. Wobei ich da ja wiederum die 3000€ netto in NRW schon übertrieben finde, ich denke da können Lehrer in den Alter in Sachsen nur Träumen.


    Bayern hat eine ganz andere Besoldungstabelle als bspw. Nds. In Sachsen sind Lehrer nicht verbeamtet, nur die Schulleiter und ihre Stellvertreter. Letztere haben, wie alle anderen verbeamteten Lehrer auch, eine ganz andere Verantwortung. Und für jeden Tag mit einem Bein im Knast stehen, ist der Beamtensold wahrlich gerade mal so akzeptabel.


    Zitat

    Und über das Jahr gesehen Behaupte ich das ein Lehrer auch nicht mehr Arbeitsstunden als ich hat (ca 1900, Urlaub ist da schon abgezogen)


    Pro Jahr korrigiere ich im Schnitt 2000 Leistungen und bewerte sie. Oberstufenklausuren fallen mit 8 Seiten im Durchschnitt an, für die brauche ich jeweils eine Stunde pro Schüler. 22 sitzen in meinem Kurs, 3-4 Klausuren werden da pro Jahr geschrieben. Dazu die Mittelstufen mit je 30 Schülern pro Klasse, 4 KA plus diversen Kleintests. Ich komme inklusive Unterrichtsszeit plus Orgadinge auf locker 2600 Stunden.


    Zitat

    Ist auch egal, ich weiß Lehrer haben es auch nicht immer leicht, aber ich finde zu jammern brauchen Sie nu auch net. Vor allem wenn man mal das durchschnittliche Rentenalter von Lehrern betrachtet :lgh


    Gerade bei euch in Sachsen liegt es bei über 60 Jahren. Lokführer gehen viel eher in Rente. Aber über die lästert man nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Zum Theam Auto und Lehrer:


    Zitat eines Schülers:
    "Ärgert Sie das nicht, dass ihre Schüler bessere Autos fahren als Sie?"


    Antwort:
    "Ich bin froh überhaupt eins zu haben"

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • ich bin mit ausbildung und 1jahr berufserfahrung im mint-bereich.
    mama ist lehrerin in ostdeutschland, angestellte im öffentlichen dienst, seit 30 jahren steht sie täglich vor einer klasse, immer vollzeit, trotz ae mit drei kleinen kindern u4. sie hat weniger netto als ich.
    so viel verdiene ich aber auch nicht, dass ich mich zu den reichen zählen würde.

  • Der Netto- Verdienst sagt ja nu gar nix aus - da jeder eben ne andere Steuerklasse und ev auch andere zusätzliche Freibeträge hat. vergleichbar ist nur der Brutto- Lohn-

  • Da hast Du auch recht, chou-chou.


    Weil ich ja nix zu verbergen habe: brutto: 1651.17.


    Mein genanntes Netto muss ich auf ca. 1180,- korrigieren, weil da was falsch berechnet worden war :flenn


    Diese Beträge wie gesagt bei einer 40 Stunden Woche, inklusive Zuschläge!


    Bin echt am überlegen, in die Fabrik zu gehen, bzw. wieder in ein Altenheim, wo auch Nachtdienste gemacht werden.


    Ich sags immer wieder, GELD ist die schlechteste Erfindung aller Zeiten!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus


  • ein arithmetisches mittel hilft zwar dem einzelnen nicht, gibt aber zumindest eine richtung ... wer mag, kann sich ja mal zum thema bedingungsloses grundeinkommen schlau machen ... verweise insbesondere auf götz werner, gründer der dm- kette bspw. bei youtube.

  • Also ich bin noch in der Ausbildung bekomme im 2 Lehrjahr 705,19 Netto....
    Ich hab nen TVÖD Vertrag.


    Examnierte von letztem Oktober.... einer im Alteheim 1300 Netto, einer in die Reha 1600 Netto...


    Freundin im Nachtdienst Mo- FR nachtschicht dann eine Woche frei und dann wieder Nacht und eine woche frei....bekommt bei Lohnsteuerklasse 2 1900 euro netto.


