Ich bins wieder.. gestern total-eskalation.. :(

  • Hallo Leute,


    ich will euch nicht auf die Nerven gehen und auch bestimmt nicht um Mitleid betteln, ich möchte einfach nur erzählen was hier gestern passiert ist um es mir von der Seele zu schreiben. Mir geht es so dreckig, mir schwirren tausend Gedanken im Kopf herum..


    Alles fing gestern damit an das wir auf dem Babyflohmarkt waren (meine Schwester und ich) und mein Freund daheim auf die Kinder aufgepasst hat. Meine Schwester wollte dann mit zu mir zum Kaffee trinken, habe meinem Freund angerufen und ihn gefragt ob er schonmal Kaffee kocht. Wollte er nicht, er war sowieso dagegen das meine Schwester kommt (er mag sie nicht, sie ist der Meinung er passt nicht hierher und tut diese Meinung dauernd kund) und ist in der Garage verschwunden. Wir haben also Kaffee getrunken und irgendwann wurde meine Kleine so jaulig, das wir kein Wort mehr des anderen verstanden haben. Ich hab die Kleine also angezogen und wollte sie nach unten bringen das mein Freund auf sie schaut damit wir in Ruhe weiter klönen können. Das passte ihm nicht, er schrie mir hinterher:


    "Nimm dein "Scheiß-Gör" mit!"


    Das war der Satz der alles in mir zum brechen gebracht hat - ein echter Vertrauensbruch. Ich habe den Rest des Tages nicht mehr mit ihm geredet. Als die Kinder Abends im Bett waren habe ich ihm gesagt das es mich sehr verletzt das er sowas gesagt hat, da ich meine Kinder über alles liebe und ich eine Entschuldigung erwarte - das wäre das mindeste. Wieder keine Antwort. Dann habe ich gesagt, wenn er sich zu fein dafür ist sich für soeinen Dreckssatz zu entschuldigen, soll er gehen. Und wieder hat er seine Tasche gepackt und er ist gegangen. Er schrie mir dann noch hinterher das er sich entschuldigt hätte ich es aber wohl nicht gehört hätte (habe ich auch nicht) und sagte dann nochmal es tut ihm leid. Dann ging er. Ich war dann erstmal völlig leer, mir kreiste nur der Gedanke im Kopf herum: Meine Familie zerbricht gerade.


    Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler war oder nicht in dem Moment konnte ich nicht anders, hab mich ins Auto gesetzt und ihn gesucht und ihn auch auf der Straße gefunden. Ich habe gesagt er solle nach Hause kommen. Er hat das ein paar mal verneint bis ich richtig zu weinen anfing. Ich wollte gerade wieder abfahren als er dann doch wieder mit nach Hause kam.


    Das Ende von dem ganzen Desaster ist jetzt das er seine Ausbildung schmeißt. Er sagt er kann nicht den psychischen Stress von der Arbeit und dem Stress die meine Familie ihm "antut" standhalten.


    Ich bin gerade völlig leer. Es ist nicht nur das Geld was dann extrem weniger wird, sondern alles drumherum. Er kann es jetzt schon nicht ab wenn "meine Leute" schlecht über ihn reden, welches ihn gestern auch angeblich dazu veranlasst hat abzuhauen, ich hab ihm gesagt es wird krass werden wenn er jetzt alles hinschmeißt, die Leute werden ihn dafür nicht loben - niemand! :kopf


    Scheiße, es ist alles scheiße - komplett Mist - ich fühle mich gerade völlig Gefühlstot.


    Und ich bedanke mich das ich diesen Ballast den ich jetzt seid 12 Stunden in mir trage niederschreiben konnte. Verdammt!

  • Du... ich denke, es gibt bei euch Kinder und vielleicht würde euch etwas mehr Gelassenheit ganz gut tun ;) . Hört sich vielleicht furchtbar schwer an, aber mir sträuben sich alle Nackenhaare, wenn ich deinen Bericht lese.


