mein Partner ist in Kontaktbörse angemeldet

  • Momentan kann ich kaum einen klaren Gedanken fassen ....


    gestern war ich bei meiner Freundin, sie ist seit ca. 8 Monaten Single - hat sich jetzt bei FriendsScout angemeldet und dort 2 nähere Bekanntschaften gemacht. Mit einer will sie sich jetzt am WE treffen.


    diesen auserwählten zeigte sie mir am PC, sowie Singles aus unserem Heimatort. Einige kannten wir
    Dann haben wir mal den Km-Kreis erweitert und sie schaute sich da um ...


    Plötzlich sah ich meinen Partner freundlich vom Bildschirm lächeln :kotz:kotz
    als Nicknamen hatte er den Kosenamen, den ich ihm gab und unser Kennenlerndatum * boah wie einfallsreich*


    angemeldet ist er erst seit ein paar Wochen ...


    ich sitze hier und bekomme keinen klaren Gedanken mehr.


    ich frage mich, was das soll...
    ist dies der Beginn vom Ende ...
    kann ich ihm noch vertrauen ...
    wie spreche ich ihn darauf an ...


    mein Misstrauen ist da und zwar recht groß


    eigentlich wollte er heute kommen, aber er will morgen zusätzlich auf der Baustelle arbeiten. obwohl er mir zugesichert hatte mir bei den Vorbereitungen für den Geburtstag meiner Großen zu helfen.
    so ging es mir jetzt schon mehrmals ...


    weiter bringe ich jetzt andere Dinge damit in Zusammenhang - weniger Kontakt per SMS und Telefon, er macht sich Gedanken un seine Einrichtung, um seinen Garten - war ihm bisher alles egal ...
    sagt er braucht neuen Pepp, damit er sich wohlfühlt...



    ach menno - sitze gerade hier und :flenn


    wie weiter ...

  • So ein Mist.


    Ich würde ihn testen und anschreiben, also mit einem anonymen Profil.
    Nur so weisst Du woran Du wirklich bist und brauchts nicht spekulieren.


    Kennt Deine Freundin ihn, die da angemeldet ist ?
    Vielleicht ist sie so nett ?


    So ein Mist :troest

  • :troest


    Was ist das denn für ein A**** :motz: !!!!


    Ja, zeige ihm das Profil und schau wie er reagiert.


    Mensch das tut mir leid...aber ich wüsste keine Vernünftige Ausrede warum er sich da angemeldet hat.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hallo,
    ach menno, das hört sich nicht schön an.
    Kann ganz genau nachvollziehen wie du dich fühlst :troest


    Jetzt hast du nur noch Zweifel, nachvollziehbar.......
    Sprech ihn direkt darauf an, sonst leidest du noch viel länger.


    LG Silvie

  • Sowas möchte wohl niemand sehen.
    Ist das denn eine reine Single-Börse oder sucht man da auch Leute für Unternehmungen & Co.?
    Hat er da ein ausgefülltes Profil in dem steht was er sucht?


    LG, MaLu

  • Erstmal ganz ruhig atmen!


    Was hatte er denn für einen Text? Wonach sucht er dort? Offiziell meine ich. Denn der Nick ist doch sehr , sehr bemerkenswert. So stumpfsinnig kann ein Mensch doch gar nicht sein!


    Ich würde ihn konfrontieren. Direkt mit der offenen Seite. Du kennst ihn lange genug, um seine spontane Reaktion lesen zu können.
    Misstrauen ist sehr zerstörerisch. Auch wenn es ungerechtfertigt ist.


    Eure Auszeit vor einer Weile hat dir doch sowieso gezeigt, dass du nicht auf ihn angewiesen bist. Sollte das also nicht mehr zurechtzurücken sein, wirst du es schaffen, darüber hinwegzukommen. Ansonsten ist es vielleicht nur ein weiterer Schritt in eurer Beziehung, welcher euch noch mehr über euch und euer Verhältnis zueinander beibringt. Sprecht euch aus.


