Wie würdet ihr Euch entscheiden???

  • Hallo zusammen :wink
    ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. 11 Jahre und 8 Jahre! Ich hatte mit meiner Kinderplanung abgeschlossen gehabt. Leider ist es trotz Verhütung zur Schwangerschaft gekommen. Mein Freund, wie ich erst mal geschockt.
    Wir hatten vorher darüber gesprochen was wir machen würden wenns es mal wirklich passieren sollte. Er meinte zu mir, mit Dir wäre es anders.
    Ich muß dazu sagen das er schon ein Kind hat aus erster Bez. und ein weiteres was nicht geplant war aus einer früheren Bez. Der Vaterschaftstest läuft noch, da er sagt sie hätte es ihm untergeschoben. Und er defenitiv keine mehr haben wollte.
    Na ja wir wollten beide keine mehr darüber waren wir uns einig!!!
    Also, ich ihm gesagt das ich schwanger bin und er meinte ne das könne ja nicht sein. Ich sagte es ist so und was wir jetzt machen können. Dachte wir setzten uns zusammen und planen das ganze wie es weiterläuft und ........
    Tja, ich möchte ich es kurz machen:
    Er will diese Kinder nicht ( es werden Zwillinge) und sagte mir stumpf ich solle sie abtreiben. Danach sagte er :
    Er bräuchte Bedenkzeit, nach Wochen dann Beziehung beendet. Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Ich habe ihm gesagt ich kann sie nicht wegmachen, ich würde damit nicht klarkommen. Es gibt immer ein Weg es zu schaffen.
    Er meint sein Leben wäre zu Ende, er hätte keine Zeit mehr für seine Hobbys, er könne nicht allen gerecht werden, jemand müßte seinen Wohnort wechseln weil wir auseinander wohnen............und und und..........kein positiver Gedanke, nichts.............es geht nur um ihn. Wie kann man so egoistisch sein.
    Habe ein paar mal versucht mit ihm zu reden, aber er sagt klipp und klar er will sie nicht. Ich müßte seine Einstellung verstehen, schließlich hätte ich ja einfach so entschieden und will sie ja behalten. Seit Wochen habe ich nichts mehr gehört.
    Hätte mir jemand gesagt das er so reagiert, ich hätte ihn für bekloppt gehalten. Ich denke die ganze Zeit ob ich mich so irren konnte in einem Menschen. Er ist seinem Sohn ein toller Vater, ich kann nicht das gegenteil behaupten. Ich wollte mit dem Mann ein Leben aufbauen, eine gemeinsame Zukunft. Und nun....................
    alles läuft anders. Ich habe zwar eine tolle Familie und Freunde die hinter mir stehen und mir gesagt haben sie helfen mir alle, dennoch ist es nicht das selbe als wenn der Partner hinter einem steht. Es schmerzt einfach nur. Und gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht. Ich habe mir gedacht wenn er bis zur Geburt sich nicht mehr meldet und meint danach könne er den Vater raushängen.........Nein!!! ich möchte das nicht. Glaube ich würde ihn aus dem Krankenhaus schmeißen. Gerade jetzt bräuchte ich ihn und nicht wenn alles fertig ist. Seht ihr das auch so ? Oder ist jemand in der selben Situation wie ich oder hat ähnliches schon durch?
    Kann es sein das er doch noch zur besinnung kommt?
    Danke für lesen! lg

  • Es ist letztendlich nur Deine Entscheidung und wenn Du die Kinder (Zwillinge) bekommen willst..dann bekomme sie. Die meisten Frauen, die abtreiben müssen, leiden z. T. unbewusst sehr lange darunter. Ich selber könnte niemals mit so einer Entscheidung leben. Es ist natürlich sehr schrecklich, dass sich Dein Partner so verhält. Ist er dann wirklich der Richtige?? Die Zeiten werden sicherlich sehr hart für Dich mit 4 Kindern. Aber die beiden anderen sind auch schon älter und Du sagtest, Du hast Familie und Freunde hinter Dir..was willst Du mehr? Höre auf Deinen Bauchgefühl...alles Gute!!

  • Ob du die Kinder bekommen möchtest oder nicht, da können wir dir keinen Rat geben. Ich denke aber du hast schon eine Entscheidung gefällt.


