Beiträge von LucieM


    lieber volker - nicht den zusammenhang aus den augen lassen, ja?! :klimper


    friday: ich habe mir für sowas ein "tagebuch" eingerichtet, in das alle meilensteine eingetragen werden. vielleicht freut sich der kv ja später drüber. das kind auf jeden fall, wenn´s mit dir später durch´s büchlein stöbert. ;)


    Eine Art Tagebuch will ich auch erstellen...später kann es sich ansehen wer möchte...aber in erster Linie für mein Würmchen...



    Dann, ich habe extra den Begriff erzeuger genommen, denn als nix anderes als dies verhält er sich jetz...
    Dein Satz: wer ungeschützten Sex hat...
    ja, so sehe ich das auch, ich bin aber auch der meinung, ob geschützt oder ungeschüzt; sobald man Sex hat, übernimmt man Verantwortung und wer das nicht kann, sollte keinen Sex haben.

    Beim Erzeuger meines Kindes war es schon so, das er von anfang an keine Kinder mehr wollte.
    Er hat bereits 2 die nun groß sind und er sagte er habe keine Lust Verantwortung zu übernehmen...wobei ich ja der Meinung bin, das man schon eine gewisse Verantwortung eingeht, wenn man Sex hat...
    Er meinte ich solle abtreiben, dann könnten wir so normal Spaß mit einander haben.
    Auf Deutsch er poppt sich gerne durch die Gegend ohne weiter zu denken...er hat mir auch gesagt, als ich ihm sagte das ich schwanger sei...er wollte eigentlich nur Spaß haben.
    Also hat er mich eh von vorn bis hinten verarscht...
    Und auch jetz sagt er immer wieder ich solle abtreiben und ihm wäre auch das Risiko egal... ich habe ihm auf meine ganz persönliche, herzensgute Art und Weise gesagt was ich von solchen Menschen halte, wie er einer ist...

    naja schlafprobleme die hab ich schon ggg
    wobei das erbrechen ned mal des schlimmste ist, aber dieser durst...wenn man sonst immer literweise wasser in sich gekippt hat und nun auf einmal kann man kaum einen Liter in sich flössen...
    auman...na ich hoffe des geht bald wieder besser mit dem Trinken...hab ja hoffnung


    und schlafmangel, nun ja ich tele abends immer mit einem sehr, sehr, sehr lieben Menschen, des hilft mir um müder zu werden, bin sogar einmal dabei eingeschlafen *rot werd*

    wenn ich danach geh, dann sitz ich nur noch bei Mc Donalds oder in der Imbisbude, bei Jägerschnitzel Pommes...des bleibt nämlich drin...
    Aber getrunken hab ich davon noch nix..
    Naja und die Molke hat sich erledigt, die bekomm jetz nämlich nimmer runter.
    Ich quäl mich weiter durch leitungswasser und hoffe immer das es drin bleibt...

    das es nicht nach 5 minuten sofort da ist, ist mir klar :D


    komme glaube gerade nicht ganz mit, zu wem du das gesagt hast und warum :klimper


    nunja eine hebamme, klar will ich schon, aber bei der Geburt hätte ich doch gern wen anderes dabei...

    Ja, so einige sachen da rede ich auch mit ihr drüber und sie hat auch verständnis und alles, aber naja, ich weiß manchmal auch nicht wie ich mich ausdrücken soll, bei manchem weiß ich nicht da fühl ich mich nicht wohl, wenn ich drüber rede und bei einigen sachen, da sagt sie selber das es bei ihr schon so lange zurück liegt, da weiß sie auch nicht mehr was sie gemacht hat. :ohnmacht: lol was ein satz


    naja ich halte das gespräch halt doch immer bissel zurück, ich vertrau auch ned jedem gleich so das ich mich öffnen kann...


    Und die Hebamme, da wollt ich am 14.02 mit meiner Gyn noch mal drüber reden...an dem tag hab nächsten ultraschall *freu wie bolle mich*

    Ich danke euch sehr für den Zuspruch und die vielen Meinungen die einem jede menge blickwinkel geben...
    In erster Linie will ich ruhe finden und mich auf mein baby konzentrieren...
    Klar, erst einmal bleib ich bei der stelle, aber ich werde mich (später) auch um einen anderen weg kümmern

    Also ich meiner Meinung nach muss man sich den Titel "Vater" verdienen, genau wie den Titel "Mutter" Nur weil man ein Biologischer Teil des Kindes ist, ist man noch lange nicht Vater oder Mutter.
    Ich sage immer Vater, oder Mutter ist der, der Vater oder Mutter ist!


