Beiträge von ItalienPapi

    Macht ihr was zu dritt"? WEnn ja, wie läuft das bei euch? Oder unterlasst ihr das vollkommen?



    Wenn sich was ergibt warum nicht. Morgen habe ich frei, es soll morgen bei uns sonnige 22° warm werden, da kann man den Umgang nach draussen verlegen und ein leckeres Eis essen :D Habs meiner Ex vorgeschlagen, mal sehen, wenn das Wetter wirklich so schön wird wie vorrausgesagt, dann unternehmen wir was zu dritt oder zu viert. je nach dem ob ihr Freund mitkommt. Mich würde es nicht stören, dann bin ich ja mit meiner niedlichen Tochter bei einem super Wetter draussen an der frischen luft. Alles andere wäre ja dann Nebensache und lässt sich super ausblenden. ;)

    Linn kommt auf die Person drauf an. Bei meiner Ex ist es nach fast 10 Monaten nach der Geburt wieder so wie vor der Schwangerschaft. Konnten heute beim Umgang auch mal einige Punkte ansprechen die so in der Schwangerschaft vorgefallen sind, manche waren, jetzt im nachhinein gesehen lustig und albern und man konnte darüber lachen. Andere Punkte hatten mich, z.b., schon getroffen und ich sprach es auch an. Aber Im großen und ganzen kann ICH wieder einigermaßen normal mit meiner Ex reden. Liegt auch daran das in der Schwangerschaft nichts gravierendes wie Gewalt oder ähnliches dabei war, ansonsten denke ich, würde immer noch Funkstille zwischen Ex und mir herrschen.


    Heute war mal ein schön entspannter Umgangstag wo ich die zwei+ Principessa, nach dem Umgang, auf ne Pizza bei uns eingeladen habe. So hatte ich gelegenheit meinen Arbeitskollegen stolz meine niedliche Tochter zu zeigen :D


    Und am kommenden Mittwoch gehen wir 3 1/2 zusammen zum Volksfest. Wird dann auch ein schöner Tag :-)

    Die Frage stelle ich mir auch. Ende Juni hat ja meine Tochter ihren ersten Geburtstag. Den würde ich gerne mit feiern, nur ist halt das Problem dass ihr Geburtstag an einem Freitag ist und das wäre kein Umgangstag. Jetzt komme ich ja gut mit meiner Ex zu recht, weiß aber nicht wie sie im Fall vom Geburtstag entscheiden wird. Mein Gefühl sagt mir aber das es gut ausgehen wird. Hoffe ich mal...

    Nicht das über-den-Weg-laufen ist häufig das Problem, sondern das rechtzeitige erkennen.


    Das auch. Meistens aber diese oberflächlichen Vorurteile, lernt man diese Person besser kennen, dann stellt sich am Ende raus, hey der/die ist ja doch ganz nett. Dann ist es aber eh schon zu spät. Heute schaut man(n)/frau nur noch wie dick die Brieftasche ist, was für ein Auto man fährt, wie groß die Wohnung ist etc.. "Der Typ hat nen geilen Body, ein fettes Auto und Kohle ohne Ende. Den muss ich haben!" Am Ende stellt sich der Traumtyp als Obermacho und Schläger raus. Bei solchen Frauen kann ich echt nur noch den Kopf schütteln :kopf Traurig aber wahr, viele Männer suchen nur noch nach Frauen damit sie eine weitere Markierung an ihrem Bettpfosten machen können. Suchen sich eine mit toller figur, die vielleicht nicht grad viel im Kopf hat, steigen mit der in die Kiste und was dabei raus kommt, kann man sich ja schon denken. Das soll auch kein angriff gegen die Userinnen hier sein, es regt mich als Mann nur immens auf, wenn einige meiner Geschlechtsgenossen ihre Triebe nicht richtig unter Kontrolle haben und wenn dann ein Kind unterwegs ist, es nicht mal schaffen die Verantwortung dafür zu übernehmen. Aber hauptsache so viele Frauen wie möglich flachlegen :motz:


    Wie es Anmida schon geschrieben hatte. Es wird nur noch nach Mr/Mrs Perfect gesucht, als würde man nur jemanden suchen den man als Vorzeigemodell präsentieren kann und nicht jemanden den man lieben möchte. Traurig echt.