    Zum Umgang mit dem KV. Egal wie er sich jetzt verhält er bleibt der Vater.
    Wenn er sich entscheiden sollte, Umgang zu pflegen hast du keine Entscheidungfreiheit. Du wirst es ihm gewähren (müssen).
    Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit. Die Wahl, die du jetzt hast, hat er nicht und wird sich mit den Konsequenzen leben müssen.


    Alles Gute dir..


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Deine Antwort Nelli.


    Es geht nicht um das behalten der Kinder! Das war für mich von vorherein klar das ich sie behalte. Ich könnte mit einer Abtreibung nicht leben. Deshalb ja auch die Trennung seinerseits.


    Mir gehts nur darum, wenn er jetzt nicht da ist dann brauch er doch auch nicht nach der Geburt auf mal kommen und sagen hier bin ich oder?


    Ich würde nicht wollen das er auf mal einen auf Vater macht wenn sie geboren sind, dabei wollte er sie töten!




    lg

  • Mir gehts nur darum, wenn er jetzt nicht da ist dann brauch er doch auch nicht nach der Geburt auf mal kommen und sagen hier bin ich oder?


    Ich würde nicht wollen das er auf mal einen auf Vater macht wenn sie geboren sind, dabei wollte er sie töten!

    ich fürchte, da wirst du nicht rum kommen...
    er kann sich besinnen, "auf vater machen" und sich vielleicht zum guten papa mausern. die hoffnung stirbt zuletzt...
    dass du jetzt verletzt bist, ist verständlich. ich war in einer ähnlichen situation - man sollte die tür zwischen kind und vater nicht verschließen. dass sie zwischen dir und dem vater zu ist, ist eine andere sache.
    dass ist eben der vorteil mancher männers - sie können sich so viel gewöhnungszeit gönnen, wie sie "brauchen" :amok: (ich könnt´ da regelmäßig aus der hose schnippen, wenn ich lese, dass manche väter erst mit ihrem kind was anfangen können, wenn a, b oder c eintritt... :rolleyes2: )

  • ich fürchte, da wirst du nicht rum kommen...
    er kann sich besinnen, "auf vater machen" und sich vielleicht zum guten papa mausern. die hoffnung stirbt zuletzt...


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Du hast dich ja schon entschieden. Du wirst die zwei kriegen und ich finde es gut. Ich könnte es auch nicht.
    Aber für jede Entscheidung, egal in welche Richtung, gehört eine Menge Mut. :daumen


    Was den Papa betrifft. Vielleicht besinnt er sich ja doch noch?
    Informierst du ihn über die FA-Termine? Schickst du ihm neue Ultraschallbilder zu?


    Ich glaube, ich wäre so eine Schwangere, die ihrem Ex jedes noch so kleine Foto zu kommen lassen würde. Allein um ihn aufs Brot zu schmieren, was er vermisst.


    Noch dazu kann man mir nie vorwerfen, ich habe mich nie um einen Kontakt zwischen Vater und Kind gekümmert.

  • Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.


    Doch ich verstehe ihn und zwar total. Ihr habt verhütet und da ist er, wie auch Du, davon ausgegangen das nichts passiert. Er hat ja wohl schon immer (so hab ich es verstanden) gesagt, dass er partout keinen weiteren Nachwuchs will.


    So Du nun doch schwanger und hast ohne ihn entschieden das die Kinder kommen.


    Was erwartest Du von ihm??


    Das er juhu schreit, juhu ich werd Vater obwohl ich das nie wollte, juhu ich werde Vater und werde nicht mal gefragt ob ich das auch will, da meine Partnerin das einfach ohne mich entschieden hat.


    Du schreibst das von ihm kein positiver Ansatz kommt - warum sollte es das?? Er wollte und will nicht Vater werden, wird es und das ungefragt von Dir, Du hast entschieden, also musst Du auch mit seiner Reaktion leben.


    Du kannst ihn nicht zwingen, sich komplett zu drehen - für manch einen (auch Frauen) sind Kinder ganz einfach nicht die Erfüllung des Lebens, einer Beziehung.


