Sie ist unterwegs - bitte Daumen drücken!

  • Wir drücken auch fleißig mit. :respekt für den Mut ;)
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • hallo ute, genau wie beim letzten mal drücke ich wieder die daumen!


    genieß die zeit mit deiner tochter!!!


    grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hab ich das richtig gelesen, dass du sie 9 Jahre nicht gesehen hast? Wieso fährt sie denn zwei Wochen weg mit ner Freundin und deren Familie wenn sie dich eh schon so selten sieht? Ist kein Vorwurf... reine Neugierde :)


    Na klar: sie lebt seit einem Jahr bei ihrem Vater und war im Januar erstmals hier zu Besuch.


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • [quote= Gewitterhexe


    Wieso fährt sie denn zwei Wochen weg mit ner Freundin und deren Familie wenn sie dich eh schon so selten sieht? Ist kein Vorwurf... reine Neugierde :)
    Ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit zusammen![/quote]
    Ursprünglich war geplant, daß sie jetzt ganz wieder kommt und in den Ferien mit ihrer Freundin mit fährt. Jetzt bleibt sie noch bis Weihnachten in NZ (um dort die 6. Klasse zu vollenden) - aber deswegen die Ferienpläne ändern? Ich werde die drei Wochen intensiv genießen und hoffe, daß sie noch kuscheln mag.
    In siebeneinhalb Stunden geht es los - airport Chch hat bisher keinerlei Verspätungen oder Cancellation wegen Aschewolke gemeldet. Bin gespannt, ob ich vorher noch etwas von ihr höre. Die Wohnung ist vorbereitet, jetzt kann sie kommen!
    Bis später :wink
    lg smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Guten Morgen allerseits :wink
    mit einer halben Stunde verspätung ist es gerade in Chch losgegangen...in gut 3 Stunden gibt es die erste Zwischenlandung in Sydney.
    Dieses Kribbeln im Bauch... :love:tanz:love
    Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ich freu mich sehr für dich! Die Kleene hat echt was drauf! Das wird alles super klappen! Aber zur Sicherheit: :daumen:daumen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Guten Morgen Lena,
    was denkst denn du? Natürlich bin ich schon wach... :-)
    Vielen Dank für's mitfreuen und -hibbeln!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Puh.. also Hut ab vor Deinem Töchterchen... und auch vor Dir... ich glaube es gibt hier nicht so viele Elternteile, die ihr Kind beim KV/KM am anderen Ende der Welt leben lassen würden, auch wenns nur vorübergehend ist...
    Na klar schafft sie das! Ich wünsche euch vor allem hier eine schöne Zeit, genießt es...


    Sorry, wenn ich neugierig bin... aber aus welchem Grund hat sie denn beim Papa gewohnt und kommt jetzt ( wenn ich das richtig verstanden habe) wieder zu dir zurück ? ( Ein Wechselmodel der besonderen Art!) Das sie noch die 6. Klasse dort fertig macht, finde ich übrigens klasse!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Im Gerichtsurteil (das uns aus NZ, wo sie geboren ist, nach D zurückkommen ließ) war festgelegt, daß sie nach der 4. Klasse ein Jahr bei ihrem Vater wohnt. Sie wollte es auch, denn wir hatten schon bis zur Einschulung ein Wechselmodell (monateweise D bei mir, dann NZ bei ihm - damals flog ich immer noch mit) und waren auch in den letzten Jahren immer mindestens sechs Wochen in NZ (ihr Vater kam dann in den Ferien hierher und hat Europa mit ihr erkundet).
    Inzwischen hat sie dort um ein halbes Jahr verlängert und kommt jetzt voraussichtlich im Dezember wieder.
    Ich hoffe, es ist so in der Kurzfassung nachvollziehbar, sonst bitte nachfragen. - Wenn ich inzwischen nicht wieder so eine gute Beziehung zu ihrem dad hätte, wäre es alles nicht möglich, aber es geht ihr wirklich gut bei ihm und seiner neuen Familie.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • :daumen Wird sie während des Fluges und beim Umsteigen durch die Stewardessen betreut? :daumen


    Ja, sie hat Flugbegleiter, die sich speziell um sie und die anderen UM's (unbegleitete Minderjährige) kümmern. Ich mußte auch vorher bei der airline bestätigen, daß ich sie abhole und muß meinen Ausweis mitnehmen.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Also das finde ich nun wirklich mal " im sinne des Kindes" ... Echt super! Und...natürlich ist es davon abhängig, wie gut man sich noch mit dem anderen Elternteil versteht, aber für Eure Tochter ist das echt klasse, wie ich finde! Sie wächst - trotz dieser Riesenentfernung - bei Mama und Papa auf und ihr lasst ihr wirklich alle MÖglichkeiten! Das finde ich echt toll und so manch einer von uns hier sollte sich eine Scheibe von euch abschneiden....


    Und auch von Eurer Tochter finde ich das toll! Ich meine... so ganz einfach ist das sicher auch für sie nicht.... sie hat ja auch Freunde hier und in NS.... die dann jeweils zurückzulassen... nicht ganz leicht, denke ich... ( ist ja nicht grade um die Ecke!)


    Und das sie sich auf diese lange Reise alleine begibt... ich finde ihr habt alles richtig gemacht, der KV und du!!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • :thanks: Manaleri


    Es war ein langer Weg - in den ersten fünf Jahren haben wir fast nur über Anwälte gesprochen. Und per mail/skype kann man einigermaßen miteinander in Verbindung bleiben, sogar meine Ma hatte jetzt einen Anreiz, sich mit dem ihr recht fremden Medium vertraut zu machen :-)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Meine Daumen hast du auch. Wow, was für ene Reise. Und ich mach mir schon in die Hose, weil mein Großer (14) demnächst allein nach Illmenau fahren soll und wieder zurück. :nixwieweg


    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Beim ersten Mal war es schlimmer. Meine Süße sagte damals 'Mamaaaa, ich kenne doch den Weg und allein bin ich auch nicht - Molly (Plüschi) ist auch dabei!' :ohnmacht:
    So, gleich ist Landeanflug in Sydney, danach bin ich erst mal kurz off.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Großen Respekt vor euch!!! Sowas nenne ich auch mal wirklich im Sinne des Kindes!


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit hier in DE,deiner Tochter viel Spaß mit ihrer Freundin in Dänemark und heute noch einen guten Flug für sie. Finde es absolut toll wie ihr das geregelt habt.


    Liebe Grüße und :daumen:daumen:daumen:daumen


    von Sabine