Silvester ganz allein

  • Weihnachten werden der Zwerg und ich wohl alleine sein und ganz ehrlich... nach zwei Jahren wo ich mit Familie gefeiert hatte, freu ich mich schon fast drauf. Klar.. komisch irgendwie aber dennoch... wir können tun und lassen was wir wollen. :D
    Wenn wir den Fernseher auslassen wollen, dann tun wir das einfach (meine Familie will immer Fernseh anhaben an Weihnachten), wenn wir vorher noch ins Theater gehen, dann machen wir das einfach und wenn wir 3 Stunden für die Bescherung brauchen... dann dauert die eben so lang. :)


    Silvester fühl ich mich halt nen bißl depri weil ich eigentilch immer jemand bin, der andere Leute um sich braucht, ich bin sehr sozial veranlagt (was nicht heißt, dass ich nicht allein sein könnte) und die Erkenntnis, dass andere um mich herum fröhlich feiern und ich allein zuhause sitze... das macht mich schon depri... Aber jut... mal sehen wie´s kommt und mein Sohn ist schon manchmal nen echtes Herzchen. Wird auch sicher so schön werden.


    Zitat

    wenn jemand lust haben sollte,könnt ihr hier her kommen. bisher sind
    ausser uns 3 -also ich mit meinen kindern noch 3 weitere personen hier.
    schlafplätze wären auch ein paar vorhanden und im improvisieren war ich
    schon immer ganz gut ;-)

    Wo kommst du denn her?? Ist ja ne echt liebe Idee. ;)

  • Ich seh das ganze nicht so eng.


    Da ich nicht möchte dass Ex auf die Idee kommt, wenn wir Sylvester jährlich tauschen, dass wir dann auch Heiligabend jährlich tauschen könnten ...... bleib ich mit meinen Zwergen ( 2 + 5 J ) einfach zuhause. Es gäbe aber auch nicht wirklich ein Event für mich an dem ich teilnehmen könnte. Die Freunde die mir nach der Trennung geblieben sind feiern zuhause mit ihren Familien.


    Vllt lade ich meine Eltern ein, die werden dann aber auch nur zum Essen da sein und dann nachhause fahren.


    Letztes Jahr bin ich schon vor 0.00 Uhr ins Bett gegangen weil ich angst hatte einen moralischen zu bekommen.


    Aber eigentlich ist es doch sowieso ein TAg wie jeder andere.

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Shit, ???.................
    wohnste bei mir ums Eck?
    Dann würde uns sicher was einfallen- oder wir fallen @Ullrichc an.............
    Och ne Möglichkeit :Hm
    :Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm:Hm
    wo wohnt der nochmal?

  • @ Jeanny, weiß ja nich, wo du her kommst, zum Ulrich hab ich 170 km ca., wenn ich grad richtig geschaut hab :-) Aber viell. viell. schaff ichs Silvester ja noch zum Event, von daher kann ich jetzt ja noch gar nix andres planen, sondern wenn, dann auf den letzten Drücker was finden...?!

  • Letztes Jahr war ich komplett alleine.


    Meine Kinder waren bei ihren Vätern. Mein (mittlerweile) Ex und ich waren
    bei einer Freundin eingeladen. Ich hatte aber keine Lust, wollte lieber ein
    ruhiges Silvester bei mir hier machen. Mal mit meinem Freund alleine sein etc.
    ohne Kinder alles.
    Er wollte weg. Da hab ich ihn gehen lassen sozusagen.


    Um 0 Uhr hab ich in meinem Bett gesessen und aus dem Fenster dem Feuer-
    werk zugeschaut. Meinem Freund eine Sms geschrieben, hab mich dann
    hingelegt und geschlafen.


    Schön ist was anderes, aber ich wollte es ja so :rolleyes2:



    Dieses Jahr werde ich mit meiner großen Tochter (11) alleine sein. Mal schauen
    vielleicht mag uns spontan eine Nachbarin mit ihrem Sohn besuchen ;)
    Ansonsten werden wir es uns gemütlich machen

  • also wie gesagt, schlafplätze lassen sich irgendwie hinbekommen und wenn jemand von weiter weg kommt, auch für 2 oder 3 nächte, damit es nicht zu stressig wird. sachsen grenzt doch (fast) an nrw :rotwerd und so billig wie der sprit jetzt ist, wird er sicherlich nicht mehr :nixwieweg

  • Ich bin zu Silvester auch allein mit meinem Jüngsten. Die Große feiert mit Papa und Großeltern - was mir heuer sehr recht ist, da es der erste Silvester nach der Trennung ist und ich heuer überhaupt keine Lust habe, diesen auch nur in irgendeiner Weise zu feiern.
    Bin froh, dass ich dieses Jahr einfach auf der Couch lümmeln kann und einschlafen, wann ich möchte....


    Alternativ hätte uns eine gute Freundin eingeladen, Silvester - wie schon einmal - mit ihrer Familie zu feiern. Aber für mich wäre es sehr schlimm um 0:00 Uhr neben vielen Paaren, die sich in die Arme fallen, alleine da zustehen.... :(



    Für mich persönlich ist Weihnachten wichtiger, Silvester nebenrangig...