    Er sagt er kann nicht den psychischen Stress von der Arbeit und dem Stress die meine Familie ihm "antut" standhalten.

    Das ist eine Aussage, die ich ganz gut verstehen kann und auch ernst nehmen würde. Und was ich gut finde, ist dass er es nicht als Vorwurf formuliert hat... das ist zumindest ein Anfang :frag


    Er kann es jetzt schon nicht ab wenn "meine Leute" schlecht über ihn reden

    Ich frag mich wer das "abkann"? Und wie stehst du dazu?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Was willst du mit noch nem Kind an der Backe? :frag
    - Ich hätt den schon längst vor die Tür gesetzt... entweder er ändert sich sofort um 180 Grad oder er kann heim zu Mama...


    :troest


    Glaub mir, es wird dir insgesamt besser gehen, wenn du den Klotz am Bein los bist - auch wenn es erst mal ganz arg weh tut... :troest


    Du schaffst das.

  • Ich bin jetzt mal (fast) sprachlos - und da gehört einiges zu...


    Bist du mal auf die Idee gekommen, dass er nur auf solch eine Situation gewartet hat, um seine Ausbildung abzubrechen? Sorry, aber wenn alles stimmt, was du hier und in deinem anderen Thread geschrieben hast, dann ist er schlicht und ergreifend ein faules Schw***.


    Immer wieder machst du das Selbe. Rausschmeißen und unter Tränen zurück holen. Nochmal sorry, aber wie, bitteschön, soll er dich denn jemals ernst nehmen? Sch***egal was er tut (oder eben auch nicht), du rennst ihm wieder hinterher. :wand
    Ich habe wirklich keine Ahnung, was noch passieren muss, damit du kapierst, was da mit dir gemacht wird, bzw. was DU SELBER da machst.


    JEDER (deine Familie, Freunde, die User hier) sagen das Selbe, aber du reagierst immer wieder gleich und bist (für ihn) so wunderbar berechenbar. :wand
    Tut mir leid, aber langsam hört mein Verständnis für dich und deine Situation auf.

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Du machst dich ganz klein, vor ihm, wenn du ihn bettelst. Er weiß dann, dass er dich in der Hand hat und er wird immer wieder so handeln.


    Trennt euch eine Weile, ganz konsequent.
    Du machst dein Ding und er seins.


    Du wirst merken, dass du ohne ihn kannst, dass du dich nicht klein machen musst, dass du jemanden verdienst, der dich nicht anschreit sondern unterstützt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat von »Novalee« Er kann es jetzt schon nicht ab wenn "meine Leute" schlecht über ihn reden
    Ich frag mich wer das "abkann"? Und wie stehst du dazu?


    Meiner Meinung nach dürfte da der Hund begraben sein.
    Wie soll man damit leben wenn der Mensch, den man liebt nicht hinter einem steht. Eine Partnerschaft sollte eine Festung sein die einem Sicherheit gibt.
    Da sind ein paar ganz klare Worte an Deine "Leute" gefragt!


    Du erwartest, dass er für das Kind da ist und ihm mit liebe begegnet (würde ich auch) bist aber nicht bereit ihn gegen Anfeindungen deiner Leute zu schützen und Dich vor ihn zu stellen.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • hast du noch nie über trennung nachgedacht?


    das wäre spätestens JETZT bei mir nichtmal mehr ein nachdenken


    brauchst du einen "mann" an deiner seite wie diesen???


    geh in dich, hör auf deine innere stimme, die scheinst du derzeit zum schweigen zu bringen!

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Mensch :troest


    Was soll ich schreiben.....


    Manchmal haben die Leute um einen herum eher den Durchblick man selbst, weil man selbst zu sehr involviert ist bzw. nicht klar denken kann oder es auch gar nicht will.


    Will heißen: Hast Du vielleicht mal überlegt, ob Deine Bekannten vielleicht doch recht haben ???


