Altersunterschied(e) (und Lügen)

  • ich sag nur "willkommen im internet".
    das hier sowohl männer als auch frauen eine person darstellen, die sie vielleicht gar nicht sind ist ja nichts unbekanntes. naja und ein 46 jähriger mann hätte dich wohl sonst eher nicht kennengelernt, wenn er sein richtiges alter angegeben hätte, da ja deine obergrenze bei 40 liegt. Da hättest du dich wohl kaum auf ein treffen eingelassen... naja und wenn er jetzt sein richtiges alter gesagt hat, wäre es für mich ok. wenn natürlich jetzt immer mehr kommt, was nicht stimmt und er es vor allem nicht von sich aus erzählt, würde ich die sache abhaken. also viel glück und geniesse die zeit!!!

  • Wenn jemand sich absichtlich 10 Jahre jünger macht, nur um dann nochmal 10 Jahre jüngere Frauen anzubaggern... das finde ich schon sehr bedenklich.


    Klar ist er nett, bisher hat ja auch alles geklappt... inkl. dem schnellen Sex. Er kann ja auch aus Erfahrung schöpfen, ich denke er wird das nicht zum ersten Mal machen, für mich hört es sich einfach nach einer gut geübten Masche an.


    Ich wäre da sehr vorsichtig. Wenn ein Mann absichtlich eine weit jüngere Frau sucht ist da was faul.... entweder gehts ihm nur um Sex oder er sammelt Trophäen oder er denkt das er ne junge Frau besser steuern kann... alle 3 Argumente genug Grund um wegzulaufen.


    Wer eine richtige Partnerin sucht, dem ist das Alter relativ egal und der lügt dann auch nicht über sein eigenes Alter.

  • Im Prinzip musst du es selber wissen, aber eine Liebe/Beziehung mit einer Lüge anzufangen find ich ehrlich gesagt SHIT und ist schon Vorsicht geboten :nanana
    Was war den seine Begründung?


    Großer oder Kleiner Altersunterschied ist eigentlich in der Liebe egal (solange keiner unter 18J ist), allerdings ist das eine persönliche Einstellung ob man das mag oder nicht.


    Für mich wäre das nichts, wenn einer von Anfang an lügt -gebranntes Kind- ;)

  • neeeee das geht gar nicht !!!!!


    Mein Ex hat die Masche angewannt ( nicht bei mir ) ... er ist 36, zog plötzlich wieder durch Teenie Clubs, als 26 jähriger :radab
    schleppte dementsprechend junge Mädls ab... und glaub mir, das war nicht das einzige wo er sie belog.


    Das Alter finde ich prinzipiel egal, kann so oder so funktionieren... aber von Anfang an darüber zu lügen ist ein großes NO GO !!

  • Hallo Mellie,


    es gibt genug junge Frauen, die sehr gerne mit älteren Männern zusammen kommen möchten.
    Warum sucht er Dich aus und wählt die Lüge?
    Weil Du so ein toller Burner bist oder weil Du eine ganz besondere Herausforderung für sein männliches Ego sein könntest?


    - er bekommt etwas, was er freiwillig nicht bekommen hätte
    - auf dieses Ziel richtet er seine Identität im Internet aus.
    - er geht über Grenzen, die andere Menschen stecken.
    - die Wahrheit steht nicht zur Debatte, der selbstverständlich gewählte Weg ist die Lüge.


    --> Andere Menschen für das eigene Ego zu "missbrauchen" ist ein Wesenszug, das wird sich nicht ändern.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ganz ehrlich?


    Ich würd mich noch nicht mal so sehr auf das Alter fixieren - das sollte bei Gefühlen nicht die vordergründige Kontrolle übernehmen, ABER:


    Also ich reagiere megasauer, wenn gelogen wird - und ich es dann rausbekomme. (und rauskommen tuts ja immer irgendwie - früher oder später).


    Auch wenns jetzt sowas "Banales" wie das Alter war: Für mich haben Menschen, die vorsätzlich jemanden täuschen, eine herabgesetzte Hemmschwelle diesbezüglich und sind - nach meiner Erfahrung nach - auch immer schnell dabei, es wieder zu tun.


    Und ich hab damit z.B. schon ein Problem, wenn ich mich immer fragen muss, ob das jetzt stimmt, was er sagt, oder nicht.


    Ich hab da auch schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht und bei mir geht bei sowas immer schneller "die Klappe" runter. Bei Lügen geht bei mir die Toleranz flöten.


