Was tut ihr für eure Fitness?

  • Ja das macht Sinn. Wollte nur einen ungefähren Richtwert. Wie gesagt fahr die Strecke sonst mitm Rad. ;)


    Man sagt laufen ist das 4Fache von Radfahren.


    4 KM laufen ist wie 12 KM Radfahren.

  • Mache auch einmal die Woche ( theoretisch :rolleyes2: ) Tae bo, finde ich sehr effektiv. Ich habe auch eine regelmäßige Babysitterin dafür, das ist es mir einfach wert ..... Mein Sport ist im Müttertreff wo ich von früher ganz viele Leute kenne, das ist auch wichtig für mich, dann gehe ich gerne los.
    Leider gibt es immer wieder sehr lange Pausen, Kinder krank, Babysitter krank, ich unpäßlich, Elternabend von meiner Arbeit, Elternabend von meinen Kindern, Trainerin krank, im Urlaub .....


    Joggen tu ich auch gerne, aber die Zeit fehlt hinten und vorne.
    Mit Freundinnen hab ich insoweit nicht so gute Erfahrungen, weil die irgenwann dann ( oft sehr bald ) wieder aufhören und mir dann das weitermachen schwerer fällt :hae:

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ja, die liebe fehlende Zeit zum Sport machen...
    Gut das meine jüngste schon 9 Jahre ist und sehr selbstständig, da kann ich die Kinder auch mal 2 Stunden alleine lassen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • 3-4 x die Woche laufen , dazu wenig Fahrten mit dem Auto sondern mit dem Fahrrad. Dazu noch ab und zu schwimmen.
    Früher war noch einmal die Woche Fußball spielen dabei , doch irgendwie werde ich zu alt dazu . :D


    Außerdem muß man das ja auch alles organisieren :hae: .

  • Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das sind ca. 10 km Hin- und Rückfahrt zusammen.
    Bringe meine Kleine auch mit dem Rad zur Krippe.
    Für mehr Sport habe ich leider keine Zeit mehr.
    PS: Zählt Hausarbeit auch zu "Sport machen" ??? :kicher

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Hallo,


    ich habe diesen Februar mit Karate angefangen. Meine Kids machen das schon seit 3 Jahren.


    Dieses Jahr hatten wir uns aufgerafft und eine Mama-Gruppe gegründet. Also nur Frauen, keine Kinder
    und auch keine Männer. :D
    Einige Frauen (ich auch) haben schon ein dreistelliges Gewicht erreicht und wir gehen es langsam an.
    Leichtes aufwärmen (laufen oder Schulterticken) und dehnen, Grundschule und Kata.
    Und gaaanz viel Spaß!


    Ich mache diesen Sport mit verstärkten Kniebandagen. Ohne die könnte ich nicht mal laufen.
    Und habe meine erste Prüfung locker bestanden. Die nächste in drei Monaten -mein nächstes Ziel -


    Das größte Problem war ein passenden Anzug zu finden.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Hi,


    um meinen Verspannungen vorzubeugen, mach ich jeden Tag verschiedene Liegestützeformen.
    Nicht immer, aber auch versch. Gymnastkübungen.


    Joggen mache ich nicht gerne :rolleyes2: ...dafür fahre ich gerne Rad.


    Wandern ca. 1-2mal die Woche, zwischen 8 und 35 km. Aber kein Skilauf ohne Ski :scared


    Sonst knutsche ich gerne, und so weiter :brille :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • also..diese idee mit dem Rad zur Arbeit. Ist ja gut und nett.


    ABER: ich hatte als Banker keine Möglichkeit zu duschen..und 12 km mit dem Rad mach ich wenn schon, fix. Also Schwitzend.
    Und nur umziehen und mit nem Waschlappen unterm Arm..bäähh...


    Und müffelnde Kollegen hatte ich oft genug...



    Oder wie macht Ihr das? Stinken ?( oder könnt Ihr Duschen?


    Und wenn Duschen . immer den Koffer Wechselklamotten auf dem Buckel? Inklusive Jacket etc.?

  • Hi Willabernicht,



    ich kann auf meiner Arbeit duschen und hab jeden Tag frische Arbeitssachen - vom Arbeitgeber gestellt.
    Rieche gut ;) und ich kommen den Menschen sehr NAH... noch hat sich keiner beschwert.... :sonne

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole


  • Nur um es klarzustellen.


    Ich kenne die Seite nichtmal.


    Google: Sex Sport.


    Glaube 5. Suchergebnis oder so.
    Habe nur mal geschaut ob es eine versaute Seite ist. War es nicht.


    Hier gepostet.


    Ich bin nicht versaut.
    Bin los von dem Zeug. Gehe lieber laufen.

  • Keine zeit und keinen Nerv für Sport... ich arbeite körperlich habe Haus und Garten..- das reicht aus um fit zu bleiben.... habe ich in meinen Kuren gemerkt - da waren 30 Jährige hausfrauen die weitaus weniger fit waren wals ich 20 Jahre ältere Frau----

  • Mit dem Rad zur Arbeit würde ich auch gerne - aber 33 km einfach sind zu weit - es gibt sogar extra eine Dusche für Radfahrer.
    Mit Arbeitskleidung wie bei Lenchen ist das natürlich noch geiler.


    Außerdem kostet die Blechkarre zuviel Geld.