Zahlungsmoral

  • Ich bin... 136

    1. ...männlicher UET und zahle vollen Kindesunterhalt nach DDT (3) 2%
    2. ...weiblicher UET und zahle einen Teil des Kindesunterhalts nach DDT (1) 1%
    3. ...weiblicher UET und zahle keinen Kindesunterhalt nach DDT (0) 0%
    4. ...männlicher BET und erhalte keinen/teilweisen Kindesunterhalt und keinen Unterhaltsvorschuss (4) 3%
    5. ...weiblicher UET und zahle vollen Kindesunterhalt nach DDT (1) 1%
    6. ...weiblicher BET und erhalte einen Teil des Kindesunterhalts nach DDT (26) 19%
    7. ...männlicher BET und erhalte keinen/teilweisen Kindesunterhalt sowie Unterhaltsvorschuss (3) 2%
    8. ...männlicher BET und erhalte einen Teil des Kindesunterhalts nach DDT (2) 1%
    9. ...männlicher BET und erhalte keinen Kindesunterhalt wegen fehlender Leistungsfähigkeit (Mangelfall) (4) 3%
    10. ...weiblicher BET und erhalte keinen/teilweisen Kindesunterhalt und keinen Unterhaltsvorschuss (16) 12%
    11. ...männlicher BET und erhalte vollen Kindesunterhalt nach DDT (2) 1%
    12. ...weiblicher BET und erhalte keinen/teilweisen Kindesunterhalt sowie Unterhaltsvorschuss (14) 10%
    13. ...weiblicher BET und erhalte keinen Kindesunterhalt wegen fehlendem Leistungswillen (kein Bock) (24) 18%
    14. ...weiblicher BET und erhalte keinen Kindesunterhalt wegen fehlender Leistungsfähigkeit (Mangelfall) (8) 6%
    15. ...männlicher UET und zahle einen Teil des Kindesunterhalts nach DDT (3) 2%
    16. ...männlicher BET und erhalte keinen Kindesunterhalt wegen fehlendem Leistungswillen (kein Bock) (3) 2%
    17. ...männlicher UET und zahle keinen Kindesunterhalt nach DDT (2) 1%
    18. ...weiblicher BET und erhalte vollen Kindesunterhalt nach DDT (51) 38%

    Aus diesem Thread heraus möchte ich gerne die nebenstehenden Fragen zur Abstimmung stellen. Wer will darf auch gerne einen ergänzenden Kommentar abgeben.
    Da ein und der selbe User sowohl BET als auch UET sein kann sind Mehrfachantworten möglich; allerdings auf zwei begrenzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Sorry, ich war nur Zahlpapa. Von UET keine Spur. Da habe ich teilweise (wegen Pfändung) den KU bezahlt.


    Inzwischen bin ich ja gesetzlich nicht mehr unterhaltspflichtig.


    lg


    Camper

  • ich erhalte keinen unterhalt, da es bisher keinen unterhaltspflichtigen gibt.
    ich würde aber auch keinen unterhalt annehmen. ich habe mich gegen seinen willen für ein kind entschieden, wie kann ich dann meine entscheidung von ihm finanzieren lassen?
    die vaterschaftsfeststellung klage ich ein, sein geld kann er gern behalten

  • bin BET, Papa von Töchterchen zahlt 100€ weniger als er müsste...und auch könnte laut Berechnung

  • Eine Umfrage, eine Umfrage :tanz



    Als BET habe meine beiden Stimmen genutzt und die "Keinbockmangelfallvarante" angekreuzt.




    Mir doch egal :bldgt:
    aber Umfragen find' ich gut. :lach



    Volker

  • bin BET


    Kv von großer Tochter hat noch nie bezahlt, bezahlt nicht und wird nie bezahlen. Seit
    2005 bekommt er durchgehend Hartz4. Uvg waren die 72 Monate um.



    Kv von kleiner Tochter zahlt was er kann. Das ist im Grunde mehr als er sich leisten kann und
    zahlt nebenbei sogar noch mal ein Paar Schuhe oder ähnliches, was sein Töchterchen brauchen
    kann.

  • Hi,


    ich habe das

    ..männlicher BET und erhalte einen Teil des Kindesunterhalts nach DDT

    angekreuzt, obwohl ich eigentlich, seit 4 Monaten kein BET mehr bin. Nur noch Zickenbändiger :schwitz
    EXelchen zahlt/zahlte weniger, als sie eigentlich gemußt hättte ... streng nach DDT.
    Aber leben und leben lassen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Was ist denn die ausgeschriebene Bezeichnung von BET? Betreuungselternteil? :hae:
    Ich bin dann wohl BET und bekomme seit 1 Monat den vollen Unterhaltssatz. Vorher war´s nur teilweise oder gar nicht. Hab teilweise auch drauf verzichtet.

