Eilt-heutiger Umgang...

  • lol besonders wenn gar keine Therapie von nöten ist und eine psychische "Erkrankung" nur eingebildet und als Umgangsboykott vorgeschoben wird, da bin ich leider auch zu involviert um was zu schreiben...


    Öhm, dann lass es doch auch, was zu schreiben.... ;)


    @TE: Gut es gibt also eine Diagnose, nehme ich an.


    Die lautet wie?
    Nächste Frage wäre für mich immer noch, wie setzt Du Dich mit der Erkrankung aus einander? Wer hilft Dir und Eurem Kind?


    Sei mir nicht bös´, aber es liest sich nicht so, als hättest DU was die Beziehung an geht schon den Nullpunkt erreicht :frag


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • die diagnose heisst: narzisstische persönlichkeitsstörung mit histrionischen und voyeuristischen anteilen - frag mich jetzt nicht nach dem diagnoseschlüssel !
    nullpunkt erreicht - als er weg war zunächst schock, dann trauer, dann wut. wut über seine art, hier alles stehen u liegen zu lassen, inkl. kind und schulden. dann wut auf mich selbst, weil ich immer mehr erkannte - co-abhängigkeit nennt man das. dann habe ich mich damit intensiv auseinander gesetzt, und die wut blieb wegen der schulden. dann neue wut, weil er grundlos zum anwalt u gericht ging. er wähnt seine opfer immer in sicherheit und schlägt dann von hinten zu.


    habe mich echt 8 jahre auch damit beschäftigen müssen, war mit zur therapie usw. viel geredet etc. aber, therapieresistent.
    als wir diagnose hatten, war ich froh, wiel ich dachte, jetzt kanns nur besser werden...
    aber das ist alles geschichte.


    seit er wieder aufgetaucht ist, muss ich mich ja mit seiner struktur auseinander setzen - LEIDER. er ist meister im verdrehen der tatsachen, total über jahrzehnte ausgeklügeltes system. da kann er echt stolz drauf sein.
    bester beweis, dass er ja EINE FAMILIE verlassen hat, während sie brötchen holten. beim mediator hat er jetzt gesagt "IHR seid zuerst gegangen, IHR habt mich verlassen."


    der mediator fand es zynisch, ich dachte ich höre nicht richtig. aber es ist seine überzeugung - da fängt es dann an, keinen spa0 mehr zu machen.
    alles drehte sich um seine bedürfnisse, jetzt sind wir getrennt u leider kann man bzgl des umgangs seine persönlichkeit ja nicht außer acht lassen. funktioniert nicht.
    es kommt aber eher einem terror gleich.

  • Du hast in einem Deiner ersten Beiträge geschrieben, Dein Ex und Euer Sohn wären beste Kumpels gewesen, solange Ihr zusammengewesen seid. Konnte er also trotz seiner Diagnose ein guter Vater sein?


    Meinem Ex könnte man durchaus auch narzistische Züge unterstellen und er hat jetzt keinen sonderlichen Ehrgeiz seine Kinder häufig zu sehen. Nur muss ich sagen, in den wenigen Stunden, in denen er sie hat, schafft er es ihnen ein guter Vater zu sein und ich bin guter Dinge, dass wir den Umgang in absehbarer Zeit ausweiten können. Anfangs war ich mir da nämlich nicht so sicher. Die Kinder werden aber auch größer und sie sind sehr direkt, wenn ihnen was nicht passt :brille


    Die Frage ist also, war Dein Ex ein guter Vater und könnte er wieder einer sein?


    Dass er Bockmist gebaut hat, darüber brauchen wir nicht weiter reden, das war echt übel, was er abgezogen hat, aber halte nicht mehr länger dran fest, sondern nehme Dein Leben wieder auf. Du wirkst noch sehr verbittert :troest


    Ihr habt eine Regelung von drei Stunden jeden Freitag und auch wenn er Dir seine Adresse nicht sagt. Wenn was wäre, würdest Du dran kommen, ganz sicher. Für kurze drei Stunden brauchst Du sie doch nicht wirklich, meinst nicht auch? Dass es letzten Freitag gut geklappt hat, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Seh es bitte auch.