    Paß auf auf dich und überstürze nichts!!!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • lügen sind das letzte, und wenn man schon am anfang einer beziehung damit anfängt na ja
    ich hasse lügen!!!!glaub es gibt keinen der lügen gut findet


    Doch, die die es tun :amok:

  • Himmel, geht Ihr alle eigentlich auch davon aus, dass erstmal jeder das abgrundtief schlechteste von Euch denkt?


    Vllt. hats bei diesem Mann als er ihr Bild sah sofort eingeschlagen, vllt. war er unsicher wie er sich bemerkbar machen kann und deshalb am Alter gefeilt. War nicht die beste Lösung, aber jetzt gleich sonst was draus zu stricken geht zu weit!


    Jetzt zu sagen der lügt bei allem - wer gibt das Recht jemanden gleich so einen Stempel draufzudrücken?


    Und weil jetzt hier sogar Mißbrauch kommt - also echtmal, wer da mitmacht ist genauso "Schuld"!!


    Junge Frauen pappen sich die Emanzipation uff die Brust, sind die alle arme kleine, unschuldige Mäuschen, die keine Ahnung von Spielchen haben? Das glaubt doch im ernst keiner!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Gestern, beim 3. Date hab ich dann gesehen, dass er so komische runde Narben am Oberarm hat, die ich noch von meinem Vater kenne


    sorry für OT... aber, ich hab auch so´n Ding :ohnmacht::D


    aber mal im Ernst... jemand, der schon bei so was läppischem, wie dem Alter lügt- nee... ich könnt dem keinen Deut mehr trauen :kotz
    zeugt das doch von einer erheblichen Wahrnehmungsstörung (insbesondere der eigenen)- und einem gestörten Verhältnis zu sich selber :kopf
    Ich würd mir so was nicht antun.... :nixwieweg

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()


  • Dem muss ich leider zustimmen, dass sind ganz arme Menschen die kein Selbstbewusstein oder Selbsttwertgefühl haben. Find das echt shit wen man andere Menschen "missbrauchen" muss um sein Ego aufzubauen um vom eigenen schlechten Charakter abzulenken!!!
    Ohhh grrr bei solchen Themen könnte ich immer - weil ich das alles grad hinter mir habe bzw. noch drin stecke, weil er es nicht ruhen lassen kan und echt großen Shit verbreitet, grenzt schon fast an Rufmord und ich kann nichts machen :angry:wand:amok::nawarte::nudelholz

  • Er hat sich nicht nur Mellie gegenüber 12 Jahre jünger ausgegeben, sondern dieses falsche Alter im Profil veröffentlicht um andere zu täuschen. Das ist ein Unterschied. Es war keine Notlüge, weil er sich in ein Foto verguggt hatte sondern Absicht, mit allen Konseqenzen.

  • Also ich persönlich könnte mir keinen so krassen Altersunterschied zu meinem Partner vorstellen. Aber jeder muss das für sich entscheiden.
    Von der geschwindigkeit her seid ihr in keiner Beziehung lahm.


    Klar, ich kapier, das er gelogen hat. Hätte er dir gleich sein alter verraten, hättest du ihn wohl nicht gedatet, oder?


    Aber trotzdem. Erst mal hat er gelogen. Verständlich. Aber dann gleich zweimal hinter einander? Erst wie du signalisiert hast, das du die Wahrheit kennst, ist er davon abgerückt. Wer weis, wo er noch alles flunkert? Für mich klingt es doch so, er will Spaß mit jungen Mädels. Von daher, muss ich mich den anderen anschliessen, sei vorsichtig. Nicht das du auf einmal in nem Keller voller Leichen stehst, die nicht deine sind.


    Viel glück.

  • Elin: Ich sehe es genau so. So schlimm finde ich diese Lüge jetzt auch nicht und ich denke, er hatte einfach Angst und war unsicher, sein wahres Alter zu verraten. Mellie kann es doch trotzdem langsam angehen lassen.
    In dem Zusammenhang fällt mir ein was meine Mutter mir erzählte: Als sie meinen Vater kennen lernte hat er seinen korrekten Vornamen verschwiegen, weil er sich geschämt hat Emil zu heißen. Er hat sich als Andy ausgegeben. Natürlich ist das irgendwann aufgeflogen, als meine Mutter auf seiner Arbeitsstelle nach einem Andy fragte. Das ist nun fast 48 Jahre her und sie sind immer noch ziemlich glücklich miteinander.


