Beiträge von Kristallkind

    Danke dir. Sowas Ähnliches habe ich mir auch schon überlegt - aber dann irgendwie plötzlich einen Knoten im Gehirn gehabt ..... :rolleyes:


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das "Drumherum" bei Nr. 2 besser wäre; aber ich bin eben unsicher, weil ich die Leute bei Nr. 1 eigentlich nett fand......


    Mir ist schon klar, dass es nicht das 100%ige tolle Arbeitsverhältnis geben wird; irgendwas ist ja immer. Mir stößt bei Nr. 1 halt auf, dass die mich so lange warten haben lassen, obwohl sie sich eher melden wollten. Das lässt in mir halt den Verdacht aufkommen, ob sie vorher nicht noch schauen wollten, ob sich was Besseres findet....
    (ist zwar ihr gutes Recht, aber ich will auch nicht 2. Wahl sein....)

    Hallo!


    Folgende Situation: arbeitssuchend - viele Bewerbungen geschrieben.
    Feedback 1: Einladung zum Gespräch, 2 Wochen später Probearbeit. Stimmung war gut, potentieller AG nett und lustig, wollte sich wieder melden. Musste zweimal nachtelefonieren, bis ich erst jetzt wieder (wieder nach einer Woche Wartezeit) einen Anruf bekommen habe. - allerdings war ich nicht daheim.
    Will da morgen anrufen, bin aber echt genervt: ich hab jetzt zwei Wochen warten müssen, sollte eigentlich am Freitag anfangen und weiß noch nicht mal, wieviel ich verdienen würde, wie arbeiten usw.....


    Jetzt das Dilemma: in der Zwischenzeit kam Feedback Nr. 2: - welches ingesamt für mich in vielerlei Hinsicht günstiger wäre, ABER: Gespräch erst nä. Woche, da diese Woche keiner da, und dann ja auch noch nicht "geschnuppert" usw....


    Ich weiß einfach nicht, ob ich "pokern" soll, in der Hoffnung, dass es mit Angebot 2 schon klappen wird, oder ob ich Nr. 1 annehmen soll, was bzgl. Entfernung etc. nur suboptimal, aber dafür erstmal "sicher" ist.


    Was meint ihr?


    Bräuchte mal ein paar Sichtweisen von aussen......


    Danke schon mal-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thanks:

    Vielen lieben Danke für alle Antworten!!!!


    Luchsie: Ja, du hast meine Situation richtig im Kopf ;-)


    Es ist nur so, dass die Geschwister zum Mitkommen zu alt sind und ich auch nicht weiß, ob das Ganze in die Ferien zu packen ist.....


    Auf jeden Fall war ich heute beim Arzt und der hat den Antrag mal weggeschickt. Morgen oder so wollte ich mal mit meiner Krankenkasse telefonieren und mit denen das Eine oder Andere durchgehen.


    Grit1980: Ich kann schon loslassen und ich male Mini auch den Kiga immer schön, allein schon weil die Erzieherinnen echt super sind. Aber manche Kinder sind halt länger mit dem Trennungsschmerz geplagt.....


    Auf jeden Fall habe ich mich sehr über eure Antworten gefreut!!! :thanks:


    Jetzt lasse ich mal die nächsten Schritte auf mich zukommen.


    Liebe Grüße! :rainbow:

    Hallo ihr Lieben! :winken:


    Hab da mal wieder eine Frage:


    Mein Arzt hat mir dringend eine Kur ans Herz gelegt, weil ich irgendwie gar nicht mehr richtig gesund werde. Da mein jüngstes Kind auch ein bisschen gesundheitliche Probleme mitbringt, soll Mini natürlich auch davon (vor allem vom Klima) profitieren.


    So sehr wie ich auch gerne eine Kur antreten würde, so habe ich ein ein großes Problem: Mini hängt sehr an mir, hat Probleme mit dem Loslassen (im Kindergarten klappt das auch nicht immer gut). Jetzt habe ich mich auf einige Klinikseiten ein bisschen eingelesen und festgestellt, dass die Kinder dort seeeeeehr lange betreut werden; oft darf man mit ihnen noch nicht mal gemeinsam Essen....


