Meine Ohren brauchen Pause

  • Ich mach das immer mit ner eieruhr, weil der kleine ja noch keine Zahlen erkennen kann. Und wenn sie dann kurz vor Ende noch richtig vertieft spielen, dann dreh ich das Ding auch noch mal unbemerkt ein paar Minuten zurück. :bldgt:

  • Lady, Danke für diesen Beitrag.
    Ich würde dich ja auch bedauern aber ich kringel mich vor Lachen auf dem Sofa :lgh Das hast du schön geschrieben.


    Und: In NRW fangen die Ferien ja erst an. Einschulung am 8.September :ohnmacht::ohnmacht: In der Schule haben sie ein Blatt mit Löwentatzen bekommen. Sie dürfen immer 2 Pfoten ausmalen u nd wenn alle bunt sind fängt die Schule an. Leider sind nicht sooo viele Pfoten drauf, darum dürfen sie erst am 24. August anfangen mit ausmalen :ohnmacht::ohnmacht:
    Mamaaaaaa, wann darf ich die Pfoten ausmalen?


    Erwähnte ich, dass wir schon vier Wochen "Mamaaaaaaa, muss ich morgen noch in den Kindergarten" hinter uns haben?


    Ein Plätzchen im Baumhaus bitte für mich :anbet

  • In der Schule haben sie ein Blatt mit Löwentatzen bekommen. Sie dürfen immer 2 Pfoten ausmalen u nd wenn alle bunt sind fängt die Schule an. Leider sind nicht sooo viele Pfoten drauf, darum dürfen sie erst am 24. August anfangen mit ausmalen :ohnmacht: :ohnmacht:
    Mamaaaaaa, wann darf ich die Pfoten ausmalen?


    kopier doch den Zettel! ;)

  • Ja irgendwie sowas. Ich habe gedacht, ich lasse ihn jeden Tag eine Pfote anmalen, dann kann er früher anfangen. Wir sind ja auch noch im Urlaub, ich gehe also mal davon aus, dass es dann ruhiger um die Pfoten wird.-)


    Trotzdem finde ich es Banane den Kindern Anfang Juli einen Zettel mitzugeben auf dem sie erst Ende August anfangen sollen auszumalen :radab

  • Trotzdem finde ich es Banane den Kindern Anfang Juli einen Zettel mitzugeben auf dem sie erst Ende August anfangen sollen auszumalen :radab


    Ja, dass ist ähnlich bescheuert wie mit Kindern im Kindergarten einen Adventskalender basteln und den dann Anfang November mit nach Hause zu geben. Ich dachte 30 Tage lang morgens ich muss die Erzieherinnen meucheln :devil: :amok: , weil immer die Fragen kamen. "Mama, kann ich ein Kästchen aufmachen?...Warum darf ich das noch nicht aufmachen?...Wie lange dauert das noch?...sind X Tage noch lange?...wie oft muss ich da noch schlafen?"

  • Witzig (oder nicht...): Vorhin im Auto dachte ich zum ersten Mal genau dasselbe: Kann sie nicht einfach mal die Klappe halten?!


    Wir waren heut mit der kompletten Familie bei Oma, sie hatte also Ansprechpartne ohne Ende den ganzen Tag lang. Aber auf der Heimfahrt ging's grad so weiter. Warum dies, warum das, warum jenes, Mamaaaa?!?!


    Holla, die Waldfee. Und diese Diskutierei, wenn sie was nicht will :mussweg
    Erst freun wir uns über jedes Blabla von innen, und dann wären wir froh, sie würden einmal die Klappe halten.
    Ich hab dann einfach gesagt: "Sei jetzt bitte mal still, ich krieg Kopfschmerzen". hat auch exakt 5 Minuten geholfen....

  • Meine Jüngste mittlerweile 12 Jahre hat als Baby von der Mutter meiner Freundin einem alten Brauch (von ihr zuhause) zufolge "Plaudereier" (damits Kindchen bald zu sprechen anfängt) ins Bettchen gelegt bekommen!