  • die diagnose heisst: narzisstische persönlichkeitsstörung mit histrionischen und voyeuristischen anteilen - frag mich jetzt nicht nach dem diagnoseschlüssel !
    nullpunkt erreicht - als er weg war zunächst schock, dann trauer, dann wut. wut über seine art, hier alles stehen u liegen zu lassen, inkl. kind und schulden. dann wut auf mich selbst, weil ich immer mehr erkannte - co-abhängigkeit nennt man das. dann habe ich mich damit intensiv auseinander gesetzt, und die wut blieb wegen der schulden. dann neue wut, weil er grundlos zum anwalt u gericht ging. er wähnt seine opfer immer in sicherheit und schlägt dann von hinten zu.


    Nun gut, also weisst Du doch, was die Signale sind und wie Du Dich verhalten mußt, oder eben auch nicht verhalten,oder? :troest


    Es klingt eine wenig so, als hättest Du noch nicht kapituliert.
    Das Wissen um die Erkrankung und die eigene Position in dem Gelage, bringt ja nicht automatisch eine Ende der Anhängigkeit. Auch kann man sich wohl auch nur (Selbst-)vertrauen, wenn man sich seines eigenen Verhaltens sicher ist.


    Bist Du das schon?


    Er wird sich nicht ändern.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ob er ein guter vater ist, weiß ich nicht.
    während wir zusammen waren, waren sie gute "kumpels" - aber mal 1 beispiel: sie haben doch l´fußball-länderspiele immer zelebriert, schöner abend mit bier/malzbier, seitdem der sohn gucken konnte. und dann die entwicklung dahingehend, dass der papa ihm ab montag sagte "du, am FReitag ist wieder fußball". der sohn strahlte u freute sich aufs spiel am FReitag, männerabend sozusagen. als dann freitag war, wollte der papa in die stadt und sich einen schönen abend machen und der sohn sagte "wieso gehst du jetzt weg, wir wollten doch zusammen fußball gucken?" papa: "nein, DAS habe ich nicht gesagt. ich sagte NUR, dass das spiel stattfindet." so spitzfindig, fies wie immer nur möglich.
    dann tauchte der KV für monate ab und legte 1 abend vor der befragung durch eine verfahrensbeiständin, ein großes starwars paket vor die tür (hab ich ihm ja auch nicht unterschlagen, aber die botschaft ist klar).


    du hast recht, wenn du sagst, ich stecke noch zu tief drin. dem KV fehlt aber jegliches verständnis für die norm. wie man sich verhält und wenn man sich mies verhält, hat das konsequenzen.
    und er ist empathielos, d.h. er kann ja wirkl nicht nachvollziehen, dass er andere verletzt. ich habe immer gedacht, er macht das alles extra - das denke ich zwar immer noch, aber ich muss mir sagen "krank".
    ich weiß nicht, ob man sich dann wahllos vermehren sollte, aber das VERNATWORTUNGS-GEN hat er eben einfach nicht.


    jüngstes beispiel: er ging auf schäbigste art, hat einem seiner söhne ein trauma zugefügt .... und beteiligt sich jetzt NULL an den renovierungskosten, weil er beleidigt ist und sein einziger grund: "du hast mir nie gesagt, dass du die wohnung übernimmst".
    Hm. er hat mir auch nie gesagt, dass er sie heimlich kündigt. hm, er hat mir nichtmal gesagt, dass er die familie verlässt ....
    geschmacklos und ich kann ihn eigentlich nicht ernst nehmen - muss es aber, weil er mich nun aus der entfernung kontrolliert.
    dabei kümmere ich mich um seinen achso geliebten sohn bestens und das eben alleine. nicht weil ich das wollte, sondern weil er abgetaucht ist und erstmal die neue klarmachen musste.


    emotional bin ich echt weg - als ich hörte, welche dame die neue ist und dass sie schon schwanger ist, haben wir kolleginnen wirklich gelacht - nicht hysterisch, sondern herzhaft bis die tränen kamen. und eines ist sicher, dass deren tage auch gezählt sind. mein therapeut sagte, die hemmschwelle, wenn man 1 familie so verlassen hat, wird immer geringer - und es ist bei ihm ein muster.


    er will mich nachträglich fertig machen, keine ahnung warum. umgang hat er. achso, er hatte mir zwischendurch sehr wohl gesagt "du kriegst krieg".
    hm, das ist echt das einzige, was stimmt.


    nun warten wir den nächsten umgang ab.
    vlg

  • Ich glaube, der Umgang mit Psychisch Kranken ist nicht einfach. Selbst Ärzten und Pflegern fällt das oft schwer. Wenn dann wie in diesem Fall auch noch die Krankheitseinsicht fehlt... Ich kann gut nachempfinden, das es nachdem viel Zeit und Energie in die Beziehung gesteckt wurde und es am Ende doch vergebens war, eben nichts mehr übrig bleibt, für die Zeit danach. Irgendwann ist das Faß einfach voll. Man hat das Gefühl es war alles vergebens. Es fehlt die Kraft und auch Motivation das noch länger zu (er)tragen.


    Warum muss sich unbedingt der BET mit den Problemen des UET auseinandersetzen? Sie kann ihm nicht helfen. Und sie kann auch mit dieser Störung nicht (mehr) Leben.


    Ihre Vorwürfe bezüglich des "abnormen" Verhaltens des KV scheinen nicht aus der Luft gegriffen, oder aus verletzten Gefühlen zu resultieren. Aber sie empfindet das wohl als so belastend, das sie selbst Hilfe braucht, wenn ich das so richtig lese.
    Ums mal ganz platt zu sagen: Hat das Kind in irgend einer Form etwas davon, wenn ein Psychisch Kranker Elternteil den (noch) Gesunden in den Wahnsinn treibt? Entschuldigt die störung des anderen sein Verhalten soweit, das er Narrenfreiheit hat?


    (Ich will jetzt bewusst Provozieren) Sollte man Sexualstraftätern ihr Verhalten und Taten verzeihen, immerhin sind das auch psychisch kranke Menschen.


    Eine normale zwischenmenschliche Kommunikation ist wohl nicht möglich.
    Und die Gedankengänge von jemand "nicht normalen" versteht man eben nicht.


    Das sie trotz dieser extrem belastenden Situation es weiterhin im guten versucht, verdient in meinen Augen einfach nur :respekt


    Und ich bin jetzt immer noch nicht bei dem Wohl des Kindes... Ist der Umgang einer kranken Persönlichkeit im Sinn des Kindes, oder resultieren daraus mehr Gefahren für die Entwicklung des Kindes?


    Sie hat sich trotz allem für den Umgang mit dem KV entschieden. Und das ganze noch sehr offen und Freizügig.
    Ich hoffe, das es für die Zukunft dann besser läuft zum Umgang. Ich würde trotzdem wegen der Adresse nachforschen.

  • Ich hab nochmal etwas in alten Beiträgen quergelesen, weil es für mich grad irgendwie nicht stimmig ist. Mein Bauchgefühl rumort grad :frag


    Bin nochmal drüber gestolpert "waren beste Kumpels", hatten jahrelang ihr Papa-Sohn-Special.... Fußball, nur EINMAL!!! (das mehrmals erwähnte Beispiel, das belegen sollte, dass er als Vater nicht taugt) nicht, da hat er den Sohn enttäuscht, das war aber kurz bevor er verschwunden ist, also vermutlich grad nicht er selbst war. Keine Heldentat, schon klar, aber sonst schien er sich zuverlässig an die Fußballtermine mit dem Kleinen gehalten zu haben. Er wollte Umgang, aber Ihr konntet Euch von Anfang an nicht einigen. Angeblich hätte er sich aber nie gemeldet, weswegen es nicht vor Gericht gehen hätte müssen, dann aber, dass er sich doch per Mail gemeldet hat, dass er mit Sohn telefoniert hat, dass er vor Gericht ist, weil es in seinen Augen nicht anders ging und..... haut mich, aber ich bin in der Sache geneigt seiner Version zu glauben. Es sieht für mich schon ziemlich nach Umgangsboykott aus.


    Betty, bist Du grad selbst noch in Behandlung?


    Ich fürchte echt, Du hängst tiefer drin, als Dir lieb ist und das ist nicht gut. Nicht gut für Dich und nicht gut für Deinen Sohn.


    Nicht alle Menschen, die miese Partner sind, sind auch miese Eltern, ebenso nicht alle, die psychische Störungen haben.


    Ich sag`s frei raus..... ich bin nicht überzeugt davon, dass hier ein Vater ist, dem das Kind entzogen gehört. Eltern machen Fehler, die einen größere, die anderen kleiner und Kinder verzeihen viel, weil sie ihre Eltern dennoch lieben und Zeit mit ihnen verbringen wollen.

  • es ist ganz einfach die neue anschrift bei der meldebehörde zu bekommen! [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.ne…f/images/smilies/a010.gif]en:">


    ja und die lautet dann Hotel-Mama, wobei er eigentlich bei der Next (Name unbekannt) Unterschlupf gefunden hat und sich von allen bedienen lässt (mama soll nur die RICHTIGE Post weiterleiten), damit die Ex blos nicht "ausspionieren" kann, wo der gerade "abgetaucht" ist - da werden partu Nummern gesperrt oder gar an Fremde verschenkt, damit die Ex so richtig angeschnautzt wird, wenn sie wagt die zuletzt bekannte Nummer zu kontaktieren... :hae:



    Soll ich dir was zu sagen?


    Skype - kann erolgreich gefälscht werden und als "Beweis" genutzt werden - sie wird bestimmt schon einige Erfahrungen damit gesammelt haben und es meiden???


    Facebook - wird eigentlich nur für bestimmte FREUNDE gewährt und man findet nicht mal die Person dort, wenn selbst dort sich nicht anmeldenn will, weil ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Stalking resultierend aus FB bereits hatte?
    E-Mail - wird oft als Spam gesetzt oder ignoriert und nur zum Vorschein gehalten - die kann mich doch kontaktieren! Ich würde zwar die Email nutzen, ABER IMMER einen RA mit ins CC setzen und dafür müssen mir schon gewisse Sachen mitgeteilt werden, von denen ich nur JA-SB fragende Blicke erhalte "haben Sie wirklich gar keine AHNUNG???" Damit wären wir eigentlich beim JA: nein die sagen NICHTS absolut GARNICHTS - die haben lediglich Aufgabe das Verhalten zu beobachten und den Gericht weiter zu leiten...


    Post anschrift - wozu? wenn ich von dem nichts weis und eigentlich gegen den JA vorgehen muss, weil er ja nichts mit dem zu tun hat??? Da reicht mir die Anschrift und Post über Gericht... Festnetz? Nach Umzug unbekannt und nicht mehr funktionierend, genauso Handy (Ausrede: ich bin sonst am Stalken, ja klar, beste Lösung das Gegenüber fern zu halten - selber stalken und dem anderen stalking zu unterstellen), Freunde? - die Beziehungen klären sich ganz schnell und alle wollen sich nur noch "raushalten" - Devise: klärt mal das schön unter euch..


    Arbeitgeber belästigt man als Normale Mensch nicht mit PRIVATEN Sachen schon gar nicht als EX. WOhnung? Nachdem man zig mal der vermeintlicher Körperverletzung bezichtigt und angezeigt wird - meidet man auch diese...


    Entschuldige, aber entweder bist du zu naive oder tust nur so..


    Wenn Verhältnisse so dermaßen ausarten, dann kommuniziert man wen überhaupt nur unter ZEUGEN und über GERICHT.