    So wie Du ihn nicht verstehst, so versteht er Dich nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich kann dich verstehen! Du bist einfach enttäuscht von ihm. Denke, du musst es ja noch nicht jetzt entscheiden, wie der Kontakt in Zukunft aussehen wird. Vielleicht siehst du es dann wirklich wieder anders, wenn die Kinder da sind und er sich kümmern will.


    Ich selbst würde ihn nicht dran hindern, auch wenn er erst so spät auf einmal ankommt. Aber für deine Kinder wird es bestimmt wichtig sein, ihren Papa kennenzulernen!

  • ich Stimme Elin zu,


    du lässt deinem Freund die wahl dich mit Kindern was er und du eigentlich nie wollten oder zu gehen ...
    ihr hattet zwischen euch geklärt das ihr keine kinder mehr wollt und du entscheidest dich dann doch dafür, was erwartest du wie er darauf reagiert das du bei sowas grundliegendem aufeinmal deine meinung änderst und obwohl ihr es anders besprochen habt er aufeinmal doch vater wird.


    Du schreibst das ihm das andere Kind vermutlich untergeschoben wurde/wird, was meinst du wie "hintergangen" er sich jetzt fühlt wenn alles das was ihr ausgemacht habt, von wegen keine kinder aufeinmal egal ist und nurnoch deine meinung zählt und du entscheidest es auch noch ohne ihn.

  • Ich hatte mit meiner Kinderplanung abgeschlossen gehabt. Leider ist es trotz Verhütung zur Schwangerschaft gekommen. Mein Freund, wie ich erst mal geschockt.


    Wie habt ihr denn verhütet? Pille? Kondom? beides? Hast du Antibiotika genommen? Er war geschockt, normal. Aber was war mit dir?


    Ich muß dazu sagen das er schon ein Kind hat aus erster Bez. und ein weiteres was nicht geplant war aus einer früheren Bez. Der Vaterschaftstest läuft noch, da er sagt sie hätte es ihm untergeschoben. Und er defenitiv keine mehr haben wollte.
    Na ja wir wollten beide keine mehr darüber waren wir uns einig!!!


    Das war doch eine eindeutige Absprache. Ihr wart euch einig.


    Er bräuchte Bedenkzeit, nach Wochen dann Beziehung beendet. Ich versteh die Welt nicht mehr.


    Was ist daran so schwer zu verstehen. Versetze dich auch mal in seine Lage. Wenn man wüsste, wie ihr verhütet habt, könnte man genaueres sagen. So will ich aber nicht mutmaßen, wer hier den größeren Anteil am Vertrauensbruch hat.



    Er meint sein Leben wäre zu Ende, er hätte keine Zeit mehr für seine Hobbys, er könne nicht allen gerecht werden, jemand müßte seinen Wohnort wechseln weil wir auseinander wohnen............und und und..........kein positiver Gedanke, nichts.............es geht nur um ihn. Wie kann man so egoistisch sein.


    Er hat seine Situation nur realistisch eingeschätzt. Er kann nicht allen gerecht werden. Wie soll das gehen, der Mann muss sich doch zerreißen und kann trotzdem nichts erreichen. Wie kannst du ihm da Egoismus vorwerfen? Hast du schon mal über deine Situation nachgedacht? Du hast dann 4 Kinder, um die du dich kümmern musst. Die brauchen dich alle vier und da bleibst du die ersten Jahre auch auf der Strecke, schieb jetzt nicht ihm alles in die Schuhe, das ist unfair.


    Ich habe mir gedacht wenn er bis zur Geburt sich nicht mehr meldet und meint danach könne er den Vater raushängen.........Nein!!! ich möchte das nicht. Glaube ich würde ihn aus dem Krankenhaus schmeißen. Gerade jetzt bräuchte ich ihn und nicht wenn alles fertig ist. Seht ihr das auch so ? Oder ist jemand in der selben Situation wie ich oder hat ähnliches schon durch?


    Das klingt nach bösem Ultimatum, finde ich noch bescheuerter! Auch die Sprachweise..."Vater raushängen lassen"...er wollte nicht mehr Vater werden. Das hast du selber entschieden.
    Ihn aus dem Krankenhaus zu schmeißen, wer bist du denn? Du bringst seine Kinder zur Welt, er ist und wird immer der Vater sein und die Kinder haben ein Recht auf ihn und gestehe ihm die Zeit ein, sich daran zu gewöhnen, dass er doch noch mal Vater wird.