    LG TiMi

  • I ON Also ich weiß nicht. Es ist doch auch bekannt dass bei den meisten Gebrauchtwagen die km heruntergeschraubt werden und man kauft diese trotzdem, Frauen ab 29 mit dem Alphabet weiterzählen, 29a, 29b... :pfeif Singleseiten das "gefühlte Alter" nicht als Auswahlfeld haben, täglich angeblich frische Ware gekauft wird obwohl diese einen anderen Mindesthaltbarkeitsstempel/aufkleber bekommt, Krabben tagelang nach Afrika hin und her unterwegs sind und uns dann als Fangfrisch gekauft werden, die heutige Jugend alle ab 30 als Gammelfleischfraktion bezeichnet, wir aber alle trotzdem noch Ü40 Ü50 Ü60, ect. leben und der Gebrauchtwagen trotzdem gut und lange fährt.


    Jetzt hat der gute Mann an seinem "Tacho" manipuliert und wird sicherlich ebenso haltbar und robust sein wie alles andere auch. ;)I OFF


    Ja, es ist eine bewusste Täuschung, eine Lüge einer Sache. Ob man diese nun toleriert und darauf vertraut, dass nichts weiteres kommt muß jeder für sich selbst enthscheiden. Ich wäre vorsichtiger aber auch nicht direkt blockierend.


    Der große Altersunterschied würde mir da nichts ausmachen. ;)

  • Vllt. hats bei diesem Mann als er ihr Bild sah sofort eingeschlagen, vllt. war er unsicher wie er sich bemerkbar machen kann und deshalb am Alter gefeilt.


    Ich sehe es genau so. So schlimm finde ich diese Lüge jetzt auch nicht und ich denke, er hatte einfach Angst und war unsicher, sein wahres Alter zu verraten


    Er hat sich nicht nur Mellie gegenüber 12 Jahre jünger ausgegeben, sondern dieses falsche Alter im Profil veröffentlicht um andere zu täuschen. Das ist ein Unterschied. Es war keine Notlüge, weil er sich in ein Foto verguggt hatte sondern Absicht, mit allen Konseqenzen.


    Und genau das ist die Masche. Es geht nicht ums Alter und ob TS das alter stört. Da gibt es schon einen Thread.
    Die Masche ist jüngere auf sich Aufmerksam zu machen.
    TS ist da nicht die einzige mit dieser Erfahrung denn diese machen viele Frauen in Singlebörsen. Ich möchte auch nicht mit % rumwerfen wer was möchte. Wen es interessiert macht selbst seine Erfahrungen oder Recherchiert wie ich.

  • Ich sag ja nix, wenn sich einer wirklich so dermaßen in eine Frau verliebt hat, dass er aus Angst sofort abgelehnt zu werden anfangs zu einer Notlüge greift, aber der Kandidat hier geht gezielt vor, täuscht bewußt und das tät mich ziemlich abschrecken.


    Es gibt wirklich genug junge Frauen, denen ein größerer Altersunterschied egal ist, also kein Grund hier zu lügen.


    Was verbirgt er sonst noch?


    Mellie, auch von mir..... pass bitte gut auf Dich auf!

  • Vllt. hats bei diesem Mann als er ihr Bild sah sofort eingeschlagen, vllt. war er unsicher wie er sich bemerkbar machen kann und deshalb am Alter gefeilt. War nicht die beste Lösung, aber jetzt gleich sonst was draus zu stricken geht zu weit!


    Hätte man da nicht ein " Ich erzähl Dir mein Alter nach dem ersten Date!" draus machen können? So hätte er sich die Lüge gespart, und wäre gleichzeitig höllespannend und interessant gewesen.

    Jetzt zu sagen der lügt bei allem - wer gibt das Recht jemanden gleich so einen Stempel draufzudrücken?


    Er hat da von vornherein eine Hemmschwelle übertreten. Das hat schon Methode, glaubs mir.
    Einer der weiss, dass eine Frau so eine Lüge gefressen hat, der kommt so nach und nach auch noch mit anderen "Wahrheiten" um die Ecke.
    Wolle mer wette, Spatzl??? :brille
    :D;)

  • TS ist da nicht die einzige mit dieser Erfahrung denn diese machen viele Frauen in Singlebörsen.

    :hae: Äh Männer nicht


    Die meisten schummeln bei ihren Angaben im I-Net, selbst bei Bewerbungen ist das schon gängige Praxis.
    Ob das nun Alter, Größe, Gewicht oder Foto ist.


    Weil gerade durch die Suchfunktionen man sehr schnell durch das Suchraster fällt.


    :pfeif Und wer widerspricht wenn die Kids an der Kino, Zoo, Freizeitpark, etc. Kasse mit unter 12 durch gehen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Die Masche ist jüngere auf sich Aufmerksam zu machen


    erschreckend finde ich, dass er wohl mit der Masche durchkommt :ohnmacht:
    sonst würde er sie schnell zu den Akten legen, wenn er die passende Antwort erhalten würde.....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)