Ich verdurste !!!!

  • Ich wolltre nicht unhöflich sein, aber es grassieren so viele fürchterliche Vorurteile bezüglich Essen und Medikamente in der SS.
    Mich hat das damals echt wahnsinnig gemacht und ich habs ( bis aufs Sushi) so gehalten wie TiMiDa.
    Medis brauchte ich gsd nicht.


    genau, man wird wahnsinnig!!!!!!! eben so gehts mir auch...

  • Du machst dich verrückt!


    Du bist einfach nur schwanger, nicht krank ;)


    Iss, wonach dir gelüstet, trink soviel und was du willst, übertreibs halt nicht mit rohem Tier, Kaffee, Zigaretten und Alkohol.


    Und genieß die Schwangerschaft einfach !!!

  • Lass dich nicht verrückt machen.


    Ich hab normal weitergelebt.


    Gegessen woauf ich Hunger hatte und getrunken worauf ich Durst hatte.
    Ich hab mich nur bei rohem Fleisch ( Mett, Tatar ) und Koffein eingeschränkt.
    Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch fix beim Frauenarzt anrufen und nachfragen.
    Bei Medikamenten würde ich den Frauenarzt befragen und dann nach seinem Rat handeln.

  • Hi LucieM,


    erst mal ganz viele Daumen von mir, dass es Dir bald wieder besser geht! Auf der einen Seite beneide ich Dich aus tiefstem Herzen um die Gabe, Leben schenken, in sich zu spüren und auf die Welt bringen zu können. Diese Erfahrung wird mir immer verwehrt bleiben. Auf der anderen Seite bin auch auch froh, dass mir z.B. Schwangerschafts-Übelkeit erspart bleiben wird. Das ist vielleicht wie bei einem Schluffi und dem Marathon-Läufer: der Schluffi beneidet den Läufer um so viele wunderbare Erfahrungen, ist aber auch froh, dass er die Schmerzen nicht teilen muss. :rainbow:


    Die allermeisten Menschen der Welt trinken einfach Wasser und solange davon genug da ist, verdursten sie auch nicht! Das solltest Du auch machen, einfach Leitungswasser trinken, wann immer Du Durst hast. Geh einfach an den Hahn und trink, das passt schon. Wasser ist auch das beste beim Marathon und glaub mir: ich weiß wovon ich rede, denn ich habe mehr als 50 gelaufen :D


    Wenn Du täglich weniger als 1l trinkst, hast Du wirklich ein Problem, darüber kommt der Organismus schon klar, grade jetzt im Winter, wo Du nicht schwitzt. Wenn Du mehr als 2.5l trinkst und trotzdem Durst hast, solltest Du Dich dringend auf (Schwangerschafts)-Diabetes (Blutzucker) testen! :scared


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich habe auch Zweibelmett gegessen, aber weniger als sonst.
    Toxo habe ich in 34 Jahren mit Katzen und Zwiebelmett nicht bekommen, welch Wahrscheinlichkeit gibt es da nun in den wenigen Monaten ?


    Absolut frisch, und seltener, aber ansonsten ......

  • Florian: Danke für deine Antwort...also ich komme ned mal auf einen Liter am Tag, da ich wirklich schwierigkeiten habe etwas trinken zu können, eben weil mir dann die übelkeit stärker wird...nach dem essen geht es fast gar nicht, weil dann eher auch noch des essen wieder mit raus kommt. meine ärztin meinte ich solle so machen wie es mir gut geht und versuchen soviel wie möglich zu trinken dabei. Sie meinte auch das es mit eben den ersten 3 monaten zusammenhängen kann, eben weil ich auch die schwangerschaftsübelkeit habe... nunja ich habe mir gesagt ich versuche durchzuhalten und sehne mich also zum ende des 3 monats hin...
    aber es ist eben die reine qual, wenn manb immerzu durst hat :heul

  • Eine Freundin bekam Infusionen um den Flüssigkeitshaushalt ok zu halten in ihrer Brechphase der Schwangerschaft.
    Frag sie mal danach, vielleicht hilft das.


    Und die kann man auch nicht ausbrechen ....

  • Zitat von »Lena_1977« Hast du mit deinem Arzt über Schwangerschaftsdiabetis gesprochen ?



    Warum sollte sie, Lena?
    Bei Diabetes hat man vermehrt Durst und nicht vermindert. Außerdem ist sie noch im ersten SS-Drittel.


    In welchem Monat sie ist, konnte ich noch nicht rauslesen - in einem anderen Thread stand, das sie die ersten 3 Monate überstanden hat.



    Die Überschrift ist "Ich verdurste" - das klingt für mich an unstillbarem Durst.
    Mehr Durst, als sie Flüssigkeit zu sich nehmen kann - daher der Diabetisverdacht.

  • also ich kann auch nur sagen, mach dich nicht verrückt... iss worauf du hunger hast und was du verträgst... ich hab in meiner ersten schwangerschaft z.b nur obst und gemüse gegessen... immer roh.. was anderes ahb ich nicht vertragen.. in der zweiten.. konnte ich alles essen und trinken was ihc wollte.. ich habe nur auf rohes fleisch, rohen fisch, alkohol und zigaretten verzichtet


    Alles andere.. hab ich gefuttert.. während der ersten schwangerschaft... da war mir nicht nur 3 monate übel, sondern während der gesamten zeit der schwangerschaft... war Maaloxan mein ständiger Begleiter... das hat mir gut geholfen..gegen Sodbrennen und auch gegen die Übelkeit..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • also ich komme ned mal auf einen Liter am Tag, da ich wirklich schwierigkeiten habe etwas trinken

    Hi LucieM,


    weniger al 1l am Tag ist bedenklich für Dich und Dein Kind. Als Tip kann ich Dir dringend die "Teelöffel-Methode" empfehlen. Adolf Weidmann war ein leidenschaftlicher Läufer. Er hat viele Marathons und 100km gemacht. Irgendwann hat sein Magen das Trinken während der Läufe nicht mehr vertragen und Du kannst Dir sicher vorstellen, dass niemand 100km laufen kann, ohne etwas unterwegs zu trinken!


    Ich zitiere hier mal aus dem Wikipedia-Artikel über ihn:
    Aufgrund von Problemen bei der Nahrungsaufnahme während seiner Läufe, die er mit zunehmendem Alter als Märsche bestritt, wollte Weidmann seine Ultramarathon-Laufbahn schon Mitte der 1970er Jahre beenden. Nach dem München-Marathon am 17. September 1977 entdeckte er jedoch, dass er Bier in sehr kleinen Schlucken vertragen konnte. Diese Methode, er nannte sie „Teelöffel-Rationen“, hat dann ab 1978 bei seinen Läufen zum Erfolg mit beigetragen. Anders konnte er während der Läufe keine Speisen oder Getränke zu sich nehmen. Allerdings hat er später statt Bier Mineralwasser oder Vollmilch bevorzugt.


    (@mods: da ich den Artikel über Adolf Weidmann selber recherchiert und selber als neuen Artikel in Wikipedia eingestellt habe, erlaube ich mir, hier diesen Ausschnitt zu zitieren :D)


    Adolf Weidman hält noch heute den Weltrekord über die 100km bei den Männern über 85. An dem kannst Du Dir sicher ein Beispiel nehmen :daumen

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Die ganze Schwangerschaft über??? Oh, bitte nicht...ne also wirklich dann werd ich ganz meschugge, die Übelkeit macht mich jetz schon fertig und kostet mich alles an Kraft was ich hba, allein durch des Gebreche beim essen und trinken...


    kleine schlucke versuche ich ja schon, mir ist nur das ich mich gern mal wieder satt-trinken würde, also so trinken wie ich durst habe. klar kleine schlucke helfen, aber befriedigen tut es den durst nicht...

  • Ich hab in der Schwangerschaft lediglich auf Sushi verzichtet,


    Hab ich auch versucht, bis ich fast die Fische im Zoo angefallen hätte, da bin ich einmal Sushi essen gegangen...ich glaub ich hätt sonst wen angefallen.


    Ich hab durch die Kotzerei in den ersten 3 Monaten 10kg abgenommen, das Einzige was ich bei mir behalten konnte war Lakritze und Malzbier.


    Probiers aus.


    Ach ja und vor dem Aufstehen ein trockenes Brot oder so hat einigen Freundinnen geholfen.

  • Hol Dir Deine Molke, die Geschäfte schließen um 20 Uhr!


    Dann trinkst Du davon erstmal soviel wie Du magst und verträgst und dann versuch´s weiter mit vielen kleinen Schlückchen Wasser.


