Beiträge von lilly2010

    :strahlen


    Das Gutachten ist heute gekommen :D


    Ich bin im vollem Maße erziehungsfähig :tanz:tanz:tanz:tanz und das JA wird im Gutachten stark kritisiert :-)
    Insgesamt war es viel zu lesen 117 Seiten


    In 2 Wochen ist die Hauptverhandlung :strahlen

    Ich frage mich, ob man nach 1 1/2 Jahren wirklich schon von ausreichender Erfahrung sprechen kann :hae:
    Was sind den 1 1/2 Jahre... in der kurzen Zeit hat man ja keine privat Insolvenz mit betreut.
    Kann man in der kurzen zeit wirklich ausreichen Berufserfahrung sammeln um beurteilen zu können was nun besser ist und was nicht?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ich denke es kommt immer noch auf die jede einzelne Situation an, was realisierbar ist und auch ohne PI machbar ist und wo es eben nicht mehr ohne PI realisierbar ist.


    Ich werde auch in die PI gehen und das mit 7000-8000 Euro schulden, wurde mir zu geraten, den mit 5 Kinder und KV der nie Unterhalt zahlt, werde ich nie soviel verdienen, das am Ende was übrig bleibt um die Gläubiger abzuzahlen. Da müsste ich ja schon einen Job finden wo ich 3000 Euro verdiene, wo verdient man soviel heutzutage noch? Und mein Leben wird sich in ein paar Jahren nicht verbessern finanziell, da ist es für mich die bessere Lösung um irgendwann mal wieder besser schlafen zu können, ohne die ständige Angst vor der Post zu haben.


    Kommt doch nicht wirklich auf die Höhe der Schulden an, sondern wohl eher auf die Lebenssituation des einzelnen an.


    Achja und wenn man Schulden hat, bekommt man auch keine Verträge, Kredite, selbst ne Wohnung bekommt man heute nicht mehr so einfach, weil selbst da mittlerweile eine Schufaauskunft eingeholt wird und da ist es den Vermieter oft scheiß egal warum man schulden hat, steht man drin sagt auch der Vermieter nein.


    Ich hab ewig eine Wohnung gesucht und war echt verzweifelt und stehe ja nicht wegen Mietschulden in der Schufa, bin dann am ende nur durch Bekannte an eine Wohnung gekommen.

    Neutral? Hier? Also ehrlich... wenn Du es dann mal bist und sachlich Aua Fragen stellst bist Du direkt der unsensible Mensch überhaupt.



    Ne nicht wirklich :thanks:


    :lach Hab ich mir gedacht...ich fand ihn beim nochmal lesen, selber kompliziert :rotwerd Ich werds morgen nochmal auf deutsch versuchen. :rotwerd

    Zitat

    Ich sage nicht das sein Verhalten ok ist ... aber ob er ein A.. loch ist kann ich nicht beurteilen. Nach der Meinung einiger Damen hier ist ein Mann schon allein dann ein A....... loch wenn er sich trennt weil ja Kinder im Spiel sind. Ungeachtet der Gefühle .... wenn "Mann" geht muss er "wenistens" zahlen !!!!


    Ja ich kenne auch solche Damen, einige sind sogar in meinem engen Freundeskreis, aber dennoch kann ich nicht alle in den Topf schmeißen.
    Und ich finde das passiert hier im Forum sehr oft (denke ich zumindest) das gerne mal verallgemeinert wird.


    Wieso kann man nicht einfach mal neutral bleiben? Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich und so unterschiedlich se sind, so gestalten sich auch ihre Probleme unterschiedlich, auch wenn se im Ansatz vielleicht anderen Problemen, von anderen Menschen ähneln, so ist trotzdem nicht immer alles das gleiche.


    Naja hoffe jemand versteht meinen satz und was ich damit sagen will :-)


    Ich persönlich finde es halt nicht schön, wenn ich was frage und dann so angepampt werde, oder mit diesen oder jenen Frauen verglichen werde.
    Ich gehöre nicht zu den Frauen die ihrem Ex die Kinder verweigern, im gegenteil.
    Ich gehöre auch nicht zu den Frauen die so verletzt sind von der trennung um jetzt jede Rache auszuüben die möglich wäre. Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich einfach nicht mehr konnte und das war das beste was ich in all den letzten Jahren gemacht habe, mir gehts besser, naja zumindest solange ich keinen neuen Freund habe...
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut als ich erfuhr das er eine Freundin hat, dachte endlich bin ich ihn los, endlich lässt er von mir ab, aber leider war ja auch das bis zum heutigen Tage nur ein Wunschdenken von mir, den er lässt bis heute nicht los.


