Gemeinsam abnehmen

  • Ich bin ja froh, dass sich meine Naschi-Attacke immerhin auf Trockenfrüchte umleiten lassen, nächster schritt ist frischobst... Ich muss langsam machen, der kleine Aspie in meinem Hirn mag veränderung gar nicht so gern...



    Im Winter lager ich immer Winterspeck an, egal was ich mache... Ehe ich mich sinnlos quäle, akezeptiere ich es einfach und trimme mich von Frühling bis Herbst... :D


    Normalgewicht hmm was heißt das nach BMI oder Köpergröße geteilt sprich bei 1, 72 ist 72 kg Normalgewicht... :hae: Der plöde BMI-Rechner ausm Inet sagt ich wär stark übergewichtig... :flenn müsste mind. 68 kg schaffen... :schiel :ohnmacht: Das schaff ich doch niiiiieeee im leben, ohne dauerunglücklich sich ständig selbst zu kasteien... Mein Doc sagte immer 74 reicht eigentlich auf 72 war ich schon mal, aber das war unter zwang mit weinender seele Am Anfang der SS war ich gefühlt bei 74/75 kg....Gr. 38/40


    Es ist natürlich seeehr motivierend, wenn meine gesunde Kost als "sowas isst du" abgetan wird... Bei meiner Oma verhallt auch immer: "wenn ich das noch esse, passe ich nicht mehr in meine hosen..." ungehört... Wenns nach der gänge äße ich jeden tag massig kh... Na sorry, bissel mehr unterstützung wäre fein.. Ich sage: ich fühl mich dick, da kommt nur ein na und... *seufz* Kann schon sein, dass meine wahrnehnmung nicht stimmt, aber meine hosen sprechen eigentlich ne deutliche sprache...*seuufz*


    Ich kann nicht gleichzeitig an 2 Fronten und mehr kämpfen... Gegen den Schweinehund und die Nachkriegsddr-mentailität: "lieber essen solange nochwas da ist" :hae::ohnmacht::radab


    Ok, vllt. sollte ich wirklich bis zum abstillen warten, mom hab ich das gefühl mein köper krallt sich an jedes pölsterchen...Könnt ja ne hungernot kommen und dann hungert der säugling. :kopf

    3 Mal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Ich reihe mich jetzt ei Manaleri ein.
    Seit 2 Wochen tut sich nichts, die Waage zeigt heute sogar ein paar hundert gramm mehr an :flenn


    Ich bin aber auch doof und beherzige die eigenen Ratschläge nicht, die ich gebe - ich hätte messen sollen!
    Mein Körper verändert sich nämlich , das seh und merke ich!
    Trotzdem ist es schwer, die Disziplin zu ehalten, wenn sich "offiziell" nichts tut!
    Ein bißchen Motivationsschub könnte nach 2 Wochen nicht schaden...

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Meinen Megamotivationsschub hatte ich am Freitag. Ich sah die Notwendigkeit nach 21 abgenommenen Kilogramm mir mal ne neue Hose zu kaufen.
    Ich also meine Sheego Lieblingsjeans in 3 Nummern kleiner bestellt und dann nervööööös ums Päckchen rumgeschlichen.
    Von der Neugier übermannt hab ich mich dann drauf gestürzt und sie seeeeeehr bedächtig angezogen. Noch nie habe ich das "Hose anziehen" so zelebriert wie in diesem Moment.
    Erstaunlicherweise ging sie hoch, die Gute. Und sie ließ sich sogar schließen. Mit etwas Luft am Bauch. Beim Blick in den Spiegel dann das "böse" Erwachen . . . sie schlackert an den Beinen . . . :ohnmacht:


    Hose also feierlich wieder eingepackt und den Retourenaufkleber aufs Paket geklebt! JA ich bin MOTIVIERT! :D

  • :lach Das ist cool, melle :daumen


    Ich nehm seit ner Woche nicht zu und nicht ab. Dieser besch... gute Sauerbraten :kopf


    Trotzdem bin ich immer noch motiviert :sonne Letzte Woche war ich noch richtig ätzend gelaunt, wegen dem blöd gelaufenen Vorstellungsgespräch, dem Einstellungsbescheid vom Jugendamt, weil ich meine Kinder nur noch als anstrengend und nervig empfunden habe und überhaupt hat mir mein Leben gar nicht gefallen und wenn ich so drauf bin, kann ich eh net abnehmen und kann schon froh sein, wenn es nicht mehr wird. Jetzt steht mir aber nach über fünf Wochen ein kindfreies WE bevor, ich hab beschlossen an mir zu arbeiten und die Mädels nimmer so schnell anzuschnauzen, weil ich mich echt für mein Verhalten ihnen gegenüber geschämt habe und dann ist der Test gestern nach meinem Empfinden noch so gut gelaufen. Ich kann nur abnehmen, wenn es mir ansonsten auch gut geht, das ist ein Teufelskreislauf und ich weiß ja, dass es viel an mir liegt, wenn alles blöd ist :rotwerd

  • Hallo ihr lieben


    Ich bin auch noch dran mit abnehmen bin seit letztem Jahr der herbstferien dran und bin von
    93 Kg runter auf 79 Kg.
    Leider haben sich wieder zwei kg dazugeschummelt durch meine nascherei *schäm* aber ich bin noch dran und
    Jetzt im Sommer wird es mir wieder etwas leichter fallen da ich wider viel draußen bin arbeiten.

  • Ich les hier immer wieder, dass Ihr nach Punkten von WW esst....



    aber mal eine blöde Frage, reichen Euch die Punkte? Ich glaub wenn ich danach essen würd.... dann hätte ich schon mittags meine besagten Punkte zusammen :ohnmacht:

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • darum geht es ja grade, dass man so isst, dass man mit den punkten himkommt :D sprich, ernährungsgewohnheiten umstellen.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Gut ausreichen, wenn man nicht an die Wochenpunkte will, wäre übertrieben.


    Ich hab ja nur 26, da muß ich schon sehr genau schauen :schiel

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • darum geht es ja grade, dass man so isst, dass man mit den punkten himkommt :D sprich, ernährungsgewohnheiten umstellen.

    :lach ja ich weiß..... das liest sich bei Euch immer so easy ... dachte da rechnest dir mal deine Punkte aus... dann schaute ich auf die Punktetabelle, wie soll ich da den tag überleben :ohnmacht:


    denn ich ess einfach gern... :engel



    Es ist ja auch immer abhängig davon, wo du gewichtsmäßig herkommst.

    Mh, ich möchte nicht viel weg, mir reichen 3-4 kg, die ich über die Wintermonate zugelegt habe :motz:



    Habe es nun mal mit Sanform (vergl. mit Alma*es) versucht, jedoch hab ich da trotzdem noch Hunger anschließend...es ist zum verzweifeln :flenn

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • Ich habe auch vor 3 Wochen mit WW angefangen und habe relativ viele Punkte zur Verfügung. Aber wenn ich nicht gerade Schokoloade essen, komme ich prima hin, hab eher Probleme sie zu verbrauchen.


    Man darf ja nicht nur soviel essen wie man Punkte hat. Es gibt unheimlich viele Sachen die gar keine Punkte haben. Nudeln darf man zum Beispiel nicht soviele (teuer) aber dafür kommt halt entweder viel Gemüse in die Soße oder es gibt Gemüse als Beilage oder Salat.


    Ich finde es bislang super weil ich auch endlich wieder Spaß am kochen habe. Mein wählerisches Kind lässt mich da immer im Stich und für mich alleine.. und 4 Kilo sind in den 3 Wochen auch gepurzelt :)
    Und ich hab das Glück das mit einer Kollegin zusammenzumachen und wir kochen jeder einmal die Woche für einander. Da wird der Aufwand auch etwas geringer.

  • Und ich hab das Glück das mit einer Kollegin zusammenzumachen und wir kochen jeder einmal die Woche für einander. Da wird der Aufwand auch etwas geringer.


    Oh, da vermiss ich doch glatt spontan meinen vorletzten Ex. Dem musste ich nur sagen, wieviel Points ich noch darf und wenn ich von der Arbeit kam, bekam ich einen fertigen Teller vorgesetzt :flenn Jetzt weiß ich auch wieder, warum das damals für mich so leicht war :flenn


    Aber sonst vermiss ich den nicht :rotwerd:tuedelue


  • Von der Neugier übermannt hab ich mich dann drauf gestürzt und sie seeeeeehr bedächtig angezogen. Noch nie habe ich das "Hose anziehen" so zelebriert wie in diesem Moment.
    Erstaunlicherweise ging sie hoch, die Gute. Und sie ließ sich sogar schließen. Mit etwas Luft am Bauch. Beim Blick in den Spiegel dann das "böse" Erwachen . . . sie schlackert an den Beinen .


    Wundervoll !


    Bei mir sind es -2 kg (fühlen sich an wie 5)
    und heute hate ich eine ältere Hose an, da dachte ich, naja, ob die wohl zugeht und sie saß locker ...

  • Super melle :daumen


    Bei mir ist momentan Stillstand, bzw. gehts eher wieder ein bissl hoch. Ich merk, dass drumherum zuviel los ist/schief läuft, das wirkt sich bei mir immer groß darauf aus. Mehr als vorher ess ich dann nicht, aber dafür dann wieder die falschen Sachen. Da muss ich jetzt echt gucken, dass ich die Kurve krieg. Aber das wird schon.

  • Ich hatte heute KörnerBrot mit Frischkäse, Joghurt mit Müsli, mein Mittag mit Nudeln und Pesto
    ne Banane und abends Salat und Filinschen ...
    Und nun lieg ich im Bett und habe Hunger ... also am besten Schnell schlafen ... :(
    Das ist doch doof wenn der Bauch knurrt

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich hatte heute KörnerBrot mit Frischkäse, Joghurt mit Müsli, mein Mittag mit Nudeln und Pesto
    ne Banane und abends Salat und Filinschen ...
    Und nun lieg ich im Bett und habe Hunger ... also am besten Schnell schlafen ... :(
    Das ist doch doof wenn der Bauch knurrt



    Was sind denn Filinschen?

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Hallo zusammen ;)


    Nachdem ich vorletztes Jahr so schön abgenommen habe, haben mich die Kilos wieder erwischt seitdem ich regelmäßig arbeiten gehe, seit Juli habe ich 10 kg zugenommen, davon alleine 6 in der Advents und Weihnachtszeit, wie ich das geschafft habe, weiss ich nicht.


    Letztes Jahr im Sommer zweifelte meine Ärztin die Größe an, die ich seit 20 Jahren angebe... ich protestierte erst, ließ mich dann aber offiziell messen und siehe da, ich bin gar nicht 1,75 sondern nur 1,72!! Ist mir eigentlich egal, wenn es nicht so dramatische Auswirkungen auf den BMI hätte.


    Im Jan habe ich jetzt noch eine Abendschule besucht, jetzt noch Geburtstag von Sohn nächste Woche und dannnnnnn will ich loslegen. Erstmal 10kg.


    Kommt jemand von euch aus Berlin? Ich habe irgendwie den Wunsch, jedes verlorene BMI'chen mit einem schönen Foto zu verabschieden. Könnte man ja im Austausch machen ;)

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Von Filinchen werd ich auch nicht satt. Von Salat muss ich auch ne ganze große Rührschüssel essen und hab dann trotzdem öfters noch Hunger. Ich trink bei hungergefühl erstmal was. Meist geht der Hunger dann weg, dafür muss ich dann öfter pinkeln... :D:lach Ich denk halt immer kh am abend machen dick.


    Da ich eh viel trinke, kann ich doch gar nicht soooooo viel essen. :hae: Ich vermute ja schon vom Salatblatt dick zu werden.... Ich hab vor neid gelüht auf meinen Ex, der haut rein wie ein Bauer und ist dürr.... Gemeinheit.... :angry


    :knuddel an alle mit Gewichtsstagnation.


    Ich beweg mich zwar mehr, aber immer wenn ich nach 4 h Stall heimkomme falle ich über den Kühlschrank her... :hae: Da packt mich ein gewaltiger Hunger...