    Nieeeeeeeeeeee im Leben haben wir etwas mehr bereut als das zugelassen zu haben!!!!!!!!!!! :ohnmacht:



    :lgh :lgh :lgh

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • Beschwert Euch mal lieber nicht zu laut ;) - diese Zeit ist schneller vorbei als man gucken kann... :(
    Meine ist 8 Jahre und nur noch unterwegs, bei Freunden oder Freunde sind hier zu besuch... Manchmal fühl ich mich echt abgeschrieben... :hae:
    Jetzt hat sie erstmal bis nächsten Sonntag eine Freundin hier zu besuch, glaubt mal ja nicht, dass sich da großartig mit mir beschäftigt wird...
    Ich darf kochen und die Damen bedienen und ansonsten muss ich mich fernhalten, weil das was sie zu besprechen haben oder das was sie spielen, davon hab ich ja keine Ahnung... :crazy
    Auch nicht wirklich schön... :flenn

  • Beschwert Euch mal lieber nicht zu laut ;) - diese Zeit ist schneller vorbei als man gucken kann... :(


    Ja, ja, ja, leider!!!



    Ich hab noch einen Tochterspruch: Erklärt das Kind im Flug vom Fahrrad - also während es schon fliegt!!! - dass es fliegt, weil da ein Stein vor dem Rad lag. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:
    Und dann, dass es jetzt so laut heult, weil es blu-hu-hu-hu-tet... :flenn:flenn:flenn ...


    Irgendwie dachte ich immer, meine Nerven sind gespannt wie Gitarrensaiten und reißen irgendwann mit einem lauten Knall. Heute frage ich mich, wo sie geblieben sind, die Nerven?
    Hab ich keine Nerven mehr? Oder wachsen Nerven nach wie Haifischzähne?


    Vermutlich letzteres, denn heute bin ich angesichts der Pubi-Zickereien absolut gelassen... :D



    Und ich vermisse das Endlos-Gewaffel.

  • Beschwert Euch mal lieber nicht zu laut ;) - diese Zeit ist schneller vorbei als man gucken kann... :(
    Meine ist 8 Jahre und nur noch unterwegs, bei Freunden oder Freunde sind hier zu besuch... Manchmal fühl ich mich echt abgeschrieben... :hae:
    Jetzt hat sie erstmal bis nächsten Sonntag eine Freundin hier zu besuch, glaubt mal ja nicht, dass sich da großartig mit mir beschäftigt wird...
    Ich darf kochen und die Damen bedienen und ansonsten muss ich mich fernhalten, weil das was sie zu besprechen haben oder das was sie spielen, davon hab ich ja keine Ahnung... :crazy
    Auch nicht wirklich schön... :flenn


    Stimmt auch wieder :-). Wenn mal richtig schönes Wetter ist, seh ich nur noch Staubwölkchen. Der geht dann um 10 Uhr aus dem Haus, kommt 2-3x vorbei um zu süffeln, Wasser abschlagen, mir Bescheid zu geben wo er hin ist oder ganz neu: Mich um Geld anzustauben ::). Dann mach ich mich gegen 21 Uhr auf die Socken um ihn einzusammeln und stelle fest: Ich hab mein Kind den ganzen Tag nicht gesehen.... :Hm

  • Ich komm mit.....büdde


    Einkaufen war heute die Katastrophe......wir rennen und toben und sind laut und müssen alles anfassen im Laden, Himmel, warum kann man die 20 Minuten nicht einfach mal brav neben dem Einkaufswagen laufen.........Ende vom Lied, ich habe die Hälfte vergessen.................