    Ich werde sicher auch Fehler gemacht haben in der Beziehung, aber 1. kenne ich die bis heute nicht, den wenn ich den höre, bin ich einfach nichts ein stück dreck, was ab und an paar auf die schnautze bekommen muss, seine wort wörtliche aussage und das nicht nur einmal.
    und 2. werde ich die vielleicht irgendwann mal erfahren wenn er dann mal von seinem trip runter ist und normal mit mir reden kann, das wird die zeit zeigen.
    3. ist es mir auch egal...wenn ich Fehler mache, werd ich das auch in meiner zukunftsbeziehung erfahren, wenn ich dann mal einen Mann bekomme der auch normal reden kann ;)

    Danke, sehr freundlich :rolleyes2: Und klar... ich lese 770 Deiner Beiträge um komplett auf dem Laufenden zu sein :radab




    Weisst Du was? Schreib Doch einfach WER Dir hier antworten darf und wer nicht . Dann ersparen sich sicherlich einige ihre Postings :winken:


    Wäre schön, wenn man zu meinem eigentlichen Thema was schreiben würde und noch schöner, ohne persönlich zu werden, oder zu unterstellen!
    Neutral zu bleiben! Hab hier keinem was getan und meinem Ex schon mal gar nicht, den müsste man höchstens vor sich selbst in schutz nehmen.
    Du hingegen konntest zu meinem eigentlichen Thema nichts sagen, hast mir nur Gegenfragen gestellt und dann auch noch solche, da fühle ich mich provoziert !

    Durchaus verständlich. Aber wohl hier nicht der Fall, oder ?


    Was macht dich da so sicher, das es hier nicht der Fall zu sein scheint? Also ich darf mein Leben nicht leben, dann werde ich bedroht, gestalkt usw, aber EX darf alles und das findest du alles ok ?


    Ich habe mich von ihm getrennt, als ich im 3. Monat schwanger war, weil er mal wieder nichts besser zu tun hatte, als sich andere frauen klar zu machen.
    Mit der einen ist er nun schon fast 2 Jahre zusammen mein kleinster Sohn ist nun 1 1/2 Jahre. Auch ich hatte letztes Jahr im Sommer einen Freund und schon hatte mein Ex mir wieder mit Mord gedroht vor den Augen der Kinder, mit dem zusatz das er mich vorher aber kaputt macht, er will mich leiden sehen und das obwohl er doch eigentlich schon lange eine feste Beziehung hat.


    Im November war das Gutachten auch da sagte er, ich werde immer seine Frau bleiben.


    Also das ist deiner Meinung nach alles ok, oder wie, oder wenn es kein Ar...loch ist, was ist er deiner Meinung nach ?

    Ich find es immer wieder interessant wie man Kinder (in diesem Fall 5 !!!) mit einem Menschen zeugen und bekommen kann, der ja SOOOOO ein A............loch ist :ohnmacht:
    Hat man das früher nie gemerkt ??? :Hm


    Mein Gott, ich bin schon einige Jahren hier im Forum, wenn dich interessiert was war, dann lese doch meine alten Beiträge, anstatt hier so ein blödes Kommi zu schreiben.


    Aber wenn es dich beruhigt, ja er war schon immer ein Ar...und ja ich habs mit mir 14 Jahre machen lassen und dann eben nicht mehr, zufrieden jetzt ?
    Immer leicht über andere zu Urteilen wenn man sowas selbst nicht mal erlebt hat.


    ZB Einige Menschen haben die Kraft sich sofort beim ersten Fremdgehen zu trennen, andere eben nicht und verzeihen und verzeihen und verzeihen nochmal und das ist nur ein beispiel von den Dingen die er noch gemacht, die ich ihm immer wieder verziehen hatte. Ich gehöre eben zu den anderen.