    Ansonsten geh Deinen Gelüsten nach, der Körper steuert das so, dass Du gerade auf das Lust hast, was er braucht (nur wenn er sagt Nikotin, Alkohol und Drogen natürlich NICHT! ;) )




    Edit: Da fällt mir ein, ich hatte ne Dönerwoche dabei (1x täglich einen Döner, obwohl ich auch 2 geschafft hätte :rotwerd ) und hätte ich da keinen mehr bekommen, hätte ich den Dönermann gefressen. Danach hatte ich monatelang keine Lust mehr drauf, dafür kam dann halt Sushi. :winken: @ Monsterkrümel :lach

  • Edit: Da fällt mir ein, ich hatte ne Dönerwoche dabei (1x täglich einen Döner, obwohl ich auch 2 geschafft hätte :rotwerd ) und hätte ich da keinen mehr bekommen, hätte ich den Dönermann gefressen. Danach hatte ich monatelang keine Lust mehr drauf, dafür kam dann halt Sushi. :winken: @ Monsterkrümel :lach


    Ich hatte nen ganzen Monat fast täglich Pommes und Schaschlik :schiel:essen:schwanger


    ...meinen Sushijieper hab ich nach der Entbindung gestillt, es sind gottseidank keine bleibenden Schäden zurückgeblieben vom Entzug :schwitz

  • Edit: Da fällt mir ein, ich hatte ne Dönerwoche dabei (1x täglich einen Döner, obwohl ich auch 2 geschafft hätte :rotwerd ) und hätte ich da keinen mehr bekommen, hätte ich den Dönermann gefressen. Danach hatte ich monatelang keine Lust mehr drauf, dafür kam dann halt Sushi. :winken: @ Monsterkrümel :lach


    bei meiner 2. schwangerschaft war es pizza in massen ... eigentlich hätte da kein langer, blonder junge rauskommen dürfen .. :lach:pfeif



    ich hab während der ersten schwangerschaft auch nur über der schüssel gehangen ... nix blieb drin ... 6 kilo abgenommen und dann erst so langsam etwas zugelegt ..


    ich hab gegessen und getrunken wonach mir war ( außer rohes fleisch und alk natürlich)


    der körper sagt schon bescheid , was er haben möchte ...


    alles gute für deine :schwanger @ ts

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • wenn ich danach geh, dann sitz ich nur noch bei Mc Donalds oder in der Imbisbude, bei Jägerschnitzel Pommes...des bleibt nämlich drin...
    Aber getrunken hab ich davon noch nix..
    Naja und die Molke hat sich erledigt, die bekomm jetz nämlich nimmer runter.
    Ich quäl mich weiter durch leitungswasser und hoffe immer das es drin bleibt...

  • ich hatte auch so eine albtraum schwangerschaft... 5 monate war der klovorleger mein zu hause. teilweise so schlimm, dass ich diesen täglich einmal verlassen haben um mir die infusion zur künstlichen ernährung zu holen. du siehst, es könnte noch schlimmer sein ;)


    ich hab das gegessen worauf ich sinn hatte und auch so getrunken. verzichtet habe ich auf rohes fleisch (einschließlich salami) und natürlich auf alkohol.


    mit dem trinken war es bei mir auch so eine sache. vor der schwangerschaft musste ich immer wasser mit viel kohlensäure haben. anderes mochte ich nicht.


    hab in der schwangerschaft die kohlensäure weggelassen und so bekam mir das wasser besser. irgendwann wurde mir davon schlecht, warum auch immer... habe dann nachher immer verschiedene saftsorten mit dem wasser gemischt. der renner war birnen- und banensaft mit kohlensäurefreiem wasser. Meine arbeitskolleginnen hats geschüttelt, aber ich war froh etwas gefunden zu haben was in mir bleibt.


    mein lieblingsessen waren ravioli. mit der 1 portions-dose kam ich 3 tage hin. und die waren nicht so unangenehm wenn sie rückwärts wieder raus wollten :tuedelue


    du wirst merken dass es dir irgendwann wieder besser geht, evtl. kommen aber auch andere dinge dazu, schlafmangel, sodbrennen, etc.


    aber ein kleiner trost: nach der schwangerschaft bist du das alles wieder los.

  • naja schlafprobleme die hab ich schon ggg
    wobei das erbrechen ned mal des schlimmste ist, aber dieser durst...wenn man sonst immer literweise wasser in sich gekippt hat und nun auf einmal kann man kaum einen Liter in sich flössen...
    auman...na ich hoffe des geht bald wieder besser mit dem Trinken...hab ja hoffnung


    und schlafmangel, nun ja ich tele abends immer mit einem sehr, sehr, sehr lieben Menschen, des hilft mir um müder zu werden, bin sogar einmal dabei eingeschlafen *rot werd*