    Da scheint sich viel getan zu haben in den letzten Jahren: ich hatte nämlich vor 10 Jahren eine Kur, da waren die Mäuse Früh in der Betreuung, dann gemeinsames Mittagessen, am Nachmittag waren wir dann gemeinsam unterwegs, da die Anwendungen vormittags bei mir waren.


    Jetzt meine Frage:
    Kennt ihr das Problem, bzw. hattet ihr das auch und wie habt ihr das gelöst? ?-(
    Ich will mich ja nicht über die Bedürfnisse von Mini stellen, sodaß ich eher mit dem Gedanken spiele, den Antrag erst gar nicht zu stellen.


    Über den einen oder anderen Tip/Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!


    :thanks:



    Lieben Gruß. :wink

    Das hört sich, von außen betrachtet, recht verworren und dubios an. Ein Wissen um eine Beendigung der Zahlung scheint bei der Freundin, woher auch immer, vorhanden gewesen zu sein.



    Nix dubios.


    Fakten: KV zahlt nicht an KM was ihr zustünde und was er zahlen könnte (lange Geschichte, nicht für hier gedacht, hat sie auf jeden Fall gehörig geleimt)


    KM hatte ja auch schon mal davon gehört, dass das dritte Lebensjh. wieder so ein Stichtag wegen BU ist. Hat aber zu spät dran gedacht und eben erst im Oktober sich an KV gewand zwecks Gespräch darum, wie es nun weitergehen soll. -> sie wollte wissen, wie es bei ihm arbeitstechnisch ausschaut und ihm mitteilen, wie es ihr ginge.


    -> keine Antwort, stattdessen postwendend Brief von Anwalt.


    Gerade WEIL sie korrekt handeln wollte hat sie sich gemeldet.


    Und das kam dabei raus.


    Nicht mehr und nicht weniger.



    Wir wollten hier keine Diskussionen lostreten und Animositäten schüren......


    Sry

    Hallo nochmal!


    Hui, da sind viele Meinungen zusammengekommen....


    Erklärend möchte ich allerdings für den Fall meiner Freundin hinzufügen:


    Sie musste sich den Mindestunterhalt hart erstreiten und sich dabei reichlich mit Dreck im übertragenen Sinn bewerfen lassen. KV war dann plötzlich krank und konnte auf einmal nicht mehr arbeiten usw.
    Freundin hat dann auch um des lieben Frieden Willens auf ein med. Gutachten verzichtet und war froh, dass er wenigstens ein Minimum bereit war zu zahlen.
    Dass das nicht zeitlich begrenzt wurde haben wohl beide Anwälte verschlafen, ebenso der Richter. Im Urteil steht auf jeden Fall nichts davon.
    Ihr ist erst im Oktober aufgefallen, dass für sie noch Unterhalt gezahlt wird und hat sich tatsächlich gefreut weil sie dachte, dass KV wieder voll arbeitet und ihr damit ein bisschen entgegenkommen will. Sie hat mehrmals versucht, ihn zu kontaktieren, aber Schweigen auf der ganzen Linie war das Ergebnis. Und dann kam der Brief vom Anwalt.
    Und dann hat sie mich gebeten, euch mal zu fragen.
    So war das.


    ;-)

    Vielen Dank für eure Antworten - sie haben schon mal ein bisschen geholfen.


    Freundin hat für sich ohne zeitliche Begrenzung Unterhalt zugesprochen bekommen. Sie kann auch nicht gleich auf Vollzeit arbeiten, da die Betreuung zum Einen nicht gewährleistet werden kann aufgrund der Arbeitszeiten, zum Anderen klappt das mit dem Loslassen von seiten des Kindes nicht besonders gut.


    Leider kann nicht darauf gehofft werden, mit der Gegenseite in Verhandlungen gehen zu können, da ich selbst mitbekommen habe, wie sein Anwalt damals alles getan hat, um eine gütliche Einigung zu verhindern. Das artete zu einer richtig üblen einseitigen Schlammschlacht aus, die meiner Freundin alles abgefordert hat.