    Ich muss Dir ehrlich sagen, hätte irgendeiner meine Tochter als "Scheiß-Göre" tituliert, dem hätte ich das nächste, was ich greifen konnte, ins Gesicht geschleudert. SO etwas sagt keiner zu meinem Kind!!!


    Prima, und nun will er seine Ausbildung schmeißen ??? Und was erhofft er sich davon ??? Weniger Stress ??? Er stellt sich das aber verdammt einfach vor.


    Für mich persönlich wäre so´n Kerl nichts für mich....ganz ehrlich. Und wäre es mein Partner, hätte ihm diese Bezeichung für meine Tochter das Genick gebrochen.


    Da siehste doch, wie er zu Deinen Kindern steht...sie sind für in ein lästiges Anhängsel, denn selbst im schlimmsten Streit lässt man solche Wörter nicht mal in seine Gedanken, wenn man etwas für die Kinder seiner Partnerin empfindet.


    Sorry, für mich gebe es da nur einen Weg !!! Frage mich echt, warum Du immernoch an ihm festhälst. Kommt das vom Elternhaus, dass Du so einiges mit Dir machen lässt, dass Du es immer weiter in Dich reinfrisst, nach dem Motto "eigentlich ist er ja ein ganz Lieber, es wird alles wieder gut" ??? Was hat Dir Dein Elternhaus vorgelebt ??


    Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich würde auch sagen "der Kerl passt nicht zu Euch". Ihr habt was Besseres verdient als so einen.


    Wie lange willst Du sein Spiel noch mitmachen ??? Ändern wird er sowieso nichts...erstens macht er nicht den Eindruck, als wollte er irgendwas ändern, und zweitens kann er ja sicher sein, dass Du ihm sowieso wieder hinterherrennst....


    SunnyDay

  • Sorry, ich seh das ein bißchen anders.


    Ihr ward morgens schon unterwegs, deine Schwester und Du....er hat auf die Kinder geschaut. Ihr kommt heim,
    wollt klönen und Käffchen schlürfen und er soll doch bitte weiter den Babysitter spielen.


    Er darf nicht durchatmen, sich in seine Garage verkrümeln?


    Ich hab kein Verständnis für den Satz den er fallen lassen hat, aber ich hab vollstes Verständnis, das er sagt:
    Kümmer dich doch selbst um das schreiende Kind.



    Alleine das er sagt, er erträgt den Streß von Familie und seiner Ausbildung nicht, würde mir zu denken geben. Ich
    würde in so einem Fall meinem Freund/ Mann erstmal die Kinder so weit wie möglich vom Hals halten.
    Bei mir müssen Mann und Frau nicht 50:50 auf die Kinder schauen, erstrecht nicht wenn einer von beiden noch in
    der Ausbildung/ Studium ist etc.


    Also ich kann ihn da schon ein Stück weit verstehen. :frag

  • als "fazit" in einem andern beitrag von dir kam doch mal, dass du es durchaus als möglichkeit siehst, dass ihr euch trennt, du aber grade erst die finanzen geregelt hast, sollte er jetzt tatsächlich seine ausbildung schmeißen, muss auch alles wieder neu und anders geregelt werden!!!!


    dein "freund" ist nun wirklich keine große entlastung für dich, erst recht nicht wenn er jetzt auch noch die ausbildung schmeißt. verantwortungsbewusst geht anders!!! ich selber war auch in einer richtig miesen ausbildung, total blödes betriebsklima und ich war von morgens 6 bis 19h deswegen unterwegs! hingeschmissen habe ich das ganze erst als ich auch etwas neues hatte. Mit 2 kindern zu hause, auch wenn es nicht die eigenen sind, kann man doch wohl mal die arschbacken zusammenkneifen. wenn er einfach so seine ausbildung abbricht wird es nicht leichter eine neue zu finden. das muss auch ihm klar sein.


    dein freund muss lernen, dass ihm nicht alles in den hintern geschoben wird!! hör auf ihm nachzulaufen. er wäre schon zurückgekommen gestern. es ist saukalt draußen, irgendwann erkennt er, dass er wohl zu dir zurück "muss".


