Gemeinsam abnehmen

  • ich will auch!


    ww ist wirklich super, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen und finde diese Aufschreiberei nervig.


    Allerdings habe ich jetzt endlich mal abgestillt und daher nicht mehr so einen Heißhunger auf Süßkram.


    Mein erster Schritt heisst jetzt: "nach dem Abendbrot nicht mehr vollfressen"


    Ich muss 10kg abnehmen, damit ich wieder in die meisten Klamotten vor der SS passe und weitere 5-10 um mich richtig wohl zu fühlen.


    Ich sammle seit ca. einem Jahr interessante Rezepte von der ww Facebook-Seite, ich finde die haben ganz nette Alternativen.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Almased hab ich auch noch da, aber ich komme dann mit meinem Alltag nicht mehr klar, werde ungerecht zu den Kleinen, weil sie halt sehr lebhaft und anstrengend sind, aber das geht einfach so nicht.


    Das alte Programm war auch toll, aber das neue gibt einem noch mehr Freiheiten. :tuschel Bananen haben z.B. keine Points mehr :essen


    Ich hoffe, dass ich es jetzt schaffe wieder runterzukommen und zwar dauerhaft, denn eigentlich weiß ich ja, dass zuviel essen mich eher schwächt, als stärkt, aber es ist wie ein Zwang, wenn zuviel auf mir lastet und die letzten Jahre waren wirklich enorm. Manchmal weiß ich selbst nicht mehr, wie ich das alles schaffen konnte.


    Aber jetzt ist gut, i mog nimmer und drum ran an den Speck :daumen

  • Bei mir sind es 9kg in 2 Monaten.
    Noch 20 sollen runter...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wie ich Euch beneide.
    Ich bin wohl vollkommen resistent dagegen.
    Seit 3 Monaten bin ich nun extra zu Fuß unterwegs, schaffe ein zusätzliches Plus von 25km in der Woche.
    Lauf vom Bahnhof nach Hause, fast 3km und bewältige 140 Höhenmeter.
    Bringt selbst in Verbindung mit Diät nichts.


    Dann schau ich auf meine Medikamente, und weiß glaub warum.
    Nur das immense Übergewicht bleibt.
    Deprimierend.

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • :( Dunkelklang :troest


    Auf Deinem Avatar wirkt es gar nicht so schlimm.... hm... allerdings hat man mir das auch schon mal gesagt, aber der Speck sitzt halt woanders. Wie gut ich Deine Traurigkeit verstehen kann, war selbst lange so ohnmächtig.


    Was sagen denn die Ärzte? Gibt es keine Chance für Dich irgendwas umzustellen, um abnehmen zu können?

  • so nun ich aber... ich fange heute damit an, es ist schluß mit lustig :motz:
    Ich bin sehr stark übergewichtig... habe in den letzen 8 jahren 2 mal 30 kg abgenommen aber immer alles wieder drauf.
    Ich weiss auch woran es liegt, viel zu viel süßes kaum bewegung....ich schaffe nur den anfang nicht. aber jetzt bin ich soweit :hilfe
    Ich dachte an süßes weg lassen, mal genug trinken, bewegung rein bringen wobei ich da noch nicht viel schaffe.
    Macht eigentlich einer von euch Zumba???? Bei uns geht morgen ein Kurs los, aber ich traue mich noch nicht wirklich.
    Ich bin echt dick und eher unfit......
    Gehe Donnerstags zum aqua jogging das schon seit einem jahr, aber wenn ich meine Ernährungsgewohnheiten nicht umstelle wird das nix. :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

  • na dann,chaka...parfu....
    ich kenne das auch nur zu gut..
    rauf und runter,fröhlich munter :crazy
    jedesmal nehme ich mir vor,wenn ich mal wieder was weg habe,diesmal darauf zu achten,dass es auch so bleibt..
    ich habe jetzt wochen darauf gewartet,dass es bei mir vom kopf her click macht...
    da tut sich nix..
    deshalb hab ich jetzt beschlossen,auch ohne den bitternötigen click zu starten..
    ich bin nicht sonderlich motiviert..aber ich kann mich einfach nemmer sehen.
    ich nehme jetzt noch bis ende der woche alamsed(turbo),so als einstieg,um mal wieder vom vielen futtern wegzukommen,danach werde ich kcal zählen.
    gestern hätte ich alles weglutschen können was mir vor die nase kam..
    das war vielleicht ein krampf..
    sich hier auszutauschen tut vielleicht ganz gut..
    zusammen ist besser als alleine..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich mache Zumba in einer Tanzschule. Das ist ein Anfängerkurs und da ist echt alles dabei, dünn, dick, alt, Jung. In den Fitnesstudois habe ich gehört, dass da wohl eher anders ist, auf jeden Fall in den Kursen, die ohne Einsteiger sind. Du schaffst das!Wie hast du das denn damals so gut geschafft?

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Also zumba wird bei uns vom Sportverein angeboten und fängt morgen auch erst an von daher hoffe ich das da noch mehr Einsteiger sind.
    Die anderen male ja auch Ernährungsumstellung und mit Sport angefangen..... leider bin ich dann irgendwann immer wieder lieber zum couch potato geowrden und habe genascht
    ich kann mich mega schlecht aufraffen zum sport wobei das Aquajoggen mache ich ja nun auch schon über ein Jahr, es ist halt so das ich eigentlich ungerne noch einen Abend in der Woche weg wäre und damit ja noch einen Abend die kinder alleine lasse.
    Ich glaube alles Ausreden!!!!

  • Huhu,


    also ich hab zumba mal im fitnessstudio gemacht und die kurse waren immer so voll, das man manche übungen gar ne machen konnte weil man einfach keinen platz hatte, hab dann auch damit aufgehört weil es einfach keinen spasß mehr machte wenn man so eingeengt war und sich ne bewegen konnte wie man sollte


    Ich versuche grad, mehr zu fuss zu machen , nicht immer das auto zu nehmen und Zumba und Dance Central mache ich so oft es geht auf der X Box 360 mit kinect, macht spaß und man ist hinter her recht fertig


    Ich hab kein wirkliches Übergewicht bin 165groß und wiege 61kg (hab aber nach meiner SS auch 85kg gewogen) aber ich fühl mich irgendwie besser seit ich mehr bewegung habe und man mehr an der Luft ist

  • Ich mach jetzt hier auch mit. Seit Anfang August, als ich das letzte mal erschrocken auf der Waage stand, sind bereits 6 kg weg.


    Ausschlaggebend war, dass ich neue Hosen brauchte und nichts so richtig gefunden hatte. Passte nicht in die eine Größe, da zu groß und auch nicht in die kleinere, weil zu eng.
    Habe mir die engeren gekauft und mir vorgenommen, da reinzupassen. Die erste bekomme ich problemlos zu, die anderen beiden noch nicht ganz, da bin ich noch Presswurst. Aber dass soll sich ja ändern.


    Mein Problem war, dass ich abends immer meinen Gelüsten nachgegeben habe. Dies ist nun nicht mehr so, obwohl ich mir die Umstellung schwerer vorgestellt habe. Ich verzichte möglichst auf zuckerhaltige Sachen, esse viel Obst und Salat,, ernährige mich vorwiegend eiweißhaltig und verzichte auf Reis, Kartoffeln, Brot und Nudeln. Wenn es mich aber doch mal packt, gebe ich dem Drang in kleinen Mengen nach, dann ist aber auch wieder gut und es kann weiter gehen. Ich merke aber auch, dass schwere Sachen mir richtig im Magen liegen und sie mich träge machen.


    Sportlich geht es nächste Woche wieder los. Ich gehe wieder tanzen und freue mich wahnsinnig drauf. Zumba wollte ich auch noch machen, aber leider ist der nächste Kurs, den es hier gibt ein Fortführungskurs und die anderen Kurse sind mir zu spät abends.


    Kleine Ziele habe ich mir gesetzt, Es wird einen Hochzeitstag meiner besten Freunde Ende September geben und ein Klassentreffen mitte Oktober. Bis dahin wollte ich die 10kg-Marke erreichen. Sind ja "nur" noch 4 kg bis dahin.
    Und wenn ich das geschafft habe, setze ich mir eine nächste Kilozahl bis Ende des Jahres.


    Gern würde ich noch mindestens 12kg abnehmen, um wieder im Normalbereich (laut BMI) zu liegen. Aber das liegt noch in weiter ferne.


    LG rabe


    Edith meint 4 mal Buchstabensalat :rotwerd

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    2 Mal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Durch die momentane Situation muss ich nich peinlichst drauf achten nich so viel zu essen.
    Da purzeln dann hoffentlich auch die Pfunde.
    Irgendwas Gutes muss es ja haben.

  • Durch die momentane Situation muss ich nich peinlichst drauf achten nich so viel zu essen.
    Da purzeln dann hoffentlich auch die Pfunde.
    Irgendwas Gutes muss es ja haben.


    ??? Alles Ok?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • ich war heute wieder beim BBP...hab mir dann nen Eiweiß Shake als Mittagessen gegönnt...


    Morgen wieder Joggen...da muß bei mir jetzt echt täglich Bewegung sein...


    aber auf der Waage tut sich seit Samstag nix..gut, Samstag war der "Schock-Tag"--seit dem nur 100 Gramm weg...in 4 Tagen..und das ist auch nur ne Schwankung von Wasser... :flenn

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Was esst ihr abends?


    Was ich an Punkten noch übrighabe :essen


    Ich glaub dran, dass die Tagesbilanz stimmen muss und wenn ich tagsüber schon viel verbraten hab, gibt es abends nur noch einen Snack, aber auch üppig und warm, wenn ich tagsüber wenig verbraucht habe. So hab ich das früher mit dem alten WW-System auch schon gemacht und gut abgenommen und ein paar Jahre gehalten.


    Die Diät-Tante auf der Kur war der gleichen Meinung.


    Ich kann mit abends nur Eiweiss, wie es viele praktizieren einfach nix anfangen. Am Liebsten hab ich ein gutes Stück Brot und z.B. reichlich Tomaten und Zwiebelchen drauf :sabber