    Im nachhinein denke ich auch wie blöd konnte ich nur sein und x mal verzeihen, aber man ist immer erst nachher schlaue, manche werden es auch nie, da bin ich froh das ich es noch geworden bin, zwar spät, aber lieber später wie nie-


    Und nun lass deine Kommentare, jeder Mensch tickt eben anders und JA mein Ex war von Anfang an ein A..loch und ich war von anfang an, naiv, blöd und aber das bin ich schon lange nicht mehr.


    Wennn er nie was gemacht hätte, hätte ich mich auch nie getrennt :rolleyes2: Kannst also davon ausgehen, das bei einer Trennung oft einer das A...loch ist , oder beide, selten trennt man sich weil man sich so gern hat :rolleyes2:

    Darf ich Dich fragen, ob Du KV und dessen Eltern wegen Steuerhinterziehung etc angezeigt hast? Nein? Warum eigentlich nicht? Weil es Dich jetzt erst stört? Ich weiß nicht, ob Du Dich damit dann nicht ebenfalls strafbar gemacht hast.


    Vielleicht solltest Du das dem Finanzamt jetzt mitteilen und hoffen, daß Du jetzt dafür belohnt wirst?


    Dem Finanzamt, dem Zoll und JC wurde das gemeldet, zwar nicht von mir, aber ich weiß davon, getan hat keiner was von denen, oder vielleicht doch ? und er sagt nichts davon, schon komisch das er plötzlich ne umschulung macht und zur freundin gezogen ist :Hm Gesagt hat er mir zumindest nichts davon, das was aufgeflogen ist.


    Er selbst hatte es sogar dem Jugendamt SB mal gesagt, da hat er sich ausversehen selbst verplappert, als es wieder mal um Umgang ging.


    edith: warum kannst du nicht einfach Fragen stellen, ohne mir auch was zu unterstellen ?
    Warum sollte es mich jetzt erst stören ? Wer sagt DIR das es mich jetzt erst stört ??
    Und wenn er sich um die Kinder mit kümmern würde und mir nicht immer das Leben zur Hölle machen, wäre es mir auch im Prinzip sch...egal was für krumme Dinger er da dreht, wenn er damit glücklich ist soll er doch.


    Aber er kümmert sich nicht, ganz im gegenteil, macht uns das leben so schwer wie möglich, ja vielleicht habe ich nun auch ein wenig rache gelüste, möchte ich gar nicht abstreiten, den geld ist bei ihm ne schmerzgrenze und wenn er endlich mal Unterhalt zahlen müsste, fände ich das mehr als gerecht er tut ja sonst nichts, ausser steine in den weg legen.

    Und Du glaubst, daß er nun vom Hotel Eltern ins Hotel Next gezogen ist. Meinst Du nicht, daß er sich da ebenfalls an den Kosten zu beteiligen hat?


    LG und ich haben zum Beispiel kein gemeinsames Konto, so daß ich gemäß meiner Kontoauszüge keinen Strom, kein Telefon, keine Versicherung, keine GEZ zu bezahle, und LG keine Miete - kommen wir beide trotzdem auf die gleichen Fixkosten.


    1. glaube ich nichts
    2. habe ich nicht geschrieben, das er bei Hotel Eltern gewohnt hat, er hat eine eigene Wohnung, er musste aber noch nie für diese Wohnung Miete zahlen.
    Woher ich das weiß ?? Von ihm selbst!
    Er hatte mal regelrecht damit bei mir geprahlt, das er Hartz 4 bekommt und sich das Mietgeld auch in die Tasche stecken kann, da der vermieter ja sein Vater ist und er nicht zahlen muss, dafür putze er dann 1 mal die Woche den Hausflur.
    Zudem ging er noch bei seinem Vater schwarz arbeiten, hatte im Monat um die 2000 Euro zum verprassen, den Sprit fürs Auto musste er auch nicht zahlen, ist Firmenwagen vom Papi.


    Und ganz stolz war er ja, als er mir verkündet hat das er auch den UVG nicht zurück zahlen brauch, das dieser mit in die Insolvenz geht.


    aber es macht doch für die Unterhaltsberechnung keinen Unterschied, ob er Miete zahlt, oder nicht :frag


    Ja, aber deswegen habe ich hier ja auch gefragt, ich weiß nicht wie Unterhalt berechnet wird, ich kenne mich da absolut nicht aus und deswegen meine Frage hier, ob es damit eben auch was zu tun hat . Ich habe noch nie so Unterhalts Berechnung gesehen :-)

    Wäre das nicht gerade ein Grund die Karten selbst auf den Tisch zu legen :frag . Also wenn man eine solche Reaktion erwartet, will man doch zwingend vermeiden, dass das eigene Kind zum Überbringer dieser "Botschaft" wird, nicht :frag ???