    Achso ja Altenpflegerin...


    Und ja es ist Unterbezahlt.,... und jemand der was anderes behauptet soll mal für 1300 oder gar 1100 gibts auch den Job machen bei einer 50 std woche oder ewigen Geteilt Diensten...


    Was ein Geteilt ist...? 6.30-13.00 und 15.30 bis 20.00 oder 7.00 bis 13.00 und 17.30- 20.30


    Diese Dienste werden eingesetzt um Personal zu sparen...
    und gerne an den Wochenenden eingesetzt....

  • Hallo,



    ich für mich persönlich umschreibe ich es mal so.


    In meinem erlernten Beruf und das gerechnet auf ne 40 Stunden woche hätte ich genau so viel wie jetzt und das bei weniger Wochen stunden und als ungelernte Kraft !

  • wer stern tv geschaut hatt weiss was ich verdiene :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • wer stern tv geschaut hatt weiss was ich verdiene :ohnmacht:

    Ich habe den Beitrag angeschaut. OHNE WORTE!


    Da gebe ich lieber gut 30 € und auch mehr für meinen Friseur aus wovon er leben kann.


  • Der Netto- Verdienst sagt ja nu gar nix aus - da jeder eben ne andere Steuerklasse und ev auch andere zusätzliche Freibeträge hat. vergleichbar ist nur der Brutto- Lohn-


    extra für dich:
    sie angestellte im öffentlichen dienst, steuerklasse IV, keine freibeträge und gesetzlich versichert
    ich: klasse 1, gesetzlich versichert, keine freibeträge.


    trotzdem hat sie netto weniger als ich. brutto auch, aber das spielt ja noch weniger eine rolle, weil sie eben angestellte im öffentlichen dienst ist.

  • Hi all,


    das mit dem verdienen ist ja so eine Sache......aber ich bin anonym und sprenge einfach mal den Rahmen. Ich bin Dipl. Informatiker mit 12 Jahren Berufserfahrung. Seit 7 Jahren selbständig. Ich verkaufe mich in langfristigen Projekten für 75,- Euronen pro Stunde.


    Im Jahresschnitt leiste ich 150 Stunden pro Monat und komme somit auf das stolze Brutto von 11250,- Euronen...klingt mal nicht sooo schlecht.......


    Aber jetzt geht es los:


    2200,- Betriebskosten (Geschäftsreisen, Hotel, Mietwagen etc.)
    490,- Krankenversicherung für mich und die Tochter
    400,- Versicherungen Unternehmerhaftpflicht etc.
    1200,- Rücklagen für Krankheit und Urlaub
    400,- Rücklagen Arbeitslosigkeit
    450,- Rentenvorsorge
    200,- Rücklagen Fortbildungen etc. ohne Verdienstausfall
    1300,- Einkommenssteuer
    1400,- Unterhaltszahlung


    3200,- netto für mich....na prost Mahlzeit....ich gebe zu ist ja nicht schlecht.........aber boah.......als selbständiger musst du schon fett verdienen wenn unten was übrig bleiben soll


    Gruß
    Christian


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • gebe zu bedenken, dass wenn andere 3200 netto haben, sie dann aber erst anfangen, davon Rücklagen für Urlaub, Rente und Hastenichtgesehen :rolleyes: zu bilden, und Unterhalt kommt dann auch erst aus dem bereinigten Netto........ - wenn du also diese Summe schon ohne das alles hast - finde ich das schon ganz passabel (dafür dass viele Selbsständige echt ihr Tun haben, rumzukommen....) Glückwunsch :D

    seize the moment, try to freeze it and own it, squeeze it and hold it - consider these minutes golden...

  • Es geht dabei aber vermutlich nicht um Reisekosten. Wenn du selbstständig bist und vier Wochen Urlaub machen möchtest, zahlt dir keiner das Gehalt weiter. Und die Betriebskosten laufen wahrscheinlich auch in voller Höhe weiter.


    Unterhalt - kA

    Einmal editiert, zuletzt von Nature ()