Aus dem Leben gerissen....

  • Nic, ich wünsche dir ganz viel Kraft, um deine Freundin und ihre Kinder immer wieder zu halten und zu trösten :troest.
    Hier sind wir da für dich :blume
    In stiller Anteilnahme,
    Ute/smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • viel kraft für alle


    mir fehlen die worte, zumal ich vor 4 jahren genauso einen anruf bekam von einer damaligen freundin
    1 woche später wurden unsere mädls eingeschult


    ich war damals ganz viel bei ihr, besonders an den wochenenden
    sie war dankbar, einfach nicht alleine zu sein und die kinder konnten spielen in der zeit

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Es wird sooo bewusst das kein Geld der Welt, kein Wort das wiedergeben kann bzw zurückholen kann was gewesen ist....Es kommt niewieder und das ist es was ich sagen wollte-kein Tag egal wie er ist oder gewesen ist kommt zurück, keine Sekunde davon. Um 6.20 Uhr dachte ich noch "Hey es ist Mittw. nur noch 3 Tage dann Kidsfreies WE und denke an das das & das----".. Und 1 Anruf.........................


    Und nichts ist wie es war...


    Wir wollten Karneval feiern und wieder den 1sten Platz holen..Einen Garten darstellen- die Mädels die Blumen bunt und schön, die Männer die (Blech)Giesskannen& Gärtner- Die selbstgebastelten Kostüme sind alle fertig....................

  • Schrecklich! :flenn


    Mein herzliches Beileid allen, die um ihn trauern, und viel viel Kraft für das, was kommt!




    Schreib du dir hier alles von der Seele, hemmungslos, das ist gut! :troest



    Ich hab vor 7 Wochen meinen Vater verloren und einen Trauerblog geschrieben. Das hat mir sehr geholfen, klarzukommen und die Kraft zu behalten. Was ich in Buchstaben geschrieben sah, war nicht mehr so schwer; dass ich meine Gedanken teilen und mich detailliert mitteilen konnte (und es auch gelesen wurde), hielt mich über Wasser.
    Auch hab ich jedes einzelne Wort, jeden Kommentar, jedes Mitgefühl aufgesaugt wie ein trockener Schwamm. Das alles war mir eine sehr große Hilfe.



    Edith hat mal rechtgeschrieben.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • schrecklich...so sehr, dass ich keine Worte finde. Manchmal gibt es einfach nichts zu sagen :(


    Trauer kommt sicher erst später. Fassungslosigkeit und Wut hat mich die ersten Tag beherrscht, als meine Freundin starb...


    Kaum ein Tag vergeht, dass ich nicht an sie denke und das ist auch gut so, denn sie hat Spuren hinterlassen. Und manchmal vergesse ich sogar, dass sie ncht mehr da ist. Dann "sehe" ich sie in der Stadt in der Menschenmenge und mein Herz macht ein Hüpfer und ich will sie begrüßen. Ein süßer Moment...bis mich die Realität wieder einholt.


    Fühl dich lieb gedrückt. Ich kann so gut verstehen, was in dir vorgeht :(


    Es gibt ein schönes Gedicht von Auden. Es heißt "Klage"....in der ersten Zeit, als der Zorn mich nicht verlassen wollte habe ich es immer wieder gelesen...


    Ich hoffe, du kannst zumindest ein bisschen Schlaf heute finden....


    Liebe Grüße
    Friday

  • Mir fehlen die Worte.


    Man glaubt immer das einem selber "sowas" nicht passiert,
    und dann......


    bei mir ist es ein gutes halbes Jahr her, das mich ein Anruf erreichte,
    ein langjähriger Arbeitskollege würde nicht aus seinem Urlaub zurückkehren,
    er ist am Morgen, als er in Urlaub fahren wollte plötzlich und unerwartet verstorben.


    Diese Dinge machen Fassungslos


    Ich wünsche Euch allen viel Kraft

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Eben rief meine Freundin an:


    Er ist nun aufgebarrt in der Kapelle bis zur Beisetzung am Samstag- man kann sich verabschieden gehen :flenn . Der Kleine will nicht hin denn da kann er nicht mit Papa sprechen und das ist "doof". Der Grosse rastet komplett aus, schreit und brüllt und weint zwischendurch-alles scheisse.... Sie war allein da.


    Sie redet aber ohne (Gefühls)Regung meist in der 3ten Person und meinte nur "er ist kalt" und "das Gerät hatte doch ein Signal".... Leere Augen, um Jahre gealtert, gebrochen ... Meint meine andere Freundin.


    Wir werden und verabschieden gehen.



    :heul


    Man was ist das alles füreine Scheisse... scheisse ungerecht!

  • Ich bin erschüttert - ein Familienleben das sich so plötzlich und vollkommen verändert, keine Chance sich vorzubereiten. Ich denke an die Kinder, an die Ehefrau ..............Es gibt in diesen Momenten kein Trost und keine Hilfe, keine Worte die den Schmerz lindern............


    Mein tiefstes Mitgefühl

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Mein Beileid.



    Ich lese jetzt immer wieder



    unfassbar


    schrecklich


    erschüttert



    das sind die Worte die uns Erwachsenen einfallen.



    Ich habe das jetzt schon mehrfach durch gemacht und kann euch sagen es bleibt immer unfassbar weil man "nie" damit rechnet.


    Aber so ist das Leben.


    Für Kinder ist das allerdings noch viel schlimmer. Auf die müsst Ihr aufpassen.

  • NIc scheibe allesauf was dich bedrückt ,kotz dich aus ....ich hatte kein offenes Ohr ,das mir zu hörte alle waren genervt ,


    So wie Schlotterlotte es scheibt ,deine Freundin und die Kids brauchen dich später auch und zwar dringend!


    Mir zieht es in der Magengegend ....
    Mein Kleiner ist beim Auferstehungsgottesdienst seines Onkels 2 mal zusammen gebrochen ,eine Schulkameradin von mir und
    Freundin ist mit meinen Kids raus
    Nach der Urnenbeisetzung wollte mein Kleiner jeden Tag SOFORT nach der Schule zu meinem Bruder ans Grab das ging Wochen so


    Der Grosse hat gestreikt ,jeder versucht andes da mit um zugehn und sie wird deine Kraft brauchen


    Und du wirst Kraft brauchen,mache das hier zu DEINEM Tagebuch
    Ich brauchte zeitweise Psychopharmaka


    Fühl dich lieb umarmt :troest das Schäfchen

  • (vielleicht auch unpassend): es war für ihn ein schöner Tod, einfach aus der Situation herausgerissen zu werden,
    ohne Leiden oder nachfolgend aus den Folgen eines Hirnschlages eine schwere Krankheit erleben zu müssen!!


    Sorry, aber das war für Ihn garantiert kein schöner Tod.......er wollte garantiert nicht seine Familie alleine lassen, er wollte sehen wie die Kinder groß werden, mit seiner Frau alt werden usw. ....bei der Beerdigung meiner Frau hat der Pastor einen ähnlichen Satz gesagt und man musste mich mit 2 Mann zurückhalten damit ich nicht weinend die Kanzel stürme.......


    Nein, er wird tottraurig von wo auch immer miterleben, dass seine Familie jetzt alleine ist...... ohhhhh man, da kommen Erinnerungen hoch.


    Traurige Grüße


    der Frosch

  • kermit & Milka und all die anderen die sowas erleben mussten


    Es tut mir sehr leid das ich Wunden aufreisse-ich weiss ja was Euch passiert ist :troest :heul :troest ...


    Aber ich weiss im Mom nicht "wohin mit mir" weil................................alles anders ist, schwarz und traurig und hilflos.. Der "IchmussfunktionierenModus" ist nun an- bei S..... noch viel vielvielviel mehr als bei mir/uns.............


    Sie fällt grad in das tiefste Loch in das man fallen kann, sie durchlebt den grössten Alptraum den man durchleben kann. Es ist unbegreiflich... Ich begreife es nicht-wie soll sie es begreifen?!?


    Als er umkippte wusste sie im Unterbewusstsein "er ist tot" aber die Hoffnung... Der Grosse hat den RTW gerufen :heul ...............


    Ich habe ihr gestern abend gesagt ,ich/wir habe(n) Zeit für Dich immer,wenn ich vor der Tür stehe und Du willst mich nicht sehen dann schick mich weg, wenn ich anrufe und Du magst nicht reden dann geh nicht ran aber wir sind für Dich da, für die Kinder für alles..Immer.


    Der Hammer iss-sie muss Monatg wieder arbeiten gehen-lt AG 3 Tage frei bei einem Sterbefall in der Fam.1 Grades... Das packt sie nicht :( . Sie hat einen TZ Job....

  • Fühl dich von mir aus weiter Ferne lieb umarmt. Mir kommt wieder die Erinnerung hoch ... Letztes Jahr vor Weihnachten starben von einem guten Freund zwei Kumpels hintereinander. Waren auch so jung. Ich wünsche das niemanden!!

  • Wenn man soetwas liest sind die üblichen Worte irgendwie so.... überflüssig.. wertlos.. Weiß der Geier..


    Deshalb lieber schweigend :knuddel

  • Oh je Nic.... :troest :troest :troest
    ..mir fehlen die passenden Worte...



    milka und kermit :troest :troest

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Auch ich finde nicht die passenden Worte und fühle mit Euch... mit Euch allen, die Ihr solch tragische Verluste erleiden musstet.... :heul:knuddel


    Deshalb halte ich es wie Trisha.. lieber schweigend an Euch zu denken...



    Der Hammer iss-sie muss Monatg wieder arbeiten gehen-lt AG 3 Tage frei bei einem Sterbefall in der Fam.1 Grades... Das packt sie nicht . Sie hat einen TZ Job...

    Sie soll sich umgehend krank schreiben lassen !!!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis