Lebe auch bald getrennt

  • 21 Ehejahre habe ich mit meiner bald Exfrau zusammen geschafft, eine lange Zeit, dennoch haben wir uns beide auseinandergelebt. Mein Sohn 20 Jahre wird bei mir bleiben, das ist schon geklärt. Er sieht selbst, das seine Mutter nicht viel auf die Reihe bekommt. Meine Frau will es immer noch nicht so richtig war haben, das wir beide keine gemeinsame Zukunft mehr haben. Sie ist leider keine echte Partnerin im eigentlichem Sinn, sondern in ihrem Verhalten ein Kind, dem man alles sagen muss, die auch mit ihren 46 Jahren unfähig zu eigenen Entscheidungen ist. Gerade hat sie mich gefragt, wie sie den Brokkoli in den Kühlschrank stellen soll. :tuedelue Was ihre Fähigkeiten in ihrem Beruf Floristin angeht, kann man nur sagen. Sie kann etwas, nur muss immer jemand daneben stehen und ihr sagen, was sie als nächstes machen soll. Die meisten Chefs erwarten, zu Recht, selbständige Arbeit und deswegen hat sie in den letzten 12 Jahren immer nur Kurzauftritte bei diversen Chefs gehabt, nach 3 Monaten erhielt sie meist die Kündigung, manchmal auch eher. Sogar beim Lidl ist sie nach kurzer Zeit rausgeflogen, sie war zu faul, vorm Kassieren aufzustehen und in den Wagen zu sehen, ob noch was drin ist. Vor 2 Jahren habe ich ihr in meinem Ort ein eigenes Blumengeschäft angemietet und eingerichtet. Ich dachte ihr Ehrgeiz ein eigenes Geschäft zu besitzen, würde ihr helfen den inneren Schweinehund zu überwinden. Am Anfang hat das auch gut funktioniert, aber nun muss ich ihr sagen, "Du, es ist bald Weihnachten, dekoriere das Geschäft um" "Du es ist bald Ostern, die Kunden wollen den Frühling in ihr Haus holen, du musst dafür etwas einkaufen" Das kann natürlich auf Dauer nicht funktionieren und an den Umsätzen ist zu sehen, das es so nicht funktioniert. Ein Chef hat mir früher mal gesagt, wo ich noch Anfang 20 war, "Wenn ich ihnen alles Vordenken muss, dann ich die Arbeit auch gleich allein machen." Ich habe nun nicht mehr die Lust und auch nicht die Kraft, sie weiter wie einen Ball vor mir her zu spielen und habe nun die Entscheidung getroffen, sie zu verlassen. Ich habe ihr viele Chancen gegeben ihr viel ermöglicht, nichts hat sie genutzt. Die Sahnehaube durfte ich letzten Samstag vor 2 Wochen erleben. Sie fuhr morgens, um 4.45 Uhr auf dem Weg zum Grossmarkt durch Stuttgart, zu einer Zeit, wo kaum jemand unterwegs ist. An einer Kreuzung überfuhr sie zwei Vorfahrtschilder, blinkende gelbe Lampen weisen darauf hin, das die Ampelanlage außer Betrieb war. An dieser Kreuzung kollidierte sie mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug, eines der wenigen, die morgens um diese Zeit schon unterwegs sind. Schaden am Auto, wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Ungar richtet mir gerade das Auto für relativ kleines Geld (2000 Euro) Sie ist natürlich aufgrund ihrer Fähigkeiten nicht in der Lage die Beseitigung des Schadens zu finanzieren. Das darf ich übernehmen, aus meinen Gehalt. Ich muss das Auto richten lassen, weil ich dafür einen Kredit aufgenommen habe, der noch nicht abbezahlt ist. Vor 10 Jahren hat sie schon mal ein Auto in den Totalschaden gefahren, welches auch nur mit osteuropäischer Hilfe gerettet werden konnte. Ich habe nun endgültig die Nase voll, von dieser kindischen und unfähigen Frau. Ich habe keine Lust mehr, sie immer und immer wieder aus etwas rauszuhauen. Was mich bei dieser Frau wahnsinnig macht, ist das Schweigen, wenn sie wieder irgend was verbockt hat und man sie fragt, wie es passiert ist. Ich gibt mir das Gefühl, ich wäre ein Vollpfosten, einer Antwort nicht würdig. Irgendwann ist bei mir auch mal Schluss mit lustig.

