Hilfe ich bin schwanger!!!

  • Ich erinnere mich an einen Thread, wo der Themenstarterin hier exzessiv allein der Gedanke an eine Abtreibung durch eine "Meute" von Usern/Userinnen fast ausgetrieben wurde, obwohl wir in einem diesbezüglich aufgeschlossenen Land leben. Es wurden Verhütungsdiskussionen geführt und Diskussionen über Verzicht und nicht aufpassen etc.


    Ich mag es einfach nicht, wenn man sich als derart tugendhaft und besserwisserisch hinstellt, bei einer -aus meiner Sicht- normalen Frage.


    Ich empfehle, sich, gerade wenn man sich unschlüssig fühlt, sich an eine Beratungsstelle wendet. Man kann auch zu einem Gynäkologen gehen. Mit diesen Schritten sind noch keine Entscheidungen getroffen, vielmehr begegnet man (professionellen) BeraterInnen, die einem evtl. auch sehr gut aus dem eigenen emotionalen Dilemma helfen können.


    Der Kater :brille

  • Was ist daran besserwisserisch, wenn man sich wundert, dass eine Frau, die kein Kind haben möchte, aber Mutter ist, also weiß, wie man schwanger wird, außer Persona nichts zum Schutz benutzt, und sich dann wundert, dass sie schwanger ist.


    Dann hier nach einer Absolution zu fragen, ist sehr suspekt.
    Und ich bin KEIN Abtreibungsgegner.

  • Was ist daran besserwisserisch, wenn man sich wundert, dass eine Frau, die kein Kind haben möchte, aber Mutter ist, also weiß, wie man schwanger wird, außer Persona nichts zum Schutz benutzt, und sich dann wundert, dass sie schwanger ist.


    Dann hier nach einer Absolution zu fragen, ist sehr suspekt.
    Und ich bin KEIN Abtreibungsgegner.


    dem kann ich nichts hinzufügen, sehe ich genauso

  • sie hat doch gar nicht nach absolution gefragt, sondern von ihren gewissensproblemen erzählt.


    ich sehe da einen unterschied.


    und ich war ZWEI mal so doof, ungewollt schwanger zu werden. und das mit abitur.


    also wirf mal deine steine lieber nach mir ;)

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Novalee:


    Denke bitte nur darüber nach, was für dich und deine beiden Kinder (eventuell 3?) das richtige ist. Mit welchen Entscheidungen du leben kannst und mit welchen nicht.
    So fies es ist, Beziehungen kommen und manchmal gehen sie auch wieder.... Aber deine Kinder sind immer da! Dein Gewissen wird dich nie verlassen... Lass dir nicht von anderen einreden, du würdest es mit drei Kindern nicht schaffen! Lass dich nicht kleiner machen als du bist.
    Letztendlich kann die Entscheidung ob Kind ja oder nein nur einer alleine treffen: DU!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich kann keine (richtige) Entscheidung treffen.


    Ich weiß, dass die Zeit dieser "Entscheidungsfindung" einem schier das Herz zerreißt.


    Ich war im August 2009 auch vor dieser Entscheidung gestanden. Es waren schlimme zwei Wochen. Ich denke, ich darf behaupten, es waren die schlimmsten zwei Wochen in meinem Leben. Niemanden habe ich von der Schwangerschaft erzählt denn ich wusste, ich muss es allein entscheiden. Selbst das Gespräch bei ProFamilia und auch bei einer sehr netten Therapeutin hat mich nicht wirklich "erleichtert". Ich hab immer gewusst, es ist nur allein MEINE Entscheidung. Wenn sogar tausend Menschen mir zum Abbruch geraten hätten, es wäre MEINE ENTSCHEIDUNG gewesen, wenn ProFamilia gesagt hätte, SIE SCHAFFEN DAS NICHT!... es wäre dennoch MEINE ENTSCHEIDUNG gewesen. Für das kleine Leben oder dagegen. Niemand anderer als ICH hätte mit den Folgen dieser Entscheidung leben müssen.


    "ICH SCHAFF DAS NICHT!" ...dachte ich ganz oft. Auch den Gedanken an Adoption habe ich getragen... und konnte ihn aber auch irgendwie nicht 100%ig als das Richtige empfinden. Und das, obwohl ich selbst als Baby zur Adoption frei gegeben wurde und bei ganz liebevollen Eltern gelandet bin. (Dazu noch: Ich bin meiner Bauchmama von ganzen Herzen dankbar und sag ihr das -seit ich sie kenne- jedes Jahr an meinem Geburtstag ganz deutlich: "Hey, ich danke dir von Herzen, dass du JA gesagt hast zu mir!")


    Heute ist es so, dass mein "kleines Leben" von "damals" im April 2 Jahre alt wird. Ich bin so dermaßen glücklich, dass es sie gibt und ich möchte keine Sekunde ihres Lebens an meiner Seite missen. Auch wenn es nicht immer leicht ist... Ich weiß -für mich- ich hätte das nicht "überlebt", hätte ich sie nicht leben lassen.


    Und es kommt nicht selten vor, wenn sie so neben mir im Bett liegt und schläft, ich sie dabei ewig nur anschaue... dass ich mich furchtbar schäme allein für den Gedanken, dass ich in Erwägung gezogen habe, sie nicht leben zu lassen, dass mir die Tränen wie Sturzbäche aus den Augen kullern. Ich denk mir dann... "Stell dir vor, es gäbe diese süße Maus nicht..." Es ist ein Gedanke, der so dermaßen unreal ist denn ich weiß und ich sehe und spüre: Es gibt sie!


    Ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz viel Mut, Zuversicht und Stärke gewinnst ... im Hinblick auf die Gedanken, die dir Angst machen, dich für das kleine Leben zu entscheiden... Ich wünsche dir, dass du es schaffen kannst zu sagen: Ich schaffe das. Auch mit drei Kindern. Auch ohne Mann. Ich wünsche es dir ganz ganz arg. :troest

  • Und es kommt nicht selten vor, wenn sie so neben mir im Bett liegt und schläft, ich sie dabei ewig nur anschaue... dass ich mich furchtbar schäme allein für den Gedanken, dass ich in Erwägung gezogen habe, sie nicht leben zu lassen, dass mir die Tränen wie Sturzbäche aus den Augen kullern. Ich denk mir dann... "Stell dir vor, es gäbe diese süße Maus nicht..." Es ist ein Gedanke, der so dermaßen unreal ist denn ich weiß und ich sehe und spüre: Es gibt sie!


    Du sprichst mir aus dem Herzen... Genau so habe ich gestern im Bett gelegen und der Uhr beim Ticken zugehört... GEwartet, dass endlich Mitternacht ist und dann meiner Tochter über den Kopf gestreichelt... Mir liefen die Tränen... Sie hat heute Geburtstag, ist jetzt drei. Es ist so irreal, dass ich damals sogar schon die Papiere in der Tasche hatte.... Nun liegt sie in meinem Bett und bin einfach nur so überaus glücklich darüber, dass sie DA ist...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Also Novalee ich schreibe Dir mal was.


    Ich war genauso alt wie Du als ich mein 2tes (Tropi)Kind (hatte zudem Zeitpunkt bereits eine 1,5 jährige Tochter) hab abtreiben lassen in der 11 SSW. Ich war auch in einem Konflikt genauso wie Du es jetzt bist aber es war damals einfach nicht der richtige Zeitpunkt und auch im Endeffekt nicht der richtige (Ehe)Mann für ein 2tes Kind.


    Ich habe meinen Kopf entscheiden lassen und (mal) nicht meinen Bauch. Habe abgewägt und mein Gewissen hat mich bald aufgefressen aber ich habe es so gemacht und kann heute 11 Jahre später sagen- es war die richtige Entscheidung für mich,für mein Leben, für meine Zukunft..


    Du musst es grossziehen, mal abgesehen von dem "Mann" der sich "Dein Freund" nennt,Du musst für das Kind da sein, Du bist und wirst immer die Mutter sein. Niemand hier aus dem Forum wird das für Dich erledigen und auch keine Freunde, Family die Dir viell zureden ect.
    Es wusste nur eine Freundin von mir die das auch mit mir durchgestanden hat- ja nichtmal mein damaliger Mann wusste es. Arschig ich weiss aber so war es gewesen.