    ich kann dir nur nochmal sagen, ich an deiner stelle wäre froh, wenn ich ihn loswerde. einmal neue gelder beantragen macht weniger arbeit als dein 3. kind an deiner seite.



    was ich aber noch dazusagen möchte, ich finde es bemerkenswert, dass dein freund deine beiden kinder nimmt, wenn du shoppen gehst, ich mache so etwas nur an meinem kinderfreien wochenende. und wenn ich doch mal irgendwo in der woche hin möchte. (im urlaub meines freundes hatte ich z. b. ein vorstellungsgespräch) frage ich ihn ob er den kleinen nehmen kann oder ob er etwas anderes vor hat. wenn er dann keine zeit hat wäre das für mich auch ok. denn es ist schließlich nicht sein kind.
    und wenn deine von ihm verhasste schwester kommt und du ihm auch noch ein quängeliges kind aufdrückst kann ich seinen ärger schon verstehen, er hats nur definitiv im falschen ton ausgedrückt!

  • Niemand "braucht" eine Beziehung. Wenn eine Beziehung nicht für beide Seiten grundsätzlich eine Bereicherung ist, dann ist sie unnötig.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Egal was davor war oder danach, bei DIESEM Satz von ihm wäre das letzte Fünkchen Liebe erloschen.
    Ohne die Chance den jemals aus meinem Kopf zu bekommen.


    Alles andere habe ich Dir im anderen Thread schon geschrieben.
    Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug.
    Hoffe Deine Kinder nehmen keinen Schaden , weil Du die Energie und Lebensfreude vergeudest.

  • Wollte er nicht, er war sowieso dagegen das meine Schwester kommt (er mag sie nicht, sie ist der Meinung er passt nicht hierher und tut diese Meinung dauernd kund


    Kann ich verstehen, ich habe den Freund meiner Freundin, auch nicht gerne hier und vermeide das so gut es geht, weils nen Arsch ist!


    Wir haben also Kaffee getrunken und irgendwann wurde meine Kleine so jaulig, das wir kein Wort mehr des anderen verstanden haben. Ich hab die Kleine also angezogen und wollte sie nach unten bringen das mein Freund auf sie schaut damit wir in Ruhe weiter klönen können.


    Und statt selbst auf deine Kleine zu schauen, sich hinzusetzten und mit Schwester und Kind zu spielen oder mit ihr raus gehen, mit Schwester, lässt du ihn aufpassen, obwohl er schon den ganzen Morgen aufgepasst hat?
    Vielleicht braucht er auch mal ne Zeit für sich?


    Nimm dein "Scheiß-Gör" mit


    Ein Satz den ich NIE verzeihen würde!


    Meine Familie zerbricht gerade


    Woran nicht nur er Schuld ist!


    Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler war oder nicht in dem Moment konnte ich nicht anders, hab mich ins Auto gesetzt und ihn gesucht und ihn auch auf der Straße gefunden.


    Und wo waren deine Kinder in der Zeit?
    Ich hoffe dabei? Obwohl, wäre auch nicht besser. Aber alleine zuhause?


    Er hat das ein paar mal verneint bis ich richtig zu weinen anfing.


    Ja das weinen, da werden viele Männer wieder weich. Warum gönnst du ihm die Auszeit nicht? Man hätte dann in ein paar Tagen noch mal in Ruhe reden können.


    Ich wollte gerade wieder abfahren als er dann doch wieder mit nach Hause kam.


    Naja wenigstens haste es geschafft.


    Das Ende von dem ganzen Desaster ist jetzt das er seine Ausbildung schmeißt. Er sagt er kann nicht den psychischen Stress von der Arbeit und dem Stress die meine Familie ihm "antut" standhalten.


    Ich kann ihn verstehen. Ne Ausbildung ist schwer. Und dann noch ne Frau, die ihn nicht versteht und wo es nur Stress gibt, na Mahlzeit.
    Warum gibst du ihm nicht mal ein paar Auszeiten, wo er nicht auf die Kids schauen muss?