    Also kannst eigentlich weiterhin dich zurücklehnen und schauen, ob was passiert.... Am besten ist es, wenn eigenes Kind später die entsprechende DANKBARKEIT zeigt...
    wie diese aussiet wollen wir mal nicht spekulieren. :schwitz

  • Ein RA bekommt ratz/fatz für die jeweilige Auskunftsgebühr die Anschrift raus. Und die ist gering. Ich wüsste auch schon gern, wo mein Ex wohnt, der mein Kind betreut. Nicht mehr, nicht weniger. :brille

  • ich wollte mit der ausgangsfrage einfach von euren erfahrungen hören.
    wilde spekulationen u fragen haben zu mehreren ausführungen und beispielen geführt. ich muss mich mit dem KV auseinander setzen, weil er unseren sohn stundenweise sieht/betreut. der KV behandelt menschen wertlos und respektlos. und er gibt nur, damit er kriegt. aber es ist müßig, es hier allen zu erklären. fakt ist, er hat sich seit 1 jahr extrem widersprüchlich, hinterhältig verhalten. da kann man nix schön reden. vertrauen wird niemals mehr sein. und wenn das GSR auch nur machtspielen dient, ist das schwiiiiiiierig.
    ich sage nicht, dass ich alles richtig mache, alles weiß. überhaupt nicht - sonst wäre ich ja u.a. auch nicht hier u würde austausch wollen; und ich habe erfahren, dass es sehr viele gibt, die die situation oder mich verstehen. DANKE für eure meinungen, verständnis u die vielen pn's!
    viele grüße, betty

  • er ist umgezogen, er hats kollegen erzählt, dass er sich neue wohnung renoviert hat und umzieht. und 2 tage später rief mich der mediator an - also, muss das alles schon über die bühne gegangen sein. kein postirrtum.

  • wie diese aussiet wollen wir mal nicht spekulieren. :schwitz

    Man kann auch überspekulieren und die einfachsten Sachen kompliziert machen.


    Jeder Mensch und jede Geschichte ist anders

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • lol besonders wenn gar keine Therapie von nöten ist und eine psychische "Erkrankung" nur eingebildet und als Umgangsboykott vorgeschoben wird, da bin ich leider auch zu involviert um was zu schreiben...


    Du bist in die Problematik der TE zu involviert um was zu schreiben?


  • Wenn ich unbedingt auf biegen oder brechen mit jemanden in Kontakt treten will, vielleicht sogar noch eben wegen Umgang mit meinem eigen Fleisch und Blut, all diese Daten habe... Wenn ich dann in keiner Form davon etwas nutze, dann ist es meine naive Meinung das es das Gegenüber nicht interessiert.
    Ich werde mir ihre Probleme nicht zu eigen machen. Solange nichts von ihr kommt, lehn ich mich entspannt zurück, ja. Und wenn etwas kommt, existieren auch bereits Pläne, wie ich weiter verfahren werde.
    Sorry, ihre Krankheit wird mir weder mein restliches Leben schwer machen, noch werde ich diesem Terror meinem Kind zumuten. Mag sein, das das eben kleinkarriert ist... Kindisches verhalten... Vielleicht bin ich unreif? Das darf man mir alles gerne sagen, und noch mehr. Aber ich halte das für das beste für mich und mein Kind. Auch wenn mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist.


    Ich bin auch nichtmehr bereit auf weiteres in diesem threat einzugehen, da es nur entfernt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Gerne stelle ich mich aber an anderer Stelle alles und jedem, der hierzu eine Meinung vertritt. Per PM oder wenn gewünscht auch öffentlich.

  • Ein RA bekommt ratz/fatz für die jeweilige Auskunftsgebühr die Anschrift raus. Und die ist gering. Ich wüsste auch schon gern, wo mein Ex wohnt, der mein Kind betreut. Nicht mehr, nicht weniger.


    du brauchst keinen rechtsanwalt, der für dich die adresse erfragt, das kannst du selber machen bei der meldebehörde :-)


    kostet ca. 7.50 euro... :winken:

  • Nur wenn der Betroffene dazu die Freigabe erteilt hat (in einigen Bundesländern). In den meisten ist das ein No-go. Auskunft gibt es da nur bei berechtigtem Interesse. Und das muss man nachweisen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.