Update ... heute ist Ende der Probezeit, die Reha habe ich kommuniziert - sie wollen mit mir weiterarbeiten auch wenn ich jetzt für 3 Monate ausfalle.....
*Glück gehabt
Update ... heute ist Ende der Probezeit, die Reha habe ich kommuniziert - sie wollen mit mir weiterarbeiten auch wenn ich jetzt für 3 Monate ausfalle.....
*Glück gehabt
Peter - mein erster Freund und DIE Liebe meines Lebens .... er wurde nur 60
Ich war jetzt 2 Wochen im Krankenhaus - im Anschluss muss ich in die Reha.
Nun bin ich noch in der Probezeit - wie kommuniziert man das?
Ich würde ungern den Job verlieren.
der andere Elternteil muss den Spagat hinbekommen, da gibt es keine andere Wahl overtherainbow
Im Juli wird mein Großer 18
ich möchte ihm natürlich einen unvergesslichen Geburtstag gestalten....
Teilt doch mal ein paar Ideen
(Sohn ist Fitnessverrückt, hat seit einem Jahr eine Freundin...)
Hi, nein - ich bin wirklich herzlich angenommen werden ...
Diagnose habe ich ja schon und kann damit größtenteils gut umgehen
Wie mahne ich dann den Unterhalt an, wenn ich keine Adresse vom KV habe?
Hab gerade Schülerbafög gegoogelt:
"Grundsätzlich können Schülerinnen und Schüler, die einen berufsqualifizierenden Abschluss oder einen weiterführenden Schulabschluss erreichen wollen, BAföG beziehen. Für diejenigen, die eine allgemeinbildende Schule besuchen, gilt das aber erst ab Klasse 10 und auch nur, wenn eine Unterbringung außerhalb des Elternhauses notwendig ist. Das ist der Fall, wenn der gewünschte Abschluss nicht in der Nähe gemacht werden kann."
Das heißt, Anfrage für meinen dann zu Hause wohnenden Gymnasiasten ist aussichtslos?
... was passiert, wenn das elterliche Einkommen über den Fördergrenzen liegt. Hier hat sich aber einiges verschoben zugunsten der Eltern.
das interessiert mich auch
Unterhaltspflichtverletzungsanzeige haben wir schon durch .... der Vater vergisst leider immer wieder Unterhalt zu haben und gibt schneller Geld aus, als reinkommt
Nun gut.... das hab ich schon erwartet
Mein Großer bekommt nur UHV, Unterhalt wird (auch trotz des Gerichtsverfahrens ) nicht gezahlt.
Nun wird er demnächst 18.
Ich bekomme keine Sozialleistungen (abgesehen von Kindergeld/ UHV)
Wenn jetzt der UHV ausläuft, mein Sohn noch zur Schule geht, habe ich irgendeinen Anspruch auf Unterstützung?
Oder habe ich wieder mal Pech gehabt?
ein Blog ist ein Online Tagebuch ...
die Zugriffe kann man beschränken, wenn es hinter einem LogIn ist, wenn er öffentlich ist, kannst Du nicht wirklich was einschränken .....
Ich frag mich echt, wie Du an die Haushaltshilfe gekommen bist, ich hab weder bei meiner Knieprellung noch bei der Schultergelenksentzündung bekommen ....
Sei doch einfach mal dankbar
Also - ich könnte Dir Potsdam zeigen
Lena_1977 ich glaube nicht, ein Bekannter ist mit einem vergleichbaren Urteil darum gekommen
Aber hey - vielleicht muss mein Sohn nicht das Pflegeheim für den "KV" zahlen
Heute war die Verhandlung....
"KV" hat seinen Sohn nicht erkannt, hat die Erbschaft von 50k in 6 Monaten durch gebracht... konnte sich an den Titel nicht erinnern et etc
50 Tagessätze a 15 € hat er bekommen .....
noch ein Update:
Ich hab den Job und fange am 01.12. an
so, mal eim Update
Hab im ÖD eine Stelle gefunden, anfänglich wäre es nur für 6 Monate befristet über Arbeitnehmerüberlassung gewesen, jetzt möchten sie mich unbefristet
Dienstag Vorstellungsgespräch beim Betriebsrat
(1 per Teams und ein Gespräch vor Ort haben schon stattgefunden )
moni30 Warum postest Du das unter Behörden und Sozialleistungen?
Das impliziert für mich, dass alle Alleinerziehende diese erhalten und fühle mich damit nicht angesprochen