    Es ist nicht nur das Geld was dann extrem weniger wird, sondern alles drumherum.


    Das Geld fehlt :crazy


    Er kann es jetzt schon nicht ab wenn "meine Leute" schlecht über ihn reden, welches ihn gestern auch angeblich dazu veranlasst hat abzuhauen, ich hab ihm gesagt es wird krass werden wenn er jetzt alles hinschmeißt, die Leute werden ihn dafür nicht loben - niemand!


    Kein Wunder das es ihm scheiße geht. Wenn die Familie von meinem Freund so über mich herziehen würde, würde es mir auch scheiße gehen.
    Sag deiner Familie, das sie es unterlassen sollen oder brech den Kontakt ne Weile ab, nur du musst hinter deinem Freund stehen, wenn du ihn liebst und ihm das auch zeigen.


    Das lese ich bei dir leider nicht raus.
    Er ist gut, um Geld mit nachhause zu bringen und gut um auf die Kinder zu schauen, wärend du mit deiner Schwester aufn Flohmarkt bist (wobei, nen Kind aufn Flohmarkt auch gut aufgehoben ist) oder mit deiner Schwester "klönst"


    Versuch mal zu überlegen, das dein Freund, auch irgendwann mit seiner Kraft am Ende ist und du ihn da eher mehr unterstützen solltest.
    Und ne Ausbildung ist schon schwer, aber dann zuhause noch Kinder zu hüten, ohne das er mal für sich ne Zeit hat, ist noch schwerer.


    LG


    P.S. Sorry, falls es zu hart ist, aber das ist meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()



  • Sorry, muss hier mal was anmerken :
    Haben die, die ihm hier beipflichten auch den anderen Beitrag von der Verfasserin gelesen ?


    Der Kerl lässt sich nachts zur Arbeit von ihr fahren, sie geht selbst arbeiten, schmeisst den Haushalt, versorgt zwei Kinder Haus und Garten während er PS zockte und wenn sie ihn um Mithilfe bat, dann hatte er "keinen Bock" !!!


    ER muss sich entspannen ?


    Ok, das mit der Schwester ist ungünstig gelaufen, aber wer steht denn kurz vorm Zusammenbruch ?


    Er sicherlich nicht, denn ausser seiner Ausbildung und PC Spiele hatte er bisher nichts auf dem Zettel für den Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Hi,


    hä ... er soll auf das Kind aufpassen, das Mama mit Schwester "tratschen" kann, obwohl ihn die Schwester nicht leiden kann. :hae:
    Dann hat ER auf die Kids aufgepaßt, wo Mama shoppen war UND wird angerufen, ob er einen Kaffee kochen kann ...
    Das ist alles schön und gut ...
    Aber Babysitter würde ich nicht spielen, wenn dann noch eine Person sitzt, die mich nicht leiden kann und ich evtl. auch nicht. :hm...


    Ich wäre zu meinen Kumpel gegangen, und hätte dort geklönt :pfeif ....dann hätte die TS mal auf die Kids aufpassen können. ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Ich denke, ihr braucht dringend professionelle Hilfe - fragt mal beim Jugendamt nach, ob ihr einen Familienhelfer bekommen könnt.



    Edith meint noch: Ja, ich habe auch gelesen, was die Themenstarterin sonst noch geschrieben hat. Aber keiner hat gelesen, wie der Freund die Situation schildert. Und mir sind beim Lesen einige Dinge aufgefallen, die einfach falsch laufen.

  • Ja habe ich gelesen, wusste aber gar nicht, das sie es geschrieben hatte.
    Gut, das ändert dann was.


    Fahr ihn nicht mehr zur arbeit, und vereinbart eine Zeit, wo er Spielen kann und ansonsten kann er mithelfen.
    Nur beide sollten auch Zeit für sich haben.


    Und das die Familie über ihn hetzt sollte aufhören. Da muss sie aber auch mal was sagen.


