Gemeinsam abnehmen

  • :mussweg Die Spiegel in diesen Studios sind mir zu fies, die zeigen Dinge, die so nicht sein können, wie diese Spiegel in manchen Freizeitparks :nixwieweg:rotwerd


    Meine Waage scheint mir auch nicht so ganz ehrlich zu sein :nanana Normalerweise wiege ich mich am Sonntag, aber nachdem ich mich trotz lockerer sitzender Hosen irgendwie schwer fühle, bin ich vorhin mal drauf und die zeigt mir drei Kilo weniger, als letzten Sonntag :wow . Hab es nochmal probiert, weil ich dachte "Na aber jetzt vertust Du Dich" und wieder.... drei Kilo weniger, als letzten Sonntag :hae: Es ist ja nicht so, dass ich was dagegen hätte, aber es kommt mir schon arg unrealistisch vor.


    Aber insgesamt hat mir meine Krankheit einen enormen Schub gegeben. Ich bin voll drin im Programm und ich muss abends noch zusehen, dass ich meine Punkte wegbekomme, weil ich immer soviel noch übrig habe. Wenn das so weitergeht, kann ich im Schrank bald nach Hosen in ner Nummer kleiner suchen gehen :tanz Hat es sich doch gelohnt, dass ich meine Hosen ab Größe 38 aufwärts alle aufgehoben habe. So kann ich in aller Seelenruhe schrumpfen und brauch nur Oberteile zukaufen :D Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, dass ich es in diesem Leben nochmal schaffe meinen Ballast loszuwerden :schiel

  • Mein Fastentag gestern war schlimm. Es ist mir noch nie so schwergefallen wie gestern. Ich lag gestern Abend im Bett und konnt vor lauter Hunger nicht einschlafen :-) Aber ich habe es trotzdem durchgehalten und bin stolz auf mich. Jetzt werde ich erstmal lecker frühstücken .....

  • dass ich meine Punkte wegbekomme, weil ich immer soviel noch übrig habe

    Warum soll man das eigentlich so machen, also die Punkte weg bekommen?


    Heute Mittag geht es an einen Badesee und das sind so Tage wo es für mich echt schwierig wird.... vorallem da es heute Abend wohl auch noch kurz zu einem Geburtstag geht und ich defintiv nicht zum kochen komme. :rolleyes2:
    Ich werde gut frühstücken, aber wenn ich schwimmen gehe knurrt mir so oder so ständig der Magen... doch was mitnehmen bei der Hitze?
    Bananen werden matschig, 1-2 Äpfel, ein paar Vollkornbrote werde ich mir wohl mitnehmen, aber irgendwie schreit mein Appetit an solchen Tagen nach deftigen Dingen.
    Nur, gesundes Fastfood? Gibt es ja kaum...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Warum soll man das eigentlich so machen, also die Punkte weg bekommen?


    Weil der Körper zum Abnehmen Energie braucht und man besser abnimmt, wenn man seine Punkte verbraucht. Das ist so ein Phänomen, ne Freundin war auf WW-Treffen und sie hat dort oft mitbekommen, dass die, die sich nicht dran gehalten haben ihre Punkte aufzuessen wesentlich schlechter abgenommen haben.


    Ich hab das vor Jahren ja schonmal durchgezogen, viel mit WW abgenommen und danach auch ein paar Jahre gehalten. Da war es auch so, dass mir ein sporadischer Fresstag geholfen hat, wenn nix mehr runtergegangen ist. Einfach mal schlemmen, dann wieder zurück in das Programm und es ging weiter.

  • Ich mach dieses 5:2 einfach damit es schneller geht und ich nicht in diesen Schludrian verfalle. Hier mal ne Ausnahme, da mal ne Ausnahme. Außerdem hatte ich gelesen das es sich positiv auf die Blutzuckerwerte auswirkt, was ich bislang nur bestätigen kann. Man darf an den 2 Tagen bis zu 500kcal essen. Ich komme am besten klar wenn ich morgens mein Müsli esse. Mit einem kleinen Apfel, paar frisch geflockten Haferflocken, Chiasaman, gepufften Amaranth und fettarmer Milch. Daran gewöhnt man sich auch, so richtig Hunger habe ich dann nicht.. Appetit dagegen schon. Habs ja auch schon mal nicht geschafft durchzuhalten *sfz*


    Naja jetzt bin ich sowieso krank.. hat sich ja gestern schon angebahnt..gestern hätte ich gar nicht fasten müssen, wäre abends eh alles wieder raus gekommen *s*

  • Weil der Körper zum Abnehmen Energie braucht und man besser abnimmt, wenn man seine Punkte verbraucht. Das ist so ein Phänomen, ne Freundin war auf WW-Treffen und sie hat dort oft mitbekommen, dass die, die sich nicht dran gehalten haben ihre Punkte aufzuessen wesentlich schlechter abgenommen haben.

    Kann ich genauso bestätigen. Ich brauche immer mal wieder einen riesigen Teller Nudeln am abend. Und komischerweise ist am nächsten Morgen das Gewicht runtergegangen.

    Ich hab das vor Jahren ja schonmal durchgezogen, viel mit WW abgenommen und danach auch ein paar Jahre gehalten. Da war es auch so, dass mir ein sporadischer Fresstag geholfen hat, wenn nix mehr runtergegangen ist. Einfach mal schlemmen, dann wieder zurück in das Programm und es ging weiter.

    Außerdem habe ich für mich gelernt, bin ich zu streng und verweigere mir alles was ich gerne esse, kommt der große Frust und Fressattacken. Gönne ich mir regelmäßig meine Schokolade (dazu hab ich ja die Extrapunkte) läuft es viel besser.

  • 4 Wochen 4 Kilo :-) ... das läuft ja :sonne, eigentlich wollte ich ja nur so 5 kg, weil ich dachte alles andere sei unrealistisch... naja, es läuft ja -mal schauen, vielleicht wird´s doch ein bisschen mehr :D


    @ Sajoam: Vielleicht machst du dir eine Frischkäse-Feta-Creme mit Paprika und Knoblauch, das ist deftig :lach Dazu Gemüsesticks. Oder einen Nudelsalat mit Essig und Öl, Tomate und Rucola? :Hm


    @ TiMiDa... das mit den 3 kg ist ja der Wahnsinn... :daumen


    Gleich radel ich ein letztes mal zu meiner Fortbildung :flenn , das ist so ein Berg, den man 25 Minuten hochradelt sich hochquält und dann in 3 Minuten wieder unten ist :lach, ab Montag brauche ich also eine andere Trainigstrecke, der normale Weg ins Büro ist pillepalle :rolleyes: .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • @ Sajoam: Vielleicht machst du dir eine Frischkäse-Feta-Creme mit Paprika und Knoblauch, das ist deftig :lach Dazu Gemüsesticks. Oder einen Nudelsalat mit Essig und Öl, Tomate und Rucola? :Hm

    Jauuuuuu, die Paprika-Feta-Creme... an dich hatte ich garnicht gedacht! Und die ist auch noch schnell gemacht! :blume :anbet
    Ruccola esse ich total gerne, ist aber bei den Temperaturen wenn er was länger auf seinen Verzehr wartet (und man keine riesen Kühlbox mitschleppen möchte) echt ekelig... das hab ich einmal gemacht und nie wieder.... brrr...
    Danke dir!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • da ist - die 7


    so - nun gute 4 Wochen später ist aus der 7 sogar noch minus -1,5 Kilo geworden - es fehlen also noch 3,5 zum Größe -101 Gewicht - mein vorläufiges Zielgewicht.


    a) seit mind. 2 Wochen schuckelt ich auf der 78,5 #nerv
    b) ich fürchte auch weitere 3,5 kg reichen nicht zur Wohlfühlfigur #fehlennoch 10kg
    c) 3 Menschen haben mich diese Woche positiv angesprochen "wieviel" ich denn wohl abgenommen habe #9,5kg
    d) das bringt mich zum nachdenken, wie das wohl mit fast #10kg plus so war ?
    e) hab ich Sonntag meinen ersten 5 km Damen-Lauf #bibber
    f) hab ich JEDEN Laden (außer Ulla P.) diese Woche in einem großen EKZ besucht und wirklich KEIN Kleid gefunden das halbwegs ordentlich am Körper saß #manchmal 42/oft44
    g) mein SCHWEINHUND hat jetzt einen Namen WALTER #sollhelfenhabichgelesen


    Weitermachen :thumbsup::dribbel:dribbel:dribbel

  • Jauuuuuu, die Paprika-Feta-Creme... an dich hatte ich garnicht gedacht! Und die ist auch noch schnell gemacht!


    Gibt´s hier irgendwo das Rezept? :klimper Ich finde nix...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :thanks: CoCo, Du warst schneller.... :pfeif


    Büdde das Rezept, ihr Zwei - Sajoam + campusmami :blume



    @ Lena - ist bei Dir M+S Mode in der Nähe ? Da finde ich öfter was... :engel

  • Also ich mache das immer pi mal Auge und je nachdem was ich so da habe :brille


    Wichtig ist 2 Zehen Knoblauch und eine rote Paprika mit dem im Mixer pürieren, eine Packung Frischkäse (wenn´s fettärmer werden soll geht auch der Körnige, dann aber noch einen EL Jogurt, wegen der Cremigkeit), Mindestens 1 TL Olivenöl(mehr schmeck natürlich besser :brille ), wenn vorhanden getrocknete Tomaten, ansonsten Tomatenmark. Das alles zu einer schönen Masse vermixern. Dann Feta zerkrümeln und untermischen (Menge nach Belieben) und ganz wichtig frische Kräuter unterheben (da geht zur absoluten Not aber auch eine Kräuter der Provance Trochenmischung) :essen .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • :thanks: .... welche Kräuter ?
    Habe frisch hier...Dill, Petersilie, Basilikum :tuschel


    ... also alles zusammen pürieren?


    werds mal morgen ausprobieren... :pfeif :blume

  • .. welche Kräuter ?

    Ich fände Dill und Petersilie in der Kombination merkwürdig, aber das heißt ja nicht, das das nicht ginge. Basilikum ist prima, ich nehme gerne noch Oregano, Thymian oder Rosmarin.

    . also alles zusammen pürieren?

    Die Kräuter und den Feta püriere ich nicht, das wird am Schluss untergehoben. Und es macht Sinn die Masse etwas durchziehen zu lassen, also nicht unmittelbar vor dem Verzehr zubereiten.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Gibt´s hier irgendwo das Rezept? :klimper Ich finde nix...

    Büdde das Rezept, ihr Zwei - Sajoam + campusmami

    Ich mache die so:
    200g Feta, 200g Frischkäse (fettarm), eine rote Paprika, 2 Knoblauchzehen, 1EL Olivenöl, Oregano und Kräuter der Provence oder 8 Kräutermischung.
    Ich püriere alles zusammen, außer manchmal eine viertel Parika, die rühre ich dann kleingeschnibbelt zum Schluss noch unter.
    Die Creme an sich ist nicht so ganz kalorienarm durch den Feta, aber diese Menge reicht locker für 2 Mahlzeiten und mit jede Menge Rohkost hat man da lange was vom Sättigungsgefühl.


    Ich habe übrigens gestern Nacht dann doch noch gesündigt... :ohnmacht:
    Wie ich ja schonmal schrieb, lange auf bleiben und unterwegs sein verträgt sich mit abnehmen so garnicht.
    Aber ich hatte dann nochmal richtig Hunger und es gab nur Chili con carne oder Kartoffelgratin, also wurde es ein Kartoffelgratin. :rotwerd

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Fastentag. Gerade bin ich pappsatt (Veganes Nasi Goreng).


    Gestern konnte ich mich erfolgreich gegen eine Prämenstruale Schokolust wehren.. (Mit einem Wassereis)


    Fazit bislang: -9 kg :tanz

  • Heut früh hab ich über 200 kg gewogen :wow Wusste gar nicht, dass meine Waage soweit anzeigt :hae: 203,6 kg waren es, um genau zu sein :scared


    Nach einem Batterientausch gleiches Ergebnis, ich glaub nun ist es amtlich.... das Ding ist hin :motz:

  • Diese Woche habe ich zum ersten mal seit Abnahmebeginn ein schlechtes Gewissen. Eine Sünde jagt die andere. :schiel


    So viele Einladungen diese Woche und kein Entkommen. Außerdem kann ich einfach noch nicht Nein sagen, wenn einem so leckeres Essen hingestellt wird.


    Ich bin mal gespannt was die Waage so sagt. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Das war erst der Anfang der Geburtstagsfeiern-Runde.