  • Sorry für die Frage, ist sie erst in den letzten Jahren verblödet???? oder hast du sie schon so geheirat ??? :frag :frag :frag
    also sowas mag ich nicht, deine frau ist also dumm, faul....??und das schon immer? :hae: :hae: :hae:

  • ich kann es verstehen. ein erwachsenes kind, was nichts gebacken kriegt, nervt irgendwann ziemlich. wenn man dann nicht rechtzeitig den absprung schafft, wird aus respekt irgendwann eine art von hass, keine ahnung wie man das nennt, aber man fühlt den gegenüber als minderwertig, dumm, klein und als ballast am rockzipfel.


    wie kann man zu einem menschen den respekt behalten, der als erwachsener mensch nichtmal die einfachsten dinge auf die reihe bekommt? dem man, überspitzt gesagt, morgens sagen muss, was er/sie anziehen soll, damit es zum wetter passt?


    edit:
    zusammen war man, weil man die person mal geliebt hat und dachte, man schafft es.


    gerade die, die hier den moralischen rausholen, sollten vielleicht auch mal überlegen, wie oft man hier liest, dass der ex der größte ar*** auf erden ist, da wird aber nicht so geurteilt wie hier...

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • Oh Mr. Burns,


    das riecht aber gewaltig nach schmutziger Wäsche waschen. Wenn Du das 21 Jahre lang ausgehalten hast, dann kann mit Dir aber auch nicht alles stimmen?
    Das soll jetzt keine böse Spitze sein, doch denk mal drüber nach.

  • mir kommen ein paar gedanken : wie kam es zu ihrem verhalten? war sie immer schon so oder hat es sich entwickelt ?


    manche menschen fragen auch um jeden kleinkram , weil sie " klein gehalten" wurden...

  • Ich mein das jetzt auch nicht böse, aber der Umgang formt den Menschen.


    Solltest Du tatsächlich 21 Jahre lang ihr alles abgenommen, entschieden haben - was erwartest Du?


    Sie hat es fies gesagt verlernt ihren Kopp anzuschalten, dass hast Du ja für sie erledigt.


    In diesem Sinne, Du wirst in diesem Süppchen ordentlich mitgekocht haben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bei manchen Menschen nennt sich so ein Verhalten "Depression" und da kann man dann selbst gar nichts für und kommt ohne Hilfe aus dieser Lethargie auch gar nicht raus.
    Wäre ja möglich.


    Aber einen Mann, der hinter meinem Rücken so über mich abzieht, würde ich auch nicht mehr wollen. :D
    Mal davon ab kann ich aber auch verstehen, dass so ein Partner kräftezehrend ist und es ist jedermanns (-und fraus) gutes Recht, für sich selbst irgendwann die Reißleine zu ziehen. Aber ohne direkt im Forum den Schmutzbeutel zu öffnen direkt im Vorstellungsthread wäre es einfach eleganter. ;)

  • bist du ja nicht mehr alleinerziehend. ... Dein Sohn ist ja schon 20.


    by the way : bin ich dann also auch nicht mehr .. muß ich die tür suchen? ;)




    ich bin mal gespannt , ob der ts noch etwas erläutert .. würde aber auch anraten , es in ein unterforum zu packen

  • Da wird mir ganz anders wenn ich das lese.


    Einerseits kommts mir fast hoch, andererseits denke ich, dass es hoffentlich nur ein Fake ist.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Willkommen im Forum, Mr_Burns.


