Abtreibung ja oder nein??????????

  • Hallo zusammen brauch mal euren rat.........
    war am montag bei meinem hausarzt aufgrund weil ich untergewichtig bin(44 kg)da die ärztin äußerlich nichts fetstellen konnte meinte sie zu mir wir machen einen ganz körpercheck.um sicher zustellen das bei ihnen alles in ordnung ist.bekam zich überweisser und darunter auch den für den frauenarzt.muß dazu sagen hatte eigentlich keinen bedenken zu ihm zu gehen da mein freund und ich mit kondom verhüteten.meinte aber doch vorher zu meinem freund hole noch einen schwangerschaftstest zur genauen absicherung,nicht das ich morgen zum arzt gehe und mein blaues wunder erlebe.
    test gemacht laune noch super,bis das ergebnis kam und das mir im wahrsten sinne des wortes den boden unter den füssen weg gerissen.er zeigte mir schwanger.aber ich wollte nicht schwanger sein.
    also am nächsten tag zum arzt habe ihn schon drauf aufmerksam gemacht was mein test mir sagt und er meinte wir schauen einfach.im ersten moment mein glück er konnte im ultraschall nichts erkennen.mene freude also nicht schwanger.dann meinte er wir machen noch einen urintest naja und der ergab wieder das selbe wie mein test.
    nun merkte mein arzt das ich im zwiespalt zu dem kind bin und meinte na das mit dem kondom war ja mal ne luftnummer,ich gebe ihnen zeit bis montag das sie sich entscheiden für das kind oder abtreibung.
    meine eltern und schwiegereltern wollen die abtreibung..........und mein freund meint nur ich akzeptiere deine entscheidung es ist dein körper.ich fühle mich nun im stich gelassen,weil es ist sein kind.
    und ich habe angst wenn ich jetzt allein entscheiden muss ob es die richtige entscheidung ist.
    momentan muss ich sagen fühl ich mich nicht schwanger und hab auch noch irgendwie keine bindung zu dem kind.wenn ich aber über abtreibung nach denke oder es spricht mich jemand darauf an,dann fang ich an zu heulen,weil mir dann durch den kopf geht ich treibe ein kind ab und dieses kind hat nie ein recht auf leben.oder ich habe mir abtreibungsmethoden angeschaut und was mit dem baby passiert,da fang ich auch an zu heulen und denke das kann ich (m)einem kind nicht an tun.


    wie würdet ihr handeln.
    lg annett

  • Hi Du,


    ich kann TOTAL nachvollziehen wie es Dir geht. Ich war auch ungewollt schwanger und bin dann auch zu Pro Familia um mir den Schein zu holen.Ich bin dann in die Praxis für die Voruntersuchung zum Abbruch aber ich konnte es nicht übers Herz bringen.
    Später wollte ich ihn dann zur Adoption frei geben. Aber auch das konnte ich nicht.
    Wenn Du willst kannst Du mir gerne eine PN schreiben.


    Kopf hoch, Du bist nicht alleine!!!

  • du tust mir leid, denn diese entscheidung ist schwer. als mein test damals positiv war hörte ich von allen seiten nur das ich abtreiben soll. dann ging ich zum frauenarzt und sie meinte ich soll zu einer beratungsstelle gehn und nach ner woche wieder kommen. bin heim und hab die ganze zeit überlegt was ich mache. zu der beratung bin ich nicht gegangen ne woche später bin ich wieder zum arzt und da war schon der herzschlag zu hören, in dem moment war mir klar egal was die anderen sagen ich bekomme dieses kleine wunder. lea ist nun 2,5jahre und ein kleines sorgenkind,bin allein mit ihr und ham schon viel durch. aber ich habe meine entscheidung nicht bereut in keiner sekunde. also was ich damit sagen will, hör auf dein herz und laß dir da von niemandem rein reden. du wirst das richtige tun. viel glück :troest

  • Man muss doch so oder so zur Beratungsstelle, um den Schein für die Abtreibung zu holen.


    Warum hast du solche Panik? Du bist 36? Möchtest du Kinder haben? Warum spricht sich deine Familie so vehement gegen das Kind?
    Was sagt dein Herz?