    Wie du gesehen hast, bin ich nicht deiner Meinung, ABER ich kann dich auch irgendwo verstehen. Als Frau hat man eben "das letzte Wort", ob das Kind behalten wird oder nicht, das ist schon irgendwo ein Stück macht, dass man mehr hat, als ein Mann. Und der Mann kann da absolut nichts dagegen machen. dann muss man aber so fair sein, dass man die Situation so akzeptiert und den mann dann nicht noch so unfair behandelt.
    Überdenke deine Situation und sein fair. Deinen KIndern zuliebe!
    Alles Gute für die Zukunft.


    Edit: Fehlerteufel :devil:

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

    Einmal editiert, zuletzt von TinaNB ()

  • ich denke, wenn man(n) sex hat, muss man auch verantwortung übernehmen können. ein kleines wunder kann nahezu immer entstehen - wer das nicht begriffen hat, muss sich eben zügeln, oder nicht? :frag
    dann gibt es eben menschen, die für ihr tun verantwortung übernehmen und andere, die das nicht tun...

  • du lässt deinem Freund die wahl dich mit Kindern was er und du eigentlich nie wollten oder zu gehen ...
    ihr hattet zwischen euch geklärt das ihr keine kinder mehr wollt und du entscheidest dich dann doch dafür, was erwartest du wie er darauf reagiert das du bei sowas grundliegendem aufeinmal deine meinung änderst und obwohl ihr es anders besprochen habt er aufeinmal doch vater wird.


    Der springende Punkt ist der, dass das Besprechen, was wäre wenn, das eine ist. Diese Aussage jedoch...


    Wir hatten vorher darüber gesprochen was wir machen würden wenns es mal wirklich passieren sollte. Er meinte zu mir, mit Dir wäre es anders.

    relativiert ein "ich will keine Kinder" jedoch.


    Auch dann ist es so, ein "Kind wegmachen" ist anders, als "eine OP an der Gebärmutter".
    Bei einer Schwangerschaft ist die hormonelle Umstellung bereits in vollem Gange, der Körper, die Seele stellt sich auf die Schwangerschaft ein.


    Es ist anders. Die Frau muss letztendlich für sich allein entscheiden, ob sie die Schwangerschaft austragen will/kann oder ob sie glaubt, mit einer Abtreibung gut umgehen zu können. Dass der Mann/Partner/Ex-Partner davon nicht begeistert ist, ist nachvollziehbar, nur: Sex ohne Risiko der Vaterschaft geht nur, wenn der Mann für sich für die Vasektomi entscheidet.


    Blacky,
    nachdem du dich für die Kinder entschieden hast, lass dich beraten.


    Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft.
    Lass dem Vater Zeit, viele Männer, die zuerst sagten, sie wollten kein Kind, haben sich zu guten Vätern gemausert.

  • Ich schließe mich auch Elins Worten an, seine Reaktion kann ich voll und ganz nach vollziehen.
    Und ich würde das auch nicht so sehr als Egoismus sehen, den er hat ja Recht, gerade wenn man schon Kinder hat, weiß man auf was man alles verzichten muss, er scheint sich dann schon Gedanken gemacht zu haben, warum er eben keine Kinder mehr haben will.
    Und wenn du auch noch hin gehst und sagst ich bekomme die Kinder ohne wenn und aber, es sind ja auch noch 2, hm verstehe ich ihn.


    Er hatte ja gar kein Mitspracherecht und dann ist es auch noch ein gebrannter Mann, der schon mal das Gefühl hatte, ver...worden zu sein.
    Also an deiner Stelle, würde ich ihn jetzt erstmal nicht verteufeln, wenn dir was an ihm liegt und wie du selbst schreibst, ihn liebst, dann lass ihm erst mal Zeit und dann würde ich nochmal das Gespräch suchen, aber ohne Vorwürfe und gestehe auch deine Fehler ein, vielleicht wird`s ja dann nochmal, keine Ahnung, aber ein versuch ist es ja Wert.
    Wobei das Vertrauen sicher jetzt auch erstmal zerstört ist.


