Ich werd verrückt :(

  • :flenn :flenn :flenn


    Ich krieg die Krise ! :flenn


    Kennt ihr das, dieses Gefühl im Ohr, als wäre Wasser drin ? Wie wen man vom Schwimmbad kommt ?
    Ich hab das nun schon 3 Tage und es macht mich wahnsinnig :flenn


    Angefangen hat alles mit einer hamrlosen Erkältung, anschließend Heiserkeit, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber.
    Und seit 3 Tagen diese sche..am Ohr !
    Was ist das ? Ich hatte noch nie eine Mittelohrentzündung, zumindest nicht soweit meine Erinnerungen sind.
    Fühlt sich so eine Mittelohrentzündung an ? Schmerzen habe ich keine im Ohr, aber dieses Gefühl als wäre Wasser drin, dann ein Druck unentwegt und zwischen durch ein lästiges rauschen :flenn Zudem höre ich kaum was, alles nur gedämpft, aber ams chlimmsten ist halt dieses Gefühl und der Druck :flenn


    Ich nehme Otovowen, aber es hilft nicht !


    Ich hab schon soviel am Ohr rum gefummelt das es schon geblutet hat, am liebsten würde ich mir eine Nadel nehmen und rein stechen, weil es echt wahnsinnig macht. :flenn


    Gibts da noch ein Hausmittel ? :flenn Kann das wirklich eine Mittelohrentzündung sein, ich hab keine schmerzen, ich dachte eine Mittelohrentzündung würde auch immer schmerzen anrichten.


    :hilfe


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ab zum Arzt mit Dir, sowas hatte meine Tante auch mal und es war ein Hörsturz.
    Da muss man ganz ganz fix was machen, wenn es das sein sollte !


    Gute Besserung !

  • Ich hatte das schon öfters nach einer Erkältung. Bei mir war es immer Ohrenschmalz der sich "verfangen" hatte. Das hat mir der Arzt entfernt. Aber letztens hatte ich absolut keine Zeit für HNO, da ging es nach 1 Woche von allein weg. Und nicht im Ohr rumfummeln. Dadurch pfropfst du einen eventuellen Ohrenschmalz-Propfen noch mehr ins Ohr. :( Gute Besserung. :troest

  • Danke...da wäre ich nie drauf gekommen, hab mal gegoogelt und es scheint zu passen, :flenn dann geh ich heute mal zum Arzt .


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Könnte auch ne Mittelohrentzündung sein... aber Ferndiagnosen sind nie gut. Geh einfach zum Arzt, hier wird wohl kaum jeder Medizin studiert haben :-)

    Ich wollte doch nur wissen, ob es wirklich eine Mittelohrentzündung ist und ob wenn ja, es da noch andere Mittel gibt :(
    Mir gehts selbst total besch... bin seit 1 Woche nur noch Tabletten am fre.. damit das fieber und Co in Schach gehalten werden, zudem ist mein großer auch krank und meine Tochter kotzt sich die Seele aus dem leib, der ganz kleine fängt nun auch an mit schnupfen hoffe es bleibt dabei und da ist das echt ein Akt für mich alle kranken Kinder einzupacken, nur damit ich auch zum Arzt komme :flenn


    Es ist nicht immer alles so einfach, wenn es das wäre, wäre ich schon längst beim Arzt gewesen, bin froh das ich das zuhause mit den kranken Kids und selber krank noch auf die Reihe bekomme, aber dann alle mitschleppen und womöglich kotzt mir die kleine noch das Auto voll, ohman wat für ein Stress, ist es da nicht verständlich das ich das hinaus schiebe ? :flenn


    Ach mist alles, mich kotzt es langsam echt an, seit 4 Jahren geht das so, das ich mich von jedem Scheiß was die Kids anschleppen anstecken lasse, das war vorher nicht, seit 4 Jahren sind wir im Winter dauer krank, jeder schleppt was anderes an, das ist echt nicht mehr normal, ich will nicht mehr :flenn


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Mittelohrentzündung glaub ich nicht so ganz, die hatte ich vor ein paar Jahren. Die Ohren waren wie zu und ich hatte die ganze Nacht furchtbare Schmerzen.


    Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen und wünsch Dir gute Besserung.

  • Ruf mal beim Doc an. Meine Hausärztin macht auch Hausbesuche wenn es nicht anders geht.


    Gibt es keinen der da mit Dir hinfahren kann oder derweil die Kinder bespaßt ?


    Gute Besserung !

  • Ich wollte doch nur wissen, ob es wirklich eine Mittelohrentzündung ist und ob wenn ja, es da noch andere Mittel gibt


    Wenn, dann ist sie noch im Anfangsstadium. Ich würde allerdings nicht raten zu warten, ob es sich weiter entwickelt, die Schmerzen sind widerlich. (Ich find sie schlimmer als Zahnschmerzen).


    Du kannst versuchen, deine Nase frei zu halten. Aber grad beim Ohr würde ich dir dringend raten, auf Selbstbehandlung zu verzichten und zum doc zu gehen. Egal, wie umständlich das gerade für dich ist, mit Ohrenproblemen ist nicht zu spaßen.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Ruf mal beim Doc an. Meine Hausärztin macht auch Hausbesuche wenn es nicht anders geht.


    Gibt es keinen der da mit Dir hinfahren kann oder derweil die Kinder bespaßt ?


    Gute Besserung !

    Nein von meiner Familie wohnt keiner bei mir in der Nähe und alle sind zudem auch berufstätig.
    Mein Hausarzt macht zwar auch Hausbesuche, aber nur in der Stadt wo er eben auch ist, hm rufe gleich mal ex an, vielleicht hab ich ja Glück und er passt auf.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Es gibt auch noch die Außenohrentzündung...


    Zwiebelsäckchen aufs Ohr und zum Arzt.
    Gute Besserung!

  • ich hab auch ab und zu ein ohr "dicht" das ist wirklich nervig .. :troest


    auf keinen fall drin rumstochern .. das macht es nur schlimmer .. :nanana


    der hno arzt kann es dir freispülen/ frei"räumen" .. das tut nicht weh , ist nur etwas unangenehm ..


    als sofortmassnahme: nasenspray benutzen , damit das ohr besser belüftet wird, druckausgleich machen


    besser auf jedenfall zum hno , um anderes auszuschließen


    gute besserung

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hi,


    jo, kenn ich auch das Problem. Echt widerlich das ganze.


    Geh bitte zum HNO, lass das spülen und wieder frei blasen - ich hatte das auch 2 Wochen, das Wasser im Ohr kam von einer Pilzentzündung dann. Wurde erst übersehen. GsD hat der HNO nach dem trocknen des Ohres nochmal reingeschaut und dann hat man es gesehen.


    Beim nächsten Schnupfen: IMMER mit Nasenspray hantieren - aber ein gescheites! Nix mit Meersalz o.ä.
    Entsteht durch mangelnde Belüftung des Ohres. Daher immer für freie Nase sorgen. Ist die Nase erstmal dicht, legt es sich manchmal auf die Ohren.



    Gute Besserung!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hi,

    Daher immer für freie Nase sorgen.

    ja, und mein HNO hat gesagt, man sollte auch mal hochziehen :D ...nicht nur schnäuzen, das würde die Nebenhöhlen freimachen.
    Ich hatte das auch schon öfters, und heut beim kleinsten Anzeichen, laß ich mir das Ohr spülen :rolleyes: ....boah....
    Das Ohrschmalz kann sich auch entzünden, und ist in der Menge, sehr individuell.


    Die Nase spüle ich immer mit Emser Salz.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich habe das auch immer vor und nach ner erkältung. bei mir ging das bislang immer von alleine weg. aber ich "rubbel" mir dabei das ohr auch nicht blutig.


    es kann schon sein, dass du dadurch wirklich ohrenschmalz als stöpsel ins ohr gedrückt hast. ferndiagnosen sind da wohl immer sehr schwierig.


    bei mir klingt das ganze immer nach so 4 tagen ab... ich benutze aber auch nasenspray.


    als kind hatte ich ständig mittelohrentzündungen. meine mutti sagt immer, wenn man von außen auf das ohr drückt und das dann höllisch weh tut, dann ists ne mittelohrentzündung...

  • aber ich "rubbel" mir dabei das ohr auch nicht blutig.

    Also anscheinend hab ich es gerade auch mit den Augen :tot ich hab deinen Satz X mal gelesen und x mal das "nicht" überlesen :tot :crazy


    Danke an alle, nun Nasenspray hab ich schon 3 mal genommen eins von den Kids und außer das meine Nase dann auch noch anfing zu brennen und nun das andere Ohr anfing extrem zu jucken, ist nix passiert, ich weiß schon gar nicht mehr wie ich den Kopf halten soll, linkes Ohr Druck und rauschen, rechtes Ohr, extrem jucken :flenn


    Morgen früh kann ich zum Arzt gehen, die Autistenfrau springt hier zuhause ein, wenn Ex es nicht schaffen sollte.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Oh weh...fühl dich mal gedrückt!!! :troest


    Ich hatte es vor 2 Wochen. Erst ein dicker Schnupfen, dann hat es im Ohr geknirscht und dicht war es!
    Es macht einen wahnsinnig!!! :motz:
    Bei mir kamen dann noch Schmerzen...aua...es war tatsächlich eine MOE..die erste meines Lebens!!
    Drück dir die Daumen, dass es nur verstopft ist!!!
    Gute Besserung auch an den Rest deiner "Bande"!

  • Hi! Ich hatte das auch schon mal, zumindest gehe ich nach deiner Beschreibung davon aus, dass es zumindest so ähnlich war. Die HNO-Ärztin sagte, durch meine Erkältung wären die Trommelfelle zu sehr gespannt, deswegen das Jucken und Rauschen.


    Therapie bei mir: Alle 3h Nasenspray, 10min warten, dann mit Kochsalzlsg spülen(reicht, wenn du dir Wasser mit haushaltssalz mischst und dann quasi das Wasser die Nase hochziehst, kanns schlecht beschreiben), damit die Schnodder hinten runter läuft. Und danach Nase zuhalten und vorsichtig Druck in den Ohren erhöhen, danach Gähnen, damit der Druck wieder abgebaut wird. Die ersten Male hats bei mir auch nicht funktioniert, aber nach einem Tag war es dann schon etwas besser.


    Wünsch dir Glück, dass du morgen jemanden zum Aufpassen hast und zum Arzt kannst!