    Das du jetzt noch keine "Bindung" zum Kind hast, ist vollkommen normal.
    Lass dir gesagt sein, so schwer ist es mit Kindern nicht :-)


    :troest
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • hallo die cola.........


    was den kinderwunsch betrifft ich habe schon 4 kinder.und ich bin 36 und eigentlich war meine kinderplanung abgeschlossen(überwiegend auch wegen dem untergewicht).
    meine familie spricht halt so da gegen weil es halt schon 4 sind.

  • Ich glaube kaum dass dir irgend jemand diese Entscheidung abnehmen kann. Auch wirst du hier niemand finden, der dir sagt treibe ab oder bekomme das Kind!


    Höre auf dein Bauch, lasse es mal eine weile sacken. Klar bist du nun durch, das war ich damals auch. Aber eine Abtreibung wäre für mich niemals in Frage gekommen.


    Ich habe auch unter schwersten Bedingungen die Schwangerschaft und Geburt hinter mich gebracht, auch das was dananch kam war kein Zuckerschlecken.


    Jedoch habe ich es nie im Leben bereut dieses Kind zu bekommen. :-)



    Zitat

    was den kinderwunsch betrifft ich habe schon 4 kinder.und ich bin 36 und eigentlich war meine kinderplanung abgeschlossen(überwiegend auch wegen dem untergewicht).
    meine familie spricht halt so da gegen weil es halt schon 4 sind


    Sorry, das hatte ich nicht gelesen. Das ist natülich ein Wort, wenn du schon 4 Kids hast. Aber trotzdem höre auf dein Bauchgefühl, der wird dir schon das richtige sagen. :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()


  • Nein aber wenn man nie Kinder wollte, wie bei mir z.B. hat man doch schon ganz schön Panik :-) Und das sich das Leben grundlegend ändert.....das kann einem auch ganz schön Angst einjagen :-)
    Aber es kann auch alles gut gehen, so wie z.B. bei mir und meinem Sohn.

  • HI Icegirl666,


    Du hast schon drei kleine Kinder, für die Du verantwortlich bist. Frage Dich selber: schaffst Du Nr.4 ohne sie anderen zu vernachlässigen? Du weißt genau, wie viel Arbeit und Sorge ein Kind bereitet: kannst Du das? :hae:


    Wenn Du die Herausforderung schaffen kannst, dann spricht nicht's dagegen, Deine Familie um ein neues Mitglied zu vergrößern! Viel Glück! :welcome


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Robin:


    das kann ich mir absolut vorstellen :-) Es war für mich bei der TS unersichtlich.


    4 Kinder sind natürlich ein Wort...was sagt dein Herz? Möchtest du das? Welche Konsequenzen hat das Kind für deine Lebenssituation?
    Bist du auf die Familie angewiesen? Ich würde mich von deren Meinung frei machen.


    Schwere Entscheidung...

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Oh weh... :troest
    Bei mir war es auch so!!
    Völlig überraschend kam das testergebnis in mein Leben geflattert...es stand doch fest, dass ich keine kInder bekommen kann!!
    Dann noch ein Mann, von dem ich mich trennen wollte....ich fiel gaaaaaannnnz tief!!!!
    Meine Frauenärztin hat mir einen Abtreibungstermin gegeben, die Adresse von ProFamilia....und dann hat sie ein Ultraschall gemacht und es kommentier "ja, das Herzchen schlägt"...musste hinschauen und habe dieses winzige Pünktchen klopfen sehen und von der Sekunde wusste ich, dass ist mein Kind!!!!! :platz
    Es war die beste Entscheidung meines Lebens und wenn ich meinen Schatz anschaue und nur daran denke, dass ich die Überlegung hatte abzutreiben...könnte ich heulen und schäme mich!!!


    Aber es ist dein Leben, du hast vier Kinder und DU ganz alleine wirst die richtige Entscheidung treffen!!! Da bin ich mir ganz sicher!!!
    Ich wünsche dir so wenig Sellenqualen wie möglich und ganz viel Mut...egal wie du dich entscheidest!!! :troest

  • die cola


    was jetzt unsere lebenssituation einschränkt das währe das wohnliche,aber ansonsten gibt es da keine anderen probleme.
    also mein herz sagt ja behalte das kind,nur meine bedenken sind halt wird es mein freund akzeptieren und kommen dann nicht irgendwann mal vorwürfe.


    naja ich sag mal so direkt auf familie bin ich nicht angewiesen.
    weil ich habe ja 3 kinder aus meiner früheren ehe und da war ich komplett auf mich allein gestellt,weil mein ex mann es vorzog außer reichweite der familie zu ziehen.
    jetzt bei meinem freund ist es so,bin ich froh das es die familie gibt.


    aber sie sind auch für abtreibung.

