Eilt-heutiger Umgang...

  • hallo ihr lieben,
    kurz zusammengefasst. der KV hat 3std umgang jeweils freitags (gerichtl). diesen hat er an den letzten freitagen immer weiter still verlängert, 10 minuten, 20 minuten. ohne bescheid zu geben, ohne sich zu entschuldigen.
    jetzt rief mich der mediator an, sagte, der KV müsse umgezogen sein, die post kam zurück. also, ICH habe keine neue adresse u weiß nicht, ob/wo der KV gemeldet ist.
    (meine anwältin meldet sich gerade nicht, vielleicht habe ich doch die falsche)


    wenn ich gar nicht weiß, wo der typ gemeldet ist, darf ich dann den umgang heute aussetzen? außerdem soll er sich an die zeiten halten (ihr müsst wissen, für ihn gelten einfach andere gesetze, weil er KÖNIG ist u alle anderen untertan)
    DARF ich den umgang dann ausnahmsweise aussetzen? er hätte doch seine neue anschrift mir mal mitteilen müssen ODER?
    lg

  • Hm, was hat der Wohnort mit dem Umgang zu tun?


    Er ist nicht dazu verpflichtet, dir Auskunft darüber zu geben - leider.


    Gönne deinem Kind den Umgang und sprich deinen Ex drauf an.

  • danke - aber: hä? wie er will umgang mit dem sohn und es ist schnuppe wo er gemeldet ist?? hast du quelle???
    der sohn fühlt sich mit/bei papa nicht wohl, mehr als zu recht - aber das ist anderes thema. also von GÖNNEN ist das alles weit weg in unserem fall.
    der KV ist leider sehr verlogen u ich habe grund zur annahme, dass ich den sohn einfach nach irgendeinem umgang nicht wiedersehe.

  • wenn ich gar nicht weiß, wo der typ gemeldet ist, darf ich dann den umgang heute aussetzen

    Nein, das ist kein Grund Umgang auszusetzen. Wenn er umgezogen ist dann sind die neue Daten so schnell nicht vorhanden. Kannst Du ihn nicht danach fragen ?

    außerdem soll er sich an die zeiten halten (ihr müsst wissen, für ihn gelten einfach andere gesetze, weil er KÖNIG ist u alle anderen untertan)

    Zeiten sind wichtig und sollten eingehalten werden. Das solltest Du auch noch mal ansprechen insofern es nochmal passiert.

    der KV ist leider sehr verlogen u ich habe grund zur annahme, dass ich den sohn einfach nach irgendeinem umgang nicht wiedersehe.

    Welchen Grund gibt es denn dafür ausser dass der KV verlogen ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • er muss dir seine Adresse nicht mitteilen. Du brauchst sie ja gar nicht und streng genommen geht es dich nicht an, wo er seinen Umgang verbringt.


    Ich weiß, es ist schwer, aber lasse in der Beziehung los. Du kannst es nicht ändern, hast keine Rechte auf Infos und durchs darüber Ärgern bekommst du nur graue Haare!


    Wenn er das Kind nicht zurückbringen sollte, gehst du zur Polizei, sofern du das alleinige ABR hast, denke nach so eine Aktion werden die Umgänge dann wohl eingeschränkt....

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • An die Zeiten muss er sich natürlich halten.


    Aber nur weil Du keine Adresse hast, kannst Du den Umgang nicht aussetzen.


    Und mal ehrlich, wenn er es darauf anlegt Dir das Kind zu entziehen, dann macht er das, egal ob er irgenwo gemeldet ist oder nicht und egal ob Du nun die Adresse kennst oder nicht. Wenn er das macht, dann bleibt er auch sicherlich nicht zu Hause hocken und wartet, dass Du mit der Polizei vor der Tür stehst.


    Das Du seine Adresse kennst, schützt Dich also null komma null vor einer Kindesentziehung.


    Und nur mal so nebenbei, der "Typ" ist der Vater Deines Kindes.

  • im prinzip darf dein sohn papa ja dann nicht sehen weil papa der mama nicht gesagt hat das er umgezogen ist.


    hmm ich glaub das geht so nicht! das eine ist eine sache zwischen euch das andere gehört papa und kind.


    ich glaube sogar das wenn es gerichtlich geregelt ist wann kind beim papa ist man sehr wohl ie polizei rufen kann wenn kidn nicht wieder kommt.


    ok nun nicht gleich nach 2 stunden.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • danke euch. wo steht, dass ich keine rechte habe?
    in der beziehung loslassen? darum geht es nicht, das wird hier immer gern schnell behauptet.
    der KV macht mir hier das leben zur hölle, ER ist gegangen - er lebt sein leben und das interessiert mich nur in bezug auf unseren sohn.
    er will mich verletzen, packen, fertig machen woimmer nur möglich. alle sagen, er sei wohl unglückl mit dem verlauf seines lebens ....
    und lässt mich nicht los. aber darum gehts hier auchnicht.


    er erwartet korrektes verhalten (ho ho, erwartung an andere RIESIG), und ich in dingen den sohn betreffend aber auch. mehr doch nicht.
    lg

  • danke - aber: hä? wie er will umgang mit dem sohn und es ist schnuppe wo er gemeldet ist?? hast du quelle???
    der sohn fühlt sich mit/bei papa nicht wohl, mehr als zu recht - aber das ist anderes thema. also von GÖNNEN ist das alles weit weg in unserem fall.
    der KV ist leider sehr verlogen u ich habe grund zur annahme, dass ich den sohn einfach nach irgendeinem umgang nicht wiedersehe.


