Abtreibung ja oder nein??????????

  • .aber es ist auch sein kind und somit muss auch er entscheidungen treffen...oder sehe ich das falsch.


    Nein, siehst du richtig! Sprich mit ihm...
    Mann, ich freu mir! Das liest sich gut :-)


    Das wird! Lass dir noch ein paar Tage.
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich


  • naja mein freund meint halt ich akzeptiere jede deiner entscheidung weil es ist dein körper


    Finde ich gut solange das keine Ausrede ist um keine Entscheidung zu treffen.



    ..............aber es ist auch sein kind und somit muss auch er entscheidungen treffen...oder sehe ich das falsch.


    Das finde ich noch besser, wobei die Entscheidung, da hat er recht, letztlich bei dir liegt.


    Ich wünsche euch viel Glück und tiefgehende Gespräche.

  • In solch einer Sache sollte man unbedingt auf sein Buachgefühl und nicht auf den reinen Verstand hören.


    Geh tief in dich. Wenn da auch nur ein Gefühl ist, welches dir sagt, EIGENTLICH will ich ABER....dann würde ich es nicht tun. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass man mit einer Abtreibung nicht klar kommt.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

  • Was mir ganz merkwürdig vorkommt: ein Urintest ist keine sichere Schwangerschaftsdiagnose. Und der Arzt hat nichts anderes? Bei meinen war da noch ein vergrößerter Uterus und andere Symptome. Kann es sein, dass du noch gar nicht überfällig bist und der Arzt deshalb zur Eile drängt, weil er bis Montag noch deine ganz normale Periode einleiten kann?


    Was deinen Konflikt angeht: mit dem Ja zum Kind müssen sich zwar auch andere auseinandersetzen, aber mit einer Abtreibung musst du allein leben. Meinst du, du kannst das? Für alle anderen geht einfach ihr normales Leben weiter, als wäre nix gewesen. Aber du? Lass niemand anderen für dich entscheiden. Mach das mit dir aus. Wenn es um eine richtige Abtreibung geht, hast du ja Zeit.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • naja mein freund meint halt ich akzeptiere jede deiner entscheidung weil es ist dein körper..............aber es ist auch sein kind und somit muss auch er entscheidungen treffen...oder sehe ich das falsch.


    Finde, dein Freund sollte dich bei der Entscheidung begleiten. Er kann eben sowenig für dein Kind entscheiden wie du für seins alleine.


    Es ist euer Problem!


    Hast du denn noch Kraft für einen neuen Erdenbewohner??

  • Also erst einmal schliesse ich mich einigen Vorrednerinnen an: dein Arzt überstürzt meines Erachtens doch so einiges.


    Aber was deine Situation betrifft: bis auf deine Aussage, dass du schon 4 Kinder hast, scheinen jetzt nicht die allerschlimmsten Katastrophenzustände zu herrschen.


    Du hast dich in meinen Augen unbewusst schon entschieden, sonst würde es dir nicht so schlecht gehen, wenn du an Abtreibung denkst.


    Was ich als schwerstes Gewicht in die Waagschale legen würde ist:


    DU musst psychisch und körperlich damit klarkommen, wenn du abtreibst. Da hilft dir niemand.
    Sicher mag es einige Frauen geben, die das so ohne weiteres können; ich kenne aber nur welche, die seitdem darunter leiden und immer wieder Tiefs deswegen erleben und mit sich hadern.


    Ich bin auch überraschend schwanger geworden, habe nicht die besten Voraussetzungen und meine Kinder sind schon im Teenageralter.
    Ich muss ganz von vorne anfangen und weiss nicht, wie ich das finanziell/beruflich schaffen werde..... Aber meine Entscheidung FÜR das Kind habe ich nie in Frage gestellt/bereut.
    Sicher, man muss sich damit abfinden, dass nicht alles super und reibungslos laufen wird, aber es hängt nicht immer auf eine Seite und die Kids werden ja auch größer und wieder selbstständiger.


    Ich bin auch der Meinung, dass du deinen Freund ins Boot holen sollst: seine Aussage lässt ja hoffen, dass du von ihm dann durchaus genügend Unterstützung bekommen würdest, wenn sich denn dann sicher herausstellt, dass du ein Baby erwartest - und sich der Doc. vielleicht nicht doch auch geirrt hat.


    Abgesehen davon scheint es noch ein sehr früher Zeitpunkt für eine sichere "Diagnose" zu sein...... Bist du denn "überfällig"?


    Lass dich auf jeden Fall von niemanden unter Druck setzen und höre unbedingt auf dein Herz und deinen Bauch!