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • mal 4 Tage nur ich - irgendwo in einem Baumhaus - ein Wellnesschuppen würde mir schon reichen.
    Sonne, Buch, Wasser, Massage und nichts tun, nichts hören, nicht reden und nichts sehen.....
    Hach.......Auch noch ein guter Tip: Mutter-Kind-Kur. Da gibt es wenigstens ein paar Stunden am
    Tag wo man das Gefühl hat man ist nur für sich und alle tun etwas, dass es MIR besser geht.
    Hach war das schön:-)
    Aber trotz allem - sind unsere kleinen und großen Mäuse nicht Engel....(vor allem wenn sie schlafen:-)

  • kuschel


    :wink Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Einkaufen ist Horror mit meinen :ohnmacht: Die beiden Grossen verziehen sich meistens zu den Zeitschriften,Baby sitzt im Einkaufswagen ,aber die anderen zwei Toben durch die Reihen und kreischen :angry


    Wir tun uns einfach alle zusammen ,und verziehen uns ins Baumhaus nachdem wir uns hier im Forum einen zuverlässgen Kinderanimateur gesucht haben ! Wenn wir uns ausreichend erholt haben ist dann Schichtwechsel !?

  • Meine Jungs haben es heute wirklich gut mit mir gemeint.


    Zwischendurch hab ich mich schon gefragt, ob die Jungs gestern Nacht durch Aliens ausgetauscht worden sind.


    Keine Zankerei, keine Genörgle, kein Vollgequatsche, einfach nix. Nur zwei ganz liebe Jungs, die friedlich miteinander gespielt haben. Ich konnte sogar ne Stunde lang ein Buch lesen. :wow



    Aber ich bin mir sicher, heute Nacht werden sie wieder ausgetauscht und ich muss meinen Platz im Baumhaus wieder einnehmen. Spätestens, wenn mein Kleiner morgen zur U7A und zur Blutabnahme wegen seinem Dauerdurchfall muss, ist Schluss mit der Ruhe! :ohnmacht:

  • Darf ich mich hier bitte einreihen? :crazy


    Mein Lütter ist zwar erst 14 Monate aber auch mir bluten die Ohren....er ist grad in der Phase ich-kreische-bei-jedem-mist-den-ich-lustig-finde
    aber in einem Ton.......der Nachbarhund versteht wahrscheinlich was mein Sohn sagen möchte aber ich krieg
    manchmal echt die Krise..... :wow

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • :lgh wenn man das von euch liest muss ich ja lachen aber............
    dann kommen meine ellis an und die von meinem freund zusammen 11, 9, 6, 5
    alles Mädchen :brille
    und das geht im Sekunden Takt: Sandra, können wir dies, dürfen wir das aber warum denn nicht, wir sind auch ganz lieb,
    bitte, ähm....., ich wollt dir noch erzählen, stampf mit dem fuss, heul, jammer, die sind so böse,
    die ärgert mich nur, die gibt mir nix ab, usw. usw. usw.
    Bei dem Wetter wollen die natürlich auch beschäftigt werden,
    bei allem was ich denke das es Stunden dauert............sind die in 4 sec fertig *Haarerauf*
    wenn die Ferien um sind geh ich in die Klapse, ne schöne Gummizelle für mich alleine :platz

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen, dass ich das mit meiner Tochter noch 6 Jahre aushalten muss oder? :tot
    Meine ist 2 und quasselt und quasselt und quasselt....


    Das beste ist ihr:" Mami, zeig dir was!" Und schon ist das halbe Inventar vom Kinderzimmer in meinem vorher aufgeräumten Wohnzimmer. Und mir wird sämtliches Spielzeug gezeigt und was man damit machen kann. *ironieon*Kannte ich vorher ja garnicht *ironieoff*


    Wenn das noch solange weitergeht, mach ich freiwillig überstunden. :ohnmacht:


    Ach und das kreischen ist immer ganz toll. Sie streichelt die Katze und dan AAHHHHHHHHHH. In einer Tonlage, dass die Katze erst stiften geht.


    Gruß Blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!