    Quelle? Mich und viele andere Eltern hier :) Eine rechtliche? Nö.


    Salopp gesagt, geht es dich gar nichts an, wie der Umgang umgesetzt wird.


    Alle anderen Dinge die du hier angibst, solltest du dem JA mitteilen.


    Edita sagt: Wenn du berechtigte Zweifel hast, das das Kindeswohl während dem Umgang gefährdet ist, dann solltest du zum JA gehen und deine Ängste schildern.


    Tipp: Verschwiegenheit über die Adresse - ist keine Kindeswohlgefährdung

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()


  • ich glaube sogar das wenn es gerichtlich geregelt ist wann kind beim papa ist man sehr wohl ie polizei rufen kann wenn kidn nicht wieder kommt.


    aber wenn er nirgendwo gemeldet ist, kann die polizei auch nicht wirklich weiterhelfen :hae:

  • er erwartet korrektes verhalten (ho ho, erwartung an andere RIESIG), und ich in dingen den sohn betreffend aber auch. mehr doch nicht.


    gg die denke kannste mal ganz schnell vergessen! dat funktioniert so nicht.


    in diesem schei.......benkleister schönen spiel gehts nun mal nicht in schwarz weiß der hat und ich will auch dar darf udn ich will erst recht.


    leider auch nicht immer dadrum wer nun welche rechten und pflichten hat. vergiss das einfach das geht nicht.


    in dem spiel kannste nur eins, dich ganz hinten anstellen, das beste draus machen und vor allem ganz stark gucken was einzig und alleine dem kind zugute kommt.


    es gibt am ende keinen gewinner! keinen der recht hatte.


    es gibt und das immer schon am anfang meist nur einen verlierer und das sind mit sicherheit nicht einer der großen.





    juwi


    ich denke doch.
    1 er ist ja für mama nicht erreichbar.
    2 könnte ja was passiert sein
    3 ich denke schon das die ganz schnell rausfinden können wo der sich rumtreibt mit dem kind. schneller als die ts und co auf alle fälle .

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • 3 ich denke schon das die ganz schnell rausfinden können wo der sich rumtreibt mit dem kind. schneller als die ts und co auf alle fälle .


    ich überlege gerade :hae:


    wenn er umgezogen ist und sich umgemeldet hat...
    könnte das wohl auch die ts erfragen, beim meldeamt :brille

  • könnte das wohl auch die ts erfragen, beim meldeamt :brille


    sicher das du da einfach so auskunft bekommst? ok anrufen kostet erst mal nur zeit sfg und mehr als nein sagen kann keiner

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • danke - aber: hä? wie er will umgang mit dem sohn und es ist schnuppe wo er gemeldet ist?? hast du quelle???
    der sohn fühlt sich mit/bei papa nicht wohl, mehr als zu recht - aber das ist anderes thema. also von GÖNNEN ist das alles weit weg in unserem fall.
    der KV ist leider sehr verlogen u ich habe grund zur annahme, dass ich den sohn einfach nach irgendeinem umgang nicht wiedersehe.


    UG steht dem KV zu.Bei euch ist das gerichtlich geregelt. Und wenn ich schon wieder lese; " dein Sohn fühlt sich beim UG mit Vati
    nicht wohl" , woher willst du das wissen ? Bist du dabei ? Immer dieses schlechtgemache, finde ich echt zum ko....n.


    Ihr lebt getrennt,jeder geht seinen Weg,wie das jeder macht ist jeden seine Sache. Auch wenn dir manche Dinge nicht gefallen,
    egal alles jeden seine Sache.


    Sei lieber froh das Vater und Kind gemeinsame Zeit verbringen. Denn euer Kind braucht beide Elternteile, nicht nur eins.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Also,


    wohl wäre mir dabei nicht (wem von Euch wäre dabei wohl?).


    Frag ihn bei der Übergabe. Sonst kannst Du tatsächlich nicht viel machen.


    LG

  • Wohl wäre mir auch nicht, aber das ist eine Sache, die andere Sache ist dass sie den Umgang nicht verweigern kann weil er keine Adresse mitteilt, das is nen bisle mau als Grund!

  • Ja, klar nicht. Mich stört nur, dass gleich alle wieder auf sie einreden, und zwar ohne Mitgefühl (subjektive Empfindung!).


    Sie soll ihn bei der Übergabe fragen und bitten, sich an die Zeiten zu halten. Was war das für Post, die nicht bei ihm ankam? Was Wichtiges?


    LG

  • Denkt doch nicht immer gleich das schlimmste, nur weil euch nicht alles gesagt wird.
    Wie gesagt,bei Übergabe kann man mal höflich, ohne zynismus, fragen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale