Flaschennahrung

  • Hallo,


    mal ne blöde Frage, kann man die Flaschen Nahrung 2 auch schon geben, wenn Baby noch nicht zugefüttert wird ?(
    Da ich meine ersten 4 Kinder alle gestillt habe, war ich am Freitag echt am verzweifeln, als ich vor der Nahrung stand.


    Meinen 1. Sohn musste ich ja auch mit 6 Wochen schon zufüttern mit der Flasche und da war es so, das auf der 2er Nahrung stand, ab dem 4. Monat, gut sättigend und allein Nahrung eben, die weitere 3 Kinder habe ich voll gestillt.


    Nun war ich am Freitag schauen, weil ich denke das der kleine nicht mehr satt wird, von der 1 er Nahrung. Brei und Menüs will er aber auch noch nicht, er kommt zur zeit wieder alle 2 Stunden :schiel Nun dachte ich stelle ich ihn um auf die 2 er nur nun steht da nicht mehr drauf, Säuglingsnahrung, sondern Beikost ?( Was hat das den jetzt zu bedeuten ?
    Kann ich die ihm trotzdem als Alleinnahrung geben ? Oder fehlt ihm dann was ?
    Ich blick da nicht durch :kopf
    Wieso hat man das überhaupt geändert ? Wieso gibt es von einigen Marken die 2er nahrung erst ab 6 Monate, war damals bei meinem Sohn alles ab 4 Monate und Säfte waren damals sogar ab der 6. LW nun auch erst ab dem 4. Monat. :hae:


    Bei den Breien ist mir das auch aufgefallen, gut der brei mit Honig, der wurde damals schon geändert auf nach dem 1. Lebensjahr, aber, bei anderen Breien wurde das Alter auch erhöht, seltsam alles.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • er wird in einer Woche 6 Monate, aber laut Ärzte soll ich immer zurück zählen bis zum 1 Lj, das heißt dann 4 Monate, er ist ja ein Frühchen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • ich würde sagen NEIN


    mein Kinderarzt hat mir das so erklährt:
    Pre + 1er wenn ausschließlich Milch gegeben wird
    2er erst dann wenn eine Mahlzeit komplett auf Brei umgestellt ist ( incl. Fleisch ! )


    Er meinte in der 2er seien nicht mehr alle Nährstoffe enthalten die ein Baby durch die Milch bekommt und braucht. Daher sei dies erst gut nachdem auch zugefüttert wird da sonst Nährstoffe fehlen.


    Man hört ja immer wieder das man Reisflocken zugeben kann - aber das ist ja auch umstritten.

  • Ich habe mich auch gewundert. Es wurde alles Altersmäßig erhöht.


    Unsere Maus bekam ab dem 4. Monat die 2-er Nahrung, weil sie nicht satt wurde. Ich habe allerdings, da ich unsicher war, Rücksprache mit dem Kinderarzt gehalten.


    Wie alt ist der Kleine denn?


    Ich habe- auch die Gläschen- hinterher so eingekauft, wie ich es von den beiden Großen gewohnt war und habe nicht mehr auf Altersangaben geachtet.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Mein erster Sohn ist Frühchen gewesen - er hat ab dem 5 Monat die 2er Nahrung bekommen, nach Rücksprache mit dem Arzt. Gut er ist jetzt schon 11 und so wie ich das hier mitbekomme, wird ja aller paar Jahre das Rad komplett neu erfunden. :frag


    Ich würd mal den Arzt anrufen und nachfragen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also ich kenn das auch nur so, dass man mit Pre anfängt, ggf. die 1-er....die sind auch der Muttermilch noch am ähnlichsten. Ab der 2-er ist dann ziemlich viel Industrie mit drin und ob das in dem Alter schon gut ist??? Vielleicht einfach nochmal bissle abwarten, weil er evtl. einen Wachstumsschub hat...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Mein erster Sohn ist Frühchen gewesen - er hat ab dem 5 Monat die 2er Nahrung bekommen, nach Rücksprache mit dem Arzt. Gut er ist jetzt schon 11 und so wie ich das hier mitbekomme, wird ja aller paar Jahre das Rad komplett neu erfunden. :frag


    Ich würd mal den Arzt anrufen und nachfragen.

    Ja ich denke das mach ich morgen.
    Ja meinem 1. Sohn hab ich 2 er auch mit 4 Monaten gegeben, ich glaub bei ihm sogar schon mit 3, weil der nicht satt wurde, aber da stand da eben Säuglingsnahrung drauf, sättigend und gut bekömmlich.
    Nun steht nicht mehr Säuglingsnahrung drauf, sondern nur als Beikost, nicht als Alleinnahrung, also so ähnlich, das hat mich schon irritiert, da hab ich dann doch wieder zu 1 er gegriffen.
    Da ist halt die Frage wurde die zusammensetzung geändert, oder ist es immer noch die gleiche Milch wie damals, nur der satz wurde geändert, wenn 2. eres der fall ist werd ich die ihm auch geben, aber wenn die Zusammensetzung geändert wurde, ist das glaub ich nicht so sinnvoll.


    Wäre nur schön wenn die Industrie auch die Eltern mal aufklärt, wenn die alle paar Jahre die Altersangaben und Beschreibung wechseln.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Wäre nur schön wenn die Industrie auch die Eltern mal aufklärt, wenn die alle paar Jahre die Altersangaben und Beschreibung wechseln.


    naja, das nächste Problem ist das die Industrie heutzutage viel Müll herstellt den die Würmchen gar nicht brauchen !!


    Wenn dein Kleiner ein Frühchen ist würde ich die 2er sicher nicht geben... red mit deinem KiA was es für Alternativen gibt. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Wachstumsschub der vorrüber geht.