    Und tue dir selbst ein gefallen, schreib und denk nicht er wollte ja die Kinder töten ! Bis zur 8. SSW hat der Embryo noch kein Hirn, hat also auch noch kein empfinden usw.


    Für die SS alles gute und für deine Beziehung drück ich mal die Daumen das es doch noch was wird mit euch.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Naja, trotzdem kann man nur hoffen, dass er den Groll, den er gegenüber der TS hegt nicht auf die baldigen neuen Erdenbürger überträgt und da vielleicht noch die Kurve bekommt.


    Da wird die TS Größe zeigen müssen und nicht noch vorwurfsvoll reagieren. Puh, das wird sicher noch heftig...

  • Fühl Dich erst einmal gedrückt :troest
    Und dennoch: :blume Glückwunsch zur Schwangerschaft. Genieß diese, auch wenn Du es ohne den KV tun mußt, denn schließlich hast Du schon entschieden, die Kinder zu behalten.
    Dass er nicht mitzieht ist mir zu weiten Teilen verständlich, denn er wollte keine Kinder und hat gehofft, dass er auch mit Dir keins mehr bekommt.
    Andererseits müßte er m.E. ebenso wie Du die Verantwortung übernehmen, wenn eben doch etwas passiert. Da darf er sich nicht herausstehlen, ansonsten muß er halt konsequent den Sex lassen oder sich sterilisieren lassen. Klingt hart, ich weiß, aber ich finde es unverständlich, dass man Sex hat, und dann bei einer SS wegläuft.
    Nun ist es passiert und er hat leider die Möglichkeit, Dich "allein" zu lassen. Mach Du das Beste daraus und freu Dich und organisier Dir soviel Hilfe wie möglich um Dich herum.

  • Auch ich kann mich Elin nur anschließen.


    Ich kann ihn da auch gut verstehen.


    Er hat schon zwei kinder denen er anscheinend wirklich gerecht werden möchte und das ist nicht so einfach,


    wenn man dann am ende 4 kinder von 3 verschiedenen frauen hat, so denke ich mir....


    ich kann seine ängste dahingehend total verstehen.


    und er darf, so wie auch du ja auch seine meinung zu den dingen haben.


    wenn du sagen würdest, du willst die kinder nicht und treibst sie ab und er würde sie unbedingt haben wollen,


    dann könnte er dich genauso wenig zwingen mutter zu werden, wie du ihn nun zwingen kannst vater zu werden


    und in der SS an deiner seite zu stehen mit rat und tat und liebe.


    er wird sich seine gdanken schon machen.


    wenn er dann auch erst in 9 monaten zu dem entschluss kommt, papa für die beiden zu sein,


    dann kannst und solltest du ihm das nicht verwähren, denn die kinder können am ende gar nichts dafür


    und sie haben einen papa verdient, egal wie wenig er für dich da war in der SS.

  • Blöde Situation. Zum Teil kann ich ihn auch verstehen. Er hat einen mächtigen Schock zu verdauen. Aber er hatte ja auch paar Wochen Zeit. Und ich denke auch, dass er wenn er absolut keine Kinder mehr wollte, enthaltsam leben müsste oder sich eben sterilisieren. Und seine Aussage ohne vorhandene SS war ja auch, dass es mit dir anders wäre. Das klingt nun nicht nach absolut nicht.


    Allerdings kannst du ihm trotz der Enttäuschung das Vatersein nicht verwehren, sollte er sich doch noch besinnen. Das ist vom Gefühl her schwer zu bewerkstelligen, aber vielleicht entwickelt sich zwischen den Zwergen und ihm ja doch noch ne ganz positive Beziehung, die deinen Kindern dann richtig gut tut. Und damit auch dir.


    Warte erst mal ab und schau, dass es dir gut geht.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • für die vielen unterschiedlichen Antworten und Meinungen.


    Wir haben mit Kondomen verhütet was vorher jahrelang geklappt hat ( in meiner anderen Bez. ) und ich umso geschockter( er auch ) war als es hieß Schwanger!!



    Ich kann seine Reaktion von einer Seite her gut nachvollziehen. Nur ist er leider ein Mensch der sich zuviel Gedanken macht und ständiges Denken zieht nur noch mehr runter. Vor lauter -denken sieht er nicht nach vorne.