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • also wie gesagt, schlafplätze lassen sich irgendwie hinbekommen und wenn jemand von weiter weg kommt, auch für 2 oder 3 nächte, damit es nicht zu stressig wird. sachsen grenzt doch (fast) an nrw :rotwerd und so billig wie der sprit jetzt ist, wird er sicherlich nicht mehr :nixwieweg


    Aber auch nur fast, Ulrich. :lach Der Sprit wäre auch nicht DAS Problem. Mein Problem ist, dass Väterchen die Kinder Punkt 18.00 Uhr am 01.01. hier wieder abgibt und da ich meinen Heli gerade verborgt habe, ist das schwer zu meistern. ;)

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • gibts da nicht so tickets, quer durch deutschland, wo man verbilligt mit bis 5 personen fahren kann?
    oder fahrgemeinschaft?


    versucht euch zu organisieren, so wird es vielleicht noch eine glückliche kleine silvesterparty geben für euch :daumen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ach, ich hab mich ausgetobt. Ich hatte ganz tolle Silvester, paar net so tolle, paar ziemlich feucht-fröhliche mit fetzen Katern am nächsten Tag, verheulte, glückstrahlende und ich hatte gemütliche Silvester mit Freunden, auch schon Silvester ganz allein auf dem Sofa :hae: so alt bin ich schon, kommen grad verdammt viele Silvester zusammen :pfeif Ähm... als die Kleinen geboren wurden, stand ich Silvester "allein" bei meinen Mädels auf Kinderintensiv im Krankenhaus und sah dem Feuerwerk durch`s große Fenster zu, netterweise bekam ich von den Schwestern ein halbes Glas Sekt, letztes Jahr war ich glaub auch allein mit den Kindern...hm.. ich weiß es gar nicht mehr, einmal war Spieleabend mit Freunden, aber ich glaub das war vorletztes Jahr... mein Gedächtnis lässt nach bzw. die Zeit rennt an mir schneller vorbei, als an anderen :rolleyes: Ah ne, letztes Jahr waren wir allein und haben zu der ätzenden Musik im Fernseher getanzt :ohnmacht:


    Ich hab dieses Jahr noch keine Ahnung, aber es belastet mich auch nicht. Ergibt sich was ist`s gut, ergibt sich nix, dann genauso und wahrscheinlich ergibt sich nix, weil die Mädels ja immer bei mir sind und mit zwei dreijährigen sitz ich über kurz oder lang eh wieder allein im Wohnzimmer, aber net so schlimm, bin`s gewöhnt und ich versteh mich ganz gut mit mir :-)

  • Zitat

    bin`s gewöhnt und ich versteh mich ganz gut mit mir :-)

    :lgh .....


    Wenigstens zeigt es, dass sich hier im Chat wohl auch wieder einige tummeln werden mit denen man dann ein bißl Spaß haben kann. :)

  • Wie wir Silvester verbringen, ist noch nicht klar, entweder mit den Nachbarn in der Dorfhalle feiern (ohne Kinder) oder bei Freunden oder Freunde bei uns oder ganz allein oder wir fahren doch zu Ulrich (ist ja nicht so weit :-) )...

  • Ich hab´s auch mal probiert - wir waren Silvester einmal allein als Zwergi 4 oder 5 war. Es gab einfach keinen anderen Plan und das war o.k. - dachte ich !!!!


    Wir haben uns einen netten Abend gemacht, aber es wurde später und meine Laune sank...............


    Haben dann um 0 Uhr aus dem Fenster den Feuerwerken zugesehen. Und ganz ehrlich - ich fand´s sch..... NIE WIEDER, wer ist schon gern allein wenn alle Welt da draußen gemeinsam feiert ?


    Für mich war das absolut nix - auch wenn ich zuvor hätte schwören können, daß das schon o.k. sei.

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Zitat

    Wir haben uns einen netten Abend gemacht, aber es wurde später und meine Laune sank...............

    Davor habe ich ja auch Angst... :( Bin ja so nen emotionaler Mensch..... hab das mal vor zwei Jahren an meinem Geburtstag gehabt.. hätte uns unterwegs nicht noch ne Freundin aufgegabelt und zu sich und ihrer Familie zum grillen eingeladen... ich hätt nur noch geheult.

  • Meine Große möchte bei ihrer Freundin feiern und ich bekomme Besuch von einer AE Freundin, die Kinder schlafen dann zusammen irgendwann im Zimmer und wir sind nicht alleine.
    Es gibt Käse und Fleisch Fondue das wird richtig nett.


    Ich war sonst bis auf 3 Ausnahmen immer zuhause.

  • Ich bleibe auch zu hause, die kids sind hier.


    Bis jetzt haben wir noch kein Programm aufgestellt ... die Großen möchten bestimmt Raclette essen ... nur die Knallerei wird ein Problem ... ich hab echt Sch.... diese Dinger anzuzünden :rotwerd



    Mir persönlich ist Silvester auch nicht wichtig ... habe mich zur Jahrtausenwende sogar freiwillig angeboten von 22 - 2 uhr zu arbeiten (damals hatte doch die halbe Welt Angst, dass sämtliche elektronischen Geräte ausfallen )



    Es gab schon div. Silvesterabende an denen ich um 22 Uhr geschlafen habe ... gute Vorsätze habe ich mir abgewöhnt und lasse jedes Jahr einfach auf mich zu kommen.



    Vielleicht sollte ich dieses Jahr aber mich mit im chat tummeln ? Gibbet da auch ein Sektelein und Konfetti um 0 Uhr ? :klimper

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.