Fesseln, Handschellen...?

  • Also ganz ehrlich? Ich würde es mal mit "Rechner aus", Essen am Tisch und vielleicht mit einem Hochstuhl versuchen.


    Du sprichst von Tischmanieren bei einem 7 Monate alten Baby? Hm ??? :hae: ... und lässt Dir anraten am Esstisch und nicht am Rechner zu essen ...
    Na ich weiß auch nicht! Das ist wie Essen vor dem Fernseher ...


    Und mal ehrlich, ich hab meiner Tochter die Flasche gegeben und nebenbei auch noch 2 Jungs gefüttert - gut einen komplett und dem anderen geholfen ... Aber, wenn man auf Essen/ Füttern fokussiert ist, dann geht das ohne größere Zwischenfälle! Aber da hättest doch eigentlich auch selbst drauf kommen können!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Also ganz ehrlich? Ich würde es mal mit "Rechner aus", Essen am Tisch und vielleicht mit einem Hochstuhl versuchen.


    Du sprichst von Tischmanieren bei einem 7 Monate alten Baby? Hm ??? :hae: ... und lässt Dir anraten am Esstisch und nicht am Rechner zu essen ...
    Na ich weiß auch nicht! Das ist wie Essen vor dem Fernseher ...


    Und mal ehrlich, ich hab meiner Tochter die Flasche gegeben und nebenbei auch noch 2 Jungs gefüttert - gut einen komplett und dem anderen geholfen ... Aber, wenn man auf Essen/ Füttern fokussiert ist, dann geht das ohne größere Zwischenfälle! Aber da hättest doch eigentlich auch selbst drauf kommen können!


    Jössas - hast leicht Snakes letztes Posting überlesen?


    Da schreibt er das sein Büro im Moment der einzig ruhige Ort ist, weil alles andere Baustelle ist - und es insgesamt 5 Jungs sind, die da rumwuseln!


    Auch schreibt er das seine Männer noch nicht sitzen können und man sollte vllt. mal so lieb sein und zugestehen das jemand anders halt nicht perfekt 3 Kinder gleichzeitig füttern und betüdeln kann wie man selber.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hochstuhl ist allerdings noch zu früh, die Jungs können noch nicht alleine sitzen.


    ich hab einen von chicco die rückenlehne ist 3 fach verstellbar und hatt eine anschnallfunktion auch der tisch ist 3 fach verstellbar und kostet 40€
    der ist toll und da können auch ganz kleine drinn sitzen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • wippe, oder max cosi sind sehr hilfreich und dann abwechselnd füttern...


    meine tochter hatte irgendwann eine phase, da hat sie mir den teller rumgedreht - essen auf die tischplatte - egal ob voll oder leer - das war ihre methode mir zu sagen, dass sie satt war :D


    und am gemeinsten war es, sie war fast immer schneller als ich - ergo musste ich die sauerrei immer wegwaschen :wuetend


    mit ner freundin haben ich dann immer überlegt wie es wohl wäre wenn sie das bei ihrem 1. date auch machen würde :lgh




  • Beim Einzelkind ist das ja im Grunde auch meist kein Problem. Wenn man allerdings Zwillinge abfüttern muss, muss man schon manchmal kreativ werden... Da ändert sich manches.

  • Beim Einzelkind ist das ja im Grunde auch meist kein Problem. Wenn man allerdings Zwillinge abfüttern muss, muss man schon manchmal kreativ werden... Da ändert sich manches.


    'Ich weiß nicht... Es gibt einfach Dinge, die mag man einfach überhaupt nicht. Ich konnte auch der Babywippe und so einem "Geh-frei" (oder wie die Dinger heißen) einfach so partout nichts abgewinnen. ich weiß nicht, ich hatte die Kinder einfach immer lieber am Körper. Auch wenn ich die kleine Freundin meiner Tochter (gleich alt) in dem Alter von 6-12 Monaten dann mal da hatte und beide gefüttert habe. Aber es waren ja auch nur Ausnahmesituationen und daher vermutlich wenig repräsentativ.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Das kann ich nachvollziehen, und zum großen Teil gehe ich da mit - einen "Gehfrei" (was für ein unsinniges Wort für so ein Ding, mit dem die Babys mit Spitzfüßen durch die Gegend schießen) hab ich auch nie gehabt und bisher jedem davon abgeraten...


