Was kann das nur sein?

  • Hey ihr Lieben.




    Meine Maja hat seit Mittwoch um die 39 bis 40 Fieber. Wir waren am Donnerstag früh beim Arzt und sie sagte es ist wirklich gar nichts weiter zu finden-Ohren, Bronchien, Hals alles ok.


    Wir haben Fiebermedi´s bekommen , damit geht es runter, wenn die Wirkung vorbei ist geht es sofort wieder los. Der ganze Körper glüht förmlich. Ich dachte erst es wär ein Sonnenstich-habe mich belesen und da hat man so gar kein Fieber. Also ist das auch ausgeschlossen.


    Hat das schon mal jemand erlebt? Nur Fieber und nichts weiter?


    Helft mir bitte-ich bin völlig ratlos.



    :thanks:

  • Hat der Kinderarzt denn ein paar Tropfen Blut abgenommen und untersucht, wieviel weiße Blutkörperchen da sind? Anhand der Anzahl der weißen Blutkörperchen kann man feststellen, ob eine Entzündung im Körper vorliegt.
    Ansonsten noch mal zum Kinderarzt auch Notdienst am WE. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

  • Maja ist 2.


    Ich habe mal bei Wikipedia gelesen, beim 3 Tage Fieber gibts nen Ausschlag und den hat sie auch nicht.


    Pfeiffrisches Drüsenfieber? Hab ich eben gelesen, das einzige was passen würde. Kennt das jemand?

  • Hm, mein Kleiner hatte mal dieses Drei-Tage-Fieber, Fieber 40 Grad und als das dann Abklang, Hautausschlag.


    Da haben wir auch nur Fiebersenkende Medis bekommen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bei meinem kam beim 3-Tage-Fieber der Ausschlag erst 2 Tage, nachdem das Fieber abgeklungen war.
    Falls es nicht besser wird, würd ich doch noch mal zum Notdienst gehen und die kleine durchchecken lassen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich hatte mal pfeiffrisches Drüsenfieber. An was ich mich noch erinnern kann, ist, dass da die Lymphknoten anschwellen, vor allem am Hals. Und Fieber, das stimmt. Lässt sich aber gut nachweisen und ist ansteckend!
    LG, Billi

  • Das hatte ich mit dem Kurzen im letzten Jahr! Sehr hohes Fieber, das ich einfach nicht in den Griff bekommen habe!
    Ich war dreimal beim Doc und habe letztendlich Alarm geschlagen. Im Blut wurden dann erhöhte Entzündungswerte festgestellt und mit Antibiotikum war das Thema dann innerhalb kürzester Zeit durch!!
    Gute Besserung!!!


    Mir fällt grad ein, dass ich als KInd Pfeiffersches Drüsenfieber hatte und sämtliche Lymphknoten unglaublich angeschwollen waren!!

  • Ferndiagnosen zu stellen, geht leider nicht.... ;)


    Fieber ist etwas, was mit zu den ersten Symptomen gehört - in einer langen Reihen von möglichen Erkrankungen.


    Wir haben das im Moment übrigens exakt genauso.


    Am Donnerstag wurds mir dann zu bunt und bin nochmal zum Doc, der dann auch ein Blutbild aus dem Fingerchen gemacht hat:
    Die Werte sprachen wohl für eine bakterielle Infektion.
    Schweren Herzens habe ich dann ein Antibiotikum mit nachhause genommen.
    Aber das Fieber geht stetig zurück und das spricht für sich.


    Alles Gute - und nicht so viel im Internet lesen: man liest sich da echt scheckig...... ;):nanana

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Evtl. eine Harnwegsinfektion oder Blasenentzündung , es gibt soviel was man auf den ersten Blick nicht erkennen kann ! Soviel evtl. und vielleicht !


    Ich würde nochmal zum Arzt bzw Notdienst , nur da bist du jetzt mit Deiner Unsicherheit am Besten aufgehoben !


    Alles gute für die Maus :-)