    Er hat es noch nie durch meine Kinder erfahren, ich hatte vor Jahren eine neue Beziehung da hat er es von mir erfahren, die Beziehung ging dann durch seine stalkerei und droherei kaputt, da er das nicht nur bei mir machte sondern auch bei meinem damaligen Freund.


    2. Beziehung war letztes Jahr, da hat er es auch von mir erfahren und auch die Hölle, was er dann alles gemacht hat kann man ja in meinem Therad Sorgerechtsverfahren nach lesen.


    Und deswegen sollte ich jemals nochmals eine Beziehung eingehen, würde ich es verheimlichen so lange wie eben möglich.


    woher weisst Du da? :hae:
    und vor allem - das kann dir doch eigentlich egal sein :brille


    Hab ich doch geschrieben, warum es mir nicht egal ist. :-)
    Naja wenn er zu seiner Freundin gezogen ist, wird er ja nicht mehr komplett die Miete zahlen, die er bei seiner Wohnung zahlte, die er übrigens auch nie zahlte und das weiß ich sogar von ihm selber :-)


    Ich hab unsere 5 Kinder nicht alleine gemacht und ich finde einfach es wird Zeit das er auch mal zur Rechenschaft gezogen wird.
    Und wenn es da irgendeinen Weg gibt, ihn doch zum zahlen zu bekommen, dann gehe ich den Weg, er hat sich nun lang genug davor gedrückt.

    Ich denke das kommt auch auf den oder die jeweilige Ex an, wenn man nach der Trennung gut klar kommt, warum dann ein geheimnis draus machen, ist ja dann auch auf Kindergeburtstag, taufe usw angenehmer wenn man sich dann untereinander ein wenig kennt, stell ich mir entspannter vor, als auf geheimnis zu machen.


    Ich aber würde es meinem Ex solange wie möglich verheimlichen , einfach aus dem Grund, weil er dann wieder anfängt mein Leben zur Hölle zu machen.
    Und wenn er es dann raus bekommt, habe ich zwar auch dieses Theater, aber solange ich das verheimlichen kann habe ich auch Ruhe. :-)


    Auch bin ich nicht der Meinung das es Ex was angeht, wer nun mein neuer Partner ist, in meinem fall zumindest


    Ich verlange von ihm auch nicht das er mir seine neue vorstellt, hätte nichts dagegen, aber niemals würde ich das verlangen, mir doch egal mit wem er nun das Bett teilt, hauptsache er lässt mich endlich in Ruhe :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deine Aufgabe ist das zu melden. Wenn das JA (oder wer auch immer) fragt, ob du was weißt, solltest du natürlich nicht lügen.
    Es gibt ja genug Fälle, da weiß der betreuende Elternteil ja nicht mal wo sich der andere aufhält.


    Ich würd vermutlich auf nachfragen sagen, dass ich auch nur die Meldeadresse kenne. :frag


    lg moon


    Nunja es geht darum, er muss ja jetzt keine Miete mehr zahlen ( musste er zwar sonst auch nicht, aber beweisen konnte ich das nicht)
    Ich finde es halt nicht gerecht, das er mit seinen Lügen und Betrügereien immer wieder durch kommt.
    Was mich am meisten stört, das er damals sagte er würde niemals im leben Unterhalt zahlen, das er Wege finden wird, das er es nie muss.
    Er hat`s sogar geschafft das er nie den UVG zurück zahlen muss, da dieser nun auch mit in die Insolvenz geht.

    :D Ich fand das Forum Anfangs auch schwierig, weil ich auch die ganzen Abkürzungen nicht kannte, selbst KV war für mich ein Rätsel :rotwerd
    Ich habe meinen Ex nie Kindesvater genannt, deswegen konnte ich mit der Abkürzung auch nicht wirklich was anfangen, oder UET...BET.


