Beiträge von wng

    ich bin auch alleine weis nicht ob ich mit oder ohne kinder bin, entscheidet die mutter bis freitag. falls jemand aus der umgebung kommt könnte ichmich anschliessen ;-)

    nein es war nicht so wie du mir so ich dir.


    ich glaube nicht das die mutter trocken bleibt, und habe nur angst das sie weiter trinkt und meine kinder vernachlässigt. oder die kinder an die flaschen gehen, denn was mama trinkt darf ich auch trinken, oder so


    ich würde es mir wünschen wenn die mutter trocken bleibt und wir uns gemeinsam um die kinder kümmern, sie mir den kontakt gewährt ohne das ich zum anwalt muss,

    wie ich am anfang schon sagte hatte die Km auflagen bekommen alles zu erfüllen, und dann die kinder wieder bekommt,


    es kam nicht unerwartet. ich wusste es das es so kommen wird, aber nicht das es so schnell geht.


    und es hat solange mit dem vaterschaftstest gedauert, weil nicht jeder hat das geld für einen test in der schublade liegen. so ein test kostet schon geld der auch gerichtlich anerkannt wird

    ich habe mir mal die mühe gemacht und etwas über das sorgerecht rausgesucht,


    zitat :



    Sind die Eltern bei der Geburt nicht miteinander verheiratet, steht ihnen die elterliche Sorge positiviert jedenfalls dann gemeinsam zu, wenn die Mutter und der rechtliche Vater eine förmliche "Willenserklärung zur gemeinsamen Ausübung der elterlichen Sorge" abgeben, oder wenn die Eltern einander heiraten. Die Aufzählung in § 1626a Abs. 1 BGB ist nicht abschließend.



    quelle



    http://de.wikipedia.org/wiki/Elterliche_Sorge_(Deutschland)


    da die mutter sich ja geweigert hat, und wir nicht verheiratet waren, hatte ich erst mal pech




    dann habe ich noch was gefunden, es geht darum wenn die mutter stirbt wo das kind bleibt wenn kein GSR besteht



    zitat



    Wenn dir also was passieren sollte (was wir nicht hoffen!!!) hat der Vater deines Kindes so gut wie keine Rechte! Das hat mich dazu bewegt, das Sorgerecht mit ihm zu teilen!



    quelle


    http://www.netmoms.de/fragen/d…rheirateten-eltern-434609


    (zweite antwort)


    also wie ihr da lesen könnt ist es ziemlich schwierig sich um das kind kümmern zu dürfen wenn kein GSR besteht

    doch ich hatte mir beiden zugetraut,


    aber da die vaterschaft nicht anerkannt , weil ich ja nicht wusste das das kind von mir war, erst nach einem vaterschaftstest wurde es bestätigt, aber da war das kind schon im heim


    und da ich ja das GSR für die große hatte, kam es zu mir.


    anders wäre es gewesen, wenn wir verheiratet wären, dann hätte ich automatisch das GSR also wären beide zu mir gekommen

    wenn man verheiratet ist, haben beide das sorgerecht, wenn man nicht verheiratet war , so wie bei mir, dann bekommt die mutter das, aber man kann nach der gebuhrt zum standesamt gehen und der vater kann die vaterschft annerkennen, und wenn die mutter es zustimmt bekommt er auch sofort das gemeinsame sorgerecht. so war es bei der großen, deswegen habe wir das gemeinsame


    aber da ich ja nicht wusste das die mutter schwanger ist/war, und sie mir auch nichts sagte, habe ich kein sorgerecht, die mutter will das alleinige haben, und deswegen wird es schwer nachtträglich zu bekommen,


    und dann kommen die kinder im heim wenn es nur 1 erziehungberechtigten gibt.

    die kleine (2) die war im heim, weil ich kein sorgerecht habe die große (4) war bei mir


    aber wir wollen das sorgerecht für die kleine auch beantragen, nur ob wir es durchbekommen ist die frage.



    naja werde weiter berichten


    gruß

    naja wie auch immer, wollte nur meine geschichte erzählen und wenn du es glauben willst dann ist es ok wenn nicht ist es auch ok :-)


    es hatte sich für mich so angehört das die noch zusammen wohnen, klar sollte es ihm egal sein, aber ich würde es nicht lustig finden wenn meine kinder das mitbekommen würden, natürlich wenn sie getrennt wohnen dann sollte es ihm egal sein,

    ich habe die kleine nicht erwähnt, weil es mir erst mal nur um die große geht das sie bei mir bleiben kann, und dann rechtlich schauen was ich mit der kleinen machen kann, das mir das sorgerecht zugesprochen wird, was natürlich schwierig wird.


    ja ist klar das skeptisch bist, weil es ja nicht sein kann das sich väter um die kinder kümmern wollen, und es nicht sein kann das mütter sch... sein können.



    Elvedin, das heisst ihr seid zusammen in der wohnung? na der würde ich was erzählen mit anderen rumzumachen wärend das kind schläft

    als die große (4) zur welt kam waren wir noch zusammen, und haben sofort das gemeinsame sorgerecht gemacht. und mit dem zweiten kind jetzt (2) habe ich nicht gewust das sie schwanger war, weil wir nicht mehr zusammen waren, und hatten nur so unseren spass. deswegen habe ich da kein sorgerecht.



    und die kleine war leider im heim, und ich habe sie mit ihrer schwester (meiner großen) besucht so oft es ginge,


    die mutter hat ein psychologisches gutachten wo steht das sie psychisch und so in der lage sei die kinder zu sich zu nehmen, und die auflagen hat sie auch nicht gegen verstoßen



    also hat JA gericht (psychologe) ihr die kinder zugesprochen

    Silvester wird bei mir auch langweilig, weis noch nicht was ich mache, ich denke mal ich werde alleine zuhause vorm tv verbringen, weil nach feiern ist mir nicht zumute

    das große habe ich bekommen weil wir beide das sorgerecht haben, und bevor die das kind in ein heim stecken bekommt der erziehungsberechtigte das kind. für das andere kind habe ich kein sorgerecht, also kam es weg, ich hatte auch keine chance beide zu mir zu bekommen.


    ja ich hatte die vom JA hier also familienhilfe.


    bei den gerichtstermine ging es darum, bei wem die kinder sind, die kleine ist klar das es schwer werden würde, sie auch zu mir zu bekommen, aber hatte ja gehofft das ich erst al zumindest die große bekomme, und dann wollte ich kämpfen die kleine auch zu mir zu bekommen,


    aber leider kamen beide wieder zu der mutter

    wir waren erst beim FA Gericht, und morgen hab ich meinen anwalt termin dann mal schauen, ich werde es nicht einfach so stehen lassen, die kinder sind leider zu jung um zu entscheiden wo sie hinwollen, das würde die sachen einfacher machen,

    hallo


    nach langer zeit melde ich mich mal wieder, es sind endlose briefe und 2 Gerichtstermine vorbei,


    die kinder leben bei der mutter , und JA und Psychologen haben ihr ok gegeben, also hatte ich keine Chancen mehr.


    ich werde auf jeden fall weiter kämpfen und mich weiter um die kinder kümmern, und hoffen das die beiden zu mir kommen


    gruß