    Alles Gute!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • also mein herz sagt ja behalte das kind,


    wenn der bauch ja sagt udn der verstand verzweifelt nach gegenargumente sucht, wird ersterer dem verstand ein lebenlang ein schlechtes gewissen machen.


    so dumm ist die aussage deines freundes gar nicht! egal wie du dich entscheidest bleiben wir mal nüchtern bei den fakten.


    lebenslang hast du


    mit dieser entscheidung dann, männer haben da andere wege noch offen leider! ja ich weiß das will keiner lesen.


    sagt er ich bin für abtreibung, kommt später dann eventuell mal von ihm phh hättest ja nicht auf mich hören müssen. nicht mein problem.


    das selbe spiel wenn er sagt er will das kind!


    doch wenn dein herz jetzt schon ja sagt, hast du die möglichkeit leider nicht!


    stutzig macht mich immer noch der selbst gekaufte schwangerschaftstest, hättest du nicht die leiseste vorahnung gehabt son fünkchen gefühl, wärst du wirklich auf die idee gekommen???
    also ich mit sicherheit nicht, wenn es so war wie du oben geschildert hast. da denkt man doch nicht mal ansatzweise in die richtung oder?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ich glaube, dass wirklich nur du alleine die Entscheidung für oder gegen das Kind treffen kannst.


    Versuche dir zu Überlegen, ob du es mit 5 Kindern schaffen könntest. Wir steht dein Freund zu dir und den 4+1 Kindern?


    Ich war damals auch ungewollt schwanger. Ich habe einen Test gemacht, weil ich irgendwie was ahnte... Der war dann positiv und ich habe heulend meinen Freund angerufen. Sein kommentar dazu war: Dann ziehen wir nun zusammen, du hast keinen Grund mehr "nein" zu sagen. Oder du willst das Kind nicht, dann trage ich die Entscheidung mit.
    Ich war bei meiner FÄ und habe von ihr auch alle benötigten Unterlagen für eine Abtreibung mitbekommen, denn ich wollte das Kind nicht. Ich bin raus aus der Praxis und habe die Unterlagen am nächsten Tag in den Müll geschmissen.


    ich muss sagen, dass ich die Entscheidung nie bereut habe.


    Wie auch immer du dich entscheidest, das Wichtigste ist, dass du die Entscheidung tragen kannst. Viel Glück!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo Icegirl666,


    also was ich in so einer Situation machen würde, wird Dir letzten endes nicht weiterhelfen, denn ich würde nie abtreiben...nicht nachdem ich meine Tochter nur mit Hilfe von IFV bekommen habe! Egal wie meine Lebenssituation in dem Moment wäre, ich würde mich immer für das Kind entscheiden...weil es für mich eher ein Wunder als eine Strafe wäre!


    Ich finde es schade, das dein Freund Dich da so wenig unterstützt und sich auch deine Eltern und dergleichen da mit (treib ab) einmischen. Das geht sie eigentlich gar nichts an. Natürlich ist es aufgrund deines Untergewichts keine leichte Entscheidung.


    Ich wünsche Dir viel Glück...egal wie Du Dich entscheiden magst und hoffe, das Du hier vielleicht einige Frauen findest, die in der gleichen Situation wie Du waren und Dir mehr helfen können als ich.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Wenn Du es körperlich und seelisch wuppen kannst und auch finanziell all Deinen Kindern dann gerecht werden kannst...
    ....bekomme es!!


    Mir ging es wie vielen hier: Schon in der Trennung vom Mann, Karriere gerade ins Laufen gebracht, Kinderwusch ad acta gelegt, und zack! Ich habe auch lange hin- und herüberlegt, allerdings sagte meine Mutter damals: Lass es nicht wegmachen, bitte, wir sind für Dich da. Und trotz des ganzen Chaos außenrum und des anfänglichen Schocks und Zweifels war ich von Anfang an verliebt in mein Kind. Und bin es heute umso mehr.


    Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich schon welche hätte. Aber vermutlich würde ich denken: Dann wird das auch noch groß. Selbst wenn Dein Freund irgendwann nicht mehr mitzieht, es klingt nicht so, als würde er sich der Verantwortung als Papa entziehen.


    Allerdings versstehe ich auch jede Frau, die abtreibt, weil sie ein kind nicht mit sich und ihrem Leben vereinbaren kann oder dem Kind nicht das bieten könnte, was es brauchte.


    Ich drück Dich!