    Also die ersten Tage hier im Forum war bei mir auch Rätselraten angesagt, aber bei manchen Themen erschließt sich dann doch irgendwann mal, wer oder was gemeint ist :lach


    Richtig übertrieben finde ich, wenn man auch schon in der Überschrift Abkürzungen verwendet, wenn man noch nicht alle Abkürzungen kennt, ist da dann schon Rätsel raten, oder wenn anstatt nur die Gängigen Abkürzungen schon richtig Chatsprache betrieben wird, da habe ich dann auch keine Lust den Thread zu lesen, da müßte ich dann zu oft Tante Google fragen, was gemeint ist, zu stressig für mich :brille Ich mag die Chatsprache nicht :engel

    Hallo,


    das Gutachten ist seit 2 Wochen wohl fertig und wurde zum Gericht geschickt, die Gutachterin sagte, es wird vom Gericht aus dann weiter geleitet an mich.
    Weiß jemand wie lange sowas ungefähr dauert, bis das Gutachten weiter geleitet wird ??


    Und noch eine Frage, die Pflegemutter behauptet ja der Zahn von meinem Sohn sei beim krabbeln abgebrochen, das ist mir bis heute unverständlich und das lässt mir bis heute keine Ruhe, weiß jemand ob ein Zahnarzt das fest stellen kann ob so ein Abbruch wirklich beim krabbeln möglich ist ?
    Ein Schneidezahn ist schräg abgebrochen, ich kann mir nicht vorstellen das sowas beim krabbeln passieren kann und da mein Sohn ja dauernd verletzungen hatte, zweifel ich umso mehr an dieser Aussage.

    Hallo,


    ich weiß ja nun schon länger das mein EX zu seiner Freundin gezogen ist, er hat`s mir selber gesagt und auch meinen Jungs.
    Sein Bruder wohnt nun in seiner Wohnung und sein Vater ist der Vermieter der Wohnung.


    Er wohnt nun schon knapp 3 Monate bei seiner Freundin, aber das mal dem JA zu melden, hält er nicht für nötig, mein SB wollte ja nochmal einen Termin wegen Umgang machen und teilte mir mit, das er meinen EX nicht erreiche, weder per Post noch per Tele usw.


    Nun hat er ihn wohl doch erreicht über Mail und der Termin konnte endlich gemacht werden, das er ihn per Post nicht erreicht, hatte mich nicht gewundert, den er wohnt ja dort nicht mehr.


    Nun meine Frage, ich bekomme ja auch Unterhaltsvorschuß müsste ich das dann da melden, das er umgezogen ist ? Er tuts ja nicht und hat er anscheinend auch nicht vor.
    Würde sich dann was ändern ? In der Berechnung zum Beispiel?
    Ummelden wird er sich ganz bestimmt nicht und da sein Bruder ja nun in der Wohnung wohnt bleibt ja auch der Nachname gleich.

    Guten morgen.


    hm ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was ein Fernseher nun mit klar strukturierten Regeln zu tun hat ?(
    Einen Fernseher bereits 4 jährigen ins Zimmer zu stellen halte ich persönlich auch nicht für gut und wundere mich auch, das 4 jährige schon Interesse haben zu schauen, war bei meinen Kids allen nicht, das Interesse am Fernseher kam erst viel später, aber ok, daraus nun zu schliessen, sie habe keine regeln finde ich überzogen.


    Wenn ihr das Wechselmodel wollt, würde ich vorher mit der Km darüber reden, vielleicht findet sie das ja auch gut, anders würde ich es nicht machen, um das gute Verhältnis nicht zu zerstören, läuft doch anscheinend gut.
    Wie stellst du dir das vor, ich meine du hast selber ja auch eine 2,5 Jahre alte Tochter, bist du dem gewachsen dich dann auch um die beiden 4 jährige zu kümmern ? Ist ja nochmal ein sehr großer Unterschied, ob man die beiden nur alle 2 WE mal hat und ab und an, paar Stunden in der Woche, als wirklich jeden Tag, stelle ich mir auch nicht so einfach vor, dein Kind wird jetzt auch in die Trotzphase kommen, dann hast du 3 in der Trotzphase.


    Naja um zu wissen ob man wirklich nicht nach einiger Zeit komplett überfordert ist, kann man nur ausprobieren.