    Danke euch allen! :thanks:

    Guten Abend!


    Hätte da mal eine Frage von meiner Freundin für euch:


    Geht das so einfach, dass der KV per Anwalt den Unterhalt für die Mutter zurückfordert, auch wenn KV einfach so die letzten Monate an sie weitergezahlt hat ?????? (obwohl Kind schon drei ist)


    Danke für eure Antworten schon mal!


    :winken:

    Danke bis jetzt für eure Anworten!!!!!


    Nein, ich arbeite nicht bei einem AG, der auch Untersuchungen dieser Art macht, sondern in einer ganz normalen Praxis.....


    Meine Kolleginnen sind recht jung und unerfahren - und eine davon hat meine Empörung mitbekommen: und ihr ist die Miene aus dem Gesicht gefallen. Sie meinte, sie wusste nicht, dass das nicht rechtens wäre.
    Betriebsrat? Glaube ich nicht, dass wir den haben. Hier hat halt eine die Hosen an und denkt, sie kann alle herumkommadieren und einschüchtern.


    Weiß trotzdem nicht recht, was ich jetzt tun soll... Aber gefallen lassen will ich es mir auf keinen Fall.

    Hallo liebe Fories!


    Ich bin bei meinem neuen Arbeitgeber mit folgendem konfrontiert worden:
    Ich muss zwar regulär zum Betriebsarzt, ABER: die ganze Infektserologie (HIV; Hepatitis, usw.) macht wohl direkt mein AG - und der Oberknaller ist:
    Jeder meiner Kollegen/Kolleginnen hat eine frei zugängliche Akte auf dem Server, wo das Ergebnis der Blutuntersuchungen und ähnl. drinsteht.
    Soviel ich weiß, ist weder das ungefragte Testen von HIV verboten, sowohl auch, dass Untersuchungen vom BEtriebsarzt komplett dem AG einsichtig sind. Irre ich mich da etwa? HAt sich da was geändert?
    Ich habe zwar nichts zu verbergen, bin aber absolut nicht gewillt, alles von mir (Vor allem irrelevante für den Job) von mir öffentlich preiszugeben.


    Kann mir da jemand von euch einen Rat geben? Ich bin halt noch in der Probezeit, und so kann er mich natürlich ohne Angaben von Gründen kündigen, aber ich
    ich hab auch nochmal im Vertrag nachgeschaut, und da steht nichts davon drin, dass das so gemacht wird und ich dem zustimmen muss.


    Hoffe auf viele informierte Antworten!



    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thanks:

    Hallo!


    Danke für eure Antworten ...... Ich habs geahnt, dass es keine "Wunderwaffe" gegen diese Phase gibt. :ohnmacht:


    Aber es tröstet ja schon ein bisschen, dass mein Kleiner nicht alleine so einen Terror veranstaltet :-) - auch wenn ich mir manchmal an einigen Tagen denke, dass gleich das Jugendamt mit dem SEK vor der Tür stehen müsste. :crazy


    Viele Grüße aus der Terrorzone! :winken:

    Hallo Leute,


    sorry erstmal für die seltsame Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich es formulieren sollte....


    Folgendes: Mein Jüngster bringt mich im Moment zur Verzweiflung! Abgesehen davon, dass er sowieso ein rechter Hitzkopf ist und schnell von 0 auf 100 kommt (lautstark), schießt er gerade echt den Vogel ab und ich brauche dringend euren Rat.


    Wenn ihm was nicht nach dem Kopf geht, ich ihm was verboten habe und das auch durchziehe, dann stellt er sich gerne irgendwo hin und brüllt laut "Aua, aua, du hast mich gehaut, gezwickt, gekratzt, gebissen..... usw". Immer fällt ihm irgendwas Neues ein. Ich bin echt fassungslos. Ich weiß vor allem nicht, wie er da um alles in der Welt darauf kommt? Ich mache ja wirklich nichts dergleichen, dessen er mich "anklagt".
    Ich habs mit schimpfen, ignorieren etc. versucht; nichts hilft.
    Zuhause ist es unangenehm, aber meine Nachbarn kennen ihn und mich und ich denke, dass sie wissen, dass das eben gerade eine Macke von ihm ist.
    Aber übel wirds halt, wenn ich unterwegs bin und er da sich aufführt wie ein offener Hosenlatz.


    Kennt ihr sowas? Wie verhält man sich bei so einer Krise?


    Danke für Tipps! :thanks:

    Hallo Leute!


    Habe mal eine Frage:


    Wenn man noch Urlaubstage von der Zeit vor der Elternzeit/Mutterschutz hat und jetzt aber nach Ablauf der Elternzeit kündigen würde -
    kann man sich da die Urlaubstage auszahlen lassen?
    Ich denke nämlich nicht - geht soviel ich weiß nur mit den Überstunden, aber eine Arbeitskollegin von mir glaubt, dass das geht.


    Wäre dankbar über ein paar Antworten.


    Schönen Tag! :wink

    HAllo Leutz,


    ich frage mal für eine Freundin:


    Elternzeit geht zu Ende, der Arbeitgeber kann sie nicht optimal unterbringen (alte Stelle ist von ihr nicht mehr machbar). Sie spielt jetzt mit dem Gedanken, dass sie Sonderurlaub beantragt (wurde ihr in Aussicht gestellt, dass sie das tun könnte) und dann schaut, dass sie stundenweise woanders arbeiten kann.


    Weiß jemand, ob das geht? Wir haben hier im Netz nicht wirklich was dazu gefunden. Muss der Arbeitgeber zustimmen?


    Danke schon mal! :thanks:

    Danke für eure Antworten.


    Leider habt ihr offensichtlich mein "in die Runde fragen" völlig falsch verstanden:


    ICH nehme doch für mein Kind die Geschenke an und gib sie auch weiter. Jedes Mal versuche ich das als Aufhänger zu nehmen und darüber hinaus sogar melde ich mich zwischendurch um ihm ein weiteres Feedback zu geben, Z.B. dass das Geschenk toll ist, gerne bespielt wird, etc....... Bis jetzt kam noch NIE eine Reaktion!


    Also von meiner Seite ist da gar kein "Ich will nicht". Im Gegenteil: ich finde die Situation an sich traurig.


    Und ich habe auch nicht vor, dem Kind den Vater vorzuenthalten. Immer wieder mache ich jetzt schon über ihn die eine oder andere Bemerkung, wenn es Paralellen gibt....



    Nur mal so zur Info.


    Was eine einfache Frage auslösen kann. :kopf (von wegen mir stünde irgendwas nicht zu etc. Ich finde, dem Vater steht so ein "Hintertürchen offenhalten auch nicht zu. Immer wird es den Vätern zugestanden und kaum bekommt man als KM Zweifel und dergleichen, wird gleich sonstwas unterstellt. Für jede noch so kleine Geste soll man dankbar sein und ansonsten bitte die F.... halten.)

    Hallo Leute!


    Da es sowohl mir, wie auch einigen in meinem Bekanntenkreis ähnlich ergeht, hier mal eine allgemeine Frage:


    Wenn der KV zum Geburtstag, oder/und Weihnachten ein Geschenk schickt, aber sonst keinerlei Kontakt pflegt - weder zur Mutter, noch zum Kind


    Also: kann einem das Nichtannehmen des Geschenkes negativ später einmal ausgelegt werden?


    Ich meine: Ich persönlich sehe wenig Sinn in Geschenken, die von einem - fürs Kind fremden Mann - geschickt werden. Irgendwann kommen doch Fragen auf, wer da Geschenke schickt, und dann?


    Aber obwohl ich es sinnfrei finde, habe ich sie bis jetzt immer angenommen - weil mir auch irgendwie die Energie dazu fehlt, mich dann wieder wegen irgendwas am Ende rechtfertigen zu müssen, aber blöde finde ich es trotzdem, weil ich drauf warten kann, dass ich mich beim ersten Nachfragen seitens des Kindes mich um Kopf und Kragen rede.


    Vermutlich.


    Ich will nichts falsch machen, bin aber mindestens so ratlos, wie meine Leidensgenossinnen".


    Was sagt ihr denn so dazu?