    Bis dahin... :troest

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • hallo,


    ich würde nix testen oder anonym oder so´n quatsch.....


    erzähl ihm die sache so, wie du´s hier geschrieben hast und REDE mit ihm!!!! das ist das allerwichtigste.


    wenn du anonym bleiben würdest, bist du nicht besser als er.....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • .aber ich wüsste keine Vernünftige Ausrede warum er sich da angemeldet hat.


    Eine Freundin von mir ist dort angemeldet und hat seit 2 Jahren einen festen Partner. Sie unterhält sich dort mit Männern und Frauen über gemeinsame Interessen. Der Unterschied ist halt, dass er es weiß.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ist er da denn als Single angemeldet?


    War das zu der Zeit, als ihr Euch nicht mehr so gut verstanden habt?


    Friendscout ist doch nicht nur eine Partnerbörse, oder?


    Allerdings sollte man, wenn man sich auf einer solchen Seite anmelden möchte schon den Partner informieren.


    Sonst sieht das schon so nach "sichern und weitersuchen" aus...


    Och mensch!

  • Hört sich nicht gut an :kopf


    Aber testen würd ich ihn auch nicht.... ich würde ihn direkt darauf ansprechen.

  • Ich finde es ist ein NoGo....absolut,


    warum ist man auf einer SingleSeite/Kontaktbörse gemeldet wenn man in einer Beziehung ist??

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • nicht gut... aber


    ...nicht testen - direkt ansprechen


    sonst hast du womöglich weiterhin Ungewissheit und die hilft dir auch nicht weiter


    LG

  • ähhm, friendscout ist in erster linie keine kontaktbörse, sondern eher eine plattform um
    alte freunde wieder zu finden.
    was hatte er für nen text? ist er als single angemeldet? waren nur frauen in seiner kontaktliste?
    es kann durchaus sein, dass du überreagierst und er dort nur nach alten klassenkamerade sucht.
    sprich mit ihm!!!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • angemeldet ist er seit Januar - da war hier noch alles ok.


    lt. Profil sucht er Frauen zwischen 35 und 40
    zu sich selber hat er wenig angaben gemacht - als beziehungsstatus gab er geschieden an, das stimmt ja irgendwie ...
    ansonsten sein kind erwähnt, seinen beruf und die hobbys ...


    sehr makaber finde ich seinen nicknamen :kotz



    ich selber bin bei FriendScout nicht angemeldet, es war gestern "sau dummer" zufall, da meine freundin mir ihre I-Net bekanntschaft zeigen wollte


    was er abends am pc treibt, weiß ich nicht, da wir uns nur am WE für einige Stunden sehen - wir wohnen getrennt ...

  • Das ist echt ein Mist! Mein Ex hatte das auch gemacht, und es blieb bei ihm nicht "nur" bei einer Seite. Selbst in meiner Schwangerschaft machte er das. Dadrauf angesprochen, log er oder fand Ausreden. Bei mir war das Vertrauen dann leider weg, ich musste immer wieder schauen, ob er nicht noch irgendwo angemeldet ist, und fand dann leider auch immer was. Es war einer der Gründe, Schluss zu machen (worüber ich jetzt aber sehr froh bin!). Meiner Meinung nach geht das in einer ernsthaften Beziehung so gar nicht.


    Kann dir nur empfehlen, ihn direkt drauf anzusprechen. Meinem Ex fehlten einfach ein paar Sachen in der Beziehung, was er mir aber vorher nie sagte. Zudem wolle er damit sein niedriges Selbstwertgefühl aufpolieren...

  • ähhm, friendscout ist in erster linie keine kontaktbörse, sondern eher eine plattform um
    alte freunde wieder zu finden.
    was hatte er für nen text? ist er als single angemeldet? waren nur frauen in seiner kontaktliste?
    es kann durchaus sein, dass du überreagierst und er dort nur nach alten klassenkamerade sucht.
    sprich mit ihm!!!


    Also meiner Meinung nach ist Friendscout eine der bekanntesten Kontaktbörsen! Nennt sich selbst "Deutschlands Partnerportal Nr.1"