    Ich denke ihr müsst euch beide hinsetzten und darüber reden.
    Zeiten ausmachen wo er auf die Kids schaut und du Zeit für dich hast und umgekehrt, das er auch Zeit für sich hat.


    Und halt alles besprechen und am besten festhalten.
    So das sich jeder dran hält.


    Ja und wenns gar nicht geht, dann schmeiss ihn eben raus und lass ihn auch mal ein paar Tage zappeln, meistens fangen die Männer dann an zu denken und zu sehen, was sie an der Freundin
    haben. Nur du darfst dann nicht hingehen und drum betteln das er wieder kommt. Sondern wirklich ZAPPELN lassen und ihn im Glauben lassen, das du Schluss machst.
    DU tolerierst das nicht mehr und das musst du auch zeigen.


    Aber wie gesagt, du musst dich auch bemühen, das es klappt, sonst ist das Ende näher als du denkst.


    LG

  • Niemand "braucht" eine Beziehung. Wenn eine Beziehung nicht für beide Seiten grundsätzlich eine Bereicherung ist, dann ist sie unnötig.

    :thanks: So sehe ich das auch.


    Haben die, die ihm hier beipflichten auch den anderen Beitrag von der Verfasserin gelesen ?

    "Beipflichten" ist etwas relativ ;) Und nein, ich kann mich gerade nicht an den anderen Beitrag erinnern... Das finde ich aber auch nicht entscheidend, weil ich eben nicht entscheiden möchte, wer der Beiden nur recht hat oder schuld ist. ;)


    Die Fakten lassen sich auch aus dem einen Beitrag der TS ableiten:
    Nämlich: Sie erwartet von Ihm, verantwortungsbewußtes, fürsorgliches Verhalten --> Das scheint ihn zu überfordern. Sprich er kann es nicht leisten --> ob er das nun eigentlich müsste oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle.
    Er erwarete von ihr: Rücksichtnahme und Loyalität --> das leistet sie nicht, wenn sie beim Kaffeeklatsch mit Schwesterherz über ihn herzieht ;) .


    Entweder die beiden finden einen Weg, ihre Erwartungen und Bedürfnisse irgendwie auf einen erträglichen Nenner zu bringen, oder eine Trennung ist für alle Beiteiligten das Beste.


    Ich habe als erstes gedacht: Oh mein Gott, die Kinder brauchen bestimmt keine Familie, in der sie damit konfrontiert sind... dass die Eltern sich streiten --> Papa (oder Next?) abhaut und Mami panisch hinterher fährt :ohnmacht: Eine solche Sitution macht auf Dauer alle fertig und ich finde, an dieser Stelle, sollte man schon an die Vernunft der TS apellieren dürfen. Selbst wenn der Partner möglicherweise ein fauler Sack und sie das Opfer ist.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hab ihr eigentlich mal den anderen Thread gelesen?


    Diese Geschichte sollte man dann wohl im Zusammenhang it der anderen sehen denn dann sieht es schon wieder anders aus. Da ist er wohl nicht der arme welcher sich um die Gören der TS kümmern muss damit TS mal mit Schwester reden kann.


    @TS: Passt schon. Lebt in Zukunft von H4 und DEINEN Kindern etwas tolles vor. Oder geh in Zukunft Du arbeiten und lass ihn auf deine Kosten leben. Du bist 23. Hast eine tolle Zukunft mit diesem Mann vor Dir.


    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
    Das die Familie für Tochter was besseres will als jemanden der seinen Arsch nicht hoch bekommt kann ich verstehen. Wenn meine Tochter später so einen Mann hätte würde ich meine Ausbildung rauskramen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ja und wenns gar nicht geht, dann schmeiss ihn eben raus und lass ihn auch mal ein paar Tage zappeln, meistens fangen die Männer dann an zu denken und zu sehen, was sie an der Freundin
    haben.


    :frag ich finde das gerade nicht zivilisiert ... ( mir fiel kein anderes wort ein )


    @ ts ... bitte setz euch hin und redet .