  • dir wird die entscheidung auf die frage hier niemand abnehmen können. das musst du wohl oder übel mit dir selber ausmachen.


    was mich aber total stutzig macht ist die aussage, dass dir bis montag zeitgegeben wird und du dich bis dahin entschieden haben sollst. warum denn das? man hat auf dem ultraschall noch gar nicht gesehen dass du schwanger bist? du hast doch bis zur 12. woche in deutschland zeit. und für eine eventuelle abtreibung brauchst du doch eh den nachweis einer beratungsstelle.


    hast du ein gutes verhältnis zu deinem frauenarzt? ich kann seine aussage so nicht verstehen. der richtige weg wäre doch dich zu einer beratungsstelle zu schicken, als dich so unter druck zu setzen...

  • puh....sehr schwere entscheidung...vorallem wenn schon 4 kinder da sind


    wie alt sind denn deine anderen kinder? wie sieht es finanziell aus? steht dein freund hinter dir?


    wenn du denkst, dass du es schaffen kannst, dann zieh das durch ...egal was die anderen sagen


    meine tochter kam ungeplant und als ich bereits in einem alter war, wo frau das kinderthema eigentlich abgehakt hat.....druck abzutreiben kam von allen seiten - und ich hab sie trotzdem bekommen und bereue es nicht....


    alles gute


  • also mein herz sagt ja behalte das kind


    Sehr schön. :blume



    meine bedenken sind halt wird es mein freund akzeptieren und kommen dann nicht irgendwann mal vorwürfe.


    Kann es helfen, wenn du nochmal mit deinen Freund über deine Sorge sprichst?



    naja ich sag mal so direkt auf familie bin ich nicht angewiesen.[...]
    jetzt bei meinem freund ist es so,bin ich froh das es die familie gibt.
    aber sie sind auch für abtreibung.


    Auch, wenn sie sich für eine Abtreibung aussprechen...werden sie sich nach einer Entscheidung für das Kind distanzieren? Kannst du mit ihnen in Ruhe - vielleicht erstmal mit deiner Mutter in Ruhe unterhalten?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • wenn ich aber über abtreibung nach denke oder es spricht mich jemand darauf an,dann fang ich an zu heulen,weil mir dann durch den kopf geht ich treibe ein kind ab und dieses kind hat nie ein recht auf leben.oder ich habe mir abtreibungsmethoden angeschaut und was mit dem baby passiert,da fang ich auch an zu heulen und denke das kann ich (m)einem kind nicht an tun.


    wie würdet ihr handeln.
    lg annett


    Annett, du bist dabei eine Bindung aufzubauen.


    Keiner wird und kann Dir hier sagen was Du tun solltest.


    Hole deinen Freund mit ins Boot. Das ist nicht allein Deine Entscheidung, auch wenn es für ihn so leichter ist.


    Warst Du bei den anderen SSW auch untergewichtig? Was sagt dein Arzt zum Thema SSW und Untergewicht?


    Auch wenn deine Familie gegen euer Kind ist. DU mußt damit leben. Könntest du das?


    Ich kenne Frauen, die haben schon 2 mal abgetrieben und stehen da drüber. Andere leiden ein Leben lang und können mit der Schuld nicht leben.


    Ich schließe mich an, eine Beratungsstelle aufzusuchen könnte dir helfen.


    Alles Gute :wink

  • @phoenix1311


    also meine tochter ist 12,mein sohn ist 10,mein zweiter sohn ist 5 und unsere jüngste tochter ist 18 monate.finanziell ist kein problem bei uns.
    naja mein freund meint halt ich akzeptiere jede deiner entscheidung weil es ist dein körper..............aber es ist auch sein kind und somit muss auch er entscheidungen treffen...oder sehe ich das falsch.


    die cola


    mit meinem freund werde ich definitiv sprechen.
    ich denk mal distanzieren werden sie sich nicht.könnte mir jetzt auch vorstellen das es für alle erstmal ein schock ist,weil es so ungeplant passiert ist.