    Es ist nur allein Deine Entscheidung und ich bin mir sicher Du wirst die richtige treffen.


    Ich wünsche Dir einen klaren Kopf....


    Ach und : "Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist" der TS Vorträge über Verhütung machen zu wollen finde ich :kopf :crazy - sie fragt ja nicht danach wie sie in Zukunft verhüten soll! Denke dat weiss sie jetzte!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Was ich seltsam finde ist, dass du bereits eine Woche vor der nächsten Mens einen bzw. mehrere SSTs machst. Ihr habt es ja indirekt darauf angelegt. Du musst ja von deiner Verhütungsmethode überzeugt gewesen sein. Dann wäre ich wegen bissl Unterleibsschmerzen gar nicht auf die Idee gekommen evtl schwanger zu sein. Du bist auch nicht die einzigste, die keine Hormone verträgt. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

  • Wenn ich das alles lese, denke ich mir mein Gott was für Moralapostel....


    So liebe Novalee selbst wenn du Schwanger bist dann wärst du jetzt ganz am Anfang. Meine beiden SS wurden in der 5 SSW woche festgestellt das ist aber vom Tag der letzten Periode gerechnet, man konnte nichts sehen und das HCG im Blut war sehr gering. In diesem Stadium gibt es sogar noch Tabletten die dafür sorgen das ide EIzelle abgeht wie mit einer normale Periode.
    Das hat mir damals mein Arzt gesagt und das sehe ich nicht als Mord.
    Und Kappen wie du es sagst wird dich in dem Alter kein Arzt. Hol dir ne Kupferspirale.


    Und dann hau den Typen raus, so ein Kerl der wird auch kein Kind mit dir in 5-6 jahren wollen.


    Und nochmal wir leben hier in einem freien Land wo jeden Tag von Toleranz erzählt wird... Ich seh hier von mehrzahl der Usern keine. Und wir sind auch keine Engel und jeder macht Fehler. Und niemandem von euch steht es zu hier zu Verurteilen und zu Motzen. Dann überlest solche Dinge. Da sitzt ne Frau am Pc die nicht weiter weiß, weil sie einen Fehler gemacht hat.
    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein....


    Ich bin selber Mutter von 2 Kinder und bla bla richtig Verhüten, keine Verhütung ist 100% sicher...
    Und über dieses Thema hab ich schon mit mehr als einem Arzt geredet.
    Und sie sagen alle das gleiche.... Selbst eine Spiralle kann verrutschen....
    Und ja moment ich weiß eine enthaltsam Leben.... :kopf


    Also Novalee nun steiger dich mal nicht so rein und wart morgen ab.

  • Sie selbst hat es so formuliert : "verhütet" haben wir mehr oder weniger mit Persona......... mehr oder weniger verhütet ???? Bei mehr oder weniger muss ich hinterher net um Hilfe rufen weil ich ja nicht sicher bin was die richtige Entscheidung ist.


    Frei übersetzt: Wir haben eigentlich eher russisches Roulette gespielt anstatt richtig verhütet.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Ihr habt es ja indirekt darauf angelegt.



    Das finde ich unverschämt..... :crazy

    Verhütungsmethode überzeugt gewesen sein



    das auch :crazy - ich denke es ist nun (nicht mehr) angebracht über etwaige Verh.mittel zu disskutieren oder diese in Frage zu stellen! Wie respektlos.....


    bissl Unterleibsschmerzen gar nicht auf die Idee gekommen



    Neee nicht? Kennst Du Deinen Körper nicht?


    Unterleibsschmerzen sind ja nicht gleich Unterleibsschmerzen...



    Und wenn ich nun schreibe das ich bei beiden Kids meine Periode hatte und keinerlei Anzeichen wat dann?! GSD hatte ich ne Glaskugel :anbet

  • Ich finde es einfach nur unter aller Kanone, diesen einen Satz nun als Aufhänger zu nehmen und auf ihr rum zu hacken.
    Wie schön, dass ihr immer alles richtig macht...herzlichen Glückwunsch...mir gelingt es nicht!!! :ohnmacht:


    Ich glaube, ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen, bevor ich Profamilia aufsuche.
    Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und die für DICH richtige Entscheidung!! :troest

  • @ Timanfaya: Menschen machen Fehler ;) . Und ich finde, dass man auch gerade in solchen Fällen Hilfe suchen darf... wie kommst du auf die Idee, dass das daneben ist? Ich würde sagen, dass 99% der Probleme, die hier auftauchen "selbstgemacht"/auf menschliches Versagen zurückzuführen sind und sich niemand darüber niemand derart auslässt.


    Desweiteren helfen deine Kommentare kein bisschen weiter. Wenn du über den Pearlindex von Persona sprechen möchtest, dann doch bitte sachlich in deinen eigenen Thread!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    2 Mal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • @ Timanfaya: Menschen machen Fehler ;) . Und ich finde, dass man auch gerade in solchen Fällen Hilfe suchen darf... wie kommst du auf die Idee, dass das daneben ist? Ich würde sagen, dass 99% der Probleme, die hier auftauchen "selbstgemacht"/auf menschliches Versagen zurückzuführen sind und sich niemand darüber niemand derart auslässt.


    Desweiteren helfen deine Kommentar kein bisschen weiter. Wenn du über den Pearlindex von Personen sprechen möchtest, dann doch bitte sachlich in deinen eigenen Thread!


    Amen ;) Nein danke ich spreche nicht über Verhütung sondern ich verhüte.


    Los räum auf Czeltik :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • @timan selbst dann hat sie das recht hiuer zu posten und ich finde deine Statements echt unter der Gürtellinie woher nimmst du dir das recht zu verurteilen und zu sagen dann brauch sie auch nicht um Hilfe schreien?
    Sowas selbstgerechtes... sorry aber NOGO

  • Die TS Schreiberin hat ja auch schon in anderen Threads geschrieben einiges geschrieben, was sie sich wünscht. Hat Monsterkrümel ja sehr schön herausgesucht, dann die Tasache, dass vor Regelblutung getestet worden ist etc... ich denke leider auch, dass das schon das Ziel gewesen sein könnte und kann jetzt nur noch sagen: mach das Beste draus für dich und deine Kids, denn auf deinen Partner kannst und konntest du dich ja nicht verlassen. Du bist noch so jung


    Natürlich macht jeder Fehler, keiner ist frei. Ich sage nur, dass das, was passiert ist, aus anderen Threads her + Verhütungsmethode, nicht unbedingt so ungeplant gewesen sein muss. Und dann muss man halt auch die Konsequenzen dafür tragen.

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

    2 Mal editiert, zuletzt von Giulchen04 ()

  • @timan selbst dann hat sie das recht hiuer zu posten und ich finde deine Statements echt unter der Gürtellinie woher nimmst du dir das recht zu verurteilen und zu sagen dann brauch sie auch nicht um Hilfe schreien?
    Sowas selbstgerechtes... sorry aber NOGO



    Naja bei jedem liegt die Gürtellinie wohl woanders ;)


    Und wenn ich bewusst russisch Roulette spiele , dann sollte man auch die Spielregeln im Hinterkopf behalten und dann sollten einem die Konsequenzen klar sein.



    Wenn ich sonst 20 Bier trinke und nie ein Unfall baue aber dann nur 10 Bier trinke und einen Unfall verursache war ich wohl wissend mehr oder weniger nüchtern....mit dem Gedanken hach sonst ist ja auch nichts passiert.... darf ich dann auch um Hilfe schreien ;) Falls jakomm ich gern drauf zurück oder bin ich dann NUR verantwortungslos , weil ich ja um das Risiko weiß?! Hmmm ich geb mal drüber nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Ich finde es einfach nur unter aller Kanone, diesen einen Satz nun als Aufhänger zu nehmen und auf ihr rum zu hacken.
    Wie schön, dass ihr immer alles richtig macht...herzlichen Glückwunsch

    ich bin nicht fehlerfrei ganz und gar nicht....