    "Sieh, ich verstehe ja Dein Fluchen;
    Aber die Welt bleibt wie sie war,
    Dein Hass verändert sie um kein Haar.
    Die Menschen sind eine verdorbenen Brut,
    Aber Du selber - bist Du denn gut?
    Ich würde es mit Liebe versuchen. "

  • Ich bin auch BET.
    Es hat fast drei Jahre gedauert bis EX alle Unterlagen ans JA geschickt hatte. Mit Hilfe seiner Anwältin. :hm...
    Dann ist ihm eingefallen das er evtl. gar nicht der Vater ist und hat dann bis zur Feststellung
    auch weiterhin nicht gezahlt.


    Er zahlt jetzt gnädiger weise 50 Euro pro Kind ans JA und von dort bekomme ich dann
    UVG.


    Zahlen soll er 150 pro Kind. Da er das nicht macht werden die Restlichen 100 Euro direkt vom Gehalt gepfändet.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Hi,
    ich bin BET und habe mich damals für das Kind entschieden, ohne ihn zu fragen (aber ich habe es ihm natürlich gesagt :D - er wollte eigentlich kein Kind)
    Inzwischen gibt er mir etwas als Unterhalt für das Zwergenkind, aber absolut freiwillig. Viel wichtiger ist, dass er mit Beginn der Zahlung gesagt hat: "Wenn Dir was passieren würde, wäre ich für das Zwergenkind da". Das fand ich schön und beruhigend. Ich glaube es ihm auch.


    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Hi,

    "Wenn Dir was passieren würde, wäre ich für das Zwergenkind da". Das fand ich schön und beruhigend. Ich glaube es ihm auch.

    es ist schöööön sowas zu lesen :sonne :sonne :sonne


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich bin BET.
    Papa von gr. Kleenen zahlt, was er kann
    Papa der kl. Kleenen kann nicht zahlen, weil er nicht arbeiten kann, weil er kein Bock hat und ständig allerhand Leute verklagen muss.
    :Hm oder der sieht dete als seinen unbezahlten Job an...

  • Ich bin BET und habe mal Nr. 1 genommen, obwohl es nicht ganz stimmt.


    Für mich fehlt die Möglichkeit: "Ich erhalte mehr Unterhalt als nach DDT zu zahlen wäre"! :-)

  • Hi,


    Ich BET und erhalte den vollen Satz der DDT, es wird seit Jahren direkt von KV´s Gehalt gepfändet.


    Liebe Grüße


  • Papa der kl. Kleenen kann nicht zahlen, weil er nicht arbeiten kann, weil er kein Bock hat und ständig allerhand Leute verklagen muss.


    Oh, ist er zufällig auch hier im Forum? :pfeif


    Ich bekomme 133€ UV, als was zählt das?
    Der KV behauptet jedenfalls, daß er diese 133€ ja irgendwann zurückzahlen muss und somit 133€ Unterhalt zahlen würde...

  • hmm ich war usnicher was ich den bin also hab ich mal die offizelle sache genommen


    also offizell bin ich bet der kein unterhalt bekommt weil papa mangelfall? udn auch kein unterhaltsvorschuß vom jugendamt weil die sich da nicht mehr einmischen wollen da hängen schon zu viel drine.



    nach 5 jahren hab ich nun mal lohnzettel und auskunft erhalten über sein verdienst. komisch das ganze gut er hat nicht viel udn ja der scheinkredit von seiner mama zählt ja auch noch groß mit sowie wohl auch ein kredit aus ehezeiten von dem ich aber irgendwie nix wuste und weiß. das wieder rum ist komisch weil finanzen udn co muste ich machen damals sonst wären sie liegengeblieben. egal.
    laut kind und das erzählte sie jahre vorher fährt papa regelmässig auf montage hmm und trotzdem jeden monat das selbe geld?
    tatsache ist das stimmt hinten udn vorne nicht. auch wurden fast 15000 euro nachweislich unterschlagen aber wer hinterfragt das schon? scheint keinen zu intressieren.


    was solls fakt ist er will nicht zahlen udn wird das auch nie. frei nach dem motto die alte ist gegangen ihn verläst man aber nicht nun soll sie zusehen wie sie klar kommt.




    nein keine vermutung nur, sondern seine worte und die sind noch beschönt.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich bin:


    1. BET bekomme weder UV, noch Unterhalt
    2 UET und zahle nach DDT


    Manchmal ist´s echt hart...

    Ich hab dich geliebt
    und im Herzen getragen,
    nun bist du gerutscht
    und liegst mir schwer im Magen!