Hilfe ich bin schwanger!!!

  • Ich hab genau auf den Moment gewartet.... :respekt und Glückwunsch, Du wirst sehen, das Würmle wird auch groß und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Du so entscheidest.


    Aber eins muss ich Dir als Zwillingsmama doch noch sagen



    ich hatte ja schon Panik es könnten Zwillinge sein, denn DAS hätte ich definitv nicht gepackt.


    DOCH, hättest Du, denn es ist nicht so schlimm, wie man immer meint. Ich war auch geschockt und dachte ich krieg das nicht hin, aber frau wächst an ihren Aufgaben und der Spaß bleibt trotz der Mühen nicht aus. Manch Einzelkind kann um Welten anstrengender sein. Erst diese Woche sagte mir eine der Erzieherinnen, dass es immer ihr persönlicher Horror gewesen wäre Zwillinge zu kriegen, aber wenn sie das jetzt so sieht.... ne.... Zwillinge sind schön. :daumen


    Kinder bedeuten immer Arbeit, aber ich finde Ihr habt ne gute Chance und Du scheinst eine wirklich gute Familienhilfe gefunden zu haben, das wird, wirst sehen :blume

  • Danke Leute...


    Wir haben's jetzt auch meinem Vater gesagt. Seine Reaktion war so wie ich sie mir gedacht habe, also ausziehen wird er nicht. Er war auch nicht begeistert, hat gesagt meine Geschwister werden das sicher nicht begreifen können wie ich ohne Ausbildung NOCH EIN Kind in die Welt setze usw.. aber letzendlich liegt die Entscheidung bei mir.


    Ich hab mir gedacht ich werde nicht tatenlos Zuhause rumsitzen "weil ich denn ja jetzt schwanger bin".. Und mich für die Option Fernschule entschieden. Die ist zwar nicht ganz umsonst, aber das ist die Abendschule auch nicht und ich habe die Fahrerei nicht und kann mir meine Lernzeit frei einteilen. Meine Angst ist nur das dieser Abschluss nicht so anerkannt ist, obwohl die Familienfrau sagte Abschluss ist Abschluss... Ich muss es ja irgendwie schaffen :hae:


    Mein Freund ist noch ein bischen bedrückt und hat sich zurückgezogen. Er hat nach wie vor Angst das uns, vor allem ihm das alles total überfordern wird weil er sagt er ist es jetzt schon. Ic h hab gesagt wir werden da reinwachsen...

  • Ich hab mich jetzt bei der ILS angemeldet. Hatte mir das vor geraumer Zeit schonmal alles durchgelesen. Ich hätte sogar die Option für Abitur gehabt, aber das würde 40 Monate dauern und das ist zu lange. Ich mache jetzt also so meinen Realschulabschluss und brauchr laut denen ca. 30 Monate dafür. Das heißt wenn alles glatt geht könnte ich eine Ausbildung machen wenn Kind 3... in den Kiga geht. Die Kosten werde ich selbst tragen müssen, 130 € im Monat, aber ich denke das ist sinnvoll angelegtes Geld. Die Abendschule würde 95 € kosten, da müsste ich aber 4x die Woche 20km einfache Fahrt für fahren. Und dumm bin ich auch nicht. Ich habe meinen Abschluss damals nur nicht geschafft weil ich zuoft gefehlt habe, ich war immer eine gute Schülerin.


    Ach Mensch.. ich sollte nen Roman schreiben: Von Unten nach Oben! (oder umgekehrt??!)


    Ich hab jetzt viel vor die nächste Zeit.. Therapeutenbesuche, Familienhilfe, Fernschule, FA-Besuche, zusehen das mein Freund in eine Ausbildung kommt und meine beiden anderen Mäuse..


    Haja...


    Jetzt geht gleich erst Mal schön Steak essen im Steakhaus.. mein Pa hat Geburtstag und wir sind eingeladen. :essen


    (Und ja: Ich bin Toxoplasmose positiv ;))

  • Schön, herzlichen Glückwunsch zur :schwanger :blume :blume



    Und oft es doch für die Männer echt schwere sich hinein zu versetzen... denn wir spüren, die kleinen, wenn sie boxen, sich bewegen (später dann) aber für die Männer, die können es zwar auf dem US mitverfolgen, oder mal über den Bauch streicheln, doch glaub ich es auch ist es ein anderes Gefühl als wir Mütter, denn wir spüren es Tag und Nacht, ist schon ein Unterschied.


    Von daher, gib Ihm die Zeit und ich denke spätestens wenn das kleine Würmchen da ist, wird er hin und weg sein :love

  • Ich habe dieses Thread auch ein bisschen verfolgt.
    Ich freue mich das Du Dich für das Baby entschieden hast.
    Ich glaube Du bist eine starke Persönlichkeit und wen Du jetzt auch noch eine FH hast werdet ihr das sicher gut hinbekommen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute und schöne Schwangerschaft :knuddel

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
    Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst!

  • herzlichen glückwunsch zur :schwanger
    ich freu mich total für dich!
    könnte hier gerade heulen
    und mal ehrlich: so wie du dieses "problem" angegangen bist, galube ich kaum, dass du nicht auch noch dieses kind geschaukelt bekommst! :respekt

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • .... Ich behalte das Baby----- :schwanger




    Ich schaffe es schon.. irgendwie.. ich muss... und ich will!


    Siehst du... es gibt NIE falsche Entscheidungen!


    Als ich das gelesen habe und den Danke-Button geklickt habe.... naja, ich hab Pipi in den Augen... Ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Schwangerschaft, einen liebevollen, mit seinen Aufgaben wachsenden Partner und Vater und ich freue mich mit dir über deine Entscheidung!


    Alles alles Gute!


    Elfe

  • Toll Novalee!!!!!


    Ich gratuliere Dir zu deiner Entscheidung und zu deinem Baby! :schnuller


    Und wenns mal nicht so rosig läuft oder du kein Land mehr siehst, dann ist das völlig normal. :knuddel
    Hinfallen ist erlaubt, danach wieder aufstehen.. :daumen


    Du schaffst das, sei stolz auf dich!!!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich kann nur sagen "Hut ab"!!!!
    Finde es toll, wie du es angegangen bist und mein Gefühl sagt mir, dass du es packen wirst!!!
    Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!!


    Ach ja...große Stärke hast du in meinen Augen bewiesen, dass du bei dem Ton, der hier angeschlagen wurde, nicht das Handtuch geworfen hast!!! :D:daumen

  • Ich freu mich so sehr für Dich... Nicht nur wegen dem kleinen Wesen, das leben darf... Sondern (vielleicht vor allem?), dass *DU diese Entscheidung getroffen hast - für Dich, für Euch - und mit dem Wissen, ganz tief "Ja" gesagt zu haben, schaffst Du den "Rest" auch... Ich zieh´den Hutr vor Deiner Stärke und umarme Dich :knuddel

  • Super Novalee,


    gratuliere zu Deiner Entscheidung! Und Du hörst Dich jetzt auch viel selbstsicherer an! Bleib so und dann schaffst Du das auch.


    LG

  • ich drücke dir die :daumen :daumen und wünsche dir alles gute ...
    klaro... auch eine superschöne kugelzeit :D

  • Ach Novalee,


    genau auf diesen Post hatte ich gewartet, hatte mich ja vorher wie geschrieben nicht getraut dir zu gratulieren!


    ABER JETZT: alles alles Gute für die Schwangerschaft :schwanger:schnuller


    und meinen ganz tiefen und ehrlichen :respekt für deinen Entscheidungen, zu deiner Entscheidung ganz bewusst gegen allen Widerstand in dir und den der anderen JA zu sagen zu dir und zu dem Baby. Respekt für ALLE Entscheidungen, auch die Fernschule und und und.


    Mensch, jetzt solltes du spätestens selbst merken welch tolle Persönlichkeit du bist!!! :blume


    Und du (ihr) packst das alles, das weiß ich, wissen alle hier die gepostet haben und wir glauben an dich! Und als du geschrieben hast das letzte mal da wusstest du es auch denn du hast so herrlich positiv in die Zukunft geblickt und dein Leben geplant!


    Ich hab echt Tränchen der Freude in den Augen, schnieeef wat is dit schön!


    Liebe und hoffnungsvolle Grüße, mamaJ

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR :schwanger .


    Es freut mich so sehr, dass Du Dich für das Kleine entschieden hast! (hatte bisher immer nur still mitgelesen) :daumen


    Was mir unwahrscheinlich imponiert, dass Du Deine Zukunft so in die Hand nimmst- das zeugt von wahnsinniger Stärke! :blume


    Hut ab! Dir/ Euch von Herzen alles alles Gute! Ihr schafft das! :-)


    Viel Spaß beim Kugeln :D

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy