Gemeinsam abnehmen

  • Alsooooooo ich habe mr heute Abend aus Schwarzwurzeln ( Glas) Brühe ,Chilli,Salz,Ingwer ,Zwiebel und einer kleinen gek Kartoffel


    eine Suppe gekocht :essen


    NAchtisch 20 g Edeka Chips cracker Sour creme onion 9 % Fett


    Hier ist etwas was ich empfehlen kann umsonst und auch wie WW ...



    http://www.my-miracle.de/lebensmitteldatenbank

  • Darf ich mit einsteigen?
    Ich würde dann wieder mit Low Carb anfangen, damit hab ich super Erfolge gehabt und meine Docs schwört auch aus anderen Gründen als Abnehmen darauf. Ob LOGI oder nach Lutz weiß ich noch nicht genau. Aber Atkins oder Metabolic sind mir zu krass und/oder anstrengend.


    Viel Erfolg euch allen!


    LG
    Frl. Martha

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • :tanz:tanz:tanz Jaaaa super MArtha ,


    freuen uns mit mehr ist mehr Motivation


    :welcome:daumen:daumen:wink

  • So...der Tag war wieder gut!!!
    Habe festgestellt, dass Alma eisgekühlt total super schmeckt!!!
    Heute Abend gab es Gemüsepfanne und Hühnchen...der Kurze hat Reis dazu bekommen!!!
    Aus Erfahrung weiß ich, dass es ganz viel bringt, wenn man die Kohlenhydrate weglässt!!!!
    Abends gibt es die ja schon lange nicht mehr bei mir. Nun verzichte ich auch tagsüber darauf!
    Nur am Wochenende gönne ich mir mittags Kartoffeln, Vollkornnudeln oder Basmatireis!


    Habe keine Waage...aber meine Augen erfassen jedes Gramm!! :lach


    Ach so, ich trinke jetzt ca. 2,5 Liter am Tag!! Mach mir da aber keinen Stress, wenn ich nicht mehr mag, dann lass ich es!

  • kate: kopf hoch! kleine durchhänger hat jeder mal.... das ist ja das gute bei WW - solang die Punkte ausreichen ist das KEIN sündigen!! ;)


    @wolkenschaf: der link ist super!! ist ja im prinzip so ziemlich ganz das gleiche wie WW (was ich so jetz auf die schnelle sehen konnte)
    ich find das tagebuch klasse! villeicht probier ichs mal damit. mal sehen...


    Martha: wolkenschaf hat recht - je mehr desto besser! ;)


    jule: du hast KEINE WAAGE?????? :wow:ohnmacht: gerade wenn ich diät mach, steig ich alle 2 tage drauf, um zu sehen, obs was bringt... :pfeif

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Hab seit 20 Jahren keine Waage mehr!!
    Als ich noch regelmäßig im Studio war, hatte ich alle 6 Wochen ein Check up.
    Da ich mich kenne, weiß ich genau was ich grad wiege und merke jede Gewichtsabnahme sofort! Zunahme leider auch! :lach

  • Bei mir gabs heute leckeren Salat mit Putenstreifen zum Abendbrot.


    Und am Tag fällt es mir immer noch schwer, keine Schoki zu naschen.


    Hoffe das hört auch mal wieder auf.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Lilly das System ist wie die Konkurenz nur umsonst *g


    Tagebuch ist super wenn du über die Lebensmitteldatenbank gehst kannst du gleich die Punkte da reinsetzen ganz Easy

  • Heute stimmte die Richtung: morgens alma, mittags Spinat mit einer Handvoll Tortellini, abends alma, und zwischendurch stramme Spaziergänge im Wind!
    willabernicht, :daumen Super Signatur - wie kommt frau denn an die? Vielleicht sollte ich mir auch einen HM als Ziel setzen... :Hm
    LG an alle!
    smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • ich bin da schon seit 2010 drin, ist kostnelos die Website..ich regsitrier all meine Läufe...und die Sigg darf man eben überall reinsetzen...hab ich n FB und im anderen Forum auch drin...


    Ich bin ja 2011 meinen ersten HM gelaufen..angemeldet zum STadtlauf HM von SPortScheck im Juni 2012 bin ich bereits..und mit dem KV abgesprochen, daß wenn nix wie Krankheit oder was anderes dramatisches dazwischen kommt, er die Kinder nimmt. ABer zur Not krieg ich die den VOrmittag auch noch unter... :D

  • Hab nun drei Tage AlmaTurbo gemacht und heut den ersten Tag normal Mittag gegessen, die andern zwei Mahlzeiten bleiben noch bei Alma. Ich brauch auch erst mal dieses gute Gefühl, keinen vollen Magen mehr und mich somit auch leichter zu fühlen. 1kg ist geschafft. Nun bleibts bei einer Mahlzeit und zwei Shakes bis ich die letzten 4 kg auch noch geschafft habe. Danach lebt sichs nach WW wieder ganz gut. Damit habe ich bisher schon eine gute Umstellung ge-
    lernt um mein Gewicht dauerhaft zu halten ohne auf Dauer straff Punkte zu zählen. Nur die letze Etappe nach längerer
    Abnehmpause brauch ich etwas schneller um motiviert zu bleiben. Also immer den gewissen Break.Gewichthalten sollte dann wieder einfacher sein.

  • Ich mach das ja immer so, dass ich morgens mein "Power-Toast" esse. Bei meiner Arbeit kann ich in der Mensa essen, aber das ist sehr fettiges Essen. Ich bin nicht so der Brot-Typ. Deswegen koche ich abends immer zwei Portionen Diät-Essen, eine ess ich abends, die andere mach ich mir bei der Arbeit mittags warm.


    Heute gab es also mein Power-Toast, aber mittags schmeckte der Grünkohleintopf von gestern wirklich nicht mehr, mir wurde ganz üblig. Deswegen hab ich doch in der Mensa gegessen, aber nicht arg viel, Nudeln mit Pilzsauce, hab nur die halbe Portion gegessen.


    Abends sehr sehr lecker, da hab ich mir einen Gemüseeintopf mit Chinakohl, ein bisschen Kartoffeln, Kichererbsen und Schmand gekocht. Den gibt es morgen mittag auch. Schön noch mit ganz viel Chili.


    Montag wieg ich mich mal.

  • WW hab ich noch nie in einer Gruppe gemacht oder mich irgendwo angemeldet. Ist mir persönlich zu teuer und zu stressig. Vor paar Jährchen gabs "Die Points Plus CD" von WW, nen Punkterechner, einen Einkaufsführer und los gings. War alles, was nötig war. Nach den ersten großen Schrecken, was wo für masse Punkte drin stecken :wow und wovon man eigentlich hätte Nachschlag nehmen können, gings relativ schnell mit einer Ernährungsumstellung :idee Irgendwann brauchts die Punkte nicht mehr, nur ab und an wenn man wieder "vergesslich" wird.
    Bei Alma gibts für die zusätzliche Gemüsebrühe schon mal 0 WW-Punkte :-) und wärmt so schön bei dem ollen Wetter

  • wg. my miracle...




    ich bin ja baff, das ist ja echt super und ähnlich wie ww, nur halt eben kostenlos. Super, merk ich mir!


    Ich mache immer noch meinen Mega-Slim Drink ab und zu zwischendurch, Mittags mit KH vollfressen und Abends Eiweiss.


    Jetzt habe ich schon 2kg runter.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • JA Radiotrinkerin ,genau so ist es da ,ich weiss wieviele Punkte ich essen darf ,
    gebe das lebensmittel und die Grammzahl ein und schieb es ihns Tagebuch
    total einfach


    wie gesagt meine Freundin ist bei WW und sie hat sich das auch angeschaut nd gesagt das ist super


    Sie braucht aber diese Kontrolle,sich dort einmal die Woche zu wiegen



    Bei mir ist es einfach so ,das ich ohne/ wenige Kohlenhydrate besser klar komm
    Eiweisshake, und auch mal nen Eiweissriegel,



    Ich trinke zu wenig ,das muss ich ab heute ändern!!!




    Für alle weiter hin zack zack schlapp gemacht wird nicht weiter gehts ;-)))



    :wink

  • mädels, mädels :daumen


    hut ab, wenn man nebenbei noch sportlich aktiv ist! ich schaff das leider überhaupt nicht. wenn ich mal zeit dazu hätte, also ohne junior bin, dann mach ich alles, nur keinen sport! :rotwerd


    jule: wow! ich brauch die waage, die mir eiskalt sagt, was ich TATSÄCHLICH schon wiege!!! da bin ich dann erstmal :ohnmacht:



    ich ersetz nun 2 mahlzeiten durch die shakes und mittags ess ich möglichst keine KH.


    was mich allerdings total wundert ist, dass ich das abends mit nur dem shake durchhalte!!! für mich ist es abends, wenn die kids im bett waren, erst richtig losgegangen mit essen! hab oft um halb 10 noch schnell was gegessen und danach natürlich einen nachtisch. von chips über schoki war alles dabei.
    und jetzt essen die kids, da schau ich zu und um 19 uhr sitz ich mit meinem shake vorm TV... und es funzt! :frag


    drückt mir die daumen, dass diese phase noch laaaaaaaaaaaaange anhält!!!! :anbet:anbet:anbet

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • und meine Waage war lieb zu mir!!!! Bzw., mein Sport/ Glyx hat mich belohnt - tschakka...das geht super voran...am Sonntag geht es wieder aufs Laufband...yeah...und wenn es nur die 5 km sind (hab grad nen Infekt, da lauf ich lieber nciht am Limit nur locker...)
    Das schönste ist, zu sehen wie auf der Körperfettwaage jeden Tag der Fettanteil zusammen schnurrt...also kein Wasser - sondern echtes Fett geht weg... :tanz

  • ich mag keine Shakes - habe aber mal geschafft in 2,5 Monaten 10 kg abzunehmen. Gehe zu My life in Lampertheim.
    Die bieten eine Weight Lounge. Das ist wie Weight watchers mit Sport.
    Am Ende hilf einfach nur das richtige Essen. Jetzt muss ich aber bis Anfang Feb.den Weihnachtsspeck loswerden denn
    dann muss ich auf die Wage

  • Ich habs getan: nach langem Überlegen habe ich mir den Almased Drink bestellt. Ich brauche einfach einen Einstieg. Parallel werde ich anfangen, die Ernährung umzustellen auf abends ohne Kohlenhydrate. ´Mal sehen wie das funktioniert. Es muss was passieren. Wie viel ich wiege weiß ich gar nicht so genau, merk nur, dass es überall enge wird. Nur durch diese ewigen Strechhosen merkt man das noch nicht einmal so. Und da ich sehr gerne Kleider mit Leggins anziehe auch nicht. So. Jetzt aber.

  • ich war heute schon 3 x 25 min. mit dem Hund laufen - ziemlich anstrengend, bei diesem Schnee ...
    meine Beine und Po Übung habe ich auch schon 1 x geturnt :brille


    zum Mittag gab es noch mal "Notfallsuppe" von WW satt. Nachher etwas Obst
    und 1 1/2 Liter Tee/ Wasser habe ich auch schon intus ...


    laut Waage sind schon 1. 700 g unten :tanz