    LG :winken:

  • Wenn die Menge der 1er Nahrung nicht mehr reicht zum Satt werden, kann man einfach etwas mehr Milch insgesamt geben. Also mehr Wasser und Pulver oder eben eine zusätzliche Flasche einschieben. Die 2er Nahrung würde ich auf gar keinen Fall geben, da sie bei den Kleinen zu Bauchweh und Blähungen führen kann. Der Verdauungstrakt ist noch gar nicht so weit diese Milchnahrung zu verarbeiten.
    Wir hatten Phasen in denen mein Zwerg 7 statt z.B. nur 5 Milchflaschen mit 1er Milch getrunken hat.

  • Meine ist komplett mit Flaschennahrung groß geworden.


    Das stimmt nicht:


    Dass Kinder von mehr 1er-Milch (mehr Pulver + mehr Wasser) mehr gesättigt sind, wenn sie älter werden.
    Dass in industriellem Milchpulber generell böse Stoffe drin sind.
    Dass in 2er etc. Milch generell Zucker/Vanille/ etc. bzw. weniger Nährstoff drin ist.


    Wir hatten die Humana, angefangen mit Pre, sind wir bald auf die 1er umgestiegen, weil sie nicht mehr satt wurde, auch nicht bei 2stündiger Fütterung, Ich weiß gar nicht mehr, wie lange sie noch eine Flasche hatte...
    wir haben mit 6 Monaten Beikost angefangen, da waren wir schon bei der 2er Milch, von einem Jahr bis etwa 1,5 hat sie nachts noch eine Flasche zur normalen Nahrung gegessen, da war es dann die 3er oder sogar schon die 4er?


    Auch den Milchbrei haben wir im 1. Lebensjahr mit 1er und dann mit 2er angegrührt.


    Steht das bei der Humana jetzt auch auf der 2er? Ich würde in Deinem Fall 2er nehmen und eben schauen, dass die Inhaltsstoffe der 1er am ähnlichsten sind. Ne, nachgeschaut, da steht Folgemilch für Säuglinge, und es ist ja die Milch, die der Pre und 1er folgt.

  • Mir ist von der Hebamme und Arzt gesagt worden: Nur Pre-Nahrung. Der Folgenahrung ist zu viel beigemischt (ich glaube, auch Zucker) und die ist überflüssig.


    Romi


    Das stimmt nicht (mehr)! Was machst Du mit einem heranwachsenden Säugling, der alle halbe Stunde eine Pulle Pre abzieht? Der wird davon nicht mehr satt!

  • Das stimmt nicht (mehr)! Was machst Du mit einem heranwachsenden Säugling, der alle halbe Stunde eine Pulle Pre abzieht? Der wird davon nicht mehr satt!


    also ich hab jetzt keine 2er hier und kann die Inhaltslisten nicht vergleichen... aber mir wurde auch von Hebammen und Kinderarzt gesagt das die 2er andere Inhaltsstoffe hat als die Pre und 1er Milch !!


    Ich konnte Wachstumsschübe mit etwas mehr Menge und öfteren Mahlzeiten überbrücken... meine Cousine bekam vom Kinderarzt gesagt sie solle der Pre Nahrung einen Löffel Reisflocken beimischen und kam so gut zurecht.
    Als ich von der Pre auf die 1er umgestellt habe konnte ich absolut GAR KEINEN Unterschied in der Sättigung feststellen !!!
    Sohnemann kam gleich oft und trank genausoviel.


    mich würds jetzt mal interessieren was lillys Kinderarzt sagte...

  • Ich hab heute morgen angerufen und ich soll sie ihm noch nicht geben, weil er korrigiert erst 4 Monate ist und die 2 er mehr Ballaststoffe hat, die für seine Organe nicht gut sein können, Verdauungsprobleme.


    Naja ich bleib dann erstmal bei der 1er hab heute aber auch Dentinox Gel gekauft und er ist was ruhiger gewesen, er trinkt nicht mehr so Hektik, Trinkmenge ist aber gleich, alle 2-3 Stunden, naja wenigstens schläft er die Nacht weiter durch :-)
    Nachdem ich ihm Dentinox drauf geschmiert hatte, hat er heute auch das erste mal an einem Butterkeks gelutscht und freude dran, sonst fing er immer gleich an zu schreien, versuche es dann morgen doch auch nochmal mit Brei.


    edith: :thanks: an allen. Aber was mir so aufällt beim lesen, da scheinen ja noch nichtmal die KÄ zu wissen, was nun gut oder schlecht ist, wenn ejder eine andere Aussage macht, also ist es so, die Industrie stiftet Verwirrung mit ihren neuen Altersangaben, die Milupa 2 er Nahrung ist erst ab 6 Monate jetzt, war damals aber auch ab 4 Monate.
    Bebivita nun auch erst ab 6 Monate und es steht drauf Folgenahrung, ideal zum Beikostalter, heißt für mich im Umkehrschluss nicht ideal als Alleinnahrung.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Öhm... Butterkeks? :wow
    Ich dachte ja, ich sei früh in Sachen Beikost. Aber mein Zwerg bekommt definitiv noch nichts, wo raffinierter Zucker drin ist.

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Ja aber er schläft schon seit der 10. Lebenswoche durch und bis vor kurzem kam er alle 4 Stunden, er hat dann 200 ml getrunken, nun trinkt er alle 2-3 Stunden die gleiche Menge. :-)




    Öhm... Butterkeks? :wow
    Ich dachte ja, ich sei früh in Sachen Beikost. Aber mein Zwerg bekommt definitiv noch nichts, wo raffinierter Zucker drin ist.


    Aber es gibt doch sogar Brei wo Butterkeks drin ist und meine Mutter hat uns aus Butterkeks und auch Zwieback selbst Breie gemacht, von daher hab ich das heute auch mal versucht :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()