    Die TS Schreiberin hat ja auch schon in anderen Threads geschrieben einiges geschrieben, was sie sich wünscht. Hat Monsterkrümel ja sehr schön herausgesucht, dann die Tasache, dass vor Regelblutung getestet worden ist etc... ich denke leider auch, dass das schon das Ziel gewesen sein könnte und kann jetzt nur noch sagen: mach das Beste draus für dich und deine Kids, denn auf deinen Partner kannst und konntest du dich ja nicht verlassen. Du bist noch so jung


    Natürlich macht jeder Fehler, keiner ist frei. Ich sage nur, dass das, was passiert ist, aus anderen Threads her + Verhütungsmethode, nicht unbedingt so ungeplant gewesen sein muss. Und dann muss man halt auch die Konsequenzen dafür tragen.

    das ist der punkt, es wirkt halt so als wäre es nicht so überraschend, ich behaupte mal ich kenne meinen körper auch, aber würde nicht beim ziehen gleich an eine ss denken, wie dem auch sei..



    bei dem meisten hört man ja eher du schaffst das mit auch mit drei kindern.


    ich bin weder gegen abtreibung solange eine SS nicht provoziert ist, noch bin ich gegen einen mutter mit drei kindern, ABER so unvorsichtig zu sein und dann abzutreiben find ich s..... unter diesen umständen ein kind zu bekommen, ist wohl auch nicht ideal, sie schreibt selber wohnung zu klein, großen würden leiden, kerl nicht "die beste wahl", und ausildung nach hinten geschoben...


    unter diesen umständen hab ich eben nicht so viel verständnis, denn rest behalte ich für mich :hae:


    so und nun dürf ihr euch auf mich stürzen :mussweg

  • Ich könnte es im Leben nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einer anderen Frau -egal welcher- einen positiven Zuspruch zu einem Abbruch zu geben.


    Es ist tatsächlich so: Ich verabscheue es und es tut mir in der Seele weh, dass der Mensch es möglich macht, ein Leben nicht "werden" zu lassen.


    Das hat für mich nichts mit Toleranz oder sonstwas zu tun. Mir ist völlig bewusst, das jede Frau selbst entscheiden darf und soll, was sie tut im Fall einer ungewollten Schwangerschaft. Ich gebe aber zu, dass es mir sehr schwer fällt, diesen Schritt nachzuvollziehen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich selbst in der Situation war und jetzt weiß, es geht auch wirklich anders. Der Gedanke daran, mein "Baby" evtl. zur Adoption frei zu geben, sollten die Umstände so "arg" werden, dass ich es nicht schaffen könnte, dieser Gedanke hat mich -obwohl ich ihn nie zu Ende geführt habe- durchaus ein wenig beruhigt. Ich wusste nach vielem Überlegen: Mein Kind soll leben... es soll diese Welt entdecken, es soll sich an Käfern, Gras, Blumen und Wolken uvm. freuen... wenn nicht mit mir zusammen, dann aber bei anderen lieben Menschen... Anstelle von Adoption (was relativ endgültig ist, es sei denn, die "offene" Adoption) gibt es auch die Möglichkeit, das Kind in eine liebende Pflegefamilie zu geben.


    Es macht mich traurig und nachdenklich, wenn ich sehe, wie "viele" Menschen sich hier bedanken, bei nem Post, der der Themenstarterin eher zum Abbruch rät.


    Zwei liebe Bekannte haben sich auch für einen Abbruch entschieden. Eine Frau vor 23 Jahren -sie war damals 16 Jahre alt- und eine andere etwa ein halbes Jahr, bevor ich schwanger wurde mit meiner Kleinen. Beide haben diesen Schritt zutiefst bereut: Die damals 16jährige ist heute so alt wie ich und in einer kinderlosen Ehe die andere Frau hat ein Jahr nach dem Abbruch nochmal ein Kind (ihr sechstes) bekommen. Sie sagte mir, sie verkraftet den Abbruch überhaupt nicht und deswegen das sechste Kind. Mit diesem Kind ist sie nun etwas "genesen" und dennoch sagt sie immer wieder, dass sie feststellt, dass es nicht "dasselbe" ist, wie wenn sie das "Sternenkind" doch bekommen hätte. Auch sicher nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen, aber irgendwie doch...