    Eltern zu sein bedeutet sehr viel...Führsorge, Liebe, Vertrauen, da sein und noch vieles mehr und jeder der Vater oder Mutter sein will, also als solches benannt werden will, der muss diese Dinge erfüllen. Sich um das Kind kümmern, damit ihm an nix fehlt, es aufziehen, beschützen und einen guten Start ins Leben ermöglichen, das Kind begelieten im Leben und das hat nix mit finanziellen gedanken oder dem Sperma oder der Gebärmutter zu tun; sondern damit wie ich mit dem Kind umgehe, was ich ihm von mir gebe...

    also erst einmal, ich finde es super das du der vater sein willst, also mit den rechten und pflichten dazu...
    ganz so oft erlebt man das ja nicht bei Männern.
    Aber gerade dann finde ich auch das, wenn sie dazu stehen unterstüzt werden sollten...und es gibt da sicher Hilfe, denn du kannst gerichtlich einen Vaterschaftstest beantragen, ein anwalt sollte dich da beraten können...ähnliches haben ja die vorredner auch schon gesagt... danach, muss eben das ergebnis abgewarten werden.
    Und dann können weitere Schritte folgen.
    Ich drück dir die Daumen!!!

    Zurück kann man immer, aber ich mag ja nicht zurück...es hat ja mindestens einen grund, warum ich weg bin... :nixwieweg
    Ich fühle mich ansonsten auch wohl, es ist eben juetzt nur die angst...es ist ja nicht geplant gewesen das ich nun schwanger werde.


    Ich habe ganz von vorn anfangen wollen und dieses ziel hatte ich mir gesetzt und hab dafür hart gearbeitet und es dann getan...nun ist eben mein Würmchen auch noch dazu gekommen und hat mich halt arg (sagen wir) verschreckt.


    Habe hier eine liebe Frau kennen gelernt, mit der ich mich langsam gut anfreunde...sie hat selbst ein kind, allerdings ist ihre tochter schon 9 jahre und naja und wir haben uns ja erst kennen gelernt. aber klar das ist schon sehr schön und auch eine hilfe, weil man so mal bissel was reden kann...
    aber die angst kommt eben immer wieder. :hilfe
    Ich hab auch so welche mit denen ich reden kann und tele viel mit meinem Bruder :platz , aber herkommen kann der nicht, der hat selbst eine kleine familie, ist mitten im umbau, hat frischgebohrenes kind (nun also 2) und muss dazu noch in 3 schicht arbeiten. der kann nicht einfach für ne zeit zu mir kommen...


    Deswegen würde ich eben gern bald eine hebamme haben, das würde mich beruhigen, denke ich, aber jetzt schon? die denken nachher ich hab se nimmer alle... :radab

    Hallo Sara


    habe einen unbefristetn vertrag, würde mich aber freuen aus dem heraus zu kommen.


    Der Vater? nein der wird seine meinung nicht ändern, aber ich möchte auch keine beziehung mit ihm, was ich geklärt habe...


    wir passen nicht zusammen und er hat eigenarten, die ich nicht besonders mag, wobei diese immer mehr werden...


    was anträge betrifft, da habe ich noch keinen blassen schimmer, was ich alles wie und wo beantragen muss kann oder darf... muss mich da noch durchsuchen und alles...


    im moment versuche ich all mein glück in mir zu sammeln und versuche das es mir und dem baby gut geht, deswegen hab ich da noch nicht so nachgesucht, auch weil ich das ganze erst mal selber verarbeiten musste...

    ja, blöde situation stimmt wohl...
    ich muss mal schaun, habe ja auch PN`s bekommen und nun schon mal ne menge Anregungen...vielen Dank euch allen...werde mich da mal durchkämpfen und schaun was ich am besten mache und vieleicht, sobald ich eine habe, weiß eventuell auch die Hebamme nenh Rat...

    Die ganze Schwangerschaft über??? Oh, bitte nicht...ne also wirklich dann werd ich ganz meschugge, die Übelkeit macht mich jetz schon fertig und kostet mich alles an Kraft was ich hba, allein durch des Gebreche beim essen und trinken...


    kleine schlucke versuche ich ja schon, mir ist nur das ich mich gern mal wieder satt-trinken würde, also so trinken wie ich durst habe. klar kleine schlucke helfen, aber befriedigen tut es den durst nicht...