    Genauso wie er Angst hat habe ich es auch. Habe ihm angeboten das erst mal alles so bleiben kann wie es ist. ( auseinander wohnen) und wir uns erst in die Situation reinleben müßen, man sieht sich halt am Wochenende oder länger in den Ferien ( dann wäre ich dort hingefahren) und er kann seinen Hobbys nachgehen, halt ihm zugesichert das alles bleiben kann.
    Ich finde das jeder seine Freiräume braucht in der Bez. ( meine hier nicht das fremdgehen oder sonstiges in diese Richtung), sondern Freunde treffen und Hobbys nachgehen, mal einfach Zeit für sich zu nutzen.
    Seine Angst keine Zeit mehr für uns zu haben habe ich ihm auch genommen. Habe tolle Familie und Freunde hinter mir. Wir hätten mindestens einmal einen Abend nur für uns ganz alleine den wir uns nehmen könnten mit Kino, Essen gehen oder sonstigen.


    Er hätte hier auch wegen Arbeit unterkommen können wo er weit mehr verdient wie bei sich mit noch weniger Stunden.


    Aber er denkt ich sehe alles zu positiv. Klar weiß ich es wird nicht einfach sein, dennoch glaube ich das es zu schaffen ist. Andere haben es ja auch geschafft. Er hat auch gesagt das sich seine Gefühle mir gegenüber nicht verändert hätten, aber dennoch
    beendet er das ganz.


    Wir haben uns nie gestritten, es war alles gut und lief super, die kids haben ihn gemocht, alles in einem eigentlich toll. Deswegen haut es mich echt um das er so ragiert hat.


    Na ja , vielleicht ändert er seine Meinung doch noch. Und nein, ich lasse ihn nicht teilhaben an der SS ( untersuchungen) weil keine Reaktion kommt seinerseits. Habe ihn zwei gebeten mitzukommen aber keine Reaktion. Ich lauf da nicht hinterher. Das kostet mich nur Nerven. Ich denke wenn er Intresse hätte dann würde er sich sicherlich mal melden und fragen wie es uns geht. Aber nichts !!



    lg

  • Wenn du ihn schon 2 mal gefragt hast, würde ich auch kein 3. mal mehr Fragen, sehe ich da genauso.
    Aber ich weiß nicht was die Frage hier ist, für die SS hattest du dich ja schon zu Beginn entschieden, vor welcher Entscheidung stehst du den noch ?


    Es ist zu schaffen, ich habe 5 Kinder und bin alleinerziehend ;) Die letzte SS war ich auch von beginn an alleine, komplett alleine, es gab auch keine Familie, oder Freunde die mir da halfen, doch ein guter Freund, aber der war viel arbeiten hat 2 Jobs und kam anschliessend oft noch mir helfen in den letzten Monaten . :-)


    Es ist ein harter Job, vor allem wenn der KV nicht so das Interesse hat für die Kids da zu sein, aber machbar !
    Gut ist ja auch das deine beiden großen schon etwas älter sind.


    Freu dich auf deine Twins und geniesse die SS :-)


    Mit dem KV würde ich wohl erstmal gar nicht sprechen, damit er genug Zeit hat sich Gedanken zu machen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Es ist ganz allein und ich betone GANZ ALLEIN Deine Entscheidung.


    Ich verstehe Deine Sorgen und Ängste....die Frage ist....kannst Du damit leben,wenn Du Dich gegen die Kinder ,die in Dir heranwachsen, entscheidest?


    Aber denk mal daran,was Du bislang geroppt hast.....die neuen kleinen Erdenbürger wirst Du auch roppen :rainbow:


    Der Vater (Erzeuger) klingt mir recht unentschieden....umso mehr liegt die Entscheidung bei Dir.
    Hör auf Dein Herz und auf Deine Seele..der Rest kommt von ganz allein.


    Ich wünsch Dir viel Kraft ( :tuschel und die hast Du und im Inneren weißt Du es auch ;) ,sonst würdest Du diese Frage nicht posten :knuddel )


    VG
    coca
    *diedassehrgutnachvollziehenkann*