  • mir haben ein paar beratungsgespräche bei pro familia geholfen, um eine richtige entscheidung zu treffen. mit nur einem beratungsgespräch hätte ich keine entscheidung fällen können.


    hör auf dein bauchgefühl.rede mit neutralen personen.


    viel glück, das was du entscheidest, wird das richtige für dich sein!!

  • Hi.
    ich hatte auch ein uneinschätzbares Problem mit meiner 4. Schwangerschaft.....
    Ich war 38 Jahre alt, 2 Kinder waren fast groß, der Nachzügler hatte mit unüberschaubaren gesundheitl. Problemen zu kämpfen.
    Der Mann, den ich liebte, der benutzte mich nur und ich "Rindvieh", begann das grad erst mal zu begreifen.
    "Du stürzt in Dein Unglück" sprach X, der ist "Dein Verderben", meinte Y - die gr. Kinder waren entsetzt und ich?
    Ich bin die ganze Zeit wie durch einen Nebeltunnel gewandert und hab mir keine Antworten geben können.........
    Das Beratungsgespräch beim DRK dauerte über 3 Stunden und war nicht von Erfolg gekröhnt, weil ich Antworten brauchte, die mir diese Beratungsstelle nicht geben konnte.
    Man stellte mich wieder vor die Entscheidung - ich bekam den Schein zur Abtreibung und sollte den halt verwerfen, wenn ich mich dagegen halt entscheiden würde.


    Ich war traurig, weil der "Mann an meiner Seite" mich als seine Maschine zu sehen schien....
    Ich hatte Angst, weil die Schwangerschaft davor sehr kompliziert war und das Baby letztendlich doch Schaden genommen hatte...
    Ich war sehr verzweifelt und felsenfest davon überzeugt, dass "ein Zeichen" eintreten müsste!


    Das Zeichen war dann, dass ich alle Schotten dicht machte und nicht mehr dachte- dann war die Schwangerschaft schon zu weit und mir ging es ziemlich schlecht und doch irgendwie viel besser - diese eine Entscheidung musste ich nun nicht mehr fällen!


    Heute ist diese Entscheidung fast 3 Jahre alt - zu vieles ist passiert - hier und jetzt kann ich zu meiner Situation sagen, dass der Mensch "ICH" mit einer
    anderen Entscheidung nicht wirklich gut überlebt hätte.


    Ich bin nicht gegen Abtreibung aber ich bin gegen das Verleumden der eigenen Wahrnehmung.
    Jeanny

  • Ich finde die Haltung deines Freundes verständlich, was passiert denn wen er sagt "Bekomme das Kind" und dann geht eure Beziehung irgendwann den Bach runter weil du dich vielleicht anderweitig Orientierst? Oder er sagt du sollst es kriegen und dir wächst alles über den Kopf?
    Oder er sagt bekomm es nicht und du kommst damit nicht klar? Frag ihn einfach ob er sich das mit 5 Kindern überhaupt vorstellen kann und wie seine Empfindung ist. Geh zu einer Beratungsstelle. Was seine Familie dazu sagt, sollte dir egal sein.
    In letzter Instanz ist es DEINE Entscheidung, denn du mußt so oder so damit leben.


    Ich wünsche dir die für DICH richtige Entscheidung :blume


    alles gute

  • Hallo,


    es stimmt was meine Vortexter sagen, entscheiden musst du allein aber dich auch mit deinem Partner beraten.
    Aber auch mir fällt auf: Du hast dich längst entschieden!
    Weiterhin fällt auch mir auf: In einem soooo frühen Stadium von Abtreibung zu sprechen ist von deinem FA recht komisch wenn er nicht mal auf dem US was sieht. Das kann alles oder nix bedeuten!


    Ich hatte bei Sohni keine Wahlmöglichkeit mehr, war schon im 5. Monat (ohhhh ja auch das kann vorkommen) und hatte nix aber auch gar nix gemerkt und peng, kaum wusste ich es, passte meine Hose nicht mehr! Den KV hatte ich längst verlassen, 4 Monate zuvor. Wurde also total ins kalte Wasser geschmissen und trotzdessen oder gerade deswegen ist alles am Ende gut geworden - bis auf den KV........aber naja gut.


    Wie auch immer du handeln wirst, ich wünsche euch und vor allem dir alles alles Gute!


    Lieben Gruß, Kathi

  • Mod.-Hinweis: Dieser Thread ist bereits ein paar Monate alt. Weil es ein sehr schwieriges, privates Thema ist, bitte ich, hier jetzt nicht weiter zu posten - es sei denn, die Threadstarterin führt selbst das Gespräch hier fort. Vielen Dank für Euer Verständnis! Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()