    Ich habe nun endgültig die Nase voll, von dieser kindischen und unfähigen Frau. Ich habe keine Lust mehr, sie immer und immer wieder aus etwas rauszuhauen. Was mich bei dieser Frau wahnsinnig macht, ist das Schweigen, wenn sie wieder irgend was verbockt hat und man sie fragt, wie es passiert ist. Ich gibt mir das Gefühl, ich wäre ein Vollpfosten, einer Antwort nicht würdig. Irgendwann ist bei mir auch mal Schluss mit lustig.


    Du wolltest Dir sicher mal Deinen Frust hier von der Seele schreiben, verständlich.
    Über 2 Jahrzehnte habt ihr das Leben zusammen geteilt und Du warst in den letzten Jahren die gemeinsame Energiequelle. Aber auch Dein Akku ist nur begrenzt.


    Mein Eindruck von Deiner Schilderung:


    Wenn Du sie auf ihre Fehler ansprichst, piekst Du in ihre Achillesferse, denn sie weiß ganz genau, was sie kann oder auch nicht kann. Sie weiß, dass sie jahrelang "scheiterte" und dass Du sie unterstützt hast.


    Da liegt ein Mensch am Boden, z.B. soviele Verkehrszeichen zu überfahren kann von ihr nicht gewollt sein.


    Schleppe Deine Frau zum Arzt, da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung. Du würdest das auch für Euren gemeinsamen Sohn tun. Ein solches Bild von seinem Elternteil zu haben, kann nicht gut sein, egal in welchem Alter. Und ich hoffe,, dass Du und vor allen Dingen Euer Sohn dann wieder Respekt vor ihr haben könnt.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Was ich hier erwarte? Eigentlich nichts. Es ist aber mal schön sich den Frust von der Seele zu schreiben. Elin, du hast Recht, daran bin ich nicht unschuldig. Ich habe ihr alles abgenommen und ihr auf jede Frage eine Antwort gegeben. Bis mein Sohn 12 war ist das auch nicht so aufgefallen, sie war Hausfrau. Erst in den letzten 8 Jahren, wie so klägliche Versuche unternahm wieder in den Beruf zurückzukehren, habe ich gemerkt, wie sie immer auf Hilfe "von oben" wartet. Das kann man sogar wörtlich nehmen, sie hat sich Gott zugewandt, rennt jeden Sonntag in die Kirche, um sich dort was zu holen. Das hat sie früher nicht getan. Ich bin übrigens Atheist. Sonntag mit ihr was unternehmen? Geht gar nicht! Sie muss in die Kirche. So habe ich bisher allein was unternommen oder bin allein mit meinem Motorroller mit großen Motor durch die Gegend gefahren. Die einzige Gemeinsamkeit war die Erziehung unseres Sohnes und nun kommt die große Leere. Sie war auch schon früher so, das muss ich zugeben. Meine Großmutter hat damals gesagt, heirate diese Frau nicht, die ist verspielt. Es war aber die große Liebe und die Hormone, ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ich habe als 25-jähriger auch geglaubt, man kann sich seine Partnerin im Laufe einer Beziehung auch irgendwie hinbiegen. Heute bin ich schlauer. @Elhato, ich wasche hier keine schmutzige Wäsche. Ich werde auch einem Rosenkrieg nicht zur Verfügung stehen. Sie bekommt von mir ohne wenn und aber das, was ihr als Ehefrau zusteht und dann war`s das. Ich bitte auch meinen Sohn nicht zu vergessen, der hat zumindest eine heile Familie erlebt und kann das so seinen Kindern weitergeben. Er weiß mittlerweile selbst, warum es bei seinen Eltern nicht funktioniert. Darum wird er auch mit mir zusammen ausziehen. Das ist schon abgemacht und eingelocht. Das ist kein Fake, ehrlich nicht.

  • Willkommen im Forum, Mr_Burns.


    [quote='Mr_Burns',index.php?page=Thread&postID=1246916#post1246916]
    Schleppe Deine Frau zum Arzt, da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung.


    wenn dass alles kein fake ist, würde ich auch empfehlen, es sollte hier mal ein arzt konsultiert werden!
    deine frau braucht hilfe - das war zumindest mein erster eindruck nach dem lesen.
    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen