Würdet Ihr eine Anzeige machen ?

  • Hallo,


    wir haben hier ein Mädchen in der Gegend wohnen ( ca. 9 Jahre alt ), die einen sehr schlechten Ruf hat. Sie sitzt im Sommer auf den Müllcontainern und spuckt Erwachsene an, streitet, beleidigt und wird handgreiflich gegenüber anderen Kindern und auch vorallem gegenüber kleineren. Sie hat ein Wortschatz, da flackern einem die Ohren. Sie hat auch vor Erwachsenen keinen Funken Respekt oder so.
    Meinen Kindern habe ich den Umgang verboten, was eigentlich nicht nötig war, denn sie mögen dieses Mädchen kein Stück. Nur meine kleine ( 5 ) lässt sich von ihr blenden :-(


    Meine Kleine ist heute zum Kiosk gegangen ( nur ein paar Meter entfernt ) und musste an dem Haus vorbei, wo dieses Mädchen wohnt. Auf dem Rückweg ( mit ihrer riesen bunten Tüte ) hat sie das Mädchen getroffen.
    Sie hat sie in den Fahrstuhl gelockt, auf den oberen Knopf gedrückt und ihr gesagt, sie sollte den roten Hebel runterdrücken, sobald der Fahrstuhl losgefahren ist ( meine Tochter kennt keine Fahrstühle, da wir im Haus keine haben ). Vorher hat sie ihr noch die bunte Tüten weg genommen und meinte das sie dafür morgen halt Geld von ihr bekommt.


    Knapp eine halbe Stunde ist vergangen, da wollte ich mich auf den Weg machen um zu gucken, da stand dieses Mädchen, mit der bunten Tüte und vollem Mund, in meinem Treppenhaus und meinte, das mein Kind im Fahrstuhl stecken geblieben ist :flenn


    Im gleichen Moment, kam meine Tochter heulend, schluchzend und völlig aufgelöst die Treppe hoch und rief dass XXX sie im Fahrstuhl eingesperrt hat und sie Angst hatte das sie stirbt. Ich hab sie gleich in den Arm genommen und fragte XXX ob sie meine kleine in den Fahrstuhl eingesperrt hätte. Sie meinte nein, das würde sie nie tun, aber der Junge der dabei stand meinte, das meine Tochter recht hatte. Dann fragte ich nach ihrer bunten Tüte und sie meinte das XXX sie hat.
    Ich hab ihr die Tüte natürlich gleich abgenommen und ihr gewagt, dass das ein Nachspiel haben wird.


    Daraufhin bin ich mit meiner Tochter zu der Wohnung der Familie, die musste ich erstmal suchen, da nicht überall ein Name dran stand. Eine junge Frau hat mir dann geholfen und meinte aber gleich, das da nie jemand auf macht.
    Das gleiche sagte mir meine Tochter, die sich auch schonmal ( auf mein Rat hin ) bei den Eltern beschweren wollte und tatsache, klingelt abgestellt und niemand machte auf.
    Ich hab bei meiner Bekannten angerufen, die Elternsprecherin auf der Schule ist. Sie kennt das Mädchen und weiss das es immer Schwierigkeiten gibt, aber die Eltern nie zu sprechen wären.


    Ich rief auf unserer Polizeiwache an und erkundigte mich, was ich tun könnte. Denn die Sache mit dem Fahrstuhl geht eindeutig zu weit.
    Der Polizist meint ich könnte Anzeige erstatten, sie wird zwar nicht straflich verfolgt, aber automatisch würde das Jugendamt mit eingeschaltet werden.


    Dazu kommt, das dieses Mädchen wahrscheinlich in die gleiche Klasse kommt, wie mein Sohn wenn er nun die Schule wechselt :bet ich hoffe nicht


    Ich werde heute Abend, wenn ich von uns aus Licht in der Wohnung sehe, nochmal rüber gehen. Aber wenn die mir wieder nicht aufmachen, oder mir blöd kommen sollten, was soll ich dann machen ? Was würdet ihr machen ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo,


    schwierige Situation und das du besorgt bist und das Gefühl hast etwas zu unternehmen verstehe ich gut, aber ne Anzeige machen finde ich ehrlich gesagt-übertrieben.


    Ich würde wahrscheinlich weiterhin versuchen die Eltern zu kontaktieren-das Kind ist ja nicht ohne Grund so. Und deiner Tochter würde ich den Rat geben sich weiterhin so weit es geht sich von diesem Mädchen fernzuhalten, ich denke das sie dies nach diesem Vorfall von ganz alleine machen wird.


    Aber ne Anzeige machen finde ich geht echt zu weit. Meine Tochter mußte auch schon mal ne Zeugenaussage auch wegen so ner Kleinigkeit und ich beobachte das dies heutzutage immer öfter geschieht das gleich die Polizei eingeschaltet wir- ich finde das sollte die letzte Möglichkeit sein.


    Ich kann wirklich gut verstehn das du besorgt bist um deine Tochter und wahrscheinlich auch sehr verärgeert aber stell dir vor es würde jemand Anzeige gegen dein Kind machen-wie wäre das für dich??


    Viele Grüße MM

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (buddhistische Weisheit)


  • Mein erster Impuls: Das Mädel abpassen ab um die Ecke und: :nawarte: Ich bewunder deine Geduld :respekt


    Ich find die Idee mit der Anzeige gut. Scheint ja schon mehr vorgefallen zu sein. Wenn alle sich immer nur aufregen und keiner was meldet, dann kann sich ja nix ändern.



    Was soll denn noch passieren? Nächste Woche erzählt sie einem Kleinkind man kann fliegen wenn man einen Schirm aufspannt und vom Dach hüpft :frag



    Ich wünsch dir weiterhin gute Nerven


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • :hae::hae:


    Du lässt Deine kleine alleine zum Kiosk und erst 30 Min später schaust Du nach?
    Nene, das könnte ich nicht.


    Ich würde Anzeige erstatten. Sowas geht nicht.

  • Du lässt Deine kleine alleine zum Kiosk und erst 30 Min später schaust Du nach?


    Der Kisok ist direkt um der Ecke, Spieltplätze drum herum und keine Autos weil er eine reine Fußgängerzone ist. Ja, ich lasse sie alleine da hin gehen, wie es zu den 30 min. kam, kann ich mir auch nicht erklären :frag Normalerweise steh ich nach 10 Min. schon unten. Irgendwie verging die Zeit zu schnell.


    Mein erster Impuls: Das Mädel abpassen ab um die Ecke und: :nawarte: Ich bewunder deine Geduld :respekt


    Ich musste mich gut zusammen reißen das ich ihr nicht meine größere Tochter auf den Hals hetze, da sie mich auch noch so blöd angrinste :rotwerd


    Was soll denn noch passieren?


    Ja, das frage ich mich auch :kopf


    Ich würde wahrscheinlich weiterhin versuchen die Eltern zu kontaktieren


    Ich gehe davon aus, das ich da keinen erreichen werde. Versuchen tu ich es natürlich aber selbst da hab ich schon die dollsten Dinger erlebt. Manche Eltern sind sehr gleichgültig. Wenn ich die Eltern nicht erreiche, verläuft es im Sande :frag


    Wenn meine Tochter sowas macht und ich deswegen zur Polizei müsste, dann würde sie ihr blaues Wunder erleben. Durchgehen lassen würde ich das bei meinen eigenen Kindern auch nicht!

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Der Kisok ist direkt um der Ecke, Spieltplätze drum herum und keine Autos weil er eine reine Fußgängerzone ist. Ja, ich lasse sie alleine da hin gehen, wie es zu den 30 min. kam, kann ich mir auch nicht erklären Normalerweise steh ich nach 10 Min. schon unten. Irgendwie verging die Zeit zu schnell.


    Das war kein Angriff aber da auch mal Nachdenken.

  • Ich würde auch Anzeige erstatten. Aber auch schonmal vorab beim Jugendamt anrufen und dort nachfragen.


    Dem Kind wird durch die Anzeige ja nichts passieren, aber vielleicht hat das Jugendamt dann mehr in der Hand um dort mal einzugreifen.

  • Das war kein Angriff aber da auch mal Nachdenken.


    Ich weiss :blume Ich frag mich ja selber wie ich sie vergessen konnte :frag Irgendwie war die Zeit so schnell um und ich dachte sie müsste doch schon längst wieder da sein :rotwerd

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hm wenn das Kind schon insgesamt so auffällig ist und die Eltern Standardmässig nicht zu erreichen sind würde ich eine Anzeige schalten. Allein schon deshalb damit das Jugendamt dort mal vorbei sieht und vielleicht dann mal ein Auge auf die Kleine hat damit sie nicht ganz abrutscht. Ich weiß zwar aus meiner Kindheit das Kinder schon ganz gemein sind, aber jemanden aus Spaß im Aufzug festsitzen zu lassen das hätten selbst wir uns nicht getraut. Ein ganz dickes Knuddel an deine Tochter und ich hoffe das sie den Schreck sonst ganz gut und ohne Folgeschäden überstanden hat.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Ich denke bevor ich eine Anzeige machen würde, würde ich erstmal versuchen irgendwie an die Eltern zu kommen. Wenn diese die Tür nicht öffnen, eine Brief in den Briefkasten werfen.
    Täglich dorthingehen und klingeln.
    Vieleicht stehen die ja im Telefonbuch?
    Über die Schule versuchen die Telefonnr der Eltern rauszubekommen.


    Wenn das alles nicht fruchtet..dann wär ich auch für eine Anzeige.

  • ich bin etwas hin und hergerissen....


    irgendwie würde ich persönlich mir wohl am meisten Gedanken darüber machen, warum Kind auf ein wildfremdes Mädchen hört- bzw. ob sie vielleicht noch nicht alt genug für alleinige Gänge ist-
    bzw., ob ich da überhaupt wohnen bleiben möchte-


    vermutlich würde ich auch versuchen, mit den Eltern zu reden- und dann mal sehen, wie die so reagieren

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich würde auch versuchen mit Eltern zu reden,und dann würde mir überlegen ob man JA einschalten soll ,bevor zu spät wird.Man soll sie aufmerksam machen auf verhalten dieses Mädchen.Da stimmt irgendwas nicht.

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Ich denke bevor ich eine Anzeige machen würde, würde ich erstmal versuchen irgendwie an die Eltern zu kommen. Wenn diese die Tür nicht öffnen, eine Brief in den Briefkasten werfen.
    Täglich dorthingehen und klingeln.
    Vieleicht stehen die ja im Telefonbuch?
    Über die Schule versuchen die Telefonnr der Eltern rauszubekommen.


    Wenn das alles nicht fruchtet..dann wär ich auch für eine Anzeige.

    Um dann was zu machen??Wenn das Kind ,so wie es scheint, eh auf sich allein gestellt ist und selbst die Lehrer kein ran kommen an die Eltern haben, sind diese auch mit Sicherheit beratungsresestent.Eine besorgte Mutter die dann an deren Aufsichtspflicht appeliert oder gar erziehungsmängel anprangert kommt denen entweder grade Recht :amok: oder das Kind wird vor geführt und zeichensetzend bestraft.
    Ich würde sofort eine Anzeige erstatten in der Hoffnung dass das kleine Mädchen in irgendeiner Form Hilfe von aussen erhält, die es anscheinend bitter nötig hat.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • ich hätte keinen nerv, mit den eltern des mädchens zu reden. die kleine scheint aus einer ziemlich unsozialen familie zu kommen. deshalb würde ich davon ausgehen, dass ich da mit reden nicht weiterkomme. ich würde also anzeige erstatten, alles andere wäre mir viel zu anstrengend im sinne von ins leere geschossener energie.
    was mir bei euch auffällt. warum gibst du deiner tochter den rat, bei den eltern zu klingeln? hab ich da was falsch verstanden? um solche leute macht man einen bogen. wenn du schon weisst, dass deine kleine sich blenden lässt, warum bringst du ihr nicht bei, wie man sich dem mädchen und auch anderen menschen dieser kathegorie gegenüber verhält? ich bin irgendwie verwirrt darüber. wie alt ist dein kind denn?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Um dann was zu machen??Wenn das Kind ,so wie es scheint, eh auf sich allein gestellt ist und selbst die Lehrer kein ran kommen an die Eltern haben, sind diese auch mit Sicherheit beratungsresestent.Eine besorgte Mutter die dann an deren Aufsichtspflicht appeliert oder gar erziehungsmängel anprangert kommt denen entweder grade Recht :amok: oder das Kind wird vor geführt und zeichensetzend bestraft.
    Ich würde sofort eine Anzeige erstatten in der Hoffnung dass das kleine Mädchen in irgendeiner Form Hilfe von aussen erhält, die es anscheinend bitter nötig hat.


    Ich würde immer, bevor ich anzeige.. mir persönlich anhören wollen was die Eltern zu sagen haben.
    Was ist daran so schlimm die andere Seite zu hören?
    Vorurteile lassen grüßen -> Beratungsresistent.


    Vieleicht wissen die Eltern garnicht was ihr Kind draußen so anstellt?
    Vieleicht sind die Eltern dankbar wenn man mal nachfragt ?


    Man müsste mich auch täglich mehrmals anzeigen weil mein Kind im Hof ist ohne das ich unten bin. Weil mein Kind anderen Erwachsenen gegenüber auch mal frech ist, weil er mit Sachen spielt die ich ihm verboten haben ( wenn ich dabei bin spielt er damit natürlich nicht ) .. weil er mit den Hofkindern auch mal Mist in anderer Leute Keller anstellt.. usw


    Ich schrieb ja..wenn man vor verschlossener Tür bleibt und keine Reaktionen auf meine Kontaktaufnahme folgen würden, DANN würde ich auch den Schritt der Anzeige gehen.

  • Ich habe meine Meinung zu den Schilderungen der TS geäussert.Diese sprechen für sich. Und wenn auch die Lehrer kein ran kommen an die Eltern haben und auch die Nachbarn dies schon prophezeien und dies auch so ist, dann spricht das für sich! Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun!

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Ich finde das man auch bedenken muß das das Mädel schon einen schlechten Ruf hat und sowas kommt nicht von ungefähr. Es muß also schon öfters was vorgefallen sein und man hat ja wohl auch mehrmals schon von anderer Seite probiert über die Eltern die Sache zu regeln. Stellt euch einfach mal vor euer Kind würde spuckend und pöbelnd auf den Müllcontainer sitzen und ihr würdet deswegen wenigstens einmal von jemanden angesprochen werden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eure Kinder das danach noch einmal machen???? Ich kann nur sagen das meine Kröten ganz schön die Ohren anlegen würden und es sich überlegen so ein Verhalten noch mal zu zeigen. Bei diesem Mädel scheint es ja nun nicht so zu sein. Warum also mit den Eltern reden? Entweder sind sie wohl eh überfordert oder es ist ihnen egal was ihr Sprössling so treibt. In beiden Fällen denke ich das eine Grenze aufgezeigt werden sollte.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Ja, mit den Eltern reden ist ja gut gemeint, aber wenn die die Tür nicht öffnen oder falls sie es tun, eh nicht hinhören wollen?


    Oder gar am Ende noch ihr Kind bestrafen, für sein verhalten?


    dann ist dem Kind auch nicht geholfen.



    ich würde eher keine Anzeige bei der Polizei machen, sondern beim Jugendamt.



    Grüße von Oskar