    Wie mache ich denn einen Screenshot von der Nachricht?


    Welche Nachricht? Am PC? Oder auf dem Handy? Edit: Vergessen Nachricht kam auf FB


    Screenshots auf dem PC gehen so:


    1. Taste "drucken" drücken (du nimmst das auf was auf dem Bildschirm gerade angezeigt wird)
    2. Wordpad oder Paint öffnen
    3. Strg+ v zusammen drücken


    dann hast du einen Screenshot erstellt den du wie ein normales jpg Bild abspeichern kannst.


    Wie man ein Screenshot auf dem Handy macht weiß ich nur für's Iphone, falls du eines hast...

    habe natürlich trotzdem den wunsch gehabt mal alles teilen zu können, eben angefangen von den freuden und leiden in einer schwangerschaft über schreiendem baby in der nacht usw. usw.,


    Weißt du, den Wunsch hatte ich auch, nur leider läuft es meist anders im Leben :(


    ich vermisse ihn so :flenn


    na ein bissl Trost schadet nicht. Wird schon wieder :troest

    Hallo Larabebie,


    genau so habe ich die Schwangerschaft in meinem Fall erlebt...immerhin am Anfang. Zum Schluß hin war ich nimmer da. Aber genau so wie du es schilderst ist es auch bei mir gewesen. Freund(ich) möchte sich annähern(Ex-)Freundin wehrt sich, weil ihhh bähhh übel etc. Das hatte ganz schön an mir genagt. Diese Distanziertheit, diese Kälte, die Ablehnung. War ich dann mal da, so war es nicht Recht(in den meisten fällen gab es dann Streit). War ich nicht da(kurz nach Hälfte der Schwangerschaft) wurde ich vermisst. Egal was ich als werdender Vater damals auch getan hatte, nie war es irgendwie recht.


    Damals wollte ich nicht so recht glauben das es an den Hormonen liegt bzw ich konnte es mir nicht so ganz vorstellen. Zuerst die liebe Traumfrau, mit der man viele schöne Momente zusammen verbracht hatte für die ich alle anderen Frauen stehen gelassen hätte, dann die Schwangerschaft und *puff* sie und ihre Gefühle zu dir drehen sich um 180°.


    Während der Schwangerschaft war mir das unbegreiflich wie Hormone sowas bei einer Frau "anrichten" können. Heute bin ich eines besseren belehrt. So verteufelt diese verflixten Hormone auch sind, eine gewisse Zeit nach der Geburt sinken sie aber auch wieder auf ein Normalmaß runter. Und deswegen kann ich dir aus Erfahrung sagen, das ein Vater im "stillen Kämmerlein" warten kann und sich dann, nach der Geburt, als Vater mit um das Kind kümmern kann. Das hängt aber stark davon ab ob sich der Vater kümmern möchte.


    Am besten ist, das du dir nicht so viele Gedanken um den KV machst, sondern schaust das du und das Baby gesund bleibt. Nach der Geburt wird sich dein Zustand dann wieder normalisieren und dann könnt ihr euch zusammen setzen und in Ruhe miteinander reden und wenn ER sich kümmern möchte und Manns genug ist, dann wird ER den ersten Schritt auf dich zumachen. Jetzt scheint es im Moment keine gute Idee zu sein, die Lage ist bedingt durch die Trennung ziemlich angespannt zwischen euch. Lass erstmal etwas Ruhe einkehren und der Rest ergibt sich dann von selbst.


    Versuche die restliche Schwangerschaft zu genießen und wenn du mal wieder das Bedürfniss haben solltest dich auszuheulen, dann kannst du das ja hier bei uns machen ;)



    Gruss ItalienPapi :wink

    Euch einen schönen Tag und herzlichen Dank, dass ich mal erfahren durfte, wie schnell man hier auf 2 Seiten mit Häme und Wut überschüttet wird ... dabei mag ich das Forum hier sehr...


    eine fruchtbare Diskussion war es hier auf jeden Fall nicht...


    Liegt zum Teil auch daran das es mal wieder zum brisanten thema gemacht wurde. Führerschein weg, weil KV kein KU zahlt?! Was ist mit den ET die ihre Kinder umbringen? Todesstrafe?! Wenn jeder so denkt und sich solche Massnahmen wünschen würde, dann könnten wir auch zurück ins Mittelalter gehen. Diese ganze Diskussion ist für mich zwecklos, da es immer Leute geben wird, die sich aus einer Sache rauswinden werden. Sei es nun, wie in dieser Diskussion, der KU oder anderes.

    Meiner Meinung nach unbedingt. Der zukünftige Arbeitgeber soll sich ja auch ein erstes Bild vom Bewerber machen. Anhand vom Bild kann man ja schon etwaige Bewerber ausschliessen oder wie es sonst immer heißt der erste eindruck zählt. Des weiteren sollte das Bild farbig sein und keines dieser 08/15 Automatenbilder. WIE es jeder im Endeffekt handhabt, bleibt ihm/ihr ja dann selbst überlassen. Ich denke mir, je mehr Aufwand man in eine Bewerbungsmappe steckt, umso größer sind die Chancen auf eine Anstellung.

    Bei meiner Tochter bemerke ich auch nen leichten Anflug von Trotzphase. Ex meint es wäre eine schon da, nur habe ich es so heftig wie sie und Next mal erzählt haben noch nicht miterlebt. Was ich gesehen hab ist das Mini Prinzessin quengelig wird wenn sie mit was rumspielt( z.b. Taschentuchpackung) und es runterschmeißt dann will sie es sofort wiederhaben. :rolleyes2:


    Naja Schau mer mal wie sich das weiter entwickelt.

    Ich habe es auf dem friedlichen Weg versucht( mit 6 Monaten Bedenkzeit für sie) vor ein paar Tagen habe ich sie mal vorsichtig gefragt ob sie sich in den letzten 6 Monaten mal Gedanken wegen GSR gemacht hat und ich muss sagen sie ist nicht mehr so abgeneigt wie kurz vor und nach der Geburt. Sie meinte wir können uns mal zusammensetzen und alles in Ruhe besprechen. Sollte sie am Ende doch dagegen sein, dann habe ich es wenigstens außergerichtlich versucht und kann es dann immer noch beantragen.


    Versuche es erst friedlich, zeige ihr das du Verantwortung auch wirklich übernehmen willst. Dafür müssen aber auch gewisse Punkte gegeben sein. Regelmäßiger Umgang, friedliche Kommunikation mit der KM etc. Das Recht auf GSR haben du UND das Kind. Man muss dafür aber auch was tun.


    Zu deinen Fragen:


    1) Weil manche Mütter diese Position ausnutzen und dem Vater dadurch etwas Schaden wollen. Natürlich sind nicht alle Mütter so und natürlich gibt es auch Väter die das ausnutzen( bezogen auf BET und ASR), wobei diese nicht so häufig vorkommen. Meine bescheidene Meinung ist die, das mit einer Veränderung des Gesetzes zu lange gewartet wurde. In den meisten Köpfen hat sich festgesetzt "das Kind gehört zur Mutter", dem stimme ich nicht zwangsläufig zu. Es gibt, dank diesem Forum, auch Fälle wo das Kind besser beim Vater aufgehoben wäre. Leider ist diese Einstellung noch bei einigen offiziellen Stellen verwurzelt und das erschwert es einem Vater,der sich auch kümmern will, zusätzlich. Darum Hatte das EGMR auch entschieden, Das unehelichen Vätern der Zugang zum gemeinsamen Sorgerecht erleichtert werden sollte. Früher konnte eine Mutter ja das gemeinsame Sorgerecht einfach mit der Begründung "Nein ich will nicht!" ablehnen.Das ist heute ohne triftige Begründung nicht mehr möglich.


    2) Da weiß ich keine Antwort, habe es ja noch nicht beantragt.