    Und als Daueraufenthalt würd´ ich auch keinem Kind eine Wippe oder noch geknautschter einen Maxi Cosi zumuten - nur, was, wenn eben zwei noch sehr kleine Zwerge, die das Wort "warten" noch gar nicht auf dem Plan haben, zeitgleich Hunger haben... Oder aber einer grade wieder sehr unleidlich ist, während der andere gewickelt werden muss - bei letzterem nimmt man das eine auf den Wickeltisch, während man das andere mit dem Fuß wippen kann...


    Oder wenn einer schon groooßen Hunger hat, der andere schon leicht knätschig wird, aber noch nicht sooo schlimm - dasselbe - einen im Arm füttern, den anderen mit dem Fuß schaukeln...


    Glaub mir, Du MUSST erfinderisch werden und auch Sachen machen, die Du sonst nicht gemacht hättest... Man wird kompromissbereit...


    Ich denk da nur ans einkaufen mit 2 Babys und einem Kleinkind :ohnmacht::lach

  • wippe oder maxi cosi...
    walldorf und statler rein...
    gläschen in der hand behalten und gaaanz wichtig scheinbar bei den beiden little snakes....abstand halten ...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Mein Sohn hat einmal Kartoffelbrei gegessen. Im Esszimmer steht gott sei dank nur ein Tisch und Stühle. Der Löffel blieb zwischen Brei und Teller kleben, ein kräftiger Ruck von meinem Sohn und der Kartoffelbrei hat die Wand hinter ihm verschönert. :tanz:tanz


    Am besten ist wirklich dort zu fütter wo nicht viel steht und danach einfach die Putzfrau anrufen, die macht das schon wieder sauber ;);)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Zitat

    Glaub mir, Du MUSST erfinderisch werden und auch Sachen machen, die Du sonst nicht gemacht hättest... Man wird kompromissbereit...


    Glaub ich dir auf's Wort! ;)
    Sind wir nicht alle irgendwie erfinderisch und kompromissbereit? :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ja mein Zweiter hat den Löffel immer schön in der Schnute behalten und diesen ganz nett festgesaugt und nicht rausgerückt.


    Wenn ich den dann irgendwie rausgepopelt hatte, plärrte er und ich hab dann ganz fix was in die Luke stopfen müssen damit es wieder ruhig wird. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Es wurd jetzt schon oft gesagt, aber weils meiner Meinung nach wirklich wichtig ist nochmal: Esst in der Küche, nehmt den Hochstuhl, und nimm du dir genug Zeit dafür.
    Ich selbst hatte allerdings auch nur 1 Kind zu versorgen, ich weiß von Bekannten, dass es ein echter Kampf sein kann, 2 (oder mehr!) Kinder allein zu füttern...

  • Ich würde beide Kinder "sicher" verstauen.Je einen auf den Schoss den anderen in geeignetes Gerät (Maxi cosi,Wippe o.ä.) die Kids mit nem Stück weich gekochtes Gemüse in die Händchen gedrückt (Karottenspalte,Kartoffelspalte,Kohlrabispalte) beschäftigen und mich mit 2 Löffeln bewaffnet ans Füttern machen.Sobald sie dann sitzen, dass gleiche im Hochstuhl.Zum selber löffeln würde ich dann am ehesten mit Kartoffelpüree o.ä. beginnen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Wir hatten sowas.


    Haben wir auch, heißt Baby Björn.
    Die Teile sind genial, aber zum füttern völlig ungeeignet. Die Jungs können damit schwingen, was die Trefferquote mit dem Löffel extrem verschlechtert.


    ich finds irgendwie gut..Snake hat sich extrem vermehrt und Orgaprobs... :pfeif


    Ich hab' den Eindruck in dem einen oder anderen Beitrag eine gewisse Schadenfreude zu entdecken.... :hae:
    ... was ich aber durchaus verstehen kann... :nawarte: