Aus dem Leben gerissen....

  • Hallo Ihr Lieben ich möchte Euch heute erzählen wie wichtig jeder Tag in Eurem Leben ist...


    Mein Tag fing heute an wie jeder andere. Morgends 6.20 Uhr aufstehen, Frühstück machen, Tochter zur Schule, duschen und noch fix nen Kaffee und dann los.
    Habe den Laden um 9.30 Uhr aufgemacht und hatte 1000 000 Dinge im Kopf die ich erledigen/schaffen muss bis 18.30 Uhr.
    Dienstpläne schreiben, die Url.planung fürs Jahr fertig machen weil der obere Chef schon danach "schreit", E Mails beantworten, Laden räumen, wichtige Anrufe erledigen.......................................................


    Und dann klingelt das Telefon- meine beste Freundin ist dran und weint und weint- sie will mich hören... Ich frage was iss los? Was kann ich für Dich tun-bitte höre auf zu weinen....


    Sie schluchzt weiter bekommt kein Wort heraus und sagt immer nur "Er ist tot, er ist tot. Nic er ist tot." In mir erstarrt alles, die Gedanken kreisen und ich höre mich fragen "Wer ist tot? Wer?".. Keine Antwort.


    Bis sie sich etwas gefangen hat und sagte von S..... der Mann. S.... ist unsere gemeinsame Freundin, fröhlich,lieb,nett,sportlich genauso wie ihr Mann... Beide sehr jung, bescheiden, fleissig, 2 Kinder (3,12J) einfach eine LiebhabFamilie....


    Es war ruhig ich fasste es garnicht und fragte: "wie tot?" ich hab es garnicht geschnallt.... Habe ihn doch noch letzten Samstag gesehen und nen Kaffee getrunken..


    Sie erzählte.... Beide sind gestern abend von auswärts wiedergekommen der Kleine brüllte und wollte nicht in die Badewanne- sie machte den Kleinen fertig und er brüllte und brüllte. Ihr Mann kam ins Bad und "wackelte rum" (war ein lustiger Typ)- sie meinte er mache Spass und wolle den Kleinen beruhigen und lachte noch und meinte zu ihm "Hör auf mit dem Quatsch!"
    Es war kein "Quatsch" - ihr Mann krampfte bekam Schaum vor den Mund und kippte um- TOT. Sofort. 20 min später kam der RTW - sie konnten nix mehr tun. :flenn . Er war 36 (!!!!) Jahre alt, 36..... Sie Witwe mit 33 Jahren, einen 12 jährigen Sohn einen 3jährigen Sohn........Die Ärzte vermuten Hirnschlag.


    Aus dem Leben gerissen ohne Vorwarnung...


    Es ist unfassbar nicht begreiflich, schrecklich- ja das Leben ist schrecklich.............


    Ich fahre heute abend hin und werde sie halten.... :heul :flenn ..


    Was ich sagen möchte ist das egal was ist und sein wird lebt jeden Tag ,wirklich jeden. Schaut über unwichtige Dinge hinweg, regt Euch nicht über "Scheiss" auf, geniesst jede Minute, verabschiedet Euch immer-das ist so wichtig denn das konnte S..... nicht mehr. Sagt was ihr denkt und fühlt.


    Meine Freundin sagte: Nic es ist alles sooo unwichtig so nichtig wenn man daran denkt das es jeden treffen kann und das es jeden Tag vorbei sein kann. Und genauso ist es....


    Wir werden diesen schweren Weg nun mit ihr gehen....



    Eure zutiefst erschütterte,traurige Nic.

  • Wieso muss immer erst jemand sterben, damit einem solche Dinge bewusst werden? Und wie lange hält die Betroffenheit dann wirklich an? Ja, wenn das im Bekanntenkreis passiert, kommt es uns nahe. Und was ist, wenn wir in den Nachrichten davon hören, dass irgendwo auf der Welt Kinder verhungern, Menschen gequält und gefoltert werden oder schlimme Unglücke Tausende das Leben kosten? Solche Nachrichten gehen in der Regel an uns vorbei. Wir bemerken sie kaum (noch), vielleicht weil wir überflutet werden mit solchen Nachrichten...


    Viele Probleme machen wir uns selber. Und wir selbst könnten das auch abstellen. Tun wir aber leider oftmals nicht und machen uns und anderen dann das Leben unnötig schwer. Aber solche Nachrichten machen uns vielleicht hin und wieder bewusst, wie vergänglich alles ist...

  • Oh das ist einfach shrecklich, es macht mir dann jedes mal bewusst , dass uns nichts im leben sicherer ist als der Tod. Man denkt und plant immer in die Zukunft, man glaubt man lebt ewig.......es ist ein schwieriges Thema.....

  • Oh man, wie schrecklich.... :troest


    Daran sieht man wieder ganz erschreckend wie schnell ein Leben gelöscht ist... :heul

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Schrecklich... mein Mann starb auch mit 36 Jahren :(


    Sei einfach für sie da.... sie wird durch die Hölle gehen :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • :heul :heul


    @Nic


    nehme sie einfach heute abend in den arm....mehr wirst du für sie im ersten moment nicht machen können...


    in gedanken werde ich bei ihr / euch sein



    ich weiss, wie schrecklich sowas ist....ich musste es ja selber erleben....


    mini - milka's papa wurde uns ja auch durch seinen unfall aus dem leben gerissen....er war gerade mal 33 jahre alt....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Und wie lange hält die Betroffenheit dann wirklich an? Ja, wenn das im Bekanntenkreis passiert, kommt es uns nahe. Und was ist, wenn wir in den Nachrichten davon hören, dass irgendwo auf der Welt Kinder verhungern, Menschen gequält und gefoltert werden oder schlimme Unglücke Tausende das Leben kosten? Solche Nachrichten gehen in der Regel an uns vorbei. Wir bemerken sie kaum (noch), vielleicht weil wir überflutet werden mit solchen Nachrichten...


    Tja, leider ist es so, daß das Leben für die Menschen, die nicht betroffen sind, einfach so weiter geht. Man hört Nachrichten, findet sie furchtbar, und lebt sein Leben weiter. Ich nehm mich da nicht aus..... allerdings hängen mir seit 2 Jahren solche Dinge doch länger nach und gehen mir näher als vor dem Tod meines Mannes.

  • ...wie soll es Deiner Meinung nach denn für die nicht betroffenen weiter gehen?


    Na es geht weiter und soll es ja auch. Bloss für die Betroffenen geht es halt ANDERS weiter weil man mit dem Verlust ein Leben lang leben muss.

  • Na es geht weiter und soll es ja auch. Bloss für die Betroffenen geht es halt ANDERS weiter weil man mit dem Verlust ein Leben lang leben muss.


    ...dass empfinde ich auch so.... :(



    für nicht betroffene geht das leben normal weiter.....und solch eine nachricht wird schnell in vergessenheit geraten....


    die betroffenen werden jeden tag damit konfrontiert und egal welche gegebenheit/ereignis kommt.....erinnerungen, trauer und schmerz tauchen immer


    wieder auf.....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich weiß was Du meinst. Bei uns war es ähnlich. Eine gute Freundin von mir rief mich zwischen den Jahren an, das ihr Mann in der Nacht 1. auf 2. WFT ohne Vorerkrankung mit 40 Jahren gestorben sei! Von hier auf jetzt. Mitten in der Nacht. Die Beiden haben eine 9jährige Tochter. Er war Alleinverdiener. Sie war immer sehr auf ihn angewiesen, tut sich schwer mit eigenen Entscheidungen... :(

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • .....schon meine mama hat mir damals immer gesgt : egal wie du dich mit einem freund/ familienmitglied streitest....wenn er aus der tür gehst sagen ihm immer das du ihn lieb hast/dir wichtig ist....es kann immer passieren das er nie wieder kommt....ich halte es heute noch so bei,ob streit oder nicht...


    es st schon grausam wie das leben einem so mitspielen kann :flenn


    ich drücke deiner freundin und den kids ganz doll die daumen das sie die trauer und den verlust verarbeiten können.

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Gott...
    Ich wünsche allen Beteiligten viel Liebe,Trost und Zusammenhalt!


    :knuddel

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Bei all dem Drama und der Trauer sowie dem Verlust eines geliebten Menschen.....
    ich finde gerade (vielleicht auch unpassend): es war für ihn ein schöner Tod, einfach aus der Situation herausgerissen zu werden,
    ohne Leiden oder nachfolgend aus den Folgen eines Hirnschlages eine schwere Krankheit erleben zu müssen!!


    Für die Hinterbliebenen einfach nur schrecklich, vor allem für die Kinder die alles mitbekommen haben, tut es mir unendlich leid ihren Vater verloren zu haben,
    für die Mutter und Frau die ihren geliebten Partner plötzlich verloren hat.
    Dahin geht meine Anteilnahme.....
    Sei einfach für deine Freundin da und nehm sie in den Arm

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wie schrecklich! Ich wünsche dir die Kraft, die Trauer deiner Freundin auszuhalten. :troest


    Wenn wir alles Leid, von dem wir hören immer ganz nah und nachhaltig an uns ranlassen, sind wir bald gelähmt vor Entsetzen und Trauer. Es ist gut, dass wir uns davon wieder entfernen können. Leben wir doch alle mit dem